Cover-Bild Der Fänger
Band 16 der Reihe "Julia Durant ermittelt"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
  • ISBN: 9783426516492
Andreas Franz, Daniel Holbe

Der Fänger

Julia Durants neuer Fall

In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall? Die brutalen Verletzungen des Mordopfers lassen auf ein sehr persönliches Motiv schließen. Und auf große Wut. Und während Julia Durant sich noch mit der Frage herumschlägt, wem sie hier eigentlich zu Gerechtigkeit verhilft, muss sie erkennen, dass ihr der Gegenwind auch aus den eigenen Reihen entgegenschlägt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Durant´s 16. Fall

0

Ein spannender Thriller, der seine Kreise weit innerhalb der Polizeibehörden zieht. Für Kommissarin Durant und ihr Team rund um Seidel, Hellmer und Kullmer, wird es nicht einfach den Fall zu lösen, da ...

Ein spannender Thriller, der seine Kreise weit innerhalb der Polizeibehörden zieht. Für Kommissarin Durant und ihr Team rund um Seidel, Hellmer und Kullmer, wird es nicht einfach den Fall zu lösen, da ihnen immer wieder der ein oder andere Stein in den weg gelegt wird. In diesem Band bekommen die Kommissare auch wieder Unterstützung von ihrem Offenbacher Kollegen Peter Brandt, der aus einer anderen Reihe von Andreas franz stammt.

Alles in allem ein relativ solider Thriller, der jedoch nicht ganz an die vorherigen Bände herankommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2018

Was verbirgt die Sondereinheit "Phönix"?

0

"Der Fänger" ist der 16. Band aus der Julia-Durant-Reihe von Andreas Franz. Andreas Franz ist 2011 verstorben und seitdem führt Daniel Holbe in seinem Namen diese Reihe fort. Diesmal geht es um Kindesmissbrauch ...

"Der Fänger" ist der 16. Band aus der Julia-Durant-Reihe von Andreas Franz. Andreas Franz ist 2011 verstorben und seitdem führt Daniel Holbe in seinem Namen diese Reihe fort. Diesmal geht es um Kindesmissbrauch und Korruption. Julia Durant trifft dabei wieder auf ihren Offenbacher Kollegen Peter Brandt (auch bekannt aus einer früheren Reihe von Franz), doch beiden sollen die Ermittlungen auf Anordnung von oben entzogen werden. Was steckt dahinter, das plötzlich eine spezielle Sondereinheit diesen Fall übernehmen soll? Durant und ihr Team, sowie Brandt lassen das natürlich nicht zu und offenbaren immer mehr Sümpfe in den eigenen Reihen. Ich lese diese Reihe nun schon seit vielen Jahren und begleite damit die Entwicklung der Figuren. Daniel Holbe führt diese seit 2011 mit eigenen Stil für mich gut weiter. Auch beim mittlerweile 16. Band sehe ich keine Abnutzungserscheinungen. Im Gegenteil, auch diesmal werden mehrere Handlungsstränge gut zusammengeführt und ergeben am Ende ein stimmiges Bild. Ebenso gefällt mir die Entwicklung der Figuren. Als Leser nimmt man auch an deren Privatleben teil. Julia Durant und Peter Brandt, zwei Protagonisten die mir gefallen. Diese scheinbare Zusammenführung der verschiedenen Krimireihen von Franz finde ich gelungen und man darf gespannt sein, ob der Offenbacher und die Frankfurterin öfter gemeinsam ermitteln werden. In Summe ist "Der Fänger" für mich ein guter Krimi, der sich nahtlos in die Reihe einfügt und ich werde der Reihe als Leser sicherlich weiter treu bleiben.

Veröffentlicht am 10.10.2016

Zieht sich zeitweise wie Kaugummi

0

Zum Inhalt: 
In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch ...

Zum Inhalt: 
In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall? 


Meine Meinung:
Streckenweise zieht sich das Buch wie Gummi. Wäre das Buch etwas straffer gefasst worden, hätte das der Geschichte sicher gut getan. 

Fazit: Nur für Fans von Julia Durant