Cover-Bild Sag einfach nur ja
Band 1 der Reihe "Die-Penny-Robinson-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783426520383
Anna Bell

Sag einfach nur ja

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Der erste Teil der romantischen Hochzeits-Trilogie rund um die sympathische Heldin Penny lädt Leserinnen zum Mitfiebern, Mitfreuen, Mitseufzen und Mitschmunzeln ein.

Wenn Sie Hochzeiten und alles rund um das Thema Liebe und Romantik mögen und vielleicht schon heimlich Ihre eigene Traum-Hochzeit geplant haben, dann ist die neue Serie um Penny Robinson genau das Richtige für Sie.

In Teil 1 schmiedet Penny große Pläne für ihre Hochzeit. Ein unvergessliches Fest soll es werden, märchenhaft, romantisch und perfekt bis ins kleinste Detail. Um ihre Träume wahr werden zu lassen, haben sie und ihr Freund Mark eigens ein Hochzeits-Konto angelegt, auf das sie monatlich Geld einzahlen. Denn so eine Märchenhochzeit ist nicht gerade billig.
Als Mark endlich um ihre Hand anhält, will Penny sofort mit den Vorbereitungen für den großen Tag beginnen. Doch dann stellt sie entsetzt fest, dass sie den Großteil des Geldes beim Online-Bingo verzockt hat – und nicht vermehrt, wie sie ursprünglich dachte. Das darf Mark auf keinen Fall erfahren! Damit die Traumhochzeit trotzdem stattfinden kann, ist Pennys ganzer Einfallsreichtum gefragt.

Für die schönste Zeit des Jahres: humorvolle Hochzeits-Romantik mit originellen DIY-Tipps.
Lockerleichte, witzig-romantische Frauenunterhaltung aus England rund um das Thema Heiraten für die Fans von Mhairi McFarlane.

Die Engländerin Anna Bell ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Frankreich in einem wildromantischen Haus.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Die Wahrheit kommt immer ans Licht!

Penny, Penelope, ist glücklich liiert mit Mark. Beide befinden sich in Phase Vier. Es soll aber Phase Fünf daraus werden, nämlich dass Penny Mark heiraten möchte, als die Verlobung. Sie hatte schon lange Tagträume in Bezug auf ihre Hochzeit. Sie stöbert stundenlang in Internetforen, hat einige Pinnwände auf Pinterest und träumt von einer typischen Märchenhochzeit mir einem Prinzessinnenkleid. Doch auch die Hochzeit kostet Geld. Und weil beide sich einig waren, es ist nicht, wie ihre Freunde, von einem Kredit abzubezahlen, haben sich Penny und Mark ein Hochzeitskonto angelegt. Das war auch bis vor einiger Zeit noch sehr gut gefüllt, wäre da nicht Penny, die versuchen wollte das Geld über Internet-Bingo zu vermehren. So kommt es, dass Penny zwei Drittel verspielt und muss nun versuchen eine Hochzeit auf die Beine zu stellen, die nur einen Drittel des Hochzeitsbudget ausmacht. Jedoch darf Mark nichts davon erfahren!

Die Geschichte hat einen guten Anfang, obwohl ich sagen muss, dass es mir zwischenzeitlich zu viel Tagträumerei war. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Geschichte muss gefüllt werden. Dann wiederum ging die Geschichte gut voran. Was anfangs lahm anfing, endete mit einer tiefgründigen Quintessenz!

Penny's Charakter mochte ich anfangs nicht so sehr, weil sie mir zu chaotisch war. Mit der Zeit lernte ich jedoch Penny kennen und konnte sehr gut nachvollziehen, was sie durchmacht.

Mark war eher eine Nebenrolle. Die anderen Charaktere waren ausreichend beschrieben und nicht so überladen, dass ich den Zusammenhang bzw. Beziehung zwischen den vielen Protagonisten nicht mehr mitbekam.

Mein Fazit lautet, es ist eine tolle, nette Strandlektüre, die ich auch gern weiterempfehle. Ich hoffe, dass es in den anderen zwei weiteren Teilen nicht so langatmig anfängt. Dennoch vier Sterne!!! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Lustige, leicht zu lesende Lektüre

Die erste Teil von Pennys Triologie ist wirklich amüsant zu lesen, unterhält gut und vertreibt Langeweile.

Penny ist kurz davor Phase 4 ihres Lebens, gemeinsam mit Mark, zu erreichen: die Verlobung. Natürlich gefolgt von Phase 5, der Heirat. Penny wartet schon lange auf die Frage aller Fragen und als sie und Mark sich endlich verloben schwebt sie im 7. Himmel, aber nur sehr kurz, denn dann merkt sie, dass sie einen großen Teil des Hochzeitsbudgets beim Online- Bingo verspielt hat. Sie merkt recht schnell, dass sie Hilfe braucht und lernt durch die Selbsthilfegruppe, der sie sich anschließt, wie sie ,it der Sucht umgehen kann.
Dennoch bleibt das Problem, dass ihr Hochzeitsbudget auf 5000€ gesunken ist, sie aber eine absolute Traumhochzeit möchte.
Diese möchte sich Penny auch auf keinen Fall nehmen lassen und wird erfinderisch. Sie wird zum richtigen Sparfuchs und findet Mittel und Wege die Hochzeit doch noch nach ihren Vorstellungen ausrichten kann, ohne dass Mark merkt, dass ihr Budget geschrumpft ist.
Doch nach ihrem Junggesellinnenabschied erwartet sie ein böses Wunder. Ihr zukünftiger Mann ist wie vom Erdboden verschluckt, denn er ist hinter ihr Geheimnis, der Spielsucht, gekommen.
Ob es wohl ein Happy End gibt ? Na klar!

„Sag einfach nur ja“ ist keine hochtrabende Geschichte, die besonders viele spannende Wendungen hat, dennoch macht es Spaß Pennys Geschichte zu lesen und it ihr zum fiebern, wie sie ihre Hochzeit doch noch auf die Beine gestellt bekommt.
Der Schreibstil ist locker und amüsant und leicht zu lesen. Eine toller Zeitvertreib für die heißen Tag oder die Abendlektüre.

Veröffentlicht am 22.08.2017

....alles rund ums Thema Hochzeit...

Der Start einer Serie wo es um das Thema Hochzeit geht. Fand diesen Roman ganz unterhaltsam. Eignet sich für jene Leser gut, wo eine Hochzeit bald bevor steht.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Hochzeit mit kleinen Budget

Penny träumt schon lange von der perfekten Hochzeit. Dafür sparen sie und ihr Freund Mark monatlich etwas Geld an. Als sie endlich ihren Heiratsantrag bekommt, stellt Penny fest, dass von dem Geld nicht mehr viel da ist. Sie hat eine große Summe verspielt. Dahin soll ihr Verlobter nichts mitbekommen.

Ich mochte Penny und fand es interessant wie das Thema Spielsucht in das Buch integriert war. Darüber hatte ich noch nie einen Roman gelesen. Penny ist sehr einfallsreich.
Das Buch hätte insgesamt etwas witziger sein können. Da hatte ich mehr erwartet.

Fazit: Ein seichter Frauenroman über das Heiraten mit einer sympathischen Protagonistin.