Lesebaer

Lesebaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Im Schwarzwald angekommen

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn

Roman "der Ferienhof im Schwarzwald" von Sandra Poppe

Zum Cover:

Wunderschön farblich gestaltet mit typischen Schwarzwald Haus und der idyllischen Landschaft drumherum.

Zum Buch selbst :

Ich durfte ...

Roman "der Ferienhof im Schwarzwald" von Sandra Poppe

Zum Cover:

Zum Buch selbst :

Ich durfte den Roman einer Leserunde vorab lesen, und ich muss sagen ich habe es genossen. Der Klapptext gibt einen groben Einblick, dennoch schaft es die Autorin mit kleinen Wirrungen und Wendungen den Leser auf eine falsche Fährte zu leiten Der Schreibstil ist locker , man fliegt einfach so durch die Seiten, Charaktere , Landschaft und Handlung ergeben ein nahezu stimmiges Bild, wenn auch nicht immer ganz so realistisch, wie man es aus Alltagssituationen kennt. Aber in einem Roman darf das sein, schließlich darf es auch mal ein bisschen heile Welt sein.
Die Sichtweise erfolgt aus der Sicht der Haupt -Protagonistin Elli, die mir Seite für Seite immer
mehr ans Herz gewachsen ist.
Da es sich um den 1 Band handelt, lässt sich vermuten dass es in der Fortsetzung wohlmöglich um den männlichen Protagonisten (Florian) geht.
Ich bin gespannt

Für mich war der Auftakt auf jeden Fall ein Super schönes Lesevergnügen

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.07.2023

Villa Amalfi

Villa Amalfi

Über das Buch:

Über das Buch:

Ein sehr schönes Cover das sehr ansprechend wirkt. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die Figuren wirken sehr sympathisch und passen toll in die Geschichte. Besonders Ida , eine tolle Charaktere, die mit viel Fleiß, Freude und Liebe das Hotel Villa Amalfi führt , der Alltag im Hotel ist so schön familiär beschrieben, daß man gleich Lust bekommt dort seine Urlaubstage zu verbringen
Man erlebt viele schöne Momente mit Ida, z.B ihre Hochzeit , und natürlich auch den Gegenpart, die vielen Intrigen, durch Guenda, die Tochter des Hotelbesitzers.
Zum Ende bleiben allerdings viele Fragen offen und diese werden wohl im dritten Teil beantwortet. Für mich selbst war dies mein erstes Buch, man konnte es problemlos lesen , ohne den ersten Roman gelesen zu haben. Das vergangene wurde gut eingeblendet von daher war alles wichtige zur Handlung gegeben.
Dennoch ist eine Reihe (Saga), nicht so meins, mir gefallen abgeschlossene Romane einfach besser. Aber es war eine tolle Geschichte

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.02.2023

Helena & Jess

Westwell - Hot & Cold

3. Westwell Band "Hot and Cold"

3. Westwell Band "Hot and Cold"

Ich habe dem Erscheinungsdatum schon entgegen gefiedert , nachdem ich Band 1 und 2 zuvor verschlungen habe. Helena und Jess sind mir wahrlich ans Herz gewachsen und ich war gespannt ,was Band 3 für den Leser bereit hält. Die Story baut aufeinander auf, weshalb es sich empfiehlt die Bände der Reihe nach zu lesen, zumindest ist dies meine Sichtweise.
Die Autorin besitzt eine angenehme Schreibweise und hat ein Händchen dafür den Spannungsbogen gekonnt anzupassen.
Auch die Protagonisten hatten den richtigen Schliff, an Helena 's Charaktere gefiel mir ihre mutige Art, sie ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen um für das zu kämpfen was sie so sehr liebt beziehungsweise aufzuklären Wer verantwortlich für den Tod von Adam (Bruder von Jess) und Valerie (Helenas Schwester) war.
Und Jess war einfach der perfekte Gegenpart von Helena, besser kann man es nicht ausdrücken.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.02.2023

Manchmal braucht es Umwege

New Chances

New Chances von Lilly Lucas

New Chances von Lilly Lucas

Ich bin ganz zufällig auf diesen Roman gestoßen, auch das es sich hier um eine Reihe handelt war mir erst am Ende dieses Buches aufgefallen. Dennoch ist jede für sich abgeschlossen und lässt sich wohl unabhängig voneinander lesen. Da mir der letzte Teil wirklich gut gefallen hat könnten die anderen noch folgen.
Das Cover finde ich nett anzusehen und man kann sich vorstellen welche Art Genre dahintersteckt. Der Schreibstil ist locker und angenehm und man findet sich schnell mittendrin. Die Charaktere sind sehr sympathisch, meist hat man ja eine Lieblings Charaktere , hier waren es ehr mehrere.
Leonie wirkt sehr zielstrebig und mutig und hat auch sonst eine liebevolle Art. Sam ist ein charmanter Barkeeper und ein so liebevoller Daddy, ich fand ihn einfach mega toll. Aber auch alle anderen Charaktere wirkten sehr stimmig.

Zum Inhalt:
Leonie's großer Traum scheint gerade geplatzt zu sein. Eigentlich sollte ihr Praktikum in einer Craftbeer- Brauerei beginnen, doch ein Brand in der Brauerei ändert dies. Sie ist völlig verzweifelt, denn ohne Job bleibt ihr nur die Heimreise nach Deutschland. Da sie auch noch den Bus verpasst, strandet sie am Ende eines langen Tages in einer Kleinstadt (Green Valley) in den Rocky Mountains. In einer kleinen Sportsbar trifft sie auf den charmanten Barkeeper Sam , dem sie ihr Herz ausschüttet.
Zwischen den beiden kommt es zu einem heißen Kuss, aus dem sich Sam plötzlich zurück zieht.
Am darauf folgenden Tag ergibt sich für Leonie ein unerwartetes Jobangebot als Nanny- und steht unerwartet Sam gegenüber :
Er ist der Vater der kleinen Maya. ...

Fazit
Eine wirklich schöne Geschichte, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch gab es soviele Wendungen, dass bis zum Ende nicht klar war wie es ausgehen wird.
Green Valley war ein schöner Ort, den man sich wunderbar vorstellen konnte, es war eine richtige Wohlfühl- Atmosphäre.
Wer wissen will wie es mit Leonie und Sam weiter ging , der sollte das Buch lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Nicht erreichbar

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

"Offline", von Arno Strobel

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet.
OFFLINE
Die perfekte Auszeit.
Wird zum ultimativen Horrortrip.
Niemand wird kommen,um dir zu helfen.
Denn du bist nicht erreichbar...

Schon ...

"Offline", von Arno Strobel

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet.
OFFLINE
Die perfekte Auszeit.
Wird zum ultimativen Horrortrip.
Niemand wird kommen,um dir zu helfen.
Denn du bist nicht erreichbar...

Schon diese Zeiten sind so aussagekräftig und das hat sich auch für das Buch bestätigt
Bisher hatte ich noch keine Bücher von Arno Strobel gelesen, aber diese Lücke sollte ich wohl schließen.
Die Kapitel sind kurz und knackig, der Schreibstil locker und an Spannung fehlt es zu keinem Zeitpunkt.

Zum Inhalt:
Jenny König bricht mit einer Gruppe zu einem Digital -Detox-Trip auf den Watzmann auf, sie ist gespannt,wie sich fünf Tage offline anfühlen werden. Die Vorstellung,eine Zeitlang raus zu sein aus der digitalen Welt, erscheint ihr verlockend. Doch kaum ist sie mit dem anderen in dem Bergsteigerhotel angekommen, verschwindet einer der Teilnehmer spurlos. Da mittlerweile starker Schneefall herrscht, kann er das Hotel nicht verlassen haben. Nach einer hektischen Suche, wird er schließlich gefunden. Schwer misshandelt und seiner Sinne beraubt, mehr tod als lebendig. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt und ohne Möglichkeit einen Notruf abzusetzen, sind sie auf sich allein gestellt. Und der Killer ist mitten unter ihnen. .

Fazit:
Der Prolog zu Anfang hatte mich etwas verwundert, ich dachte ich hätte was überlesen, bei so vielen Personen kann man durchaus den Überblick verlieren, aber dem war nicht so, demnach soll es sich wohl im weiteren Verlauf noch aufklären.
Nach und nach fügte sich das Puzzle , dachte ich zumindest, lag abermals falsch, was meine Neugier noch mehr entfachte. So konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Kulisse fand ich perfekt in Szene gesetzt , ich wäre wahrscheinlich lieber im Schnee erfroren als dort zu sein. Die einzelnen Charaktere gaben immer wieder interessante Rätsel auf, wem traut man zu der Killer zu sein.

Unbedingt lesen