Cover-Bild Intervallfasten – aber richtig!
  • Verlag: Scorpio Verlag
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Anna Cavelius

Intervallfasten – aber richtig!

Gesund abnehmen, gut essen – Mit einem Vorwort von Prof. Dr. med. Gustav Dobos
Gesund leben und mit Genuss Gewicht verlieren? Die Lösung lautet Essenspausen und Kurzzeitfasten. Intervallfasten, auch Intermittierendes Fasten genannt, ist das Nonplusultra für ein stabiles Wohlfühlgewicht und einen funktionierenden Stoffwechsel. Schließlich ist der menschliche Körper seit jeher darauf programmiert.
Anna Cavelius erläutert die wichtigsten Fasten-Basics und stellt alle wichtigen Methoden des effektiven Kurzzeitfastens ausführlich vor: ob daily oder weekly fasting, 8:16-Methode oder 5:2-Diät– so kann jeder die für ihn richtige Art finden, Essenspausen einzulegen. Das Beste daran: während der Essensphasen darf gegessen werden, worauf man Lust hat! Die leckeren, einfachen Wohlfühlrezepte im Buch liefern hier wertvolle Anregungen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Informativ und tolle Rezepte

Ich habe letztes Jahr mit Intervallfasten angefangen und mich bisher nur über Google informiert und mich danach gerichtet. Als ich dann mal beim Stöbern über dieses Buch gestolpert bin, dachte ich: warum nicht mal ein Buch darüber lesen. Und ich muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war!

Dieses Buch bietet nicht nur 47 tolle und unkomplizierte Rezepte (mit ansprechenden Fotos), sondern liefert auch noch einiges an Hintergrundwissen. Zum einen gibt es jede Menge zusätzliche Tipps zum Thema Abnehmen und rund um das Thema gesunde Ernährung. Zum anderen erfährt man auch noch einiges über die Geschichte des Fastens und die verschiedenen Methoden. Die verschiedenen Fasten-Methoden werden ausführlich und leicht verständlich erklärt und gibt auch Tipps, welche Methode zu wem am besten passen könnte.

Allgemein habe ich das Gefühl, das ich mit diesem Buch gut informiert bin, wenn es ums Thema Fasten geht. Zusätzlich habe ich noch die ein oder anderen Dinge über gesunde Ernährung erfahren. Dies ist natürlich ein Fass ohne Boden und wird hier nur am Rand behandelt. Dennoch finde ich, dass es für jeden Einsteiger und Interessierten eine gute Wahl ist, um sich zu informieren.

Fazit

Eine eine gute Informationsquelle für jeden Einsteiger und Intressierten

Veröffentlicht am 25.01.2021

Alles richtig...

Intervallfasten - Aber richtig! Ein tolles Buch für Menschen, die vor haben abzunehmen, oder einfach etwas für die Gesundheit und den Körper tun möchten. Ich bin da eher in der Gesundheitsfraktion und möchte mit Intervallfasten entschlacken und dem Körper eine Wellnesskur verpassen.

Dafür habe ich genau die richtigen Infos erhalten. Interessant war die Geschichte des Fastens und die verschiedenen Methoden des Intervallfastens. Spannend war auch, dass auf verschiedene Fragen, zB warum wir zuckersüchtig werden können, eingegangen wird. Außerdem gibt es eine interessante Übersicht aller Vitamine und Spurenelemente und eine Rubrik, wie gesunde Ernährung aussieht.

Richtig Lust aufs gesunde Essen machen die 47 Rezepten, die in die Kapitel Frühstück, Suppen, leichte Hauptspeisen und lecker Desserts mit wenig Zucker unterteilt sind.

Das letzte Kapitel widmet sich mit Atemübungen, Yoga und Meditation.

FAZIT: Das Buch liefert mir alle wichtigen Infos, die man rund um das Intervallfasten wissen muss, und es wird nichts ausgelassen. Einfach toll für jeden, der sich was gutes tun möchte!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Intervallfasten - Ratgeber

„Intervallfasten aber richtig!“ von Anna Cavelius ist ein überarbeiteter Ratgeber rund um das Thema Intervallfasten. Ein Trend der in aller Munde ist wird von oben bis unten durchleuchtet und erklärt. Alle Arten des Intervallfastens und Heilfastens; eine Inforunde zu Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten; Genussrezepte, wo jeder etwas leckeres findet und Ideen zur Unterstützung in Form von Sport und Entspannung.
Dieser Ratgeber hat mir gut gefallen und ich gebe gerne 4 Sterne.