Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ischias & ISG

Ischias & ISG-Schmerzen selbst behandeln
0

„Schmerzen selbst behandeln – Ischias & ISG von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Med Petra Bracht ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. Mit einfachen und verständlichen Worten wollen die Autoren ...

„Schmerzen selbst behandeln – Ischias & ISG von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Med Petra Bracht ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. Mit einfachen und verständlichen Worten wollen die Autoren an die Selbstdisziplin erinnern, die täglich erforderlich ist, um ein schmerzfreies und gesundes Leben zu führen. Die Krankheitsbilder werden erklärt und Therapievorschläge werden geboten. Durch unseren einseitigen Alltag, viel Sitzen und wenig Bewegung verkürzen und verspannen unsere Muskelgruppen und die Faszien drumherum. Bei Liebscher-Bracht wird mit einfachen Hilfsmitteln gezeigt, dass man seine Schmerzen in den Griff bekommen kann.
Viele Passagen werden des öfteren wiederholt, sodass man sich einiges schon beim Lesen einprägt. Ich habe das leider nur als E-Book und kann dadurch nicht so schön die Übungen ansehen, werde mir aber zeitnah das Buch kaufen. Gerne gebe ich diesem Ratgeber 4 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

Im Zeichen des Falken/Adlers

In den Klauen des Falken
0

„In den Klauen des Falken“ ist eine sehr gelungene Zusammenarbeit von Mons Kallentoft & Anna Karolina die damit fünften Teil der Thriller-Reihe von Zack Herry abgeliefert haben. Die Handlung spielt mitten ...

„In den Klauen des Falken“ ist eine sehr gelungene Zusammenarbeit von Mons Kallentoft & Anna Karolina die damit fünften Teil der Thriller-Reihe von Zack Herry abgeliefert haben. Die Handlung spielt mitten in Stockholm und deren Umgebung und man ist mit Zack wieder zügig auf der Hayabusa unterwegs und rettet Stockholm vor Terroristen und Drogendealern, bringt dabei seinen besten Freund Abdula in eine schwierige Lage. Auch wenn man anfangs denkt, dass Zack‘s Leben in puncto Liebe wieder aufwärts geht, ist die Enttäuschung nicht weit und beeinflusst auch seine Arbeitsleistung. Kann das Team um Zack Herry diesen sehr verzwickten Fall knacken?
Spannend und emotional geschrieben. Zack´s Schicksalsschlag lässt den Leser nicht kalt. Wieder ein super Thriller von einem Team aus dem Norden. Sehr empfehlenswertes Buch, dem ich 5 Sterne gebe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

In dubio pro reo

Nebeljagd
0

„Nebeljagd“ von Julia Hofelich, ist ein Kriminalroman, der auf der Schwäbischen Alb spielt. Eine sehr geschickte Anwältin holt ihren Mandanten, der unter Mordanklage steht, aus dem Gefängnis raus.
Johann ...

„Nebeljagd“ von Julia Hofelich, ist ein Kriminalroman, der auf der Schwäbischen Alb spielt. Eine sehr geschickte Anwältin holt ihren Mandanten, der unter Mordanklage steht, aus dem Gefängnis raus.
Johann Haug ist angeklagt dem Mord an einer jungen Frau, die bereits vor zwanzig Jahren qualvoll ermordet wurde und dem Mord an seiner Pflegemutter, die ihn über Jahre hinweg nur gehasst und gedemütigt hat. Es kommen viele grausame und sonderbare Aspekte ans Licht, die einen als Leser ganz schön in die Irre treibt.
Ein sehr spannender und aufregender Krimi, der bis in die letzte Zeile mit unglaublichen Wahrheiten gespickt ist. Gerne gebe ich diesem Krimi 5 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Fantasie beflügelt

Kathy und der Zauberer
0

„Kathy und der Zauberer“ von Harry T. Master und Linda Kronrat ist ein Fantasie Roman und der erste Teil einer insgesamt fünfteiligen Fantasiereise, die sich um Kathy und ihre Abenteuer bezieht. Das Buch ...

„Kathy und der Zauberer“ von Harry T. Master und Linda Kronrat ist ein Fantasie Roman und der erste Teil einer insgesamt fünfteiligen Fantasiereise, die sich um Kathy und ihre Abenteuer bezieht. Das Buch empfiehlt sich für Kinder ab 10 Jahre, die gerne in magische und abenteuerliche Welten abtauchen.
Prinzessin Kathy erfährt, dass der Zauberer Maludir entführt hat. Um diese wieder zurück zu bekommen muss sie sich einigen Aufgaben stellen. Mit viel Fantasie, Magie und Mut wird die Geschichte um Kathy erzählt.
Meiner Tochter und mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es sich durch die kleine Schrift schwierig lesen lässt; wir geben gerne 4 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Neue Sonne

Heiße Wüstennächte in Kairo | Erotischer SM-Roman
0

„Heiße Wüstennächte in Kairo“ von Tara Silver ist ein erotischer Roman, der aber auch eine interessante Hintergrundgeschichte bietet. Eine sehr gelungene Verbindung aus Waffen, Leder, Sex, Verbrechen und ...

„Heiße Wüstennächte in Kairo“ von Tara Silver ist ein erotischer Roman, der aber auch eine interessante Hintergrundgeschichte bietet. Eine sehr gelungene Verbindung aus Waffen, Leder, Sex, Verbrechen und Selbstbewusstsein.
Diane ist eine verführerische und selbstbewusste Frau, die ihre Waffen immer an der richtigen Stelle einzusetzen weiß. Nach dem Tod ihres Onkels will sie Rache nehmen, um auch den Ruf ihrer Familie aufrecht zu halten. Doch da ist noch Jamal, der seine in ein Bordell verschleppte Schwester sucht. Zwischen Diane und Jamal knistert es verdächtig, hoffentlich können beide sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmen.
Ein wunderbarer Roman, der in eine ernste Geschichte viele erotische und prickelnde Momente einfügt. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere