Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Netzwerk des Todes

Möwentod
0

„Möwentod“ von Elias Haller ist der zweite Einsatz des Ermittlerteams rund um Greta Silver und Hardy Finkel, die mit persönlichen Einsatz versuchen den Fall zu lösen. Es handelt sich um einen mysteriösen ...

„Möwentod“ von Elias Haller ist der zweite Einsatz des Ermittlerteams rund um Greta Silver und Hardy Finkel, die mit persönlichen Einsatz versuchen den Fall zu lösen. Es handelt sich um einen mysteriösen Fall, der viele Zweige verfolgt und auch tief in die Vergangenheit reicht. Sowohl Greta als auch Hardy machen mit roher Gewalt Bekanntschaft und werden durch ein Team unterstützt, wobei sie nicht jedem trauen können. Auf der Suche nach den Täter(n) tauchen beide auf eine blutige und grausame Spur.
Der Thriller hat mir gut gefallen, auch wenn sich viele Gedanken und Episoden erst später aufklären. Der Spannungsbogen wächst zum Ende hin nochmal enorm an. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein großer Wettkampf

Islandhof Hohensonne 2
0

„Islandhof Hohensonne – Ein großer Wettkampf“ von Sina Trelde ist der zweite Teil des Leseabenteuers um den Isländerhof Hohensonne. Die Protagonisten wachsen noch mehr zusammen, es entstehen kleine Schmetterlingsgefühle ...

„Islandhof Hohensonne – Ein großer Wettkampf“ von Sina Trelde ist der zweite Teil des Leseabenteuers um den Isländerhof Hohensonne. Die Protagonisten wachsen noch mehr zusammen, es entstehen kleine Schmetterlingsgefühle und auch der Zusammenhalt und die Freundschaft sind in die Pferdegeschichte wunderbar integriert.
Frieda und Max melden sich für einen Reitkurs an, an dessen Ende ein Tunierwettkampf stattfindet. Die Konkurrenz schläft nicht, aber das Pferd Logi verschwindet. Max wird beschuldigt Logi geklaut zu haben – das lässt er nicht auf sich sitzen. Alle suchen Logi. Können sie das Pferd wiederfinden?
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, man könnte es auch gut verstehen, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Ein unterhaltsames Buch, das meine Tochter und ich selber verschlungen haben, deshalb empfehlen wir das Buch mit 5 Sternen weiter und freuen uns auf Teil drei.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Wer nicht hört muss fühlen

SCHLEICH® Horse Club – Mia traut sich
0

„Mia traut sich“ von Emma Walden ist ein wunderbares Buch für Leseanfänger. Kleine Kapitel, große Schrift und viele Bilder, die für sich sprechen. Die Horse Club-Mädchen werden alle im Anhang vorgestellt ...

„Mia traut sich“ von Emma Walden ist ein wunderbares Buch für Leseanfänger. Kleine Kapitel, große Schrift und viele Bilder, die für sich sprechen. Die Horse Club-Mädchen werden alle im Anhang vorgestellt und es gibt eine Leseurkunde und ein Quiz, um Kurz-Wissen abzufragen.
Begeistert beobachtet Mia, wie Lisa auf Zora voltigiert und fasst den Mut und probiert es selber aus. Aber Mia geht es nicht schnell genug und sie probiert selbst eine Übung, die mit einem Sturz endet. Dann bittet sie die Horse Club-Mädchen um Hilfe, die es noch einmal langsam mit Mia üben.
Meiner Tochter und mir hat das Buch sehr gut gefallen; es eignet sich sehr gut als Geschenk für kleine Pferdemädchen, die das Lesen (und das Reiten) noch erlernen.
Gerne geben wir 5 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

Die kleine Meerjungfrau

Meerjungfrauen brauchen's feuchter | Erotischer Fantasy Roman
0

„Meerjungfrauen brauchen‘s feuchter“ ist ein erotischer Fantasy-Roman von Starla Bryce. Eine junge Frau, die mitten im Leben steht sucht nach einem Mann für das erste Mal. Aber vorher muss seine Zunge ...

„Meerjungfrauen brauchen‘s feuchter“ ist ein erotischer Fantasy-Roman von Starla Bryce. Eine junge Frau, die mitten im Leben steht sucht nach einem Mann für das erste Mal. Aber vorher muss seine Zunge beweisen, dass Er derjenige welche ist, der damit umgehen kann. Eine schöne Idee, vor allem wenn Frau feststellt, dass Mann nicht gleich Mann ist. Das ist aber nicht die einzigste Kunst, die Mr. Right haben muss, denn es handelt sich um eine Meerjungfrau, die noch etwas besonderes verbirgt.
Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Erotischer Fantasy-Roman ist eine gut gelungene Einstufung. Realitätsfremde und normale Sorgen und Probleme werden angesprochen und mit vielen sexuellen Vorlieben geheilt. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2020

Julius-Spital I – Ärztin aus Leidenschaft

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft
0

„Das Juliusspital – Ärztin aus Leidenschaft“ von Claudia & Nadja Beinert ist der erste Teil einer Familiensaga, die im 19. Jahrhundert spielt. Thematisiert werden beispielsweise: Frauen nicht nur in der ...

„Das Juliusspital – Ärztin aus Leidenschaft“ von Claudia & Nadja Beinert ist der erste Teil einer Familiensaga, die im 19. Jahrhundert spielt. Thematisiert werden beispielsweise: Frauen nicht nur in der Rolle als Ehefrau und Mutter, Homosexualität, Familiengeheimnisse, Armut und das Ansehen der Krankenhäuser in der Gesellschaft.
Viviana Winkelmann stammt aus einer Bankiersfamilie. Sie wird zur Schande mit ihrer Schwangerschaft wobei der Vater des Kindes ein einfacher Arbeiter ist. Sie flieht aus dem Kloster mit ihrem Baby und will für Ella da sein – aber wohin? Im Armenviertel von Würzburg findet sie Unterschlupf und kämpft um Job und Leben. Als Gehilfin in einer Apotheke nimmt sie die Ärzte des Spitals wahr und ihr Berufswunsch als Ärztin zu arbeiten wächst. Doch auf ihrem Lebens-Weg lauern nicht nur kleine Steine.
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Man ist immer mit dabei und möchte sich einmischen. Auch die Einblicke in die medizinische Forschung dieser Zeit finde ich sehr gut gewählt. Gerne gebe ich 5 Sterne und freue mich bereits auf die Fortsetzung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere