Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Wünsche werden wahr

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?
0

„Ponyschule Trippelwick – Hörst du die Ponys flüstern“ von Ellie Mattes ist der erste Teil dieser Buchserie und wir sind jetzt schon süchtig danach. Eine Geschichte für Pferdeliebhaber, die von nichts ...

„Ponyschule Trippelwick – Hörst du die Ponys flüstern“ von Ellie Mattes ist der erste Teil dieser Buchserie und wir sind jetzt schon süchtig danach. Eine Geschichte für Pferdeliebhaber, die von nichts anderen träumen. Viele Facetten werden angesprochen, zum Beispiel Freundschaften und Internatsleben, Abenteuer und Pferde als Gefährten. Für meine Tochter genau das Richtige.
Annie erhält eine Einladung ins Internat mit Ponyschule. Sie lernt dort alles, was mit Pferden zu tun hat. Sowohl Reiten als auch Pferdepflege jeglicher Art sind im Stundenplan integriert und das am eigenen Pferd. Nur welches Pferd soll Annie nehmen, wo sie noch nicht mal reiten kann?
Eine wundervolle Geschichte, die wir mit Begeisterung verschlungen haben. Meine Tochter wünscht sich auch eine Einladung ins Pferdeinternat. Wir geben diesem Buch gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Der heilige Bruno

Das Geheimnis im Kloster - Roman
0

„Das Geheimnis im Kloster“ von Philippa Carr ist der Auftakt der Saga >Die Töchter Englands

„Das Geheimnis im Kloster“ von Philippa Carr ist der Auftakt der Saga >Die Töchter Englands<. Ein wundervoller historischer Roman im frühen 16. Jahrhundert, rund um Heinrich des VIII. Das Königreich ist voller Unruhe und Heinrich bedient sich an den Frauen. Auch die Geschichte um Damascina, die als behütete Tochter eines Rechtsgelehrten aufwächst und sich in den heiligen Bruno verliebt. Seine Herkunft ist ein Rätsel, kann die Liebe siegen?
Ein romantischer und gleichzeitig fesselnder historischer Roman, der neugierig auf eine Fortsetzung macht. Locker leicht geschrieben, wird auch ein Stück Geschichte aufgefrischt. Ich empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 01.09.2019

In-Sekten-Alarm

Die letzte Witwe
0

„Die letzte Witwe“ von Karin Slaughter ist ein wieder Sara Linton und Will Trent Thriller. Es werden einem die Augen geöffnet in welchen Gefahren die ganze Welt steckt. Durch Gehorsamkeit wird die Kriminalität ...

„Die letzte Witwe“ von Karin Slaughter ist ein wieder Sara Linton und Will Trent Thriller. Es werden einem die Augen geöffnet in welchen Gefahren die ganze Welt steckt. Durch Gehorsamkeit wird die Kriminalität in vielen Sekten gefördert und das Ausmaß des Handelns wird zum Problem, wenn biologische Waffen zum Einsatz kommen. Die Organisation und Planung des Lebens der Mitglieder und die Ausführung grausamer Taten sind der Lebensinhalt dieser Gruppen. Am meisten erschüttert bin ich über das Wissen der Regierung, die das Ausmaß beobachten und nichts verhindern.
Sara wird Opfer einer Entführung und soll kranken Kindern helfen, ist vor Angst aber fast gelähmt. Will geht Undercover in die Sekte herein und will Sara retten. Ein geplanter Anschlag ist in Vorbereitung. Werden sich Will und sara lebend wieder sehen?
Das Buch liest sich flüssig und gut. Alles ist überzeugend und nachvollziehbar. Zu Beginn wird das zeitliche Geschehen aus der Sicht einiger Personen dargestellt, was mich manchmal verwirrt hat, aber gut für die Fortsetzung ist. Ich kann das Buch mit 5 Sternen empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Glyx-Diät

GLYX-Diät
0

Mein Mann hat in der Ernährungsberatung dieses Buch empfohlen bekommen. Wir versuchen seit ca. 2 Monaten uns danach zu ernähren und haben schon kleine Gewichtserfolge zu verbuchen. Man muss aber sehr auf ...

Mein Mann hat in der Ernährungsberatung dieses Buch empfohlen bekommen. Wir versuchen seit ca. 2 Monaten uns danach zu ernähren und haben schon kleine Gewichtserfolge zu verbuchen. Man muss aber sehr auf alles achten und wir schlagen noch viel nach. Rezeptideen, Sporteinheiten und allgemeine Infos zur Ernärung findet man im Buch. Wir können das Buch mit 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Glyx-Diät-Kompass

GLYX-Kompass
0

Als kleine Übersicht für unterwegs, ist dieses Büchlein zu empfehlen. Es enthält Angaben, in welche Kategorie welches Lebensmittel passt. So kann man sich auch unterwegs das Essen entsprechend zusammenstellen. ...

Als kleine Übersicht für unterwegs, ist dieses Büchlein zu empfehlen. Es enthält Angaben, in welche Kategorie welches Lebensmittel passt. So kann man sich auch unterwegs das Essen entsprechend zusammenstellen. Wir geben hier 4 Sterne.