Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Herzrasen

Klinikum Berlin - Herzrasen

„Klinikum Berlin – Herzrasen“ von Helene Lynd ist der zweite Teil aus dieser Serie, rund um die Notaufnahme in Berlin. Die Arbeit steht im Vordergrund und das Ärzteteam ist vom Stress geplagt. Patienten werden nicht weniger, dafür aber gute Ärzte, und die Schultern der Träger nicht automatisch breiter.
Lotti ist mit ihrem Laurenz glücklich verliebt und sie genießen jeder mögliche Minute zusammen, wenn es als Ärztin und Pilot passt. Eine neue Ärztin fasst Fuß und beweist durch Wissen Engagement. Auch Kira versucht einen Betrug auf die Spur zu kommen, was mit Kündigung endet. Dramatik und Herzrasen geben sich die Klinke in die Hand.
Das Buch liest sich super. Ich kannte den ersten Teil nicht, bin aber sofort gut gestartet. Gerne gebe ich diesem Roman 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Der private Krimi

Bornholmer Flucht

„Bornholmer Flucht“ von Katharina Peters ist ein Kriminalroman mit den Ermittlerinnen Sarah Pirohl und Hannah Jakob. Dieser Krimi geht richtig an die Nerven, denn Sarah und Frederik sind persönlich involviert.
Frederik ...

Frederik ist verschwunden, vielleicht entführt und Sarah kann die Situation nur schwer einschätzen. Eine Leiche wird gefunden und Frederik ist unter Verdacht und auf der Flucht. Sarah sucht Hilfe und Unterstützung bei Hannah. Aber dieser Fall ist sehr persönlich und mit sehr großem Spannungsbogen geschrieben
Sehr spannend und politisch brisant geschrieben. Man ist im Geschehen der Protagonisten dabei und möchte gerne mithelfen. Der Krimi geht unter die Haut und ich empfehle diesen weiter. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Der voyeuristische Oberkommissar

Mord im Sündenpfuhl - Heiße und feuchte Ermittlungen | Erotischer Roman

„Mord im Sündenpfuhl – Heiße und feuchte Ermittlungen“ von Millicent Light ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Nach dem Tod eines Bewohners einer recht außergewöhnlichen Wohngegend, nimmt sich der Kommissar die Nachbarschaft vor, um nach Beobachtungen zu fragen. Dem Kommissar begegnen sehr intime Einblicke und er taucht mit feuchten Fingern ins Liebesleben der Bewohner und Nachbarn ein. Seine Fantasien werden beflügelt und er lebt seine eigene Neigung mit aus.
Das Buch liest sich gut, passt aber mit meiner Weltanschauung nicht Zusammen. Jeder soll sexuell seine Ambitionen ausleben, aber bei einer Mordermittlung wünsche ich mir mehr Ernst. Es ist ein gut geschriebenes Buch, das die Fantasien beflügelt. Gerne gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Sommerleuchten – Kampf um den Titel

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

„Die Hofgärtnerin – Sommerleuchten“ von Rena Rosenthal ist der zweite Teil aus der Reihe der Hofgärtnerin. Ich habe diesen Teil unabhängig vom ersten Teil lesen können und das Buch hat mich begeistert. Eine wunderbare Mischung aus politischem Ernst, geschmackvoller Humor, traumhafter Natur und bezaubernden Protagonisten.
Marleene und Julius wollen eine eigene Gärtnerei haben und kämpfen mit lieben Nachbarn und hilfsbereiten Freunden für ihr Glück. Viele Steine und dicke Brocken werden ihnen dabei in den Weg gelegt, unter anderen von Julius Bruder Konstantin, der jetzt der Hofgärtner ist. Aber mit Fleiß und Schweiß macht sich das junge Glück an die Arbeit und gibt auch in schweren Momenten nicht auf.
Mir hat dieser Roman ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch wenn es zum Ende des 19. Jahrhunderts nicht einfach war, haben die Personen und die gesamte, zum Teil wahre, Geschichte überzeugt. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Mord am Selliner See

Ufermord

„Ufermord“ von Katharina Peters ist eine Rügen-Krimi mit Ermittlerin Romy Beccare, die mit ihrem Team und ihrer eigenen Art zu ermitteln wieder überzeugende Arbeit leistet.
Ein toter Tierarzt, der ein ...

Ein toter Tierarzt, der ein egoistisches Leben gelebt hat und die Familie nun fast erlöst ist. Ein Verdächtiger, der ein Motiv hat, aber nicht den Biss, einen Mord auszuführen. Und später eine zweite Leiche, an gleichen Platz, die eine Verbindung zueinander haben. Eine nicht leicht zu knackende Vergangenheit, die Verbindungsstreben im heute sucht – ein knallharter Fall für Romy Beccare.
Der Krimi liest sich sehr gut und man tappt in so manch gelegte Falle. Vom ersten bis zum letzten Kapitel wird eine Spannung aufrecht erhalten, die sich erst relativ spät auflöst. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.