Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Insel der Verrückten

Küstenwahn

„Küstenwahn“ von Sebastian Dobitsch ist ein Thriller, der einen selbst als Leser verrückt macht, was sicherlich so gewollt ist, denn man findet nur unter Nebelschwaden zu den Protagonisten. Diese geben sich geheimnisvoll und jeder hat eine gewagte Vergangenheit.
Liam Hopkins ist Privatdetektiv, der vermisste Personen auf der Insel Widow Peak finden soll. Auf der Insel befindet sich nur eine Psychiatrie. Liam reist nicht alleine, er bekommt eine Begleitperson Sonya, die sein sauer verdientes Geld für einen kriminellen Gläubiger einkassieren soll. Getarnt als Patienten kommen sie auf die Insel und erleben erbärmliche Zustände und versuchen ihre Aufgabe zu lösen, was eine große Herausforderung darstellt.
Das Buch liest sich gut und das Ende entwickelt sich anders als gedacht. Mir hat der Thriller gut gefallen und es wäre interessant zu wissen, wie sich Liam Hopkins und Sonya Alvarez weiter entwickeln. Ich empfehle den Thriller mit 4 Sternen weiter.

Kurklinik für Lungenkranke

Beelitz Heilstätten

„Beelitz Heilstätten“ von Lea Kampe ist eine Geschichte über Personen die eine heilklimatische Kur in Beelitz Heilstätten gemacht haben. Sie wurden von der Landesversicherungsanstalt zur Genesung geschickt und für damalige Verhältnisse gut versorgt.
Antonia hat Beelitz als Patientin kennenlernen dürfen. Glücklicherweise konnte sie geheilt werden. Ihre Erinnerungen sind fast nur positiv, die Begegnungen mit anderen Frauen, aber auch zu einem jungen Arzt, der die Idee zum Medizinstudium in ihr erweckt. Später ist Antonia als Ärztin im Praktikum in Beelitz und kümmert sich liebevoll um die Patientinnen; auch die Beziehung zu Dr. Henrik Westphal vertieft sich.
Mir hat das Buch gut gefallen, es zeigt aber immer wieder, das nicht alle Menschen gleich sind. Ich empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Finale der Grimm-Thriller-Trilogie

Schneeweißchen stirbt

„Schneeweißchen stirbt“ von Elias Haller ist das Finale der Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.
Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den traumatischen ...

Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den traumatischen Erlebnissen nur noch an dem Mörder ihrer Familie interessiert. Sie versucht auf eigene Faust den Mörder zu finden. >Der Erzähler< der Grimm-Märchen in den grausamen Videos versucht alle Grimm-Akten zu schließen und das Werk zu beenden. Kann das gelingen; vielleicht mit Hilfe von Nora? Nur wenige Leute können Nora beim Finden der Wahrheit ihrer Vergangenheit helfen, außer ihre Freundin Schneeweißchen.
Ein wunderbarer Thriller, der einem das Fürchten lehrt. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Zeile enorm geladen. Ich habe den Thriller sehr genossen. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.

Stimme der Angst

Mörderfinder – Stimme der Angst

„Mörderfinder – Stimme der Angst“ von Arno Strobel ist der vierte Fall für den Profiler Max Bischof, der auch in diesem Teil an seine persönlichen Grenzen geht körperlich als auch emotional. Mit der Hilfe von Dr. Marvin Wagner kann er den Täter schnappen und einen guten Freund gewinnen.
Bei einer Beerdigung trifft Max auf eine Frau, die seiner verstorbenen Traumfrau Jenny Sommer, sehr ähnlich sieht; diese Begegnung verwirrt ihn sehr. Dann verschwinden geliebte und geschätzte Menschen aus seinem Umfeld und der Albtraum der sich durch sein Leben zieht, geht weiter. Er bittet Dr. Marvin Wagner um Hilfe, der sofort erscheint und Max unterstützt.
Ein Thriller der unter die Haut geht, wie man es von Arno Strobel gewohnt ist. Das Buch liest sich fließend und man möchte es nicht aus der Hand legen. Gerne empfehle ich es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Vorschlag zur Selbsthilfe – aber man muss es selber anpacken!

Arthrose endlich heilen

„Arthrose endlich heilen – Ernährung & Bewegung statt Operation und Schmerz“ von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. In diesem Buch wird erklärt, wie wichtig das Zusammenspiel von richtiger Ernährung, Bewegung und den Elementen im Körper sind. Mit den richtigen Nährstoffen kann man eine Regeneration von Knorpel und anderen Zellen anregen.
Unterstützt wird die Erklärung durch sportliche Übungen; einem ganzen Wochenplan und sogar Rezepten, die man nachkochen kann. Positive und unterstützende Kommentare von Orthopäden, Unfallchirurgen und Patienten, die mit der Feilschen Theorie eine Besserung herbeirufen konnten, lesen sich alle sehr einfach, aber man muss selbst den Schweinehund am Kragen packen und das ein oder andere im Leben ändern. Gerne gebe ich diesem Gesundheitsratgeber 4 Sterne.