Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Vorschlag zur Selbsthilfe – aber man muss es selber anpacken!

Arthrose endlich heilen

„Arthrose endlich heilen – Ernährung & Bewegung statt Operation und Schmerz“ von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. In diesem Buch wird erklärt, wie wichtig das Zusammenspiel von richtiger Ernährung, Bewegung und den Elementen im Körper sind. Mit den richtigen Nährstoffen kann man eine Regeneration von Knorpel und anderen Zellen anregen.
Unterstützt wird die Erklärung durch sportliche Übungen; einem ganzen Wochenplan und sogar Rezepten, die man nachkochen kann. Positive und unterstützende Kommentare von Orthopäden, Unfallchirurgen und Patienten, die mit der Feilschen Theorie eine Besserung herbeirufen konnten, lesen sich alle sehr einfach, aber man muss selbst den Schweinehund am Kragen packen und das ein oder andere im Leben ändern. Gerne gebe ich diesem Gesundheitsratgeber 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das kleine Genie

Wintermord

„Wintermord“ von Katharina Peters ist ein Rügen-Krimi, mit dem Ermittler-Team von Romy Beccare. Das komplette Team hat den Todesfall eines jungen Mannes, der unter einer Eiche im Schnee tot aufgefunden wurde, scheinbar schnell gelöst. Der Bruder des Opfers, Jakob Koller, wird frei gesprochen, im Affekt als Unfall. Aber hinter Jakob steht auch eine komplette Familientragödie, denn er ist jetzt allein, im letzten Jahr hat er Mutter, Vater und den Bruder verloren. Er ist bewundernswert gefasst, was das Ermittlerteam in die Vergangenheit blicken lässt. Doch der Blick ist fatal, können sie dafür Beweise finden?
Ein toller Krimi, mitten im Winter, voller Spannung und traurigem Schicksal. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Das Mädchen mit dem blauen Mantel

Waiseninsel

„Waiseninsel“ von Max Seeck ist der vierte Teil der Thriller-Serie um Ermittlerin Jessica Niemi. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die mit sich selbst nicht wirklich ins Reine kommt und sich mit Arbeit ablenkt. Bei einer Handgreiflichkeit auf einem Hinterhof geht ein Video viral, das Jessica in Aktion zeigt; daraufhin wird sie beurlaubt, damit sich die Gemüter wieder beruhigen. In einer Pension auf einer Insel trifft sie auf ältere Personen, die als Kinder in einem Waisenhaus nach dem Krieg gelebt haben und lernt deren Geschichten kennen. Und es gibt wieder Tote. Jessica versucht das Geheimnis, das diese Insel trägt, herauszufordern.
Ein spannender und packender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann das Buch mit 4 Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Pilgrim = 6. Teil der OXEN-Reihe

Oxen. Pilgrim

„OXEN – Pilgrim“ von Jens Henrik Jensen ist der sechste Teil aus der OXEN-Reihe. Ich kenne die vorherigen Teile nicht, konnte das Buch aber ohne Vorkenntnisse gut lesen und verstehen. Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.
Niels Oxen hat sich mit vielen Wanderungen und Zeit mit seinem Sohn wieder zurück im Leben gemeldet. Margrethe Franck, ist gerade vom Dienst suspendiert und erhält einen Auftrag von ihrem ehemaligen Chef Mossman. Es geht um Finanzbetrug. Oxen und Franck helfen Kollegin Finnsen, deren Bruder erschossen wurde, den Mörder zu finden. Beide Fälle scheinen miteinander verwandt und Mossman steckt mittendrin im Konflikt.
Spannung und Aufklärung von Verbrechen, die auch noch von oberster Ebene gedeckt werden. Eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit. Sehr gut geschrieben. Ich empfehle den Thriller mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Geliebter Schmerz

Time of Lust | Band 8 | Geliebter Schmerz | Roman

„Time of Lust (8) – Geliebter Schmerz“ von Megan Parker ist der achte Teil aus dieser Buchreihe. Auch hier steht Schmerz, Leid, Dominanz und Lust an erster Stelle. Zahira hat Ivory verlassen und lebt mit Ronan und ihren beiden Kindern auf Bali. Doch das brave Familienleben befriedigt Zahira nicht und sie sucht das Abenteuer. Sie kontaktiert Amistad und erlebt seine Welt im Schloss von Avaloon. Hier erlebt sie endlich wieder Demütigung und Pein, aber auch sadistische Grausamkeiten, die unvergessen bleiben. Dann ist Diego, ihr Sohn, erwachsen geworden und trifft auf dessen Vater; Santiago.
Das Buch liest sich gut, aber ich bin an eine Grenze des Sadismus gestoßen, die ich nicht nachvollziehen kann. Trotzdem ist die Spannung zum Ende hin grandios, sodass man sich nach einer Fortsetzung sehnt. Gerne gebe ich 4 Sterne.