Cover-Bild Die Sache mit Susan Miller
Anna Katmore

Die Sache mit Susan Miller

Grover Beach Team 5
„Eher friert die Hölle zu!“

Chris Donovan kann nicht fassen, dass ihn Susan Miller gerade vor all seinen Freunden hat abblitzen lassen. Er war garantiert nicht auf der Suche nach einer festen Freundin, als er ihr in die Klasse zum Nachsitzen gefolgt ist. Alles, was er wollte, war dieser frechen Schnecke zu beweisen, dass ihm kein Mädchen widerstehen kann, wenn er sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, sie rumzukriegen.

Bei Sue beißt er da jedoch auf Granit.

Ganz egal, was er auch anstellt, um ihr näherzukommen, sie verpasst ihm einen Korb nach dem anderen. Schlimmer noch, sie hat offenbar nur Augen für seinen ruhigen Zwillingsbruder Ethan. Aber Chris hat noch nie vor einer Herausforderung gekniffen und Sues sturer Widerstand reizt ihn nur noch mehr.

Ihr bei einem kleinen Spiel unter Freunden einen Knutschfleck zu verpassen ist eine Sache. Die Hölle einfrieren zu lassen und ihr einen Kuss zu stehlen jedoch eine ganz andere. Als dann auch noch eine Erdbeere mit geschmolzener Schokolade zu fünf heißen Minuten in seiner Küche führt, erhöht das unerwartet den Einsatz ihres Wettstreits …

Veröffentlicht am 28.04.2018

Großartiger Abschluss einer grandiosen Reihe <3

Cover:
Ich liebe die großartigen Cover von Marie Graßhoff und dieses stellt keine Ausnahme dar.

Siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus ...

Cover:

Siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Chris geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Auch wenn man die Geschichte bereits aus der Sicht von Susan kennt, wurde es keinesfalls langweilig, einfach weil man endlich erfahren konnte wie es Chris erging und was er gedacht und gefühlt hat.
Abgesehen von Chris und Susan hat mir auch die Beziehung zwischen den Brüdern Chris und Ethan sehr gefallen. Sehr schön ist auch, dass es ein Wiedersehen mit den Freunden aus den Vorgängerbänden der Reihe gibt. Ich liebe die von der Autorin erschaffenen Charaktere, sie sind authentisch und liebenswert. Das Tüpfelchen auf dem i war der großartige Epilog. Unbedingte und absolute Leseempfehlung für alle die Young- bzw. New-Adult-Romane oder wunderschöne Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor lieben. 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben.

Fazit:
Ein großartiger Abschluss der Grover Beach Team Reihe. Absolute und unbedingte Leseempfehlung für die gesamte Reihe für Fans von Young-/New-Adult-Romanen. Die Reihe wartet mit sympathischen und authentischen Charakteren, wundervollen Liebesgeschichten und einer guten Prise Humor auf.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Lesevergnügen mit ganz viel Herzklopfen

Ein Muss für alle Grover Beach Fans. Wenn euch Band 5 gefallen hat, dann werdet ihr Band 6 lieben. In dem Vorgänger "Verknallt hoch 2" begleiten wir den Bücherwurm Susan Miller bei ihrem Hin und Her mit den Donavan Zwillingen. In "Die Sache mit Susan Miller" kommt Chris Donavan zu Wort und schildert uns die Geschichte aus seiner Sicht.

Ich liebe es Geschichten aus der Sicht des Gegenparts zu lesen und ganz besonders Anna Katmore hat dafür ein Händchen die Story aus einer anderen Sicht zu erzählen, ohne dass es mir beim lesen langweilig wird. Die Geschichte der sympathischen Susan mochte ich von Anfang an sehr. Gerade in der Kombination mit den Zwillingen war es spannend und süß zu lesen. Jetzt aber zu lesen, was die ganze Zeit in Chris vorging und wie sich seine Gefühle für Susan nach und nach geändert hatten, hat das ganze einfach perfekt abgerundet. Es gibt viele neue Szene, gerade, was die Beziehung zwischen Chris und Ethan angeht, erfährt man etwas mehr und hat einen schönen Einblick in das Familienleben der Donavans.

Man sollte Band 6 nicht sofort nach Band 5 lesen aber mit einem kleinen Abstand wird es wieder ein Lesevergnügen. Die Bücher der Grover Beach Reihe von Anna Katmore ziehen mich einfach immer wieder in ihren Bann und bescheren mir ein süßes Lesevergnügen mit ganz viel Herzklopfen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

4.0 von 5 Sternen Wow , die Geschichte aus Chris'Sicht ist einfach nur .. ♥

Mir gefiel die Geschichte von Susan und Chris schon aus Susan's Sicht , doch Chris's Sicht ist wirklich eine Spur besser .

Seine Gedankengänge haben mich schon beim vorigen Teil interessiert und nun habe ich sie endlich auch bekommen , Klasse ♥

Einzig was mir nicht gefallen hat , das er vom coolen Frauenheld zum meeeeeeeeeeeega Softie geworden ist , der Übergang war mir etwas schnell und an manchen Stellen auch wirklich Kleinkindmodus .. auch das Ende war mir nicht gut genug , da hätte nochwas mehr kommen können :D

Ansonsten war ich beim lesen wie im Rausch , obwohl die Geschichte nichts neues ist , aber diese Sicht ist einfach genial !

Unbedingt lesen , wer Verknallt hoch 2 gelesen hat :)

Veröffentlicht am 13.06.2017

*Nettes Buch für Zwischendurch*

Nachdem ich von der Autorin das Buch "Was sich neckt, das liebt sich..meistens" gelesen und geliebt hatte, war für mich schnell klar: ich brauche mehr Lesefutter von Anna Katmore. Wie gut, das sie schon einige Bücher raus gebracht habe und ich fing an dieses Buch zu lesen. Eigentlich ist es bereits das 6 te Buch einer Highschoolreihe, da jedes Buch um ein anderes Pärchen handelte, habe ich es trotzdem begonnen zu lesen. Zurecht, ich kam wunderbar damit klar.

Es geht in diesem Buch um Susann und Chris. Susann hatte sich ursprünglich in Ethan, den Zwillingsbruder von Chris verliebt. Als es eines Tages jedoch zu einer Verwechslung seitens Sue kam, bemerkt Chris jedoch ganz schnell, das ihm Susann nicht aus den Kopf geht. Diese wiederum will von Chris jedoch nichts wissen, was Chris dazu verleitet eine Wette auszusprechen ala : Ich küss dich bis dann und dann.

Der Beginn des Buches war für mich mit am besten. Es war einfach interessant zu lesen, wie diese zwei doch sehr engstirnigen Personen auf einander treffen: Chris hurt sich natürlich nur so durch die Gegend und Sue ist aus der Streberfraktion- sieht dabei jedoch unglaublich gut aus. Hier werden zwar so einige Klischees bedient, aber das ist eigentlich völlig in Ordnung. Das Lesen macht dennoch Spaß und geht flott von der Leber weg.

Ab der Hälfte des Buches kam ich nicht umhin, einige Längen im Buch zu bemerken. Das Gezicke von Sue ging mir schon arg auf die Nerven. Sie hat sich dermaßen geziert und gesträubt, da hätte ich - anders als Chris - wohl schon viel früher das Handtuch geworfen. Ich empfand, das hier die Autorin einfach zu lange auf der Situation herum geritten ist und wollte es wohl somit noch spannender gestalten. Ich fand es jedoch leider sehr nervig.

Weitere Personen werden auch genannt, laufen jedoch nur sehr am Rande mit. Ich vermute es handelt sich bei diesen Personen, um die Figuren aus den ersten Teilen (finde ja immer schön, wenn diese in Nachfolgebüchern wieder aufgegriffen werden).

Der 5te Band beschäftigt sich mit der selben Storyline nur aus der Sicht von Sue. Nachdem ich jedoch diesen Band hier nur mittelmäßig finde, werde ich den 5. definitiv nicht lesen. Dazu interessiert mich die Geschichte zu wenig, als das ich diese aus den Augen von Sue erleben müsste.

Fazit: ein mittelmäßiges Buch für Zwischendurch. Nicht mehr, nicht weniger. Finde, es gibt bessere Bücher dieser Autorin.