Cover-Bild In Knochen geätzt
Band 5 der Reihe "Ein Roman über die Anderen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Anne Bishop

In Knochen geätzt

Ein Roman über die Anderen
Nachdem die Alten viele der menschlichen Städte gesäubert und zurückerobert haben, müssen Simon und Meg mit dem menschlichen Rudel zusammenarbeiten, um den zerbrechlichen Frieden im Lakeside Courtyard aufrechtzuhalten. Ihre Bemühungen werden jedoch durch Lieutenant Montgomerys zwielichtigen Bruder bedroht, der leichte Beute wittert.
Die angespannte Stimmung unter den Menschen zieht die Aufmerksamkeit der Alten auf sich, die mit Neugier verfolgen, welchen Einfluss ein unbedeutendes Raubtier auf ein Rudel haben kann. Aber Meg ist sich der Gefahr bewusst, denn die Blutprophetin hat in den Karten gesehen, wie alles enden wird – mit ihr selbst neben einem Grab.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Was für ein Finale

Hach ich bin so glücklich, dass ich diesen letzten Band gelesen habe, aber auch ein wenig traurig. Denn damit ist die Reihe von Anne Bishop beendet.
Es ist ein so grandioser Abschluss, den die Autorin ...

Es ist ein so grandioser Abschluss, den die Autorin ihren Charakteren ermöglicht hat und ich habe jede Seite genossen, die ich gelesen habe. Es war wieder ein Band, der mich total gefesselt hat. Ich bin einfach so begeistert.

Es ist bei diesem Band so, dass einige Charaktere nun ein wenig mehr in den Vordergrund rücken, die sich bisher eher im Hintergrund gehalten haben. Ob das nun gut oder schlecht für die Anderen und das menschliche Rudel ist, müsst ihr leider selber nachlesen.
Auch dazu wie es mit Meg und Simon weitergeht, kann ich leider nichts weiter sagen, denn hier wird ja nicht gespoilert.
Meg hat nur eine unheimliche steile Weiterentwicklung durchgemacht und ich bin einfach so verdammt glücklich, dass ich sie auf diesem „Weg“ begleiten konnte.
Auch werde ich Vlad wirklich vermissen und ich bin gerne ein explodierendes Flauschbällchen.

Es ist schwer eine Rezension zu einem letzten Band zu schreiben, denn genauso wie seine Vorgänger ist dieses Buch nicht weniger spannend und man kann sich auf das ein oder andere gefasst machen. Denn der Plot des letzten Bandes ist grandios und Anne Bishop konnte mich mit der ein oder anderen Wendung überraschen.

Hach, warum ist diese Reihe schon vorbei.

Das Cover passt eindeutig farblich zu der ganzen Reihe.

Fazit

In Knochen geätzt ist ein grandioser Abschluss der ganzen Reihe. Es gibt einen Showdown und vielleicht ein Happy End?
Es ist nicht nur das Ende einer Reihe, sondern auch das Ende einer Ära dafür mich. Dieser Band ist einfach das Finale, das die Buchreihe verdient hat.
Das Buch hat einfach alles, was dazugehört und man kann es wirklich nicht aus der Hand legen. Diese Reihe hat Suchtpotenzial und Anne Bishop hat eine ganz eigene Welt und Sprache, sogar eine eigenständige Kultur erschaffen.
Dieser letzte Band und diese Reihe ist ein absolutes Must Read, ein Lesehighlight für mich und für euch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2022

So eine schöne Reihe

Ich liebe diese Reihe so unglaublich und deswegen hatte ich etwas Angst vor dem finalen Teil. Vorallem nach diesem Klappentext.
Nun habe ich den Teil gelesen und bin etwas verloren, weil es zuende ist, ...

Nun habe ich den Teil gelesen und bin etwas verloren, weil es zuende ist, aber verdammt glücklich.
Dieser Band ist ein würdiger Abschluss, voller Prophezeiungen, Wendungen und Spannung. Vorallem aber ist er einfach voll von wunderbaren Szenen zwischen Menschen und den Anderen. Dieses Aufeinanderprallen zweier Welten und die Konflikte und Missverständnisse, die sich daraus ergeben, sind einfach wundervoll und geben ihrer Reihe ihren Charme. Im Vordergrund stehen dabei natürlich Meg und Simon. Auch Vlad wundert sich erneut über die explodierenden Flauschbällchen - es ist einfach zu herrlich!
Der Schreibstil ist wie immer einfach mitreißend und die Geschichte düster, manchmal brutal und doch so herzerweichend schön.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Definitiv eine meiner Herensreihen!

Veröffentlicht am 16.04.2022

ein tolles Finale

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Teil und gleichzeitig um das Finale der Reihe. Und ja, es gibt noch 3 weitere Bücher von Anna Bishop, die in der gleichen Welt spielen, bei denen es sich aber lediglich um Spin-Offs handelt und diese setzen auch nicht die Geschichte um Meg und Simon fort.

Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man Teil 1 und 4 der Reihe kennt, denn die Handlung ist fortlaufend. Nach die Alten im Teil 4 eingriffen haben, scheint sich die Lage zwischen den Menschen und den Anderen wieder beruhigt zu haben. Aber der Bruder von Lieutenant Montgomerys sorgt im Lakeside Courtyard für jede Menge Aufregung.

Die Autorin zeigt in diesem Teil der Reihe noch einmal deutlich auf, wie unterschiedlich die Menschen und die Anderen sind und dass es durchaus einen friedlichen Weg gibt, um zusammen zu leben. Auch die ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Meg und Simon steht im Mittelpunkt der Geschichte.

Mir hat der 5. Teil wieder richtig gut gefallen. Ich bin aber gleichzeitig sehr traurig, dass es keine weiteren Geschichten aus Lakeside Courtyard geben wird und ich mich von den Charakteren verabschieden muss. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne ungewöhnliche Geschichten mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.