Profilbild von diekleinewoelfin

diekleinewoelfin

aktives Lesejury-Mitglied

diekleinewoelfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekleinewoelfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend von der ersten bis zur letzten Seite und darüber hinaus!

Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts weiteres, denn das sollst du selbst lesen :)

„Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow“ war mein erster Roman (beinhaltet die Teile 1-3) der Autorin S. H. RAVEN – und was soll ich sagen? Ich brauche definitiv mehr davon!! Ab der ersten Seite wurde ich in die Welt von Cry´s, Enya und den ganzen anderen tollen Protagonisten gezogen und selbst nach der letzten Seite hat mich der Roman nicht losgelassen.. und jetzt wird dem 4. Teil regelrecht entgegengefiebert!!

Die drei jungen Frauen, deren je ein Teil des Sammelbandes gewidmet ist, waren mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch - allen dreien habe ich ihre Handlungen voll und ganz abgekauft, sie waren sich selbst treu und ich durfte miterleben wie Cry´s, Enya und Lori über sich hinausgewachsen sind.. und auch wieder an die Liebe glauben durften – ich kann mir keinen Leser vorstellen, der nicht bei Kento, Redek oder Wan schwach werden würde – vielleicht auch bei allen dreien von ihnen :D
(Meine liebste Geschichte war übrigens die von Enya und Redek!)

Ein klares Muss für jeden der Fantasy Romancen mit Vampiren, Werwölfen und Geistern liebt!
Bevor ich es vergesse: die Autorin hat sich die Mühe gegeben für jedes Kapitel einen Song herauszusuchen (Playlist gibt es auf Spotify) und es war ein wirklich schönes Leseerlebnis die Songs leise im Hintergrund laufen zu lassen und bei dem ein oder andern Song mitgerissen zu werden 

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend von der ersten bis zur letzten Seite und darüber hinaus!

Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow

(Meine liebste Geschichte war übrigens die von Enya und Redek!)

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein Debütroman der sich sehen lassen kann

Seraphimzorn

Bei der Handlung verweise ich auf die Inhaltsangabe, da ich auf keinen Fall zu viel verraten möchte : )

Seraphimzorn war mein erster Roman der Autorin und auch der erste Roman ihrerseits – die Geschichte von Blake und Sylvara hat mich in ihren Bann gezogen und erst nach der letzten Seite wieder entlassen – ja am Stück, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und auch endet!

Anders als bei anderen Romanen die ich schon rezensiert habe, bezieht sich die Punktzahl ausschließlich auf die Geschichte an sich, denn mit dem Schreibstil bin ich bis zur letzten Seite leider nicht warm geworden.
Der ständige Wechsel der Perspektiven (manche mitten in einem Absatz ohne Vorankündigung), die Erzählung der Geschichte als allwissender Erzähler, große Zeitsprünge und auch die verschiedenen Bezeichnungen wie z.B. in Blake´s Fall: Blake, der junge Mann, Elohim und Daeva haben meinen Lesefluss doch erheblich eingeschränkt und ich habe mich immer wieder darüber geärgert…

Vielleicht hätte es der Geschichte in diesem Fall besser getan 2 Bücher aus der ganzen Sache zu machen – jedes ein wenig besser ausgearbeitet und die Protagonisten dem Leser nahbar gemacht, denn die ganze Story an sich hat mich definitiv überzeugt!
So hatte ich allerdings eher den Eindruck eins nicht ganz ausgearbeiteten Romanes.

Das Cover ist wirklich genial! Die Farben, der Titel und auch das Bild haben mich gleich überzeugt – normalerweise mag ich es nicht bei Romanen ein Abbild des Protagonisten serviert zu bekommen, da ich mir lieber selbst ein Bild davon mache – doch hier hat es genau gepasst 

Ich fange mit meinen Lieblingscharakteren an und zwar den Nebencharakteren – ja richtig gehört ich mochte Noe, Azura, die Nachbarin von Blake und Rae lieber als die eigentlichen Hauptcharaktere.. Und wie das kommt? Diese Figuren haben sich in mein Leserherz gestohlen, weil diese wirklich gut ausgearbeitet waren, ich sie sympathisch fand und alle einen sehr starken Charakter hatten. Bei Noe fand ich diese uneingeschränkte Loyalität zu Blake und seine witzige Art toll; bei Azura hat mich die Liebe zu ihrer Schwester beeindruckt und was sie alles dafür aufs Spiel gesetzt hat; die Nachbarin fand ich total liebenswert und hätte diese auch gerne neben mir wohnen und bei Rae fand ich ihr Rechtsempfinden und einfach die ganze Person an sich toll!

Mit Blake habe ich mir wirklich schwer getan, er war einfach bis fast zum Schluss unnahbar, machte einen emotionslosen Eindruck und es war mir schwer nachzuvollziehen wie er so geworden – hier hätte mir die Erklärung weshalb Blake zu dem geworden ist (die Ganze + das Auffinden der Familie) eher am Anfang des Buches vielleicht weiterhelfen können. Klar hat man gemerkt, dass er zu Noe, der Nachbarin und irgendwann auch zu Sylvara eine Beziehung aufgebaut hatte, aber das hat mir persönlich nicht gereicht.. Ich möchte mich in den Hauptcharakter mitverlieben und nicht über sein Verhalten ständig genervt sein.

Mit Sylvara tat ich mir da leichter, denn sie hat so eine liebe Art an sich, dass man sie einfach nur mögen muss – ihre Naivität schiebe ich einfach mal auf ihre verkorkste Kindheit und den fehlenden Kontakt zu Anderen. In Sachen Persönlichkeit hätte ihr ein Hauch von Rae und Azura gut getan, denn diese hätten sich nicht immer retten lassen und wären weniger passiv gewesen. Am Ende war ich wirklich froh, dass sie aus sich herausgewachsen ist und sich zu so einer starken Person entwickelt hat.

Trotz meiner ganzen Kritikpunkte möchte ich nochmal betonen, dass die Geschichte an sich und auch Athoria, diese fantastische Welt die die Autorin hier erschaffen hat wirklich ans Herz gewachsen sind und ich die Hoffnung habe mehr von Athoria zu lesen und den ein oder anderen Charakter wieder zu treffen (vielleicht etwas nahbarer). Ich kann den Roman jeden empfehlen, der über den einen oder anderen Fehler hinwegsehen kann und einfach die Geschichte als Ganzes betrachten kann.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ich liebe die Reihe!

Das Erbe der Lilith

Über den Inhalt des Buches verrate ich wie immer nicht all zu viel, denn wo bleibt denn sonst das Lesevergnügen?? 

Vorab gesagt: es handelt sich hierbei um den 3. Teil einer Reihe und es ist meiner Meinung nach unumstößlich diese Reihenfolge auch einzuhalten!

Und wieder wurde ich nicht enttäuscht – normalerweise vergleicht man bei mehreren Bänden diese immer mit dem aller ersten und entscheidet dann ob es a) schlechter oder b) mit dem ersten Band mithalten kann.. und hier? Nach meinem Gefühl wird die Geschichte von Band zu Band besser!!
Wieder war ich von der ersten Seite an mitten im Geschehen und durfte Lizzy und Mat in die neue Dimension begleiten – Danke an dieser Stelle, dass keine Wiederholungen von den Vorgeschehnissen erwähnt werden, so hatte ich einen flüssigen Übergang vom letzten Teil – wenn man alle Bücher aneinanderklebt merkt man vermutlich nicht einmal, dass es sich hierbei um Einzelbände handelt – und das mag ich sehr!
Wie auch schon bei den letzten Bänden lobe ich wieder das Vorwort!!
Auch dieses Mal, hätte das Vorwort einen kleinen eigenen Roman verdient – ich jedenfalls hätte ihn auf jeden Fall gelesen  Und auch den nachfolgenden kleinen Einblick in Betty´s Leben hat mich gepackt und ich habe mich nicht nur einmal dabei erwischt, wie ich mir gewünscht habe, dass ich Bettys Lebensweg länger mitbegleiten gedurft hätte! (an dieser Stelle sei erwähnt, dass mir diese Dimensions-Lizzy bisher von den 3en am besten gefallen hat).
Wie immer waren alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und man traf auf bekannte Personen – klar richtig bekannt sind sie nicht, da die Handlung ja in einer neuen Dimension spielt, es war jedoch interessant zu lesen, dass die verschiedenen Versionen doch immer große Ähnlichkeiten verbanden, auch wenn charakterlich doch bei ein paar von ihnen Welten dazwischen lagen…

Besonders toll fand ich wieder Lizzys Entwicklung, klar sie war im ersten Band schon ein sehr starker Charakter, doch die ganzen Erlebnisse sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und das Erlebte hat sie geprägt. Was mir besonders gefällt ist, dass auch die Beziehung zu Mat viel realistischer ist, als noch im ersten Band – klar es war Liebe auf den ersten Blick und die beiden harmonieren auch immer noch gut miteinander, doch nun ist die Beziehung viel realistischer, da beide nichts überstürzen und sich gegenseitig so gut unterstützen.
Zum Schluss kann ich sagen, dass die Kapitel wieder rasend schnell an mir vorübergeflogen sind und ich traurig war, als das Ende des Buches viel schneller da war als gedacht.
Wie auch schon nach dem letzten Teilen, fiebere ich der 4. Dimension entgegen – und wer weiß, vielleicht trifft Lizzy all ihre Freunde aus den einzelnen Dimensionen ja wieder…
Alle Bände der Reihe kann ich wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 01.04.2022

eher Düster als Romance

Lovely Thorns

Bei mir muss es nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein – es darf düster, blutig und die Sexszenen auch brutal sein – solange es in den Kontext passt und ich die Story fühle…
Lovely Thorns war der ...

Lovely Thorns war der mein erster Roman der Autorin, nicht jedoch mein erster Dark Romance Roman, deshalb ziehe ich daraus meine Vergleiche. Nach ein paar Seiten war ich in den etwas anderen Schreibstil eingetaucht und stolperte nur noch gelegentlich über Wörter die versehentlich zusammengeschrieben wurden – hier vielleicht nochmal eine Korrektur der Datei durchführen, denn spätestens nach 2-3 Seiten stößt man wieder auf solche fehlenden Leerzeichen (in Erinnerung behalten habe ich vor allem die „und´s“ – die waren grundsätzlich an ein anderes Wort geklebt) und auch manche Satzstellungen machten nicht viel Sinn.

Sehr angenehm empfand ich den Erzählstil, der zwischen den 3 Hauptprotagonisten immer hin und her springt, so hatte ich die Möglichkeit von jedem einen kurzen Eindruck zu erhaschen, hier betone ich kurz, da mehr Tiefe den Figuren nicht geschadet hätte. Klar es war alles gut beschrieben, ich hatte vor Augen wie sich alles abgespielt hat, konnte mir genau vorstellen wie es wohl in dem Folterzimmer usw. aussah, jedoch auch nicht mehr. Hier hätte ich mir gewünscht noch mehr über die Gefühlswelt der 3 zu erfahren, so waren sie sehr flach..

V hat mich von der ersten Seite mitgenommen, ich fand sie symphytisch, war beeindruckt von dieser inneren Stärke die sie hatte und musste oft über ihren ganz eigenen Humor schmunzeln… ich war beeindruckt von der Person die sie geworden war und hätte mir gewünscht, dass sie diese auch geblieben wäre – denn nach den ersten 2/3 des Buches war es definitiv nicht mehr die V vom Anfang, ich konnte ihr die Handlungen und ihre Ausdrucksweise irgendwie nicht abkaufen – bei einer Serie hätte ich gesagt „ja die haben definitiv die Schauspielerin ausgetauscht! Und die erste war besser“ – so zumindest mein Eindruck.
Trash hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, düster, geheimnisvoll und trotzdem innerlich einer von den Guten – ich fand in sympathisch! Das Verhältnis zu Katy hätte ich nicht wirklich gebraucht und fand ihn dadurch auch eher schwächlich, dass er nicht mal fähig war kurz mal nicht mit seinem „Geschlechtsteil“ zu denken..
Sloan – was kann ich zu ihm sagen? Ein Psychopath vom feinsten – er blieb ich von der ersten bis zur letzten Seite treu!
Den Roman kann ich jedem empfehlen, der gerne eine Story liest die düster, brutal, wenig romantisch und viele Wendungen hat. Meins war es nicht ganz und daher werde ich auch die Folgeromane nicht lesen