Cover-Bild Lovely Thorns
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
Lima Strysa

Lovely Thorns

Dark Romance
Keine Warnung. Kein Safeword. Kein Zuckerwattenscheiß.

V

Wer bist du?
Mein Feind? Mein Beschützer?
Bist du meine Rettung oder mein Untergang?

Ich war gefangen im Palast des Wahnsinns.
Aber ich bin entkommen und kehre nie wieder dorthin zurück.
Lieber sterbe ich.
Jetzt bin ich in Sicherheit, bis mich die Vergangenheit einholt.
Ich wurde unachtsam und fiel ihm in die Hände.

ER

Es ist eine Passion. Kunst.
Wir sind Künstler, kleine Löwin. Und sicher keine Helden.
Werden wir dich verraten? Oder retten?
Wirst du dich uns hingeben? Oder versuchst du, uns auszulöschen?
Was wirst du tun, kleine Löwin?

Einzelband.
Dieser Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Lovely Thorns

Es war für mich das erste Dark Romance Buch das ich gelesen habe. Und wow, was war das für ein Buch! Natürlich sind hier Gewaltszenen und explizite Sprache an der Tagesordnung, darauf war ich vorbereitet. Nicht vorbereitet war ich darauf wie mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, es war einfach nur absolut krass. Ich bin komplett in die kranke Welt von Veronica und Thrash eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die vielen überraschenden Wendungen gaben der Story nochmal extra Spannung. Zum Schluss geht mein grosser Respekt an die Autorin, ich habe im Nachwort gelesen das sie Legasthenikerin ist. Und obwohl ihr das ihre Leidenschaft zum schreiben erschwert, merkt man im Buch nichts davon. Sie hat hier etwas ganz tolles geschaffen. Es war vielleicht man erstes Dark Romance Buch aber sicher nicht das letzte und definitiv nicht das letzte von dieser tollen Autorin. Vielen Dank das ich durch dich eine neues Genre für mich entdecken konnte.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine Dornenprinzessin in ihren Dornenpalast...

Mit „Lovely Thorns“ bin ich erneut in die herrliche düstere Welt von Lima Strysa eingetaucht und durfte Dark Romance der dunklen Seite erleben. Keine Warnung. Kein Safeword. Kein Zuckerwattenscheiß. Also wisst ihr auf was ihr euch einlässt, es gibt kein zurück, kein Notausgang, kein Auffangtuch. Es handelt sich dabei um einen Einzelband und somit ist der Roman in sich abgeschlossen.

Es beginnt mit einem Prolog und einer kleinen Ausschau darauf, was Trash und Sloan so in ihrem stillen Schlachtraum verrichten und daraus gib es kein Entkommen. Danach ist der Roman in 4 Teile gegliedert. Beide Freunde sind sehr speziell, echt Irre, betrachten sich als eine Art Künstler, spielen gerne Spiele und lassen so schnell niemanden entkommen. Trash hat dabei jedoch ein Gespür für Wahrheit oder Lüge und ist auf Gerechtigkeit aus. Zwar ist das manchmal aus Auslegungssache, aber sie lassen sich nicht verarschen und Worte werden gehalten.
Es werden auch Auftragsjobs erledigt und so treffen sie auf Veronica. Diese ist seit einem Jahr auf der Flucht und das sie das fehlende Puzzlestück ist, wird sich noch herausstellen. Eigentlich sollte sie getötet werden, doch sie brauchen sie zum Austausch und der Rosenkönig mag seine Dornenprinzessin am liebsten lebendig zurück. Es endet in einem Epilog und ein ganz spezieller crazy Mann bekommt seine ganz eigene abgedrehte Story. Na zum Glück habe ich diese Geschichte schon bi mir.
Nebenher geht es sehr gewaltsam, blutrünstig und teilweise grausam zu. Doch was mich so sehr überzeugt hat, ist der unterschwellige und gerissene Humor, den die Charaktere manchmal unfreiwillig verkörpern. Denn nicht alles entsprechen ihrer Rolle, es gibt Geheimnisse, Intrigen und vieles Verborgenes.
Das Gesehene spielt sich über einen kurzen Zeitraum ab, es ist schnelllebig, imposant und sehr gerissen inszeniert. Dabei bekommt man immer wieder kleinere Rückblicke aus Veronicas Vergangenheit erzählt.

Veronica, gerade mal 21 Jahre alt und hat in den letzten 6 Jahren eine Menge durch machen müssen. Von Peinigungen über Missbrauch und Schikanierungen. Es gibt nichts was sie nicht schon einstecken musste und alles hat sie bisher über sich ergehen lassen müssen. Eines Tages ergreift sie ihre Chance zur Flucht. V ist eine wahre Kämpferin, sie einwickelt ein feines Gespür für ihr Umfeld, zumindest im Fluchtmodus und möchte nie wieder in ihr altes Leben zurück. Sie ist gerissen, nicht auf den Mund gefallen, überrascht mit ihrer toughen Art und braucht jede Menge Vertrauen, um sich wieder auf jemanden einzulassen. Andere wären schon jämmerlich zerbrochen, doch sie ist anders.

Trash, ist 10 Jahre älter, aber nicht unbedingt Weiser. Er liebt es mit seinen Opfern zu spielen, macht kurzen Prozess, doch prallt nicht mit seinen Aufträgen. Doch er ist verwundbar, hat ein Herz, lässt sich von Gefühlen leiten und bleibt dadurch verletzbar. Frauen sind eine Schwäche von ihm, doch findet er erst mal die Eine, dann tut er alles für sie.

Daneben gibt es so herrlich andere abgedreht und sehr psychotische Charaktere. Manche ohne Gefühle, andere in ihrer eigenen bizarren Welt und doch bringen sie eine gelungene Mischung mit hinzu. Wer ist Freund und wer Feind gibt es hierbei zu entdecken.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, direkt, ohne Schnörkel und frei von der Leber, aber immer mit einem literarischen schönen Flair. Eine Kunst die dahinter steckt sich zum einem dem Genre angemessen, aber auch sehr stilvoll auszudrücken. Neben den ganzen dunklen Schauplätzen, gibt es auch sehr gefühlvolle und vor allem ehrlich Momente. Auf Spielerei wird hier dann verzichtet und es geht alleine um die imposante Leidenschaft. Die einzelnen Lesekapitel, haben unterschiedliche Leselänge, werden in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichtweisen von Veronica und Trash wiedergegeben und auch Sloan erhält seine Auftritte. Schauplätze sind Manhattan und San Diego.

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es ist dunkel mit lila Tönen und ein paar Farbakzenten. Darauf zu sehen eine sehr sinnliche Frau.

Mein Fazit: Dark Romance wie ich sie mag, es ist düster, dunkel und schonungslos, doch es gibt einen Hoffnungsschimmer, das es auch eine gute Seite unter dem Bösen gibt. Zwei Seelen die zueinander gehören und dennoch in ihrer abgefahrenen Welt bestehen bleiben.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Sehr spannend

Veronica wurde jahrelang gefangen gehalten und ihr wurden unerträgliche Schmerzen zugefügt. Sie hat gedacht, sie wäre dem Soziopathen entkommen, doch da hat sie sich getäuscht. Sie wiegt sich in Sicherheit bis Sie entführt wird um zu ihm zurückgebracht zu werden.

Das Cover zieht einen schon in seinen Bann und passt perfekt zum Buch. Die Rosen haben im Buch eine ganz besondere Bedeutung.

Veronica ist eine sehr sympathische junge Frau die schon viel erleben musste. Sie ist sehr stark und lässt sich nicht unterkriegen. Ich fand es toll als Sie das Ruder selbst in die Hand genommen und für Gerechtigkeit gesorgt hat. Sie ist mein Lieblingscharakter im Buch.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das Buch ist jedoch für niemanden geeignet mit schwachen Nerven, es wird sehr blutrünstig.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Gefährliche Dornen

„Lovely Thorns“ von Lima Strysa ist eine echte Dark Romance, bei der man keine Zurückhaltung erwarten darf.

Sie, V, ist Victoria, die aus ihrer persönlichen Hölle nur knapp mit dem Leben entkommen ist und eigentlich dachte, sie wäre nun frei. Doch leider entpuppt sich diese Annahme als böser Trugschluss und V ahnt nicht im Geringsten, dass sie erneut in den Fokus eines ganz speziellen Psychopaten geraten ist.
Er ist Trash. Er ist derjenige, den man beauftragt, wenn kein anderer skrupellos oder extrem genug für den Job ist. Und V ist sein neuer Auftrag, der ihn in einen wilden Strudel von längst verloren geglaubten Gefühlen stürzen wird.

Rosa Zuckerwatte wird man in dieser Story tatsächlich vergeblich suchen, auch wenn die Geschichte der Dornenprinzessin und ihres Psychopathen irgendwie trotzdem auf eine verstörende Art romantisch ist.
Lima Strysa wirft einen ohne große Vorwarnung mitten in die packende Handlung und man ist schnell in der spannenden und düsteren Story gefangen. Jeder einzelne Teil des Buches steckt voller überraschender Twists, die immer wieder neue finstere Abgründe auftun.
Trotz aller dunklen Seiten sind die Charaktere absolut faszinierend. Man fühlt sich gleichzeitig angezogen und abgestoßen und kann sich dem Sog dieser Dark Romance nicht entziehen.
V, Trash und Sloan sind ein tödliches Trio und haben eine ganz besondere Dynamik, die höchstwahrscheinlich letztendlich in die Hölle führen wird. Die Autorin hat die mitreißende Story geschickt konstruiert und zwischen Grausamkeiten, die einem den Atem stocken lassen, gibt es tatsächlich auch humorvolle Momente. Die krasse Kombination funktioniert hervorragend und würde wahrscheinlich noch den Teufel höchstpersönlich sympathisch erscheinen lassen.

Für Fans von Dark Romance und ganz besonderen Charakteren gebe ich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Dark, Darker, Lovely Thorns

Es war mein erstes Dark Romance Buch und die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Das lag zum einen an dem angenehmen und flüssigen Schreibstil und zum anderen an der Geschichte. Das Buch war einfach so brutal, grausam und irgendwie leicht verstörend, aber auch so fesselnd, dass man es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auf jeden Fall keine leichte kost.

Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet, in welche tiefen Abgründe wir hier eintauchen. Berauscht von einem Gefühlscocktail der größtenteils Wut und Hass beinhaltet, habe ich mich auf die Welt von Veronica eingelassen. Und Veronica hat mich echt beeindruckt. Nachdem was sie alles durchgemacht hat, hat sie ihren Lebenswillen nie verloren. Sie ist stark, mutig und verdammt clever. Aber auch unser Bad Hero Trash ist ein interessanter Charakter. Er hat auf jeden Fall während dem lesen ein paar Sympathie Punkte sammeln können. Generell haben die Charaktere alle eine leicht gestörte Ader, aber es passt einfach zum Gesamtbild. Sogar über Sloan musste ich hin und wieder lachen.

Spannung war von Anfang an vorhanden und durch die vielen unerwarteten Wendungen, wurde es auch nie langweilig. Sucht Potential ist vorprogrammiert. Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen und war sehr passend. Generell würde ich sagen das der Dark Anteil bei diesem Buch sehr hoch ist und nichts für schwache Nerven.

Fazit: Mein erstes Buch der Autorin und auch in diesem Genre konnte mich absolut überzeugen. Wer auf Dark Romance steht und starke Nerven hat, sowie auf irre Typen steht, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen.