Cover-Bild Strandgeflüster in St. Peter-Ording
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Anni Deckner

Strandgeflüster in St. Peter-Ording

Ein Nordsee-Roman | Ein turbulenter Liebesroman an der Nordsee-Küste

Eine gefühlvolle Reise an die Nordsee mit jeder Menge Turbulenzen rund um Familie und Liebe

»Liebes, gönne dir ein bisschen Urlaub und entschuldige meine List. Du kannst mein Ferienhaus im Birkenweg nutzen. Der Schlüssel befindet sich unter der Fußmatte. Bitte stelle keine Fragen. Ich liebe dich über alles. Deine Mutti.«

Die Schriftstellerin Betty bekommt einen Riesenschreck, als sie ein nächtlicher Anruf ihrer aufgelösten Mutter erreicht. Ihre Mutter stammelt wirre Sätze, kurz darauf bricht die Verbindung zusammen. Besorgt macht Betty sich auf nach St. Peter-Ording, dem letzten bekannten Aufenthaltsort. Auf dem Weg lernt sie den sympathischen Nordfriesen Noah kennen, der ihr seine Unterstützung anbietet. Bei ihrer Ankunft findet sie jedoch nur das Auto ihrer Mutter samt einer Notiz auf der Windschutzscheibe. Zusammen mit Noah, der ihr Herz im Sturm erobert, beginnt für Betty eine turbulente Suche. Dabei lassen die beiden sich nicht nur den Seewind um die Nase wehen, sondern müssen sich auch mit ungeliebten Wahrheiten auseinandersetzen.

»Dies ist eine locker leichte Geschichte aus der Feder von Anni Deckner, man merkt, dass sie St. Peter-Ording sehr gut kennt. Die Geschichte ist sehr vielseitig, es gibt Spannung, Gefühl und auch einiges zum Schmunzeln. Eine gute Mischung. Ich empfehle das Buch zu lesen.« ((Leserstimme von daniskleinebuecherwelt))

Veröffentlicht am 23.02.2024

Romantisch

Betty macht sich Sorgen um ihre Mutter, die bei einem nächtlichen Anruf nur wirr spricht. Sie macht sich auf den Weg zu ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort: St-Peter-Ording und sucht sie, dabei bekommt sie Hilfe von Noah und während dieser Suche kommen sich auch beide näher. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist ein Wohlfühlroman mit einem wunderbaren Schauplatz, der auch sehr gut und detailliert beschrieben wird und sympathischen Figuren. Von diesen Geschichten müsste es viel mehr geben.

Veröffentlicht am 25.04.2023

SPO

Mitten in der Nacht wacht die Schriftstellerin Betty durch das Klingeln ihres Handys auf. Am anderen Ende befindet sich ihre Mutter, die wirre Sätze stammelt. Plötzlich ist die Leitung unterbrochen. Voller Sorge macht sich Betty auf nach St. Peter-Ording, dem letzten bekannten Aufenthaltsort ihrer Mutter. Auf dem Weg nach SPO lernt sie den sympathischen Noah kennen. Bei ihrer Ankunft findet sie jedoch nur das Auto ihrer Mutter und eine Notiz von ihr. Zusammen mit Noah versucht sie ihre Mutter zu finden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Man konnte sich sehr gut nach SPO versetzten und sich alles gut vorstellen auch wenn man es nicht kennt. Da ich selbst gerade vor Ort war, hatte ich überlegt ob es die Geschäfte wirklich gibt und welche die Autorin gemeint haben könnte. Als Betty in der Polizeistation für Wirbel sorgte, vor lauter Sorge um ihre Mutter, da war ich bildlich voll mit dabei. Doch was hat ihre Mutter mit ihrer Aktion bezwecken wollen? Bei Noah habe ich habe mich überraschen lassen, ob er es wirklich ernst mit Betty meinte oder ob alles nur Fassade ist. Ebenso musste ich an der einen oder anderen Stelle sehr schmunzeln. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Strandgeflüster in St. Peter-Ording / spannungsreiche & emotionsgeladene Story in toller Kulisse

In " Strandgeflüster in St. Peter-Ording: Ein Nordsee-Roman " reist Betty überstürzt nach St. Peter-Ording nachdem sie einen seltsamen nächtlichen Anruf ihrer Mutter erhielt.
Auf dem Weg dorthin begegnet ...

Auf dem Weg dorthin begegnet Betty dem hilfsbereiten Noah, doch trennen sich gleich darauf ihre Wege. Bis sie in SPO wieder aufeinandertreffen.
Doch zunächst steht Betty nicht der Sinn, sich in eine Liebelei zu verstricken, hat die Suche nach ihrer Mutter doch vorang.
Das diese Betty mit einer List nach St. Peter-Ording gelockt hat und sie in deren Ferienhaus Urlaub verbringen soll, lässt Betty aufhorchen. Was ist da los bei ihren Eltern?
Als dann Bettys Vater bei ihr unvermittelt auftaucht, bringt dies Bettys sowieso schon auf dem Kopf gestelltes Leben komplett durcheinander.
Denn Betty hat als Autorin von Liebesromane auch noch eine Frist für ihr Manuskript einzuhalten und das, wo bei ihr die Luft raus ist.
Dazu kommt, dass Noah weiter in Bettys Gefühlswelt eindringt, aber selbst genug Familienprobleme mitbringt.
Wird es Betty gelingen, hinter das verschwinden ihrer Mutter zu kommen und auch ihre Lektorin mit neuem Lesestoff zu versorgen? Und kann es unter diesen Umständen eine Chance für die aufkeimende Liebe zwischen Betty und Noah geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Betty, Noah und Bettys Vater mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Bettys Mutter wieder auftauchte und ob es für Betty und Noah ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Familienkrise in St.Peter-Ording

Die Schriftstellerin Betty bekommt nachts einen Anruf ihrer völlig aufgelösten Mutter.Die stammelt wirre Sätze und plötzlich wird die Verbindung unterbrochen.Betty fährt sofort voller Sorgen nach St.Peter-Ording,dem letzten bekannten Aufenthaltsort ihrer Mutter.Unterwegs lernt sie den sympathischen Nordfriesen Noah kennen,der ihr seine Unterstützung anbietet.Als sie dort ankommt, findet sie nur das Auto ihrer Mutter mit einer Notiz auf der Windschutzscheibe.Zusammen mit Noah,der ihr Herz erobert hat,macht sich Betty auf eine turbulente Suche.Dabei muß sie sich mit ungeliebten Wahrheiten auseinandersetzen.

Ich mag die Romane von Anni Decker,da sie ausser ganz viel Liebe zu St.Peter-Ording auch immer einen spannenden Part beinhalten.Betty ist eine sehr sympathische Protagonistin,die ihre Familie sehr liebt,und ich fand es herrlich zu lesen,wie sich das unverhoffte Zusammenleben mit ihrem Vater entwickelt hat.Überhaupt gibt es sehr viele humorvolle Situationen,aber auch viele berührende Momente.Noah ist ein absoluter Traummann,nicht nur gutaussehend,sondern auch noch fürsorglich;liebevoll und hilfsbereit.Da kann man Bettys Verliebtheit sofort verstehen.Die Sache mit dem Verschwinden von Bettys Mama ist spannend, genau wie das Erlebnis mit dem korrupten Polizisten.Zum Glück klärt sich alles auf.Ein Wohlfühlroman mit viel Nordseeflair,der einen schon Lust auf den Sommer macht.

Veröffentlicht am 13.04.2023

St. Peter-Ording ist eine Reise wert

Die Schriftstellerin Betty bekommt einen Riesenschreck, als sie ein nächtlicher Anruf ihrer aufgelösten Mutter erreicht. Ihre Mutter stammelt wirre Sätze, kurz darauf bricht die Verbindung zusammen. Besorgt macht Betty sich auf nach Sankt Peter-Ording, dem letzten bekannten Aufenthaltsort. Auf dem Weg lernt sie den sympathischen Nordfriesen Noah kennen, der ihr seine Unterstützung anbietet. Bei ihrer Ankunft findet sie jedoch nur das Auto ihrer Mutter samt einer Notiz auf der Windschutzscheibe. Zusammen mit Noah, der ihr Herz im Sturm erobert, beginnt für Betty eine turbulente Suche. Dabei lassen die beiden sich nicht nur den Seewind um die Nase wehen, sondern müssen sich auch mit ungeliebten Wahrheiten auseinandersetzen. (Klappentext)

Dieser leichte, aber doch stimmungsvolle Roman hat mich schnell nach St. Peter-Ording versetzt und ich war mit an der Seite von Betty. Die Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut beschrieben und auch real vorstellbar. Die Handlungsorte laufen wie ein Film im Kopfkino ab. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, manchmal etwas vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Auch die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an. Der Schreibstil läßt sich gut lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch der Humor fehlte nicht, genauso wie die Spannung. Es waren schöne Lesestunden und eine schöne gedachte Zeit in St. Peter-Ording