Cover-Bild Ich bin Seraphine
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Annie Stone

Ich bin Seraphine

Jahrelang treibt Seraphine Buchanan ziellos durchs Leben, bis sie auf eine Anzeige für einen Workshop stößt, der sie in die Music City führt. Nashville ist der perfekte Ausgangspunkt für ihre neue Karriere als Fotografin. Es ist aber auch der Ort, an dem sie in ein gefühlsmäßiges Chaos stürzt, als sie Dylan kennenlernt.

Dylan Jackson ist ein aufgehender Star am Country-Himmel und kämpft mit den Folgen der plötzlichen Berühmtheit. Da kommt die tiefe Freundschaft zu Seraphine gerade recht, denn sie lenkt Dylan von nagenden Selbstzweifeln ab. Doch was passiert, wenn Freundschaft nicht mehr ausreicht?

Veröffentlicht am 13.01.2020

Wechselbad der Gefühle

Seraphine läuft ziellos durch ihr Leben, bis zu dem Tag als sie eine Anzeige für einen Workshop stößt. Sie weil jetzt was sie werden will oder was sie mit ihrem Leben anfangen möchten - Fotografin. Sie fliegt nach Nashville, neben das erlernen ihrer Berufung, lernt sie auch Dylan kennen, sie weiß das ist ihre Frau. Dylan ist ein aufgehender Star am Country-Himmel und bereits vergeben.
Man bekommt bei Annie Stone, nie, dass was man erwartet. Ich bin immer überrascht, wenn ich ihre Bücher lesen. Eine Liebesgeschichte, die so viel mehr ist als nur eine romantische Geschichte über die wahre und einzige Liebe. Seraphine oder auch Sara genannt ist ein komplexer Charakter mit so viel Kanten, dass es für mehr als ein Charakter reichen würde. :) Genau wie das Leben. Dylan allein wegen dem Namen mag die Frau, dann aber auch noch ihr Kampfgeist, ihr Durchhaltevermögen und noch so viel Anderes. Zwei unterschiedlichen Frauen, die so gut zusammenpassen. Ein paar alte Bekannte tauchen auch auf. Die sorgen für so einige Witze und Lacher. Die ein oder andere Tränen kam mir beim Lesen auch. Spannend verfolgt man das Leben der beiden, bis sie endlich aufeinandertreffen und eine tiefe Freundschaft entsteht. Das Ende von Band 1 ist kein Cliffhanger im normalen Sinn. Diese oh, neeeeeiiiinnnn. Eher, dass verdammt ich will die Antwort wissen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Liebe ist Liebe

Im vierten Band der Rock'n Rally Reihe, überrascht die Autorin ihre Leser mit einer zauberhaften Andersartigkeit ihres Romans. Doch eigentlich ist es überhaupt nicht " Anders", denn Liebe ist Liebe vollkommen egal in welcher Form. Anders war nur der Cliffhanger am Ende, da die vorherigen drei Bücher alles in sich abgeschlosse Geschichten sind. Seraphine reist von London nach Nashville in die Stadt des Country. Hier will sie eine Karriere als Fotografin starten und lernt Dylan kennen. Dylan ist Country Musikerin und muss ihrerseits ihre ungewohnte Bekanntheit verarbeiten. Die beiden Frauen freunden sich an und ihre Gefühle gehen weit über eine Mädchenfreundschaft hinaus.

Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und mit esprit, ich habe jedes gelesene Wort genossen und bin begeistert von diesem kolossalen unterhaltsamen Roman. Mitgerissen wurde ich gleich zu Beginn des Lesen und lediglich der Cliffhanger am Ende hat mich gestoppt. Absolut brillanter Lesestoff der Tiefe hat und unendlich viel Gefühl.

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!

Fazit : Ein großartiger erster Teil der unerwartet anders ist und mich mit jeder Zeile berührt und begeistert hat.

Veröffentlicht am 11.11.2019

...neue Leidenschaft, herzzerreißende Einsichten und Selbstfindung mit tiefer Botschaft…

Ich war schon sehr neugierig auf Sara und ihre eigene Geschichte. Ich liebe Kayle und Aubreys Geschichte und die Reihe zu Rock’n’Rallye Reihe, daher musste ich natürlich zum nächsten Werk von Annie Stone greifen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, der Lesefluss war zu Beginn etwas stockend, hat mich aber nach einiger Zeit wieder voll und ganz in den Bann gezogen.
Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvolle Selbsterkenntnis zu verbinden.
Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zu gleich.

Die Protagonisten sind wieder genial gestrickt, besonders Seraphine zeigt wundervolle Einsichten und Entwicklungen. Sie wählt eine neue Richtung für ihr Leben und ist bereit dafür alles zu geben. So hat man sie vorher noch nie erlebt und ist mit ihr beflügelt.
Dylan im Gegenzug weiß schon immer was Sie werden wollte, endlich erkennt jemand ihr Talent. Glück und Erfolg scheinen so nah, aber natürlich ziehen auch Schattenseiten auf.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit Leidenschaft und Selbstfindung in ihren Bann zieht. Die kreative Seite beflügelt und erstaunt, sowohl die Liebe zur Fotografie als auch die musikalischen Auszüge innerhalb der wunderschönen Geburtsort jedes Country Songs.

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und war erstaunt zu was Seraphine bereit ist, damit ihr Traum in Erfüllung geht sowie auch von Dylan sehr angetan, wie viel Elan diese für ihre Musik aufbringt.

Ich bleibe daher gut unterhalten und begeistert auf mehr zurück, besonders erstaunt war ich über die Stärke von den Willen und Freundschaft.
Mit Vorsicht ist dieses Lesevergnügen jedoch zu genießen, da es mit einem Cliffhanger endet, der es in sich hat.
Wer also diese Spannung nicht aushält sollte er sich mich den zweiten Teil ausstatten, um die Neugierde sofort zu stillen.
Übrigens geht es hier um Liebe, die auch Szenen von Anziehung und Lust auf zeigt und in sinnlicher Form beschrieben wird.

Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

IchbinSeraphine

SeraphineundDylan

AnnieStone

Werbung

Veröffentlicht am 10.01.2020

Leider hat mich das Buch eher enttäuschend zurück gelassen.

Als mich Annie Stone gefragt hat ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Der Klappentext und das Cover klangen schon wirklich vielversprechend.

Dankeschön ...

Dankeschön an die Autorin Annie Stone für dieses Rezensionsexemplar und die tolle Buchbox.

Geschichte

Das Buch handelt von Seraphine und Dylan. 2 Frauen. Normalerweise habe ich nichts gegen 2 Frauen in einer Geschichte, aber hier war es so gar nicht, das es um zwei weibliche HP geht. Und das hätte ich schon gerne zu Anfang gewusst, denn ich war zwischenzeitlich einfach nur verwirrt. Bis ich es dann verstanden habe. Die Geschichte plätschert auch irgendwie nur so dahin. Bis zur Mitte des Buches haben sich die beiden noch gar nicht kennen gelernt.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten Seraphine und Dylan hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich konnte mich leider überhaupt mit ihnen identifizieren und in sie hineinversetzen. Ihr Handeln und Denken waren manchmal wirklich fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, sehr detailreich, klar und angenehm. Das Setting wurde wirklich total bildhaft beschrieben, dass man sich fühlte als wäre man Teil der Geschichte.

Fazit

Ich bin leider etwas enttäuscht von dieser Geschichte, da ich etwas komplett Anderes erwartet habe. Mir hat das Buch leider überhaupt nicht zugesagt. Die Geschichte und die Protagonisten konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Das einzige das mir wirklich gut gefallen hat, war der Schreibstil. Total schade das es mir sonst nicht so gefallen hat, aber aus diesen Grund werde ich den zweiten Teil auch nicht mehr lesen.
Bewertung 2/5 Sterne