Cover-Bild Von Göttern und Geistern
Band 1 der Reihe "Götter und Geister"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 18.02.2021
Annika Schuster

Von Göttern und Geistern

Ein Vain-City-Roman (1)
Annika Schuster (Herausgeber)

"Dieser Ort hat ein verdammtes Problem damit zu unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist."

Vain City. Hier kannst du Gott, Geist oder Mensch sein, was du bist, spielt keine Rolle – zumindest habe ich das mein Leben lang geglaubt. Doch dann gehe ich beinahe drauf und muss feststellen, dass Veränderung in der Luft liegt, die wir Normalos schon längst hätten bemerken sollen. Als Göttin eines niederen Ranges kann ich aber kaum etwas ausrichten. Schon gar nicht, wenn ich mich mit einem Geist einlasse. - Mei

Diese Stadt ist voller Dreck, Arschkriecher und Chaos. Das eine juckt mich nicht, die anderen räume ich aus dem Weg und das Chaos? Nun, das kreiere ich. Meine Familie hat ein Ziel und ich bin ihr bestes Mittel, dieses zu erreichen. Es ist vollkommen egal, mit wem ich mich einlasse, Hauptsache, ich arbeite meine Liste ab. Und daran kann auch diese kleine Göttin nichts ändern. - Kain

Veröffentlicht am 13.04.2021

Was für eine Welt

Die Autorin hat es geschafft, eine vollkommen neue Welt zu erschaffen, die so glaubhaft ist, dass man sofort darin eintauchen kann. Spannend, gut und vielschichtig in jeder Beziehung. Die Charaktere sind so gut gestaltet und haben die nötige Tiefe, dass das Genre in den Hintergrund rückt. Das Buch ist definitiv nicht nur für Menschen, die Science-Fiction lesen, sondern für alle, die sich gerne von spannenden Geschichten mit herausragenden Protagonisten verzaubern lassen!
Dieses Buch ist eine Lesereise, die ich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Genremix aus Urban Fantasy, Science Fiction, Cyberpunk und Dark Romance

„Von Göttern und Geistern“ spielt in einer futuristischen Welt mit asiatischem Flair. Es gibt drei verschiedene Rassen: Götter und Geister haben jeweils besondere Fähigkeiten und Menschen versuchen das Fehlen von eben diesen durch körperliche Modifikationen zu kompensieren. Politische Unruhen, das Streben nach Macht und Intrigen spielen eine große Rolle, denn Götter und Geister ringen um die Herrschaft über die Stadt. Vain City ist ebenso faszinierend wie gefährlich und man muss aufpassen, um nicht zwischen die Fronten zu geraten.

Wir lernen zwei völlig gegensätzliche Charaktere kennen: Nach einem alles verändernden Ereignis erforscht Halbgöttin Mei ihre Fähigkeiten und versucht ihr Gleichgewicht wiederzufinden, während Geist Kain es liebt seine Macht zu demonstrieren und Chaos zu verbreiten. Und dennoch besteht zwischen den beiden eine Anziehungskraft, die sie nicht ignorieren können. Wahrscheinlich sollte man Kain aufgrund seines Verhaltens nicht sympathisch finden und dennoch ist es so, denn man merkt, dass da noch mehr dahinter stecken muss.

Ein Genremix aus Urban Fantasy, Science Fiction, Cyberpunk und Dark Romance. Düster, blutig und brutal. Moralisch oft ziemlich fragwürdig. Eine Liebesgeschichte, wo es eigentlich keine geben dürfte.

Außer den Protagonisten, mochte ich die Nebencharaktere sowie das Setting, den Schreibstil, die humorvollen Wortgefechte und natürlich die Story an sich sehr gerne. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Gut für zwischendurch

Hey, Hey,

Vor kurzem ist das Print "Von Göttern und Geistern" von @schreibchaos erschienen und wisst ihr was!? Ich durfte es als Bloggerin vorablesen.

Kain und Mei haben es mir voll angetan, vorallem ...

Hey, Hey,

Kain und Mei haben es mir voll angetan, vorallem aber Kain der so unerschrocken durchs Leben geht, als wäre er unsterblich. Kain ist ein Geist und Mei eine Halbgöttin und eigentlich sollten die beiden auf Kriegsfuß mit einander stehen, stattdessen fühlen sie sich zu einander hingezogen. Das jedoch stellt sich als größeres Problem dar.

Das Buch super leicht zu lesen und lässt Fantasyherzen höher schlagen, jedoch gestehe ich das es sich im Mittelteil ein wenig gezogen hat, das lag für mich persönlich daran das Mei zwar eine coole Socke ist, jedoch einen nicht ganz so großen Reiz auf mich hatte wie Kain. Alles in allem aber ein klasse Buch und mit einem miesen Cliffhanger versehen. Ich kann euch aber vergewissern das @schreib
chaos zumindest ein weiteres Band für uns Leser bereithält.

In Liebe eure
Juli