Cover-Bild Rescue me
  • Ersterscheinung: 08.04.2016
April Nicolai

Rescue me

Erlöst
Ist Liebe stärker als Wahnsinn?

Doch ihr neuer Vorsatz, niemandem zu vertrauen, gerät ins Wanken, als sie Noah begegnet. Wie ein Blitz trifft sie die Aufmerksamkeit des gutaussehende Selbstverteidigungslehrer mitten ins Herz.
Gerade als sie beginnt, Noah zu vertrauen, spürt ihr Stalker sie wieder auf. Kaja ist sich sicher: Er wird ihre Liebe zu Noah nicht akzeptieren. Verzweifelt versucht sie Noah zu schützen...

»Rescue me« von April Nicolai ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wer die perfekte Mischung aus Spannung und Liebe sucht,der wird mit diesem Buch fündig.

Rescue Me:Erlöst von April Nicolai

Rescue Me:Erlöst von April Nicolai
In dem Buch geht es um Kaja alias Alice.Sie wird verfolgt und terrorisiert.Nachdem ihr bester Freund auf Grund dessen,bei einem Autounfall ums Leben kommt,schmiedet sie einen Plan.Sie lässt eine Totenanzeige drucken,lässt sich "beerdigen" und flieht unter anderem Namen und Aussehen zu einer Uni in Freiburg.Doch ihre Ängste begleiten sie,egal wohin sie geht und nicht nur diese....ihr Stalker ist ihr bereits auf der Spur....

Dies ist mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen,ich bin absolut begeistert.Dieses Buch war Wahnsinn.Die Charaktere waren absolut sympathisch (bis auf einzelne Charaktere) und authentisch beschrieben.Jeder hatte seine Geschichte,die absolut ins Bild gepasst und erklärt hat,warum derjenige nun so ist,wie er ist.In Kaja,die Hauptprotagonistin konnte ich mich jederzeit hineinversetzen.Ich habe mit ihr mitgefiebert,egal in welcher Situation sie war.Hatte sie Angst,hatte ich sie auch...hatte sie Zweifel,waren sie bei mir auch da...konnte sie endlich mal loslassen und genießen,habe ich mit ihr losgelassen.

Der Schreibstil war auch Top.Man wurde im Prolog direkt in die Geschichte hineingeschmiessen und konnte da schon nicht mehr das Buch aus der Hand legen.Man war von der ersten Sekunde an gefesselt.Die Autorin hat es geschafft,permanent eine gewisse Spannung zu halten,die natürlich zu Ende wuchs und wuchs.Auch die detailreiche Beschreibung der einzelnen Orte war super erklärt,so konnte man sich jeden Ort vor seinen Augen abspielen lassen.
Das Cover lässt erstmal gar nicht vermuten,was einen hier erwartet.Man denkt doch erst an die Liebe und Romantik.Trotzdem ist es wunderschön :)

Fazit:

Veröffentlicht am 23.10.2017

Stalking und seine Folgen

In ihrem Roman Rescue me Erlöst nimmt die Autorin April Nicolai das Thema Stalking auf und wie es das leben eines Menschen beeinflussen kann. Kaja wurde von einem Stalker verfolgt, der durch sein verhalten den Tod des besten Freundes von Kaja zu verantworten hat. Kaja beschließt daraufhin ein neues Leben zu beginnen und täuscht ihren Tod vor und zieht in eine weit entfernte Stadt, um dort ihr Studium aufzunehmen. Sie lernt neue Freunde kennen und sie traut sich auch wieder sich zu verlieben, doch dann tauchen immer mehr Zeichen auf, die darauf hindeuten das ihr Stalker sie gefunden hat. Verzweifelt versucht sie ihren Freund Noah vor dem Stalker zu schützen.

April Nicolai packt das Thema in eine stimmige Geschichte, die bis zum Schluss offen lässt, wer nun hinter den ganzen Ereignissen steht. Der Leser erfährt im Laufe der Geschichte einiges aus der Vergangenheit der Protagonisten dann was deren Verhalten erklärt. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut in einem Rutsch lesen. Der Spannungsbogen bleibt permanent erhalten und die Geschichte wird auch nicht doch unnötige Füllsätze aufgebläht. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre die trotz des ernsten Themas gute Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe und Verfolgung - sehr spannende Thematik

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Ist Liebe stärker als Wahnsinn? 'Rescue me - Erlöst' von April Nicolai - Liebesroman & fesselnde Spannung! Kaja ist verzweifelt. Die krankhafte Liebe eines Stalkers macht ihr das Leben zur Hölle. Die Situation eskaliert, als der Stalker einen Autounfall provoziert, bei dem ihr bester Freund stirbt. Um sich selbst und die Menschen in ihrem Umfeld zu schützen, flüchtet Kaja ans andere Ende Deutschlands. Doch ihr neuer Vorsatz, niemandem zu vertrauen, gerät ins Wanken, als sie Noah begegnet. Wie ein Blitz trifft sie die Aufmerksamkeit des gut aussehenden Selbstverteidigungslehrers mitten ins Herz. Gerade als sie beginnt, Noah zu vertrauen, spürt ihr Stalker sie wieder auf. Kaja ist sich sicher: Er wird ihre Liebe zu Noah nicht akzeptieren. Verzweifelt versucht sie Noah zu schützen.

Tolles Buch mit sehr spannender und aktueller Thematik. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen. Die Charaktere sind sehr tiefgründig und haben ihre Eigenheiten. Der Aufbau ist sehr interessant und spannend. Für mich wurde die Thematik "Stalking" sehr gut umgesetzt und die Folgen solcher Aktionen. Der Schluss war spannungsgeladen und für mich sehr überraschend und schlüssig.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Spannende Liebesgeschichte

„Rescue me: Erlöst“ von April Nicolai (eBook 4,99€, erschienen am 08.04.16 bei Feelings)

Kaja flieht vor ihrem Stalker unter falschem Namen nach Freiburg, nachdem dieser einen Autounfall ausgelöst hatte, bei dem ihr bester Freund Lukas starb. Als Alice mit gefärbten Haaren und getönten Kontaktlinsen versucht sie dort einen Neuanfang und lernt dort gleich den attraktiven Noah kennen. Schnell wird klar, dass nicht nur sie Geheimnisse hat. Kajas Vorsatz nie wieder jemanden zu vertrauen gerät ins Wanken. Herz oder Verstand?

Der Einstieg in die Geschichte war angenehm. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen und man findet sich mit dem Prolog auch mitten in der Handlung wieder. Es handelt sich hier bei diesem Buch nicht nur um eine Liebesgeschichte, das Drama und die Spannung kommen nicht zu kurz. Besonders gut hat mir gefallen, dass es bis zum Schluss spannend blieb und die Handlung nicht so vorhersehbar war.
Leider waren die fast 250 Seiten für mich viel zu schnell weg gelesen, dass ich mir manche Stellen etwas ausführlicher gewünscht hätte. Also eher mal etwas für einen entspannten Tag am Strand oder auf dem Sofa. Dennoch lohnt es sich, dieses Buch zu lesen! Das Ende ist gut durchdacht und für mich als Leser zufriedenstellend.
Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl darauf die beiden fotoähnlich abgebildet sind. Es passt gut zur Stimmung des Buches und würde mich in der Buchhandlung auf jeden Fall ansprechen.

Zusammenfassend gesagt:
Eine spannende Liebesgeschichte, die bis zum Schluss kaum vorhersehbar blieb. Ich hätte sie mir stellenweise aber ausführlicher gewünscht. Dennoch gibt es von mir eine Leseempfehlung!