Cover-Bild Single Bells
Band 2 der Reihe "Single Bells"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.12.2019
Aurelia Velten

Single Bells

Ein Sportler zum Verlieben
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... oder aus?

Pixie
Eigentlich hatte ich nie vor, ausgerechnet dem Eishockeystar unserer Uni Nachhilfe zu geben, doch als ich meinen Kellnerjob verlor, blieb mir keine andere Wahl. Zac Goldwin war ein Hüne von Mann, muskulös, hatte ein perfektes Lächeln und wurde von Groupies umschwärmt.
Und ich? Ich war genau das Gegenteil: Physikgenie, stolze Besitzerin von Superhelden-T-Shirts und pechschwarzem Humor. Dem dämlichen Sportler Nachhilfe zu geben, konnte ja heiter werden!
Aber vielleicht tat ich ihm ja Unrecht …

Zac
Wenn ich meine Noten nicht in den Griff bekäme, würde ich nicht mehr spielen dürfen. Allein die Vorstellung war ein Albtraum für mich, denn ich strebte nach der Uni eine Profikarriere in der NHL an.
Laut meines Professors war Pixie die Beste, also tat ich alles, damit sie meine Tutorin wurde. Seltsamerweise hatte mein Charme keinerlei Effekt auf sie, ihre bissigen Kommentare waren aber einfach zum Schreien komisch. Je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, desto häufiger fragte ich mich, ob mir die kleine, leicht verrückte Frau schon immer gefehlt hatte, um meine Träume zu erreichen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Nerd und ein Sportler - humorvoll, berührend und spannend

Nach dem ersten Teil wollte ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Pixie weiter gehen würde.

Geschichte

Die Aktion von Zac das er sie mit zu sich genommen hat für das ultimative ...

Geschichte

Die Aktion von Zac das er sie mit zu sich genommen hat für das ultimative Weihnachtsfest fand ich so süß. Seine Eltern und Schwester mögen sie von Anfang gerne. Sie haben dort so eine schöne und lustige Zeit zusammen.

Protagonisten

Pixie mochte ich im ersten Teil schon total, sie ist so ein humorvoller und toller Protagonist. Sagt frei heraus was sie denkt. Einfach so echt, total symphatisch. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Zac wirkt zunächst wie der Standart Sportler, eingebildet und sehr von sich überzeugt. Aber über die Geschichte lernen wir ihn besser kennen und wenn er mit Pixie zusammen ist, kommen da noch ganz andere Seiten zum Vorschein. Er ist total fürsorglich, lieb und bringt sie zum Lachen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll, so schön und angenehm. Ich habe jede einzelne Seite genossen. So detailreich. Ich liebe es so sehr.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert. Spannend, berührend und humorvoll. Ich kann euch die Single Bells Reihe wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2019

...humorvoll, schlagfertig und so viel Verletzlichkeit hinter der harten Schale...

Meistens sind es doch die Männer, die ihre Gefühle hinter einer Fassade verstecken, hier ist es Pixie, die viel durchgemacht hat, immer einen Spruch zur Stelle hat um schnell von ihren Emotionen ablenkt und mit Humor vieles kassieren möchte. Dies ist aber alles unnötig bei dem Sportler und ihrem Nachhilfeschüler Zac, der erst unmöglich erscheint Frauenschwarm und Sportler Ass in einem.

Ich habe zum Buch gegriffen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich wurde in einem Bann gezogen, da mit das perfekte Lesevergnügen geboten. Ich habe mich genau wie Pixie ganz leise und unerwartet in Zac mit verliebt, er ist einfach ein genialer Charakter!
Er überrascht mit seinen Blick fürs wesentliche, seinen unerwartete Gesten, die einen nicht nur entzücken sondern erstaunen.

Ein geniales Buch, das durch zärtlichen als auch liebevollen Umgang mit Witzen, Galgenhumor als auch genialer Schlagfertigkeit bietet! Ich war sofort von den Charakteren beeindruckt, sie meistern ihr Leben trotz den bekannten Schwächen, sind humor- und liebevoll und zeigen eine geniale Kompatibilität miteinander.
Die Einsicht, romantischen Gesten und auch die Anziehungskraft sind berauschend und entzücken zugleich.
Ich kann euch das Werk also nur ans Herz legen, ich bin voll und ganz begeistert.

Ich bleibe daher gut köstlich amüsiert, entzückt und von der starken Protagonistin ergriffen zurück.

Übrigens ist Single Bells eine vierteilige Reihe, die die 4 Freundinnen beschreibt und deren Geschichte erzählt, diese können unabhängig voneinander gelesen werden.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SingleBells

EinSportlerzumVerlieben

AureliaVelten

HippomontePublishing
#werbung

Veröffentlicht am 22.12.2019

Tolles Buch

Pixie hat einen unterhaltsamen Charakter, ich mochte ihren Biss und ihre Schlagfertigkeit. Zac hingegen ist am Anfang der typische Sportler, doch das ändert sich schnell. Die Spannungen zwischen den Beiden waren echt lustig, es ist lange her, dass ich so oft beim Lesen gelacht habe. Die Geschichte ist nicht so lang und mir hat vor allem am Ende ein Twist gefehlt, doch Pixies Familiengeschichte bringt trotzdem ein bisschen Abwechslung. Ich mag Aurelia Veltens Schreibstil sehr, man hat wirklich immer das Gefühl, live dabei zu sein und die Funken bei jeder Begegnung von Pixie und Zac fliegen zu sehen. „Single Bells“ hat eine Menge Humor, Liebe und auch ernste Momente. Ich habe das Buch in einem Zug durchgesuchtet und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Aurelia Velten - Single Bells 2 - Ein Sportler zum verlieben

Zac muss dringend seine Noten verbessern, um weiterhin Eishockey spielen zu dürfen. Pixie soll ihm Nachhilfe geben, aber sie ist davon wenig angetan. Aber schlussendlich müssen sie zusammenarbeiten und dabei lernen sie sich immer besser kennen und stellen fest das sie den jeweils anderen falsch eingeschätzt haben.
Das war aus der "Single Bells" Reihe mein Lieblingsteil, ich mag einfach den Schreibstil der Autorin sehr.
Die Geschichte von Zac und Pixie war zwar nichts neues, aber sie hat mich trotzdem richtig gut unterhalten. Zum Ende hin wurde es mir zwar etwas zu kitschig, aber das war nur minimal.

Veröffentlicht am 30.08.2020

4 Freundinnen und 4 Happy Ends?!

Die Idee hinter dieser Reihe ist unglaublich cool. Vier Autorinnen, vier Bücher und vier Freundinnen, die uns mit ihren unterhaltsamen Geschichten die Realität für einen kurzen Augenblick vergessen lassen. Die Geschichte rund um Pixie war die erste die ich von dieser Reihe gelesen habe und ich kann euch sagen, diese junge Frau hat es Faust dick hinter den Ohren.
Ich fand die Storyline hinter dem Buch sehr gelungen. Mir gefiel Pixie gleich zu Beginn und ich wollte immer mehr von ihr erfahren. Ihre Art, ganz besonders wie sie Zac standgehalten hat, war sehr beeindruckend. Ich hatte sehr viele Schmunzel-Momente mit diesen beiden. Ich finde die Stories in denen die beiden Protas nicht unterschiedlicher sein könnten und dann doch perfekt zusammenpassen einfach immer sehr unterhaltsam. Denn damit geht oftmals auch diese prickelnde Spannung einher, was bei dieser Geschichte auch definitiv der Fall war.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Da das Buch nur 130 Seiten hat, ist man sehr schnell damit durch und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Stimmungsbogen über die ganze Geschichte verteilt. Dieser fiel ein wenig flach ab. Aber ich finde die Geschichte ist perfekt, um an einem kalten Wintertag sich in eine Kuscheldecke einzukuscheln und eine heisse Schokolade trinken.
Die anderen drei Bücher dieser Reihe kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich finde die Freundschaften zwischen den 4 Girls toll. Sie können sich immer aufeinander verlassen, egal was komme und geschehe. Und jede erhält ihr eigenes Happy End. Und das gefällt mir immer am besten.