Cover-Bild Klingeling, wo ist das Glöckchen?
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2020

Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Mein Weihnachts-Such-Soundbuch
Pina Gertenbach (Illustrator)

Weihnachtlicher Wimmelspaß zum Suchen und Hören

Zur Weihnachtszeit ist in der Wimmelstadt richtig was los! Begleite die lustigen Bewohner der Stadt durch ereignisreiche Wintertage voller spannender Geräusche: Für Heiligabend werden Lieder einstudiert, auf dem Weihnachtsmarkt dreht sich das Karussell, das Feuerwerk an Silvester kracht und Papa Biber hält alles mit seiner Kamera fest – klick-klick.

Interaktives Konzept: Wimmel- und Soundbuch in einem!

Über 45 lustige und stimmungsvolle Geräusche lassen das Wimmelbuch auf Knopfdruck lebendig werden. Ein lustig illustriertes Suchbuch mit spannenden Themenseiten rund um Advent, Weihnachten und Silvester, das sich für Kinder ab 3 Jahren eignet.

So geht’s: Erst mit dem roten Button die jeweilige Themenseite aktivieren, dann die kleinen Suchbilder im Wimmelbild wiederfinden und darauf drücken, um das passende Geräusch zu hören.

• Passend zur Weihnachtszeit: Auf 7 Themenseiten rund um Advent, Heiligabend, Silvester und Winterurlaub gibt es viel zu entdecken
  • Zahlreiche Sounds: Mit über 45 lustigen und stimmungsvollen Winter-, Weihnachts- und Tiergeräuschen
  • Selbst aktiv werden: Das Mitmachbuch lädt Kinder ab 3 Jahren dazu ein, die Suchbilder wiederzufinden und die passenden Geräusche auszulösen
  • Ton abschaltbar: Mit praktischem An- und Ausschalter auf der Buchrückseite
  • Batterien auswechselbar: Das Buch enthält handelsübliche Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V, die sich problemlos auswechseln lassen
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 18.10.2020

Weihnachtlicher Wimmelspaß zum Suchen und Hören

Wimmelige Weihnachtszeit! In der Wimmelstadt ist mächtig was los. Buntes Treiben auf dem Weihnachtsmarkt und stimmungsvolle Themenseiten rund um Advent und Heiligabend laden Kinder ab 3 Jahren dazu ein, Suchbilder wiederzufinden und die passenden Geräusche auszulösen.

Über 45 lustige und spannende Geräusche werden in diesem Soundbuch durch Knopfdruck aktiviert. Ich bin mit der Bedienung des Sound-Buttons zufrieden. Auch die Auswahl der verschiedenen Themengebiete wie beispielsweise „Silvester“ oder „Winterurlaub“ finde ich sehr gut. Die stimmungsvollen Winter-, Weihnachts- und Tiergeräusche lassen das Wimmelbuch auf Knopfdruck lebendig werden und laden kleine und große Entdecker dazu ein, selbst aktiv zu werden.

Fazit:
„Klingeling, wo ist das Glöckchen?“ mit Illustrationen von Pina Gertenbach ist ein winterlicher Wimmelspaß für Kinder ab 3 Jahren. Dieses Weihnachts-Such-Soundbuch ist ein interaktives Abenteuer für Groß und Klein, das mich vollkommen begeistert hat und deshalb auch wimmelige 5 von 5 Sternchen erhält.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Weihnachtliches Wimmelbuch

Schon das Cover zeigt ein Gewimmel von Tieren auf dem Cover. Alle sind auf der Eisbahn und der Weihnachtsmann kommt mit dem Schlitten an. Auf jeder Seite muss man zur Aktivierung einen roten Punkt drücken, der Text begrüßt uns in Wimmelstadt und weist auf ein Bärenkind hin. Darunter sind Bildausschnitte zu sehen, die man im Bild finden muss. Wenn man das Gesuchte im Bild berührt, hört man den entsprechenden Sound. Der Bär, der mit einem Taschentuch in der Hand im Bett liegt, hustet.
Am 1. Advent geht es auf den Weihnachtsmarkt, dann wird ein Krippenspiel aufgeführt, es folgt ein Einkaufbummel in der Stadt, Bescherung bei Familie Waschbär und eine Silvesterfeier mit Raketen sind auf den nächsten Seiten zu sehen. Auf der letzten Seite geht es dann in den Skiurlaub. Einige sitzen im Lokal Bergziege, andere fahren die Piste hinab und mit dem Sessellift wieder hinauf.
Die Bilder sind nicht ganz so kleinteilig und deshalb auch für Kleine schon gut erkennbar. Die Tiere bilden die Zeit am Jahresende ab, wie wir es kennen.
Der Text ist kurz und die Aufgaben sind zu einfach zu lösen. Der Sound ist manchmal nicht ganz so leicht anzuschalten, da braucht es oft die Hilfe Erwachsener.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine nette Einstimmung auf die (Vor-)Weihnachtszeit.

Der schönste Einstieg in die (Vor-)Weihnachtszeit ist neben dem Backen meiner Meinung nach das Weihnachtsbücher lesen/anschauen. Gerade im Bereich Kinderbücher steht der Verlag arsEdition da meiner Meinung nach sehr weit oben. Die Bücher sind qualitativ gut verarbeitet und abwechslungsreich.

“Klingeling, wo ist das Glöckchen?” besteht aus 16 Seiten mit insgesamt 45 Sounds. Papa Biber führt uns durch seine Weihnachtszeit. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Wimmelbüchern, weil ich sie für die Kleineren einfach zu überladen finde, aber da wir Abwechslung mögen, haben wir uns bewusst auf dieses Buch eingelassen. Obwohl die Figuren alle etwas unförmig wirken, sind sie meiner Meinung nach niedlich und kindgerecht. Es gibt sehr viel zu entdecken und zu hören. Man sollte nicht vergessen die jeweilige Seite zu aktivieren, damit keine Töne von anderen Seiten zu hören sind, aber das kennen wir schon aus anderen Büchern.

Das Buch ist ein Hardcover, die Seiten sind zwar etwas robuster, als normal, müssen aber von kleineren Kindern trotzdem noch mit Vorsicht umgeblättert werden.

Fazit:

Eine nette Einstimmung auf die (Vor-)Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich glaube ich wiederhole mich nur ständig, wenn ich sage, daß ich Soundbücher absolut liebe, für mich macht dies ein Bilderbuch zu einem echten Knaller. Was gibt es schöneres als eine weihnachtliche Geschichte, mit perfekter Hintergrundmusik zu erzählen? Ja moment, vielleicht noch ein bißchen Gebäck und Kerzenschein dazu und die Umgebung ist perfekt, für einen gemütlichen Advents Abend. Ich liebe es total mir vorzustellen wie meine kleinen Neffen dieses Buch entdecken und dabei Plätzchen mümmeln. Besseres gibt es nun wirklich nicht und dazu entdecken sie dieses herrliche Weihnachtsbuch! Einfach nur genial. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel