Cover-Bild Meine Mama
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023

Meine Mama

Anna Taube (Übersetzer), Alison Brown (Illustrator)

Meine Mama ist die Beste!

Alle Mamas wundervoll.

Doch weiß ich ganz feste.

MEINE ist die BESTE!

Eine herzerwärmende Liebeserklärung für alle Mamas

Mamas können vieles sein: Es gibt die Wirbel-Mama, die Kuschel-Mama, die Trubel-Mama, die Teile-Mama und die Heile-Mama. Jede Mama ist einzigartig! Niedliche Illustrationen von Alison Brown und der dazu passend gereimte Text von Anna Taube machen dieses Buch zu einer herzerwärmden Liebeserklärung, die sich nicht nur für den Muttertag anbietet.

Ein berührendes erstes Mama-Buch mit dicken Pappseiten für kleine Kinderhände.

• Berührende Liebeserklärung: Wunderschöne Bilder und der gereimte Text berühren schon die Allerkleinsten
  • Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren für eine kuschelige Liebhabenzeit
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 08.05.2023

Meine Mama ist die Beste!

Jedes Kind weiß, dass seine Mama die Beste ist. Denn von einer Trubel-Mama über die Betüddel-mich-Mama bis zur Jubel-Mama sind Mamas einzigartig wundervoll.

Alison Brown hat in ihrem Pappbilderbuch die ...

Alison Brown hat in ihrem Pappbilderbuch die vielen tollen Eigenschaften von Mamas zusammengefasst und zeigt, wie wichtig diese alle sind. Denn nur deshalb ist sich jedes Kind so sicher, dass seine Mama die Beste ist. Dank der vielen Illustrationen kommt das Buch auch ohne viel Text aus und kann gemeinsam mit den Kindern frei erzählt werden. Die Wortwahl der Autorin ist kindgerecht und kann auch schon von den Kleinsten verstanden werden.

Eine wunderschöne Lobeshymne auf alle Mamas dieser Welt, die immer so viel leisten und voller versteckter Fähigkeiten stecken, die sie zu wahren Superhelden machen!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Glück ist, eine Mama wie dich zu haben

"Meine Mama" ist ein zauberhaftes kleines Bilderbuch, das ohne viele Worte auskommt und trotzdem voller Liebe und Herzenswärme steckt. In winzig kleinen Reimen verpackt und mit niedlichen Zeichnungen illustriert, erzählt es von den Superkräften, ungeahnten Talenten und vielen Facetten, die Mütter haben und die sie gerne für ihre Kinder ausleben.

Es wird betüddelt und gekuschelt, gewirbelt und umsorgt, denn jedes Kind wird von seiner Mama geliebt. Es gibt so viele verschiedene Mamas auf der Welt und ganz besonders gefällt mir, dass Alison Brown in ihrem Buch die gleichgeschlechtliche Mama-Mama-Kind-Beziehung anspricht, denn sie bedeutet doppeltes Mama-Glück. Ein sehr gelungener inklusiver Beitrag, der Jungen und Mädchen zeigt, wie vielfältig und bunt die Welt der Mamas ist.

Das Büchlein zaubert ein Lächeln auf die Lippen und vermittelt eine wunderschöne Botschaft, die jedes Kind bereits verinnerlicht hat: Meine Mama ist die Beste !

Veröffentlicht am 09.04.2023

Mama ist die Beste

Auf dem Cover umarmen sich Mama und Kind Hase. Man sieht ihnen an, wie glücklich sie dabei sind. Das Buch beginnt mit dem Begriff „Wirbek-Mama“, Papa mit Schürze hat das Kind auf dem Arm und Mama gibt ihm einen Kuss, die hat ihre rote Tasche in der Hand und will wohl zur Arbeit. „Kuschel-Mama“ liest den Kindern ein Buch vor. Sie findet auch en wichtigen letzten Legostein unter dem Bett. Kindergeburtstag feiert die „Trubel-Mama“. „Mama + Mama – doppelt gut!“ erklärt sich selbst, „Heile-Mama“ repariert im Blaumann das Spielzeug. Nach der Aussage „Alle Mamas wundervoll.“ kommt dann doch, dass die eigene Mama die Beste ist.
Winzige Texte, die sich reimen und Bilder von unterschiedlichen Tieren, die alle bekleidet aber nicht niedlich sind machen das Buch zu einem Pappbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Das perfekte Geschenk für all die Muttis dort draußen

In diesem niedlichen Pappbilderbuch werden all die tollen Mamas der ganzen Welt vorgestellt. Denn jede Mama hat ihre ganz eigene Stärke und kann Dinge besonders gut. Mit diesem niedlichen Pappbuch für Kinder ab 2 Jahren, lernen die kleinen Leser diese verschiedenen Mamas kennen. Und man selbst kann vergleichen, welche der genannten Mamas (oder vielleicht sogar alle) selbst in einem steckt.

So gibt es die Wirbel-Mama, die Kuschel-Mama, die Trubel-Mama, die Jubel-Mama, die Heile-Mama und noch ganz viele andere mehr.

Das Buch ist daher nicht nur etwas für kleine Kinder, die ihre Mama abgöttisch lieben. Es ist auch das perfekte Geschenk für die eigene Mama. Denn wer hat nicht das Bedürfnis seiner Mama ab und an zu sagen oder zu zeigen, dass sie die beste Mama der Welt ist?

Die Bilder von Alison Brown sind einfach nur zuckersüß und wirklich sehr herzerwärmend. Es ist so schön mit anzusehen, wie Mamas und Kinder hier miteinander interagieren.

Der Text wurde passend ist Deutsche übersetzt. Denn es wurde großen Wert darauf gelegt, dass sich die Sätze reimen. Was die Geschichte gleich noch viel schöner macht.

Fazit:
Das perfekte Geschenk für all die Muttis dort draußen auf der Welt. Egal ob jung oder alt, dieses Buch ist wirklich für jede Mutti etwas, da man sich selbst in einer oder mehreren Situationen wiedererkennen wird.
Wirklich ganz zauberhaft und daher 4,5 von 5 Hörnchen.