Cover-Bild Identität 1142
  • Ersterscheinung: 30.09.2020

Identität 1142

23 Quarantäne-Kurzkrimis
Sebastian Fitzek (Herausgeber)

Die Pandemie-Zwangspause nutzen und gemeinsam ein Buch schreiben!
Sebastian Fitzek, Tausende Thriller-Fans und namhafte deutschsprachige Bestseller-AutorInnen unterstützen mit spannenden Kurzgeschichten den Buchhandel in Zeiten der Corona-Krise
Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Bestseller-Autor Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram-Follower zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen. 1142 begeisterte Fans machten sich an die Arbeit und sandten ihre Thriller-Storys ein, die sich um das Thema "Identität" drehen, um das Motiv "Rache" und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf - Nervenkitzel pur!
Eine Jury aus AutorInnen, Agenten und VerlagsmitarbeiterInnen wählte die dreizehn packendsten Geschichten aus, die nun in der Thriller-Anthologie "Identität 1142" erscheinen. Zusätzlich steuerten zehn der erfolgreichsten deutschsprachigen BestsellerautorInnen eigene spannende Kurzgeschichten bei: Wulf Dorn, Andreas Gruber, Romy Hausmann, Daniel Holbe, Vincent Kliesch, Charlotte Link, Ursula Poznanski, Frank Schätzing und Michael Tsokos - sowie natürlich Sebastian Fitzek selbst.
Entstanden ist ein Charity-Projekt der ganz besonderen Art: Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf der Kurzgeschichten-Anthologie kommen über das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels e.V. dem Buchhandel zugute!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Beeindruckendes Ergebnis einer schönen Aktion

Sebastian Fitzek bewundere ich schon lange und als er zu dem Schreibwettbewerb Wirschreibenzuhause aufrief war ich von Anfang an dabei. Es hat so viel Spaß gemacht gemeinsam die Kriterien festzulegen und sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Dazu noch die regelmäßigen Live-streams. Es war einfach toll 😍😍

Das daraus entstandenen Buch ist wunderschön. Die einzelnen Geschichten spannend und einzigartig 😍😍😍

Ich freue mich unglaublich auf das E-Book, welches mit weiteren 100 Kurzgeschichten. im Dezember erscheint 😁😄

Veröffentlicht am 31.12.2020

Schöne Idee

Hmm, also so wirklich überzeugen konnte mich das Buch jetzt nicht, muss ich sagen.

Die Idee dahinter finde ich grandios, auch dass ein Teil der Einnahmen dem Buchhandel zu Gute kommt, ist wirklich toll und mitgedacht - dafür schon mal einen Stern extra.
Aber die Geschichten waren - sagen wir mal - eher durchwachsen.
Es gab so ziemlich alles von "Wow, wie spannend" bis hin zu "Was soll das denn?" - und zwar sowohl unter den bekannten Autoren als auch unter den Hobbyschreibern.
Insgesamt aber dennoch eine kurzweilige Unterhaltung, zu der ich gerne abends vorm Schlafen gegriffen habe, wenn der Grad des Wachseins nicht mehr für ein "normales" Buch gereicht hat

Veröffentlicht am 09.04.2023

Abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Kurze Geschichten die sehr abwechslungsreich sind und vor allem unterschiedlich.