Cover-Bild Identität 1142
  • Ersterscheinung: 30.09.2020

Identität 1142

23 Quarantäne-Kurzkrimis
Sebastian Fitzek (Herausgeber)

Die Pandemie-Zwangspause nutzen und gemeinsam ein Buch schreiben!
Sebastian Fitzek, Tausende Thriller-Fans und namhafte deutschsprachige Bestseller-AutorInnen unterstützen mit spannenden Kurzgeschichten den Buchhandel in Zeiten der Corona-Krise

Eine Jury aus AutorInnen, Agenten und VerlagsmitarbeiterInnen wählte die dreizehn packendsten Geschichten aus, die nun in der Thriller-Anthologie "Identität 1142" erscheinen. Zusätzlich steuerten zehn der erfolgreichsten deutschsprachigen BestsellerautorInnen eigene spannende Kurzgeschichten bei: Wulf Dorn, Andreas Gruber, Romy Hausmann, Daniel Holbe, Vincent Kliesch, Charlotte Link, Ursula Poznanski, Frank Schätzing und Michael Tsokos - sowie natürlich Sebastian Fitzek selbst.

Entstanden ist ein Charity-Projekt der ganz besonderen Art: Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf der Kurzgeschichten-Anthologie kommen über das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels e.V. dem Buchhandel zugute!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Grandiose Thriller-Kurzgeschichten mit jeder Menge Spannung und Nervenkitzel

Eine grandiose und spannende Sammlung von Thriller-Kurzgeschichten, die jede Menge Nervenkitzel und ungeahnte Wendungen enthalten.

Dieses Buch, bzw. Die darin enthaltenen Kurzgeschichten haben mich wirklich ...

Dieses Buch, bzw. Die darin enthaltenen Kurzgeschichten haben mich wirklich umgehauen. Ich hatte erst etwas Angst, dass die Kurzgeschichten sich sehr ähnlich sein könnten, da es ein paar Rahmenbedingungen gab, die von allen Autoren und Autorinnen eingehalten werden sollten. Aber ich wurde eines besseren belehrt: die einzelnen Geschichten sind so vielseitig und allesamt total spannend und gut geschrieben.

Und ich muss wirklich sagen, dass die unbekannten Autoren, die bisher keine Geschichten veröffentlicht haben, den „echten“ Autoren in Nichts nachstehen. Sowohl sprachlich als auch inhaltlich hätte ich anhand der Geschichten nicht sagen können, ob sie von einem Profi geschrieben wurde oder nicht.

Außerdem finde ich es eine unglaublich schöne Idee, die Sebastian Fitzek hatte, denn die Einnahmen des Buches werden dem deutschen Buchhandel gespendet um ihn in Zeiten von Corona und Ladenschließungen zu unterstützen.

Ich kann dieses Buch jedem Thriller-Liebhaber nur wärmstens empfehlen und für mich war es eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.12.2020

#wirschreibenzuhause - eine fantastische Aktion, die zu einem fantastischen Endergebnis geführt hat

Inhalt

Inhalt
Während des Lockdowns hat Sebastian Fitzek seine Instagram-Follower dazu aufgefordert, Kurzgeschichten zu dem Thema Identität zu schreiben. 1142 Geschichten wurden eingereicht und eine Jury namhafter Autoren hat ein paar davon ausgewählt, die nun in dieser Kurzgeschichten-Sammlung veröffentlicht wurden. Zudem haben die Autoren selbst noch Geschichten verfasst, die ebenfalls in dem Buch enthalten sind.

Die Aktion von Sebastian Fitzek hat mich komplett begeistert. Er hat seine Follower mit einbezogen und das Geld kommt einem guten Zweck zugute – einfach fantastisch.

Doch auch das Endergebnis kann sich sehen lassen. Die Geschichten sind komplett verschieden, obwohl alle dieselben Parameter erfüllen müssen, sodass keine Geschichte der anderen ähnelt. Die Geschichten sind durchweg spannend, verblüffend, überraschend und zeigen, dass nicht immer alles so ist, wie es den Anschein hat. Natürlich gab es Geschichten, die mir besser gefallen haben, als andere, doch es gab keine Geschichte, wo ich sagen würde, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat.

Besonders schön ist natürlich, dass viele bekannte Krimi- und Thriller-Autoren sich an der Aktion beteiligt haben. Nicht nur, dass sie zum Teil Mitglied der Jury waren, sondern ebenfalls eine Geschichte beigesteuert haben. Auch diese Geschichten haben mir sehr gut gefallen.

Dementsprechend konnte mich das Buch als Ganzes komplett fesseln und mitreißen. Man bekommt hier spannende und fesselnde Geschichten, bei denen ich mir häufig gewünscht hätte, mehr zu lesen, als nur den Umfang einer Kurzgeschichte. Sie haben mich verblüfft, erstaunt oder entsetzt zurückgelassen.

Insgesamt also einfach eine tolle Kurzgeschichten-Sammlung, die aus einer fantastischen Aktion heraus entstanden ist und dann auch noch dem guten Zweck dient. Es ist also eine wunderbare Erinnerung an eine schwierige Zeit und zeigt mir, dass auch schwierige Zeiten, etwas Gutes hervorbringen können.
Ich bin also einfach nur absolut begeistert - sowohl von der Aktion an sich, als auch von dem daraus entstandenen Buch.

Veröffentlicht am 18.12.2020

32 Kurzkrimis

Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram Follower zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen.
1142 Menschen sandten ihre Thriller Storys ein, die sich um das ...

1142 Menschen sandten ihre Thriller Storys ein, die sich um das Thema „Identität“, um das Motiv „Rache“ und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf.

Eine Jury hat 13 Geschichten ausgewählt. Zusätzlich steuerten 10 Autoren ihre Geschichten bei, sodass wir nun 23 Kurzkrimis/Thriller haben.

Das Buch hat mir viel Freude bereitet, da man viele verschiedene Thriller hat und alle kurz zu lesen sind. So kann man jeden Tag einen kleinen Thriller lesen.

Ich fand es erstaunlich, dass sich alle mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt haben, jedoch kein Thriller sich ähnelt.

Es ist eine Kunst einen kurz Thriller zu verfassen um genug Spannung aufzubauen und alles plausibel rüber zu bringen.
Das hat jeder geschafft.

Ich bin so begeistert von dem Buch und kann es jeden Empfehlen, der gerne Thriller liest oder aber auch der mal in Thriller einsteigen will, da es für jede Gelegenheit gut ist.

Kürzlich habe ich sogar gelesen, dass alle Erlöse an eine Charity Organisation gehen, was ich für eine starke Aktion halte!

Für mich ein 5 Sterne Buch und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wer sind wir?

Inhaltsangabe: Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Bestseller-Autor Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram-Follower zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen. 1142 begeisterte Fans machten sich an die Arbeit und sandten ihre Thriller-Storys ein, die sich um das Thema “Identität” drehen, um das Motiv “Rache” und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf - Nervenkitzel pur!

Cover: Das Cover passt wirklich perfekt zu den Kurzkrimis. Es ist auffällig und hat mich sofort angesprochen.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichten werden hier meist aus der Ich-Perspektive erzählt. Man schlüpft sehr kurz in die Rolle des Protagonisten. Rasend schnell erlebt man ein Wechselbad der Gefühle.

Spannung/Story: Die Kurzgeschichten sind eine sehr vielfältige und interessante Mischung. Manche sind eher Psychisch angehaucht, manche einfach nur ekelerregend, manche einfach nur super zum weglesen. Auch wenn jeder Kurzkrimi die Thematik "Identität" und "Rache" beinhaltet, hat jede Geschichte ihre eigenen Vorzüge. Egal ob namenhafte/r Autor/in oder ein/e Hobbyschreiber/in, alle Kurzgeschichten sind mit viel Arbeit verbunden und mit viel Leidenschaft geschrieben worden. Das merkt man auch beim Lesen.

Manche Geschichten haben mir besser gefallen als andere. Ein paar der Kurzkrimis eigenen sich auch als super vorlage für ein Buch.

Wirklich schön ist auch einfach, das man mit diesem Buch ein tolles Projekt unterstützt und dadurch Menschen aus ganz Deutschland virtuell näher zusammen rücken. Alle verbindet das Schreiben und das Lesen. Ich freue mich auch schon auf das eBook mit weiteren der eingereichten Kurzgeschichten.

Fazit: Für jeden Krimi-Fan ein muss!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Wunderbare Kurzkrimis, die durch die Vielfalt der Autoren überzeugen

Sebastian Fitzek hat mich mit der Idee des Buches gleich begeistert, da ich es super finde, die Zeit zu Hause zum Schreiben zu nutzen und dafür so viele Menschen zu begeistern, die sich an dem Projekt beteiligt haben.

Dadurch ist das Buch mit den 23 Kurzkrimis super abwechslungsreich geworden, da jeder Autor seinen eigenen Stil hat und diesen hier niedergeschrieben hat.

Alle Geschichten lesen sich sehr gut und flüssig, und ich habe gemerkt, dass sich die Jury, die die Geschichten ausgewählt hat, Gedanken gemacht hat und wundervolle Ergebnisse zusammengestellt hat.

Natürlich sind einige Geschichten in meinen Augen besser als Andere, weil der Stil und die Handlung variiert. Aber genau das finde ich super, da durch die Vielfalt für jeden Krimiliebhaber etwas dabei ist. Die meisten Krimis finde ich großartig, weil sie mich in eine andere Welt versetzt haben, Spannung aufbauen und trotz der Kürze rund sind und es ihnen an nichts fehlt.

Mich hat das Buch von der Idee und der Umsetzung begeistert, weshalb ich dem Buch volle 5 von 5 Sternen vergebe.