Cover-Bild Mord süß-sauer
  • Ersterscheinung: 04.12.2019

Mord süß-sauer

Kulinarische Kurzkrimis aus Fernost mit passenden Rezepten
Christina Wermescher (Herausgeber)

20 kulinarische Kurzkrimis entführen nach Fernost und verbinden leckere asiatische Rezepte mit mörderischer Spannung.

Vor exotischer Kulisse treiben unsere Krimi-Autorinnen und -Autoren zwischen Gong Bao Rindfleisch, Sambal Ikan Bilis und Chinesischem Mondkuchen den Pulsschlag nach oben. Die Rezepte stammen unter anderem aus Indien, China, Vietnam, Thailand & Japan – perfekte Schauplätze für deftiges Mordgeschehen.
Schnallen Sie sich an und starten Sie Ihre kriminell-kulinarische Asienreise!

Wolfgang Breitkopf • Andrej Chekov • Marion Demme-Zech • Monika Deutsch • Jürgen Edelmayer • Ina Elbracht • Sabine Frambach • Petra Holz • Frank Krajewski • Veronika Lackerbauer • Gabriel R. K. Maier • Andrea Z. Rhein • Roland Ruether • Nick Stein • Harald Weber • Christina Wermescher • Cécile Ziemons • C. K. Zille

Veröffentlicht am 06.01.2021

Morden auf asiatisch!

Appetitanregende asiatische Anthologie mit Anleitungen zum Nachkochen ( aber bitte ohne Gift! )!

Der gemeinsame Nenner ist natürlich Asien, jede Short Story mit zum Nachkochen verbundener Anleitung. Aber bitte, sich nicht zum illegalen Handeln verleiten lassen! Dieses Buch ist wahrhaftig ein Appetithäppchen!

20 Kurzgeschichten aus dem Genre Krimi sind hier am Buffet der Buchstaben versammelt. Unter anderem Christina Wermescher, Monika Deutsch, Harald Weber und andere.

Gelungen mit Kulinaria durchmischt, garantiert coronafrei; oft dienen essbare Sachen als originelle Mordmethode. Vom Karma, das zurückschlägt, Revanche, Triaden, der besondere Einsatz von Düften und viel viel mehr.

Christina Wermescher hat diese Edition auch herausgebracht. Eine schön scharfe Gewürzmischung, die manchmal beim Lesen angenehm brennt und einem schön die Zeit vertreibt!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Darf es als Aperitif ein Mord ein?

Das Cover deutet bereits an, worum es in diesem Buch geht. Spannende Mordgeschichten und Rezepte aus der asiatischen Küche werden zu einem Werk miteinander kombiniert. Die Geschichten haben mich fast alle gut unterhalten. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Rezepte fand ich super. Ein paar habe ich ausprobiert und sie sind gut gelungen. Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee, sowohl für Krimiliebhaber als auch für Hobbyköche.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Unterhaltsame Kurzgeschichten mit leckeren Rezepten!

Diese Anthologie enthält 20 kulinarische Kurzkrimis mit dazu passenden asiatischen Rezepten. In den spannenden Geschichten geht es abwechselnd um Rache, Beseitigung unliebsamer Ehepartner, die Mafia und andere kriminelle Begebenheiten. Herausgegeben wurde diese Geschichtensammlung von der Autorin Christina Wermescher, die selbst auch hier vertreten ist.

Viele verschiedenartige Krimis, immer mit einem Bezug zu Fernost, dazu jeweils ein leckeres Rezept, das sich nachzukochen lohnt - das ist der Inhalt dieses interessanten Buches. So eine kurze Geschichte lässt sich immer schnell mal zwischendurch lesen, dazu erhält man noch Anregungen für ein gutes Essen.