Cover-Bild Eisige Gedanken
Band 6 der Reihe "David Stein"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
B.C. Schiller

Eisige Gedanken

Ein neuer Fall für David Stein von den Bestsellerautoren B.C. Schiller.

In einer kalten Londoner Winternacht steht Vanessa Stratton, die Tochter des englischen Premierministers, mit einem blutigen Messer auf der Straße. Ihr Verlobter liegt erstochen in seinem Penthouse und es gibt nur einen stummen Zeugen: ihren Hund Dexter.

David Stein, Hundeflüsterer und ehemaliger BND-Ermittler, soll mithilfe von Vanessas Hund auf einer einsamen Nordseeinsel ihre Erinnerung wiederherstellen. Die Zeit drängt, denn Vanessa weiß vielleicht etwas über einen geplanten Anschlag auf die Trinkwasserversorgung in London. Schafft es David Stein, Vanessas Erinnerung zu wecken, und welche Rolle spielt dabei der geheimnisvolle Hypnotiseur Udo Messmer?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Eisige Gedanken« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 17.12.2019

David Steins weg zieht ihn nach London.

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Vanessa Stratton die Tochter des englischen Premierministers wird in einer kalten Londoner Nacht mit einem blutigem Messer aufgegriffen. Da Sie vorgibt sich an nichts erinnern zu können, lässt man die besten Spezialisten einfliegen um zu klären ob Vanessa Ihren Verlobten erstochen hat. Der einzige Zeuge ist ihr Hund Dexter. Und nur einer kann mit Hunden perfekt umgehen um das Rätsel um den Tod von Vanessas Verlobten zu klären. David Stein. Ein neuer Auftrag der auch ihn selbst an seine Grenzen bringen wird.
Der geheimnisvolle Hypnotiseur Udo Messmer wird David bei seiner Aufgabe die Wahrheit ans Licht zu bringen unterstützen.

Der 6 Teil der David Stein Reihe kann erneut mit einer Portion Spannung und Action aufwarten. Diesmal das Thema der Gedankenmanipulation, die soweit geht, dass der Mensch nur noch ein gesteuertes Wesen seiner selbst ist.

Wieder eine gelungene Geschichte mit vielen Wirrungen die es zu entschlüsseln gibt. Doch nicht immer scheint alles so zu sein, wie man es auf den ersten Blick erwarten. Besonders nicht bei Personen die einen angesehenen Ruf genießen.

Allem voraus geht es um ein weit größeres Projekt. Das verseuchen des Wasserquelle um Wasser privatisieren zu können.

Eine Geschichte die zwar fiktiv scheint, durchaus aber realistisch sein könnte.

Barbara und Christian Schiller haben sie meiner Meinung nach hier selbst übertroffen und einen tollen 6 Teil erschaffen. Die Frage bleibt natürlich ob Davids Stein irgendwann sein ruhiges Leben führen kann.

Der Schreibstil trägt sehr dazu bei, dass man die Bücher rund um David Stein einfach verschlingt.

Fazit

Eine außergwöhnliche Geschichte die einen zum Nachdenken anregt und trotzdem mit viel Spannung in Ihrem Bann zieht. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein sympathischer Hundeflüsterer klärt Morde auf

David Stein ist ein ehemaliger Ermittler beim BND. Es gibt bereits einige Bücher, in denen David die Hauptrolle spielt. Er lebt und arbeitet als „Hundeflüsterer“ auf Mallorca. Immer wieder wird er von ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten zur Mithilfe gerufen, wenn brisante Fälle aufzuklären sind.

Eines Tages beobachtet David zwei Männer auf einer Jacht aus Kuwait. Die verfolgen eine junge Frau und es sieht für ihn ganz so aus, als befände sie sich in höchster Gefahr. Er überlegt nicht lange und steht ihr zur Seite. Die junge Frau heißt Ramona und beteuert, dass sie in Lebensgefahr sei. Sie arbeite für eine Organisation, die sich zur Aufgabe machte, das Böse auf der Welt zu bekämpfen. Sie versichert glaubhaft, dass sie undercover auf dem Schiff gewesen sei. Leider wurde sie enttarnt, bevor sie ihren Auftrag erfüllen konnte.

Vanessa Stratton ist die Tochter des englischen Premierministers und sie wird verdächtigt, ihren Verlobten ermordet zu haben. Einziger Zeuge der Tat ist ihr Hund Dexter. David Stein kennt sich mit dem Verhalten von Hunden bestens aus und soll nun den Fall aufklären, indem er sich intensiv mit Dexter beschäftigt. Und nicht nur das. In dem Buch geht es ebenfalls um Manipulation von Menschen, die Schlüsselfunktionen in der Gesellschaft bekleiden.

EisigeGedanken war mein erstes Buch aus der Reihe um David Stein. Ja, es gab für mich einige Fragen, die aber im Laufe der Geschichte beantwortet werden konnten. Es ist nicht zwingend, die vorherigen Bände zu kennen. Die Story ist rasant und spannend aufgebaut. Bis zum Ende hält diese Spannung und es ist vorher nicht klar, wie sich die vielen Fragen auflösen. Manipulation durch Suggestion gibt es tatsächlich und es ist für mich durchaus nachvollziehbar, dass sogar unbescholtene Bürger als Mörder enden können.

Die Orte der Handlung reichen von Wien, über Lech am Arlberg und Berlin bis zu den St. Kilda Inseln in den Hybriden.

EisigeGedanken ist ein Buch zum Abschalten und lässt sich locker nebenbei lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wieder spannend

Hat Vanessa Stratton ihren Verlobten Tyrone Burton ermordet? Die Tochter des englischen Premierministers steht mit einem blutigen Messer vor dem Haus auf der Straße und kann sich an nichts erinnern. Der Hund Dexter könnte erklären was geschehen ist, aber er kann ja nicht reden. Der Zufall hat David Stein nach Mallorca gebracht, wo er sich einen Namen als Hundeflüsterer gemacht hat. Hier würde er gerne ruhig seine Zeit verbringen, aber sein ehemaliger Arbeitgeber, der BND, erpresst ihn. Er soll herausfinden, was wirklich geschehen ist und dabei den Hund nutzen. Aber auch Steins Freundin Leyla ist nicht untätig. Sie versucht der Umweltaktivistin Rana zu helfen, einen Anschlag zu verhindern. Doch ihr Gegner ist gefährlich.
Auch in diesem Buch geht es wieder actionreich und spannend zu. Stein und seine Freundin kommen ganz schön rum, um ihren Job zu erledigen. Dabei schaut die Politik zu, wie skrupellose Geschäftemacher das Trinkwasser zur Ware zu machen und dabei auf die Umwelt pfeifen.
Ich habe bereits die Vorgängerbände gelesen und kenne David Stein inzwischen sehr gut. Er ist ein sympathischer Mensch, der Leyla etwas verschwiegen hat und daher erpressbar ist. Aber auch Leyla und Rana gefallen mit gut und besonders angetan hat es mir die Datenanalystin Robyn, die im Hintergrund wirkt. Aber auch ihre Gegner sind gut gezeichnet.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Verschiedene Handlungsstränge und viel Action sorgen für Spannung. Am Ende löst sich alles schlüssig auf.
Ein rasanter und spannender Thriller.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Spannend!

Ich bin soeben mit meinem ersten B.C.Schiller fertig geworden und ich schwanke noch ein wenig in meiner Meinung.

Ich denke, man sollte alle vorherigen Teile gelesen haben, um die Handlungs- und Denkweise von David und Leyla komplett zu versteht. Daher hatte ich ein wenig das Gefühl, dass mir ein wenig der Vorgeschichte fehlte.

Dennoch war dieser Thriller sehr spannend. Eine schreckliche Umweltkatastrophe, fiese finanzielle Machenschaften und ein Psychiater, der zu gut in seinem Job ist. Die Cliffhanger-Kapitel gefielen mir sehr gut, auch die Spannung und das Tempo waren super klasse!

Ich konnte mich bildlich in die Szenen denken, weil alles so gut beschrieben war. Auch die Charaktere sind großartig dargestellt.

Ich denke jedoch, dass ich die vorherigen Bände lesen sollte, um hier wirklich alle persönlichen Hintergründe zu verstehen.