Cover-Bild Demons Share - Ruf der Dämonen
Band 2 der Reihe "Demons Share"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.06.2023
B.E. Pfeiffer

Demons Share - Ruf der Dämonen

Episches Finale der Romantasy Dilogie zwischen Liebe, Verrat und großen Geheimnissen
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Packende Romantasy mit Spice und epischen Kämpfen

»Für immer besteht aus vielen kleinen Momenten im Jetzt. Du kannst es nicht einfach zurücknehmen oder gehen.«

Ausgerechnet an Reed hat Eve ihr Herz verloren. An jenen Mann, der sie dem König von Nives ausgeliefert hat. Doch Reed beteuert, einen Plan zu haben. Eve weigert sich allerdings, ihm zu glauben. Als jedoch das Leben ihrer Freunde und das Schicksal Tynans auf dem Spiel steht, hat sie keine Wahl, als ihm zu vertrauen. Unter einer Bedingung will sie Reed noch eine Chance geben: Wenn er ihr all seine Geheimnisse verrät …

Wer "Blood&Ash" gemocht hat, wird auch dieses Buch lieben

Finale der neuen High Fantasy Dilogie mit Spicey Szenen. Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren. Bitte die Triggerhinweise zu Beginn beachten!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein krönender und gelungener Abschluss der Dilogie um Eve und Reed!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend und wie bei einem Genre Mix Fantasy – Romance zu erwarten auch Leidenschaft pur sag nur Eve und Reed.

Das Cover wirkt im Ganzen recht dunkel, viel schwarz ...

Das Cover wirkt im Ganzen recht dunkel, viel schwarz mit etwas rot, in der Mitte sieht man eine Klinge, auf der rechten Seite die Hälfte das Gesicht eines Manns (Reed) und auf der anderen Seite rötliche Kristalle. In den Ecken sieht man Ornamente, die dem Ganzen eine interessante Note geben genau wie der Buchtitel auf der Klinge.

Fazit:
Der 2.Band setzt nahtlos an die Geschehnisse des 1.Bandes an. Eve ist aus ganzem Herzen enttäuscht von Reed. Er hat sie in voller Absicht an Nives verraten und ausgeliefert, beteuert aber einen Plan zu haben.

Eve gefällt mir absolut als Protagonisten, ohne Allüren aber mit vielen Kanten, distanziert anderen gegenüber, auch ist ihr egal was andere von ihr denken – einfach liebenswert.

Reed, attraktiv, wortgewandt (immer einen dummen Spruch auf der Lippe) und als Dämonenbeschwörer weit gekommen hat es nicht ganz leicht mit Eve. Vor allem scheint es Dinge zu geben die er mit niemanden teilen will.

Mir haben die beiden gut zusammengefallen, vor allem auch ihren Dialogen. Auch andere Protagonisten/innen konnten mir gefallen und waren sympathisch.

Und wenn eines bei allem, was uns erwartet klar ist – die Liebe zwischen Eve und Reed wird irgendwie siegen. Abe bis dahin erwartet uns ein spannender und emotionaler Roman, mit überraschenden Wendungen, actionreich. Ich hoffe nicht nur die Liebe siegt, sondern das sowohl das Volk als auch das ganze Land aufatmen können – ihnen eine bessere Zukunft bevorsteht.

Der Roman ist die Fortsetzung der neuen High Fantasy Dilogie mit Spicey Szenen. Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren. Bitte die Triggerhinweise zu Beginn beachten! Und wie ich finde, eine gelungene Mischung, bei der keine Langeweile aufkommt. Von mir 5 Sterne für den 2.Band der Dologie.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tolles Finale

Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, daher war es klar das der nächste sehr schnell gelesen werden musste. Ich musste nach diesem fiesen Cliffhanger einfach wissen wie es weitergeht.

Ich ...

Ich werde hier nichts zur Story schreiben um einfach nicht zu spoilern.
Die Charaktere müssen mit einigem fertig werden, sei es Verrat, Brutalität oder sich mit einigen neuen Rollen vertraut machen. Die Reise geht nicht spurlos an ihnen vorbei und das merkt man, je länger man liest. Daher ist deren Entwicklung sehr authentisch und manche Gefühlsausbrüche kann ich daher sehr gut verstehen. Man merkt einfach wie viel Liebe und Arbeit in diesen Figuren steckt und man möchte sich gar nicht von ihnen trennen.
Der Schreibstil ist schon wie in Band 1 sehr spannend und die Welt die hier erschaffen wurde ist einfach nur genial. Es ist düster und trotzdem total voller Leben. Die Beschreibungen sind detailliert und man kann sich die Orte und Dämonen sehr gut vorstellen.
Ständig passiert irgendwas überraschendes, was es unglaublich spannend macht. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, da man immer wieder wissen will, was als nächstes passiert.
Der Schluss ist schön und traurig zugleich. Man möchte die liebgewonnenen Charaktere nicht gehen lassen.

Fazit
Ein tolles Finale mit tollen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss. Eine toll Welt wurde hier von Bettina erschaffen.
Eine tolle Fantasy Geschichte mit allem was es braucht. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Mitreißende, originelle High Fantasy.

„Ruf der Dämonen“ schließt nahtlos an die dramatischen Ereignisse und unglaublichen Offenbarungen des Vorgängers an – und hält für die Klingentänzerin, ihre Gefährten sowie für das ganze Volk Tynans weitere Wahrheiten bereit, die das Elend der vergangenen Jahre in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Neben der erschütternden Tatsache, dass Eves Leben, alles, an das sie je glaubte, eine Lüge war, der Angst vor der Tyrannei der amtierenden Herrscher, den drohenden Kämpfen und der Sorge um ihre Freunde, war es doch ihr Herz, gebrochen und zersplittert, was der Kriegerin die Luft abschnürte. Während Geheimnisse gelüftet, Verräter enttarnt werden, sind Sehnsucht, Trauer und Zweifel Eves ständige Begleiter. Die Last der Verantwortung setzt der Klingentänzerin merklich zu. Genau wie die Fülle an Informationen über Suria, Logan, Reed und ihre eigene Herkunft.

Interessant und spannend, action - und ereignisreich sponn B.E. Pfeiffer ihre Handlung weiter, Plottlöcher oder eine oberflächliche Ausarbeitung sucht man erneut vergebens, dafür warten mitreißende, nahezu epische Kämpfe, zahlreiche Wendungen, komplexe Magie und heiße Szenen. Zusätzlich stoßen wir auf Nekromantie, Dämonen und andere Geschöpfe, Machtgier und Dramen. Tote müssen betrauert und Abschiede ertragen werden …

„Der Boden hatte sich rot von dem vielen Blut gefärbt, das wir vergossen hatten.“

Weder der Verlauf noch die Charaktere stehen still, wachsen im Angesicht von Gefahren und Erwartungen. Mit Betrachtung der Beweggründe waren Entscheidungen und Reaktionen nachvollziehbar, hinterlassen aufgrund Selbstlosigkeit und Liebe Eindruck. Nur wenige Momente des Finales sind unbeschwert, die Anspannung liegt über jedem Schritt. Und doch schaffen es die Dialoge, das Geplänkel von Reed und Eve, die zarte Annäherung zwischen anderen sowie bedingungslose Freundschaften ein wenig Leichtigkeit, ein Hauch Romantik zu bringen.

Band zwei der High Fantasy Dilogie „Demons Share“ hinterlässt ein blutgetränktes Schlachtfeld und zahlreiche Opfer, dennoch birgt die Geschichte auch einen hoffnungsvollen Neuanfang …– und für das Volk, die Kinder des Landes eine bessere Zukunft.