Cover-Bild Libellenzorn
Band 3 der Reihe "Der Gott der Diebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein würdiges Finale, einer Mythologie voller Magie und Spannung

Darum geht es :

Darum geht es :

Kurz nachdem Hermes und Shenan aus Venedig entkommen sind, müssen sie in einer kleinen Wohnung in San Francisco untertauchen. Erneut sind sie auf Mr Bournes Hilfe angewiesen, der nur über Mittelsmänner mit ihnen kommuniziert. Inzwischen findet Shenan heraus, dass alles, was er ihr über ihre Vergangenheit erzählt hat, eine Lüge ist. Doch die Zeit drängt und Shenans eigene Kraft kann die fremde Magie in ihren Adern nicht mehr lange kontrollieren. Noch einmal müssen die beiden so tun, als würden sie Mr Bourne vertrauen, und sich von seinen Leuten zu einem Tempel in Guatemala führen lassen. Das Schicksal der Welt hängt davon ab, das letzte Artefakt zu finden und zu verhindern, was sich längst über ihren Köpfen zusammenbraut: den Libellenzorn.

Bettina Pfeiffer hat mit "Libellenzorn" ein würdiges Finale ihrer Gott Der Diebe Trilogie erschaffen.

Shenan, Hermes und Orion setzen alles daran um mit dem letzten Libellenartefakt, die Menschheit vor dem Libellenzorn zu retten und die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Doch das ist alles andere als einfach, denn ihre Feinde sind ihnen dich auf den Fersen, und sie schrecken vor nichts zurück um ihre Ziele zu erreichen. Ein Wettlauf mit der der Zeit beginnt...

Bettina Pfeiffer beschäftigt sich in diesem Band neben der griechischen Mythologie auch mit der Antike der Maya. Was der Geschichte noch mal eine ganz neue interessante Note veleiht.

Die Handlung wird wie schon bei den Vorgängerbanden aus der Ich-Perspektive von Hermes erzählt. Der mir mit seiner charmanten Art ans Herz gewachsen ist.

Hermes, Shenan und Orion werden immer wieder vor neue Rätsel und Herausforderungen gestellt. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen, sorgten dafür das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Spannung hält sich über dem gesamten Roman und endet in einem epischen Showdown.

Ein großartiges Finale einer mythologischen Fantasyroman-Reihe. 😍❤️📚

Veröffentlicht am 02.05.2021

So ein schöner abschluss

Das Cover verdient einen Riesen Lob 😍

Das Cover verdient einen Riesen Lob 😍
Der Titel und das Cover passen 100% zusammen. In Den ersten beiden Teilen sieht man ruhiges Gewässer, was nun im dritten Teil auf dem Cover in einem Wasserfall zusammenbricht. Wahnsinn😍
Zum Inhalt:
auch hier haben die beiden wieder eine holprige Reise vor sich. Sie decken viele Dinge auf und begegne noch größeren Herausforderungen als in dem ersten und dem zweiten Teil. Die ganze Geschichte stellt ihren Zusammenhalt auf die Probe, und auch ob sie erkennen wer zu ihnen gehört und wer gegen sie spielt. Wie in den ersten beiden Büchern auch wird hier ebenfalls ein Artefakt gesucht, welches dieses Mal ein Ring ist. auch ihr kleiner Begleiter Orion ist immer noch mit von der Partie und hilft wo er kann. Auch fühlt Shenan sich enger mit ihrer Großmutter verbunden. mit der Zeit merken beide das die Magie in Shenan immer größer wird und kurz davor ist überhand über Shenen zu ergreifen.
Die Herausforderungen und die Gegner häufen sich an und Hermes bekommt von seinen eigenen Gedanken einen großen Streich gespielt der sich Wiederum auf seine Vergangenheit bezieht.

Ich finde dieses Buch ist der perfekte Abschluss dieser Trilogie 😍
Die Spannung, Die Power und die großen Zweifel wie sich der Weg wenden wird. Und dazu ein großer Hauch Liebe, das ist doch die perfekte Mischung. Ich finde dieses Buch hat etwas besonderes...

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein grandioses Finale

So schade, dass es schon wieder zu Ende ist. Endlich wurden all meine Fragen beantwortet und ich war von der ein oder anderen Auflösung echt überrascht! Das Cover ist wieder wunderschön anzusehen und passt perfekt zu seinen Vorgängern! Die Charakter sind ebenso liebenswert wie zuvor, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. Hermes zeigt eine neue Seite an sich, Shenan ist einfach tough. Der Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht, ich lese einfach sehr gern von der Autorin. Bei ihr rast man nur so durch die Seiten und fühlt sich am Ende jeder Geschichte immer ein kleines bisschen verloren, weil es "schon" wieder vorbei ist 😉

Ein grandioser Abschluss einer tollen Trilogie, die mich auf ganzer Länger überzeugt hat. Anders, überraschend, spannend, liebevoll gestaltet, pure Emotion! Ich vergebe eine klare Lessempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Spannendes und fulminantes Finale

Hermes und Shenan müssen im Finale nochmal alles geben, denn der Weg, der ihnen bevorsteht, ist alles andere als leicht. Das dritte Artefakt muss noch geborgen werden, Mr. Bourne ist nicht zu trauen und der Libellenzorn schwebt über allem.
Der letzte Band bleibt wirklich durchweg spannend. Shenan erfährt endlich ihre wahre Vergangenheit und es ist klar, dass Mr. Bourne hier ein falsches Spiel spielt. Aber Hermes und Orion stehen ihr treu zur Seite und es beginnt eine Verfolgungsjagd quer über den Globus. Shenan und Hermes wachsen immer mehr zusammen und obwohl Hermes ein Gott ist, muss er lernen, dass er nicht alles regeln kann und Shenan keine hilflose Frau ist.
Durch die Erzählperspektive hat man wieder einen hervorragenden Einblick in Hermes‘ Gefühlswelt und möchte ihn zwischendurch einfach nur in den Arm nehmen. Er offenbart hier ganz neue Seiten und ist und bleibt einfach ein toller Kerl.
Hermes und Shenan stehen schwierige Konfrontationen bevor und die Rückgabe der Magie ist alles andere als einfach. Auch müssen die beiden Verluste einstreichen, die auch das Leserherz nur schwer verkraften kann. Das Ende dieses Buches macht einen wirklich fertig, das passiert mir persönlich eher selten. Für die Charaktere sowie für einen selbst ist dieses Finale eine turbulente Achterbahn der Gefühle und Adrenalin pur. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf und wer diese Reihe noch gar nicht kennt, dem kann ich sie nur wärmstens ans Herz legen!