Cover-Bild The Block (The Loop 2)
Band 2 der Reihe "The Loop"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
  • ISBN: 9783551320896
Ben Oliver

The Block (The Loop 2)

Birgit Niehaus (Übersetzer)

Band 2 der erfolgreichen Sci-Fi-Dystopie THE LOOP!

Luka ist wieder im Gefängnis und diesmal ist es schlimmer als jemals zuvor. Im Block kann er die manipulierten Bilder in seinem Kopf nicht länger von der Realität unterscheiden. Dennoch gelingt ein riskanter Ausbruch und führt ihn und seine Freunde wieder zusammen. Versteckt im Herzen der zerstörten Stadt wird Luka allmählich das Ausmaß ihrer Mission klar: Um den Krieg zu gewinnen, müssen sie Happy besiegen, das alles beherrschende System. Und so ziehen die Jugendlichen mit ihrer stärksten und einzigen Waffe in den Kampf gegen die künstliche Intelligenz: ihrer Freundschaft.

Packend, düster, brutal - für Fans von MAZE RUNNER und DIE TRIBUTE VON PANEM!

Band 1: The Loop

Band 2: The Block

Band 3: The Arc (erscheint im September 2022)

Veröffentlicht am 29.10.2022

Einfach Fesselnd

Auch der 2. Teil der Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Auch der 2. Teil der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Nie hätte ich gedacht, dass es noch spannender werden könnte. Ben Oliver hat mich an sein Buch gefesselt und nun sitze ich hier und warte auf den 3. Band

Veröffentlicht am 03.05.2022

eine gelungene Fortsetzung

The Block ist eine geniale Fortsetzung der Reihe! Ich habe den zweiten Teil sehr hingefiebert und hatte viel Freude beim lesen.
In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise ...

In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise völlig aufgeklärt, aber auch besser beschrieben und so wurde ich als Leser für den dritten Teil bereit gemacht.
Ich fand das dieser Teil sehr lesenswert war, zum spannend und aufschlussreich. Zudem gab es meiner Meinung nach eine Vielzahl an tollen Abenteuern sowie viele tolle Orte. Die Vielzahl an Orten hat mir besonders gut zugesagt, da es so einfach durchgehend spannend bliebt.
Der Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen, bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.
Mir hat am Ende des Buches allerdings, manche Erklärungen gefehlt, ich hoffe das diese Erklärungen im dritten Teil erklärt werden. Zudem hätte ich mir das Ende etwas spannender Vorgestellt ( meiner Meinung nach)

Veröffentlicht am 09.01.2024

Spannende Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Bald geht es weiter mit dem letzten Band. Bin sehr gespannt, die Arc wird immer mehr erwähnt und es kommt zum Showdown. Ein fieser Cliffhanger verleitet einen weiterzulesen. Der Autor unterstützt dies noch mit seinem spannenden Schreibstil. Trotzdem gab es ein paar unnötige Längen. Kleiner Minuspunkt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Aufregender 2. Teil der Trilogie

"The Block" ist Band 2 der "The Loop" - Trilogie. Den 1. Teil hatte ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Vom Genre her sind die Bücher ein Mix aus Jugendbuch, Dystopie und Science-Fiction. Am Anfang wird im 2. Teil noch mal einiges von Band 1 aufgegriffen und das fand ich auch gut so um noch mal durchzublicken. Dann geht's auch direkt spannend los bevor eine kleine "Durststrecke" folgt, da plätschert es kurz mal ein bisschen vor sich hin, das hat mich erst mal weniger gepackt. Hatte schon Angst, dass Band 2 eine Enttäuschung wird, war dann aber glücklicherweise nicht so. Nach ein paar Längen geht es voller Action und Spannung weiter bis zum großartigen und gleichzeitig schockierend fiesen Ende. Selten hat mich eine Jugendbuchreihe so gepackt wie diese. Ich freue mich richtig auf den Abschluss der Trilogie. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese tolle Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Fantastisch

Es war eine Weile her dass ich Band 1 gelesen hatte aber es war sofort alles wieder da.

Die Geschichte war so packend, so brutal und düster aber gleichzeitig wieder voller Hoffnung. Dieses Buch ist nichts für zart Besaitete. Aber ich habe es verschlungen.
Einziger Nachteil - mich hat ein wenig gestört wie oft Luca an Tunnelrattenvorfall gedacht und ihn wiederholt hat.