Cover-Bild Zimtsterne im Schnee
Band 2 der Reihe "Happy Vibes"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
Birgit Gruber

Zimtsterne im Schnee

Eines Morgens trifft Paulina in ihrem Wohnzimmer auf einen nackten Mann – ein Umstand, der perfekt zum Chaos in ihrem Leben passt.
Paulinas Welt steht Kopf, als die Konditorin aus Leidenschaft ihren Job verliert, ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Mia ins Ausland verschwindet und Paulina unbeabsichtigt zum Trend auf Instagram wird.
Patrick ist ausgewandert für einen Job, den er jetzt nicht mehr hat, und seine Freundin ist auch weg. Da kommt ihm die Hochzeit seines alten Freundes Elias gerade recht, und er beschließt, nach Deutschland zurückzukehren. Glücklicherweise überlässt ihm Elias' Cousine Mia ihr WG-Zimmer – allerdings hat sie vergessen, Paulina darüber zu informieren.
So kommt es, dass Paulina Patrick gleich am ersten Morgen verhaften lässt. Die nächsten Monate sehen also für das ungewollte Gespann nicht sehr rosig aus. Doch je länger Patrick mit Paulina zusammenwohnt, desto mehr stellt er fest, dass es Schlimmeres gibt, als sich die Wohnung mit einer Zimtzicke zu teilen …
In dieser humorvollen Winterromanze müssen sowohl Paulina als auch Patrick lernen, dass das Leben manchmal seine eigenen Pläne für sie hat – und Gefühle kommen, wann sie wollen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Birgit Gruber ist weihnachtliches Pflichtprogramm

📸@birgitgruber gehört seit 3 Jahren mindestens zum Weihnachtspflichtprogramm, ihre Bücher sind lustig, ein bisschen magisch und viel Liebe. Natürlich war das neue Buch auch dabei und ich war echt gespannt. ...

📸Kurzbeschreibung:
So kommt es, dass Paulina Patrick gleich am ersten Morgen verhaften lässt. Die nächsten Monate sehen also für das ungewollte Gespann nicht sehr rosig aus. Doch je länger Patrick mit Paulina zusammenwohnt, desto mehr stellt er fest, dass es Schlimmeres gibt, als sich die Wohnung mit einer Zimtzicke zu teilen..

📸Meine Meinung:
Die Geschichte spielt im schönen Hamburg und ich liebe diese Stadt, war auch schon mal zur Weihnachtszeit da und es war traumhaft. Die Autorin vermittelt einen das Gefühl vor Ort zu sein und hat mich echt oft zum schmunzeln gebracht. Denn man entdeckt sein eigenes Verhalten in Paulina, wobei ich hoffe, dat ich nicht so tollpatschig bin. Patricks Art ist am Anfang recht ungewöhnlich, er wirkt ein bisschen selbstverliebt. Aber es macht ihn nicht unsympathisch und der Eiertanz, die die beiden betreiben, ist einfach nur lustig und so nah an der Wirklichkeit. Denn oft will man jemanden unbedingt was erzählen, nimmt den Mut zusammen und dann klingelt das Handy oder oder. Man denkt im ersten Moment Schwein gehabt und dann ärgert man sich doch, dass man es nicht endlich hinter sich bekommen hat.
Das ist das schöne an Birgit Gruber, ihre Geschichten sind aus dem Leben gegriffen.

Das Buch hat mich aus so einen kleinen Loch geholt, denn mein Blog ist neben lesen mein größtes Hobby, aber ich konnte mich nicht aufraffen- beruflich mussten ein paar Entscheidungen getroffen werden und frassen meine Energie. Aber Paulina Bloggerspass hat sich auf mich wieder übertragen und bleibt hoffentlich auch.

Das Buch ist in diesen Fall nicht magisch, aber gute Laune ist garantiert und mit Liebe gewürzt.
Natürlich ist das Rezept am Ende des Buches auch enthalten, aber ehrliche gesagt, hatte vor Jahren ein Zimtsternalptraum, der ist ein Putzaktion endete und seit dem liebe ich gekaufte Zimtsterne.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 11.11.2023

wunderbare Winterromanze voller Humor

Kennt ihr Bücher von Birgit Gruber? Für mich war es Premiere. Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Paulina, Konditorin aus Leidenschaft verliert ihren Job, da sie an Bäckerasthma leidet. Zugleich eröffnet ihr ihre Freundin und WG-Mitbewohnerin, dass sie mit ihrem Freund für einige Zeit ins Ausland reist, um dort zu arbeiten. Als Paulina einige Tage später einen nackten Mann ins Bad laufen sieht, ruft sie die Polizei, die ihn als vermeintlichen Mietnomaden erst mal mitnimmt. Allerdings war Patrick gar nicht illegal in der Wohnung. Mehr sei nicht verraten, lest das Buch selbst.
Was für ein erfrischender und witziger Schreibstil! Der Humor ist genau mein! Paulina ist etwas chaotisch, aber ich habe sie absolut ins Herz geschlossen. Und was soll ich sagen…ich glaube ein kleines Stück Paulina steckt auch in mir. So kam mir Paulina real vor, auch wenn einiges überzogen dargestellt ist. Die Protagonisten sind absolut liebevoll dargestellt. Und es ist unglaublich viel Wortwitz und Situationskomik enthalten, so dass ich beim Lesen ständig am Schmunzeln war. Als Beispiel für den Wortwitz möchte ich den „Club der Anonymen Backsüchtigen“ aufführen, zu dem ich mich sogar auch bekennen muss.
Auch die Handlung fand ich witzig und originell. Es kommt ein guter Schuss Romantik und Gefühl mit hinein. Die Liebesgeschichte ist einfach total süß und der Weg zum eventuellen Happy End ist mit Hindernissen gepflastert.
Fazit: Eine wunderbare Winterromanze, die mit sehr viel Humor und Situationskomik punkten kann! An trüben Novembertagen hat dieses Buch mir Wohlfühlstimmung gebracht und mich in gute Laune versetzt. Wenn ihr Lust auf eine winterliche Romanze mit viel Humor habt, dann ist dies ein echter Geheimtipp!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zauberhafter Winterroman

„Zimtsterne im Schnee“ von Birgit Gruber ist ein zuckersüßer Winterroman mit einer chaotischen, aber auch liebevolle Protagonistin.

Das Cover und der Titel haben mich direkt neugierig gemacht.
In der ...

Das Cover und der Titel haben mich direkt neugierig gemacht.
In der Geschichte lernen wir Paulina kennen, sie liebt ihren Job als Bäckerin, doch als sie Bäckerasthma entwickelt muss sie ihren geliebten Job an den Nagel hängen.
Da ihre Mitbewohnerin ihr mitteilt, dass sie einige Zeit im Ausland verbringen wird, denkt Paulina, dass sie nun alleine mit ihrer Traurigkeit in einer einsamen Wohnung ist.
Doch plötzlich steht ein fremder Mann vor ihr in der Wohnung und die humorvolle Geschichte nimmt ihren Lauf …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine tolle Lesezeit.
Die Protagonisten Paulina und Patrick wirken sympathisch und authentisch.
Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und Vorfälle die das Buch dauerhaft spannend und interessant gemacht haben.
„Zimtsterne im Schnee“ ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

So ein süßer, lockerer und humorvoller winterlicher Liebesroman

Ich war so gespannt auf diese winterliche Geschichte und habe nur noch auf die perfekte Zeit gewartet.

Cover

Cover

Das Cover passt einfach so perfekt zur Jahreszeit und zu der Geschichte. Die ganze Gestaltung ist einfach so schön, hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Ich bin ganz verliebt.

Protagonisten

Das erste aufeinandertreffen der beiden Protagonisten hätte nicht schlimmer kommen können, da musste ich schon das erste Mal sehr schmunzeln. Die Geschichte hatte einfach die perfekte Mischung aus Humor und Gefühle. Paulina und Patrick habe ich einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr lebendig, angenehm und detailliert. Vor allem das Setting wurde wirklich bildhaft beschrieben, das ich selber dachte dabei zu sein. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das man ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte.

Fazit

So ein süßer, lockerer und humorvoller winterlicher Liebesroman. Ich habe es an einem Stück komplett durchgelesen. Vor allem das Setting in Hamburg, als Hamburgerin hab ich natürlich sehr gefeiert. Ich will nicht sagen das ich zwischendurch die Weihnachtliche/Winterliche Stimmung vermisst habe, aber für mich hätte es da wesentlich mehr sein können. Weil man das beim Lesen immer schon fast wieder vergessen hatte. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte und vor allem das Ende war nochmal so perfekt.

Bewertung 4/5 Sterne