Cover-Bild Der rote Tarkar
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2018
C. M. Spoerri

Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Erlebe die Geschichte des ›roten Tarkars‹ und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.

Als mächtiger Magier und Sohn des Bürgermeisters gehört Arkan zur privilegierten Oberschicht der Hauptstadt Karinth. Doch als er sein Herz an ein Sklavenmädchen verliert, bedeutet dies nicht nur das Ende seines wohlhabenden Lebens, sondern auch den Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Und ihm aufzeigt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Gold gekauft werden können.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.
Von grenzenloser Macht zum Kampf ...

Autorin: C.M.Spoerri
Seitenzahl: 370
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Erlebe die Geschichte des roten Tarkars und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.

Nachdem es die Autorin geschafft hatte, mich mit den "Legenden von Karinth" zu verzaubern und mich von dieser magischen Welt zu überzeugen, kam ich natürlich nicht umhin, auch das Buch rund um den roten Tarkar zu lesen. Während er in Karinth bereits eine wichtige Rolle spielt, ist er doch immer so etwas wie ein Phantom, man weiß eigentlich trotz allem gar nicht so richtig, wer oder was er ist. Noch ein Grund mehr also, seine ganz eigene Geschichte zu lesen und mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Denn nicht immer war er der rote Tarkar, nein, eigentlich war er einst Arkan, der Sohn des Bürgermeisters und Mitglied der Oberschicht. Doch es gibt ein entscheidendes Problem in seinem Leben: er liebt ein Sklavenmädchen, was natürlich in seinem Stand ein absolutes Tabu ist. Das sieht auch sein Vater und Arkan verliert die Frau, die er liebt. Doch er ist nicht bereit, das einfach so hinzunehmen und bricht zu einer Reise auf, die ihn weit mehr kostet, als er anfangs ahnt....

Es dauerte nicht lange und schon hatte mich dieses Buch komplett für sich eingenommen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sich der Tarkar schon in den Legenden zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt hat. Und endlich machten einige Dinge mehr Sinn für mich. Er hat eine schwere Bürde zu tragen und hat einen hohen Preis bezahlt. Doch das hindert ihn nicht daran, sich auf die Suche nach der Frau zu machen, die er liebt. Sein Schicksal hat mich dennoch sehr berührt und ich war mit jeder Seite mehr gespannt, wie diese Geschichte ausgehen würde.
Dieses Buch war für mich voller Überraschungen. Zum Einen natürlich im Hinblick auf den Tarkar selbst, aber auch bezüglich der anderen Charaktere, denen wir hier begegnen. Nicht jeder ist, was er auf den ersten Blick zu sein scheint und ich habe hier so manche Entwicklung erlebt, die ich so nicht erwartet hatte.

Und dann kam der Moment, in dem das passierte, was ich eigentlich die ganze Zeit schon wusste, aber dennoch hat es mir in dem Moment das Herz zerrissen. Es war so wahnsinnig emotional und ich gebe zu, ich musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Die Szene war sehr authentisch und ergreifend geschrieben und konnte einen einfach nicht kalt lassen.
Am Ende geht man aus diesem Leseabenteuer mit jeder Menge Wissen heraus und man sieht den Tarkar, den man in Karinth kennen gelernt hat, mit ganz anderen Augen. Nun will ich umso mehr wissen, wie seine Geschichte dort weitergeht. Ich finde es toll, wie die Autorin dieses Buch geschaffen hat und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, es zu lesen. Und wenn eines Fakt ist, dann, dass der Tarkar dieses auch wirklich mehr als verdient hatte.

Fazit:
★★★★★
Ein wirklich gelungenes Buch! Ich fand es toll, die spannende Geschichte des roten Tarkars zu lesen und es ist eine perfekte Ergänzung zu den "Legenden von Karinth". Ich vergebe hier volle 5 Sternchen! Und wenn ihr ebenso gerne nach Karinth gereist seid, wie ich, dann solltet ihr auch bei diesem Buch eine Lesereise wagen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Der Weg des roten Tarkar - spannende Auskopplung zu den "Legenden von Karinth"

Inhalt/Klappentext:
Als mächtiger ...

Inhalt/Klappentext:
Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.

Sehr fantasiereiche und spannende Geschichte. Der „Rote Tarkar“ konnte mich sofort mitreißen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht zu lesen. Ganz besonders liebe ich die sehr detailierte Beschreibungen der Charaktere. Die Umgebung kam mir sehr bekannt vor. Die Protagonisten sind sehr interessante Persönlichkeiten. Sie sind mir sehr sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Arkan/Tarkan. Er ist ein besonderer Charakter. Am Anfang fand ich ihn ein wenig überheblich und verwöhnt. Ich konnte Arkan nicht sofort mit dem roten Tarkan aus dem Buch „Die Legenden von Karinth“ in Einklang bringen. Die Entwicklung des Charakters fand ich sehr spannend. Er näherte sich mit jedem Kapitel meinem Bild vom roten Tarkan mehr an. Die Story gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und actionreich gehalten. Die Ereignisse überschlagen sich und dem Leser wird kaum die Möglichkeit zur Entspannung gegeben. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er gibt einige Geheimnisse vom roten Tarkan preis und leitet perfekt zu den „Legenden von Karinth“ über.

Wundervolle Auskopplung zu den „Legenden von Karinth“. Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu den bereits bekannten Legenden. Ich wurde sofort gefesselt und musste die Geschichte sofort verschlingen. Für mich ist es ein Highlight in diesem Lesejahr. Eine 100 %ige Empfehlung für Liebhaber von Fantasyromanen.