Cover-Bild Supernatural Retirement
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Carmen Gerstenberger

Supernatural Retirement

Monster a.D.
Auch die unsterbliche Ewigkeit hat ein Verfallsdatum.
Supernatural Retirement - das ist der Altersruhestand für Übernatürliche.
Einst lebten sie im Verborgenen, mitten unter uns, doch nun haben sie ausgedient. Für alternde oder von ihren Clans ausgestoßene, übernatürliche Wesen existiert ein Altersheim der besonderen Art: das Castle. Dort führen die unterschiedlichsten Arten, abgeschnitten vom Rest der paranormalen Welt, eine etwas andere Wohngemeinschaft.
Der Ruhestand könnte so schön sein - wären da nicht die grausamen Morde, von denen das Castle seit geraumer Zeit heimgesucht wird. Keiner der Bewohner scheint mehr sicher zu sein und niemand weiß, wer der unsichtbare Feind ist.
Archibald, ein Werwolf mit Fellproblem, Belial, ein liebestoller Höllenfürst und Vlad, der depressive einstige Fürst der Vampire, nehmen sich des Falles an. Mit der Hilfe einer Hexe stolpern sie in die abenteuerliche Jagd nach dem Castle-Killer.
Eine humorvolle Fantasygeschichte über die schrägste WG aller Zeiten.
Im Taschenbuch inklusive: Die Halloween-Kurzgeschichte von Archibald und Co."A Supernatural Halloween" aus der Anthologie "Halloween Tales - we treat, you read".

Veröffentlicht am 17.06.2018

Magisch

Ich bin persönlich echt baff wie super schön es geschrieben wurde.
Manchmal musste ich auch schmunzeln über die Charaktere.
Mit sehr viel liebe und Leidenschaft im Detail.
Sehr fesselnd und man konnte ...

Ich bin persönlich echt baff wie super schön es geschrieben wurde.
Manchmal musste ich auch schmunzeln über die Charaktere.
Mit sehr viel liebe und Leidenschaft im Detail.
Sehr fesselnd und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich kann allen dieses Buch echt empfehlen und ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Tolle Geschichte für Fantasy-Fans gepaart mit viel Humor

Kurz zu dem Cover des Buches:

Auf dem Cover ist eine Art Diamant sowie eine Art „Stonehenge“ zu sehen.

Offenbar zucken Blitze und eine Art Nebel bildet sich.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Für die ausgedienten ...

Kurz zu dem Cover des Buches:

Auf dem Cover ist eine Art Diamant sowie eine Art „Stonehenge“ zu sehen.

Offenbar zucken Blitze und eine Art Nebel bildet sich.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Für die ausgedienten Unsterblichen wurde ein Altersheim eingerichtet, in dem das

sie sich zurückziehen können. Es nennt sich: Das Castle. Alle möglichen Arten

von Unsterblichen sind dort untergebracht und leben dort friedlich zusammen. Doch

dann passieren auf einmal diese unerklärlichen Morde.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Blogtour erhalten und

bedanke mich hiermit recht herzlich dafür.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Gleich zu Beginn habe ich

festgestellt, dass die Geschichte mit einer gehörigen Portion Witz gespickt wurde.

Gleich zu Beginn verliert nämlich unser Zombie, beim Händeschütteln seinen

Daumen und muss ihn suchen.

Wir haben hier alle möglichen Wesen vertreten: Einen Zombie, der seine

Gliedmaßen dauernd verliert, einen Yeti mit Haarausfall, ein Höllenfürst im

Liebesrausch, ein Vampir mit Depressionen und eine Hexe mit Hexenschuss, die an

ihren Rollstuhl gefesselt ist.

Um die Morde aufzuklären, machen wir uns zusammen mit diesem Haufen auf den

Weg den Mörder zu finden. Ich musste immer sehr viel lachen und saß grinsend in

der S-Bahn.

Carmen Gerstenberger hat die Wesen, die wir bisher nur aus Gruselgeschichten

kennen, in eine lustige Geschichte gepackt. Die Geschichte sprüht vor Witz,

beinhaltet einen Krimi und wird sogar teilweise richtig spannend. Einfach toll.

Fazit:

Fans von Fantasy und Lustigem aufgepasst. Hier kommt eine rasante Geschichte mit

sehr viel Witz und Charme! Klare Leseempfehlung!! 5 von 5 Schildkröten!!!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Schwarzer Humor allgegenwärtig

Meinung
Das Buch musste und wollte ich als Fan der Serie schon allein wegen des Titels lesen, aber auch die vielen positiven Bewertungen machten mich neugierig.

Das Vorwort vermittelt schon ein gewisses ...

Meinung

Das Vorwort vermittelt schon ein gewisses Signal in welche Richtung die Story geht. Der schwarze Humor begleitete mich durch den gesamten Verlauf der Story, aber nicht in einer Form,die zu viel gewesen wäre sondern fügte sich für mich in den passenden Momenten ein. Das lässt sich auch auf die Charaktere beziehen. Es wirkt wie ein durchgewürfelter Haufen, welcher sich hin und wieder an Humor gegenseitig übertrumpfen möchte. Das beginnt schon bei der Vorstellung der Protagonisten bei der man einfach lächeln musste Ramses die Mumie mit Klopapier-Fetisch, eine Hexe mit Hexenschuss usw. Es ist vor allem eine unterhaltsame Story, welche nicht geprägt wird von Spannung oder von großen Gefühlen. Dennoch gab es die ein oder andere überraschende Wendung.

Fazit
Supernatural war für mich vor allem eins -humorvoll. Charaktere, mit denen man einfach gern zusammen lacht. Es war für mich persönlich kein Highlight, aber man hatte so manche süße Momente und gerade in der aktuellen Zeit bot das Buch viele Gründe für ein Lächeln. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.06.2017

Nicht so witzig, wie erhofft

„Oh, eine Geschichte mit viel Witz – Die will ich lesen.“ Gesagt, getan.

„Oh, eine Geschichte mit viel Witz – Die will ich lesen.“ Gesagt, getan.
Leider habe ich bis zum Schluss nach dem versprochenen Witz gesucht. Vereinzelt wurden „lustige“ Szenen einfach nur übertrieben dargestellt. Vielleicht ist es auch einfach nur ein sehr spezieller Humor? Meiner war es jedenfalls nicht.

Nichts desto trotz ist es eine tolle Geschichte. Die Art der Erzählung ist auf jeden Fall interessant und hat einen gewissen Stil, den ich so noch nicht kannte. Aber gerade am Anfang hatte ich das Gefühl, als würde die Story dadurch nicht so recht voran kommen. Die Charaktere reden eigentlich die ganze Zeit miteinander. Und reden. Und reden. Und so recht vorwärts ging es nicht.
Sie sind auf jeden Fall gut dargestellt. Jedes übernatürliche Wesen bekommt seinem Ruf entsprechend einen besonderen Part.

Diese Fantasygeschichte ist etwas, was ich so noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil war ganz angenehm und das Buch dementsprechend flott durchzulesen. Die fehlende Spannung und der ausgebliebene Witz haben das Lesevergnügen allerdings etwas getrübt.
Auch wenn es mir nicht zugesagt hat, würde ich euch empfehlen, es einmal selbst zu lesen, denn gerade der Geschmack bei dem Thema „Humor“ kann nicht immer getroffen werden.