Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Noch besser als Teil 1

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Meine Meinung zu dem Buch:

Der erste Band ließ uns mit einem fiesen Cliffhanger zurück und Hawke sammelte nicht gerade Sympathiepunkte. Gerade das Ende ließ mich schwanken. Auf der einen Seite hat es mir gefallen und auf der anderen Seite wußte ich teilweise nicht was ich davon halten sollte.

Das Zwischenspiel von Poppy und Hawke gefällt mir sehr gut. Die Neckereien, die Streitereien und auch die Leidenschaft gefallen mir. Es ist genau nach meinem Geschmack.

Auch in diesem Buch scheint Poppy vielen zu naiv vor zu kommen. Ich habe es jedoch als sehr stark empfunden. Sie hat gekämpft und sich gewehrt und hat es Hawke auch nicht so leicht gemacht, was ich ehrlich gesagt auch nicht hätte. Der hat sich schon einiges geleistet. Warum er das alles gemacht hat, wird in diesem Buch klarer und auch dass sein Plan nachher anders gelaufen ist.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es handelt sich um einen ganz schönen Wälzer und ich habe nicht mal drei Tage dafür gebraucht. Ich war praktisch nur am lesen. Dazu sollte ich erwähnen dass ich eine sehr langsamer Leserin bin. Für ein Buch mit 400 Seiten brauche ich im Schnitt zwei Wochen.

Die Geschichte konnte mich einfach fesseln und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mir ein paar Dinge denken, während mich andere wieder überrascht haben.

Ich finde diesen Teil viel besser als den ersten Teil und bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Der hat vielen leider nicht gefallen.

Fazit:

Ein tolles Buch, dass mich vollkommen begeistern konnte und mir tolle Lesestunden bescherte. Der dritte Band kommt bei vielen leider nicht so gut an, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich bin gespannt, wie er mir gefallen wird. Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein weiteres Highlight

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Rezension zu „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell (Band 1 von 2) von Asuka Lionera

Ein wunderbares Cover!
Die Personen sind nur angedeutet. Sie sind wie Schattenfiguren ...

Ein wunderbares Cover!
Die Personen sind nur angedeutet. Sie sind wie Schattenfiguren gezeichnet. Gleich vorne befindet sich die Protagonistin Vanya, die eine Blume in ihrer Hand hält. Sie strahlt förmlich in leuchtendem weiß. Der Rest ist dunkel und/oder im Schatten. Links erkennt man ein Schloss und rechts einen Mann und einen Hund.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Als Leser begleiten wir Vanya durch das Buch. Sie ist eigentlich eine Prinzessin, wird jedoch aufgrund ihrer Magie versteckt gehalten. Magie ist nämlich in ihrem Land verboten.
Das Verhältnis zu ihren Eltern ist nicht besonders gut und dann möchten sie Vanya auch noch verheiraten. Sie sieht nur einen
Ausweg aus der Lage: sie muss ihren Eltern beweisen, dass sie keinen Ehemann braucht der für sie sorgt und reist ins verfeindete Nachbarland. Dort trifft sie auf Kenric. Beide merken mit der Zeit, dass sie einiges gemeinsam haben…

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Autorin führt einen sanft in die Geschichte ein.
Zunächst lernen wir Vanya kennen und erfahren etwas mehr über ihre Familie. Vanyas Herkunft wird aufgrund ihrer Magie versteckt gehalten. Sie lebt in einem Turm. Dort kann sie mit ihren Kräutern experimentieren und Leute damit heilen.

Magie ist in Südgand verboten und es ist üblich, dass die Eltern einen Ehepartner aussuchen.
Eines Tages soll nun auch Vanya heiraten. Doch sagt ihr das überhaupt nicht zu. Sie liebt ihre Eigenständigkeit und möchte ihren Eltern beweisen, dass sie alleine leben kann.

Zu dieser Zeit werden gerade 3 auserwählte junge Frauen nach Nordgand geschickt. Dies wird alle 3 Jahre gemacht. Die Frauen kehren nie zurück, schreiben aber ihren Eltern, wie glücklich sie doch sind. Vanya kommt auf die Idee mit den Mädchen zu reisen und etwas aus Nordgand mitzubringen. Somit könnte sie ihren Eltern beweisen, dass sie alleine leben kann.

In Südgand leben die Leute recht normal. Dort gibt es die Sonne und die Leute haben alles, außer die Aussicht darauf, sich zu verlieben. Doch in Nordgand gibt es keine Sonne. Dort leben die Fae und es wird dort nie richtig hell. Über die Fae ranken sich die gruseligsten Geschichten.

Dennoch reist Vanya mit den Mädchen dorthin. Ehrlich gesagt fand ich ihr Unterfangen etwas überstürzt und naiv. Wie wollte sie wieder nach Südgand reisen und wer sagte ihr, dass die Fae sie einreisen lassen bzw. wieder gehen lassen würden? Ich finde jedoch, dass es zu Vanya und der Geschichte gepasst hat, deshalb empfand ich es nicht als störend.

Als die Mädchen in Nordgand ankommen, bahnen sich die ersten Probleme für Vanya an. Schnell merkt sie, dass alles nicht so einfach ist, wie sie anfangs dachte. Sie läuft immer wieder einem Fae namens Kenric über den Weg.

Kenric besitzt ebenfalls magische Kräfte und auch er lebt alleine im verborgenen. Er ist sehr mürrisch und versucht Vanya nicht an sich heranzulassen. Doch auch er kennt sich mit Kräutern aus und er scheint, viel mit ihr gemeinsam zu haben und dann müssen sie zusammen arbeiten…

Das Buch beginnt sehr langsam und in einem gemächlichen Tempo. Die Figuren bekommen Zeit sich zu entwickeln und auch die Nebencharaktere werden geschickt eingeflochten. Der Spannungsbogen steigt langsam an und wird durch die vielen Geheimnisse, die sich nach und nach erst aufklären, aufrecht erhalten.

Ich konnte mich gut in Vanya hineinversetzen und habe ihre Zerrissenheit gespürt.
Kenric ist ein unheimlich spannender Charakter, da vieles nur angedeutet wird und da viel Raum für eigene Spekulationen entsteht.
Ich bin gespannt, was das zweite Buch enthüllt und wie sich die beiden weiterentwickeln.

Fazit:

Dieses Buch zählt zu meinen Highlights 2022. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt, was für Überraschungen die Autorin im zweiten Band versteckt hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.

Veröffentlicht am 20.10.2021

wunderbares Kinderbuch mit toller Botschaft

Igitt, Blätter mag ich nicht!

Rezension zu „Igitt, Blätter mag ich nicht“ von Sandra Schinnagl

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir ein niedliches Faultier an einem Baum hängen. In seiner Hand hat es Bananen und Beeren. ...

Rezension zu „Igitt, Blätter mag ich nicht“ von Sandra Schinnagl

Kurz zum Inhalt des Buches:

Während die übrigen Bewohner des Dschungels in der Abendstunde ihr Essen zusammen suchen, sitzt das Faultier lieber hoch oben im Baum und beobachtet alles. Erst als alle zufrieden und satt schlafen kommt es herunter und findet sein Festmahl….

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover und die wunderbare Gestaltung des Buches haben mich sofort angesprochen.

Sandra Schinnagl hat sich mit ihrem Debüt im Kinderbuchsegment einen langersehnten Traum erfüllt und ich finde es ist ihr mehr als nur gelungen.

Ferdinand ist der Hauptakteur in diesem Buch und er ist ein Faultier. Und er ist sehr schlau. Denn er mag keine Blätter. Die anderen Faultiere essen aber Blätter. So beobachtet er alle Tiere und findet heraus, wie er doch noch zu seinem Essen kommt.

Das Buch enthält eine schöne Botschaft, nämlich, dass jeder das Essen soll, was er mag. Natürlich muss man da bei Kindern vorsichtig sein, denn Favoriten, wie Schokolade stehen natürlich auf oberster Stelle. Aber ich finde es geht um viel mehr. Immerhin Essen wir ja auch nicht alles. Warum müssen dann unsere Kinder alles essen?

Das Buch ist meiner Meinung nach ein schönes Buch um es mit Kindern zu lesen, aber auch für erste Leseversuche geeignet.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen und kurzem Text in Reimform. Absolut Empfehlenswert. 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine wunderbare Geschichte

Let me kiss you

IWerbung/Rezension zu „Let me kiss you: Steven & Marie” von Asuka Lionera (Band 2 von 2)

!Wichtig! Die Bände sind jeweils abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Kurz zum ...

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist sehr ansprechend. Mir gefallen die Farben und die schnörkelige Schrift. Es passt somit wunderbar zum ersten Band.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Marie ist leidenschaftliche Turnerin und liebt ihren Sport. Doch dann verändert ein Schicksalsschlag alles.

Steven ist ein gutaussehender Mann für den Beziehungen nervig sind. Er möchte nur seinem Sport, dem Fußball nachgehen und unkomplizierte Bekanntschaften mit Frauen pflegen.
Als Steven dann in einer neuen WG unterkommen muss und seine Mitbewohnerin kennen lernen möchte, merkt er, dass er sie bereits kennt.. Kann das gut gehen

Meine Meinung zu dem Buch:

„Let me kiss you“ erzählt die Geschichte von Steven und Marie. Beide verbindet der Sport. Marie ist leidenschaftliche Turnerin und Steven spielt Fußball.

Als beide unerwartet nach ein paar Jahren wieder aufeinandertreffen merkt nicht nur Steven, dass sich etwas geändert hat. Auch wir, als Leser, stellen sofort fest, dass Marie nicht mehr die ist, die sie einmal war. Sie ist in sich gekehrt und ruhig, während die „alte“ Marie sich nichts gefallen lassen hat und schlagfertig war.

Steven war immer sehr von sich überzeugt und liebte unverbindlichen Sex. Darüber hinaus war ihm sein Sport überaus wichtig. Doch auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen.

Als Marie und Steven das erste Mal aufeinandergetroffen sind, sprühten bereits die Funken. Doch das Schicksal hat mit den beiden andere Pläne gehabt und es nicht immer gut gemeint. Beide haben ihre Spuren davongetragen und das merkt man.

Die Geschichte wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Somit erfahren wir erst zum Schluss was in der Gegenwart und was in der Vergangenheit passiert. Ich fand das sehr interessant und wollte unbedingt wissen, wie es zu den Gegebenheiten gekommen ist und was die Gegenwart bereit hält.

Fazit:

Ich hatte wieder einmal wunderbare Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Es handelt sich um eine schöne und lesenswerte Geschichte. Die Geschichten von Steven und Marie oder Leon und Alex können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Tolles Finale

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Rezension zu „Grimm - Killing Passion“ (Band 3 von 3) von Mika D. Mon

Achtung! Da es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt sind Spoiler fast nicht zu vermeiden!

Kurz zum Cover des Buches: ...

Rezension zu „Grimm - Killing Passion“ (Band 3 von 3) von Mika D. Mon

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover reiht sich wunderbar in die Reihe ein. Wieder der Totenkopf und Schwärze, doch der Kopf scheint glänzen und etwas zu leuchten.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Dario einzusperren scheitert, denn er flüchtet und somit ist Lucia wieder akut in Gefahr. Was wird sie nun tun? Übernimmt sie die Geschäfte in Kolumbien? Was wird Grimm machen?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Rezension noch schwerer als beim zweiten Band fällt. Ich habe mir mit der Rezension auch etwas Zeit gelassen. Nicht nur, dass ich nicht zu viel verraten möchte. Es ist auch einfach schwer, die Dinge in Worte zu fassen. In dieser Reihe gibt es Augenblicke, die überraschen einen und man hat Gänsehaut-Momente. Manche Dinge sind etwas skurril, gleichzeitig passen sie aber auch zu dem Gesamtschema, andere wiederum sind einfach wunderbar.

Der zweite Band hat wieder mit einem fiesen Cliffhanger geendet und ich habe schon sehnlichst auf den finalen Band gewartet - einfach weil ich wissen musste, wie es zu Ende geht.

Es ist der Wahnsinn, wie sich Grimm in den Bänden entwickelt hat und was wir alles über ihn erfahren haben. Doch auch Lucia ist eine sehr beeindruckende Frau. Sie gibt sich keineswegs ihrem Schicksal hin - sondern kämpft dafür, einiges ändern zu können. Außerdem ist sie selbstbewusst und außergewöhnlich.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bände aufgrund der Vollständigkeit unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden sollten, damit man die ganze Geschichte begreifen kann. Außerdem handelt es sich hierbei um Dark Romance - es gibt also unzählige Momente mit brutalen Szenen.

Das Ende hätte ich so nicht erwartet, es ist aber rund und passt zum Gesamtbild.

Fazit:

Band 3 ist das wahnsinnig tolle Finale einer außergewöhnlichen Reihe. Wer nicht mit Gewalt in Büchern und schrägen Figuren umgehen kann, sollte die Bände nicht lesen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Reihe und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!