Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Kommt leider nicht an den ersten Teil heran

All in - Zwei Versprechen

All in - Zwei Versprechen (All-In-Duett 2) von Emma Scott

**Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Dilogie. Spoiler sind nicht zu vermeiden.**

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover passt wunderbar ...

All in - Zwei Versprechen (All-In-Duett 2) von Emma Scott

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover passt wunderbar zum ersten Band. Auch hier sehen wir ein brennendes Streichholz. Im Hintergrund sind wieder Punkte, wie Momente oder Lichter. Nur die Farben haben von rot und gelb Tönen zu warmen Blautönen gewechselt.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Die dramatischen Ereignisse aus Band 1 haben Kaceys und Theos Leben auf den Kopf gestellt. Beide geben einander Kraft und Halt. Doch auf einmal wird es Kacey zu viel und sie haut ab. Theo weiß monatelang nicht, wo sie ist, bis ein Anruf kommt. Kacey ist dabei sich zu Grunde zu richten und Theo ist ihre letzte Chance…

Meine Meinung zu dem Buch:

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die total geflasht vom ersten Band waren. Er hat mich tief berührt. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an den zweiten Teil. Ich hatte aber auch Angst, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Das Buch lässt uns noch einmal die letzten Momente des ersten Bandes miterleben. Wir lesen also diesen sehr emotionalen Moment noch einmal. Ich hatte sofort wieder Tränen in den Augen und war sehr ergriffen.
Die nächsten Seiten konnten mich auch noch fesseln. Kacey ist stärker als sie denkt und lebt weiter. Und auch Theo wird voll von seiner Arbeit im Tattoostudio und von der Uni eingespannt. Doch meiner Meinung nach hat Kacey ihren Anker verloren und bricht aus. Sie zieht meilenweit um. Nicht nur das. Sie fängt auch wieder an zu trinken und richtet sich damit fast zu Grunde. Ein guter Freund von ihr ruft schließlich Theo an, der der einzige ist, der sie retten kann.
Die Songs, die Kacey dort schreibt sind wunderschön und handeln von ihrem Schmerz und ihrer Trauer. Sie konnten mich wiederum berühren. Doch leider muss ich sagen, dass das ganze drum herum einfach nur dahingeplätschert ist.
Theo liebt Kacey seit ihrem Urlaub. Doch da sie die Freundin von Jonah war, kann er einfach nicht dazu stehen. Kacey ist sich nicht sicher was sie empfindet. Das alles, war für mich gut nachvollziehbar, es hat sich jedoch leider gezogen wie Kaugummi.
Die Story beginnt erst Fahrt aufzunehmen als beide endlich einen Schritt aufeinander zugehen. Doch so viele Hindernisse warten auf die beiden und die Ereignisse überschlagen sich. Ich muss sagen, dass die Story mich erst ab diesem Moment für sich einnehmen konnte. Endlich konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Ereignisse haben sich überschlagen und es wartet so viel auf die beiden. Und genau dort wartet mein nächster Kritikpunkt. Das, was ich im ersten Teil des Buches so schmerzlich vermisst habe, wurde innerhalb der nächsten Seiten nachgeholt und nicht nur das. Es wartet eine Fülle von Dingen, wo ich mich fragte, ob das nun schon kommen musste.
Das Buch bildet einen schönen Abschluss zu der Dilogie. Alles was in Band 1 offen war oder ausgesprochen wurde wird erfüllt. Doch leider reicht er nicht an den ersten Band heran.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Dilogie, der leider meine großen Erwartungen nach dem ersten Band nicht ganz zufriedenstellen konnte. Der zweite Teil des Buches hat all das nachgeholt, was ich im ersten Teil vermisst habe. Ich vergebe 3 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein Wiedersehen in Greycastlehill

Irish feelings

Rezension zu „Irish Feelings 2 – Als ich dich küsste“ von Emma Wagner

Rezension zu „Irish Feelings 2 – Als ich dich küsste“ von Emma Wagner

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist ein junges verliebtes Pärchen zu sehen. Er umschlingt sie von hinten mit beiden Armen und drückt seine Nase in ihre Haare. Sie lächelt und hält sich die anderen Haare aus dem Gesicht. Darunter sehen wir wieder ein Cottage inmitten von grünen Wiesen und Auen und die wilde irische Küste mit dem Meer.

Wo Liebe ist, gibt es auch Hoffnung

Greycastlehill – ein malerisches Dorf in Irland voller liebenswert sonderbarer Menschen.
Der perfekte Ort, um seinen inneren Frieden wiederzufinden.
Zumindest hofft Aeryn das, als sie Hals über Kopf in ihr Heimatdorf abreist. Mit einem gewaltigen Problem im Gepäck und fest entschlossen, in Greycastlehill diesem arroganten Frauenaufreißer Liam aus dem Weg zu gehen.
Wieso also marschiert sie nun ausgerechnet mit ihm barfuß durchs irische Hinterland? Und warum kreisen ihre Gedanken ständig um ihn? Sie hat doch wahrlich genug andere Sorgen. Und die sind auch der Grund, warum sie Liam und seine rauchblauen Augen unter keinen Umständen in ihr Herz lassen darf!

Für Liam gibt es kaum etwas, das er noch weniger ausstehen kann als dieses Kaff in der irischen Einöde.
Aeryn allerdings fällt in diese Kategorie, schließlich handelte er sich bei ihrem letzten Aufeinandertreffen statt eines Kusses eine knallharte Ohrfeige von ihr ein.
Kein Wunder, dass auch jetzt zwischen ihnen die Fetzen fliegen.
Und obwohl Aeryns Lippen immer noch so verführerisch sind wie früher, geht sie ihm mit ihrer grauenvollen Begeisterungsfähigkeit gehörig auf den Geist.
Denn seine eigene hat er verloren. In einer Nacht, die sein Leben für immer verändert hat.

Oder ist es Schicksal, dass sie beide zu genau diesem Zeitpunkt wieder aufeinandergetroffen sind? Vielleicht sind Aeryns Augen ja aus gutem Grund grün wie die Hoffnung …

Herzlich willkommen zurück in Greycastlehill – dem Ort im zauberhaften Irland, an dem die Liebe siegt!
Tauche ein in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und einem Hauch von Drama und lass dich mitreißen von Band 2 der Irish Feelings.

**Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen**

Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung zu dem Buch:
Vorab möchte ich sagen, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind. Man kann also mit jedem Band starten.
Emma Wagner entführt uns mit diesem Buch zum zweiten Mal in das schöne und malerische Greycastlehill in Irland.
Emmas Schreibstil ist wie immer locker leicht und lässt einen förmlich durch das Buch schweben. Die Orte und das Geschehen sind immer sehr detailliert beschrieben. Man kann sich alles super gut vorstellen und es ist, als sei man wirklich dort.
In diesem Buch lernen wir Aeryn kennen. Sie ist die Schwester von Aiden, den wir bereits aus dem ersten Band kennen. Sie hat einen riesigen Streit mit ihrem Freund und arbeitet in einem Verlag. Eigentlich wollte sie immer Schriftstellerin werden. Doch daraus ist nie etwas geworden. Nun möchte sie in Greycastlehill abschalten und erst mal ihre Gedanken sortieren.
Gleichzeitig kommt Liam nach Greycastlehill und er und Aeryn hatten in der Vergangenheit mal was miteinander. Liam hat ihr jedoch übel mitgespielt und Aeryn hat das nie vergessen. Wenn die beiden aufeinandertreffen, dann knallt es gewaltig.
Beide haben ihre Vergangenheit und ihre Gründe, warum sie nach Greycastlehill zurückgekommen sind. Aber beide wollen es dem anderen nicht sagen. Zum einen aus Stolz und zum anderen, weil sie Angst vor der Reaktion des jeweils anderen haben. Beide machen also ein riesen Geheimnis daraus und es kommt wie es kommen muss: Es kommt zu Mißverständnissen.
Doch zwischen den beiden entwickelt sich mit der Zeit mehr und können sie es schaffen, ihre Probleme zu bewältigen und sich neu zu öffenen? Oder ist alles zum Scheitern verurteilt?
Durch die wechselnden Sichtweisen der beiden konnte man sich sehr gut in die Lage des jeweils anderen versetzen. Die Emotionen waren für mich gut nachvollziehbar und stimmig.

Fazit:
Ich hatte viele schöne Lesestunden in Emma Wagners Greycastlehill. Das Buch hat mir sogar noch besser, als der erste Band gefallen. Ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein schöner Roman

Das Glück hat viele Seiten

Rezension zu „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss

Kurz zum Cover des Buches;

Rezension zu „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss

Kurz zum Cover des Buches;
Auf dem Cover sieht man einen bunten, aber verträumten Buchladen. In einer kleinen Stadt stelle ich mir genau so einen Buchladen vor.

Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel. Was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ausgerechnet Hannah ihr Geschäft zu vererben? Seit zehn Jahren hat sie kein Buch mehr angerührt, und das aus gutem Grund. Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Alles könnte so einfach sein - würde der örtliche Buchclub sich nicht mit allen Mitteln gegen den Verkauf wehren. Auch Hannah erliegt bald wieder der Magie der Bücher. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume - zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des angenehmen Schreibstils sehr leicht gefallen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge.
Gleich zu Beginn lernen wir die junge Hannah kennen. Sie ist damals aus der Stadt gezogen und hatte nicht vor, wieder zurückzukehren. Und dann erbt sie auch noch den geliebten Buchladen ihrer Tante Marlies. Die innere Zerissenheit von Hannah kam bei mir sehr gut rüber.
Hannah war mir gleich sympathisch. Trotz dem Grund für ihren damaligen Umzug empfand ich Hannah als eine sehr starke Frau. Sie steht für den Buchladen ein und kämpft wehemend um ihn. Doch ich muss sagen, dass ich nicht immer mit ihrer Meinung einverstanden war. Immerhin hat sie einen Fehler gemacht und ziemlich leichtgläubig einen Vertrag unterschrieben.
Ben ist ein richtiger Geschäftsmann. Ich muss sagen, dass er mir zuerst sehr sympathisch war, dann hätte ich ihm aber manchmal etwas an den Kopf werfen können. Wie kann man nur so von Geld besessen sein? Ist denn alles so viel wichtiger? Ich habe es nicht verstanden, dass er so gar nicht zu erweichen war, nachdem Hannah so gekämpft und ihre Gründe vorgebracht hat.
Ich habe immer wieder überlegt, wie sich die beiden in der Mitte hätten Treffen können. Aber das ging schon deshalb nicht, weil sie viel zu verbohrt in ihren jeweiligen Entschluss waren.
Der Schlagabtausch und alles um die beiden herum haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es beeindruckend wie Hannah die ganze Stadt hinter sich gezogen hat und überall auf einmal Buchliebhaber herkamen.
Das Ende hat es dann geschafft mich milde zu stimmen und mich positiv zu überraschen.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch über einen Buchladen und viele Menschen, die um deren Erhalt kämpfen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ich liebe diese Geschichte

Extended trust

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist pink. Die Schrift ist weiß und um das Buch ranken sich weiße Blumen. Der Titel und besonders das Wort „trust“ sind hervorgehoben.

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs in die Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung zu diesem Buch:
Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Sarah liebe. Wenn es meine Zeit erlaubt, dann lese ich sie alle. Natürlich habe ich mich auch deshalb schon auf ihre neue Reihe gefreut und musste gleich das erste Buch lesen.
Das letzte Buch, welches ich von Sarah gelesen habe, hat mich schon total in den Bann geschlagen – doch dieses hier, hat das letzte bereits übertroffen. Ich liebe dieses Buch einfach.
Ich habe Charlotte und Trenton richtig lieb gewonnen. Beide sind sehr sympathisch und authentisch. Die Annäherung der beiden fand ich sehr emotional und bewegend. Den Schmerz, den vor allem Charlotte in sich trägt, kann man sehr gut nachvollziehen. Man fühlt mit ihr und leidet in den jeweiligen Situationen mit ihr.
Dank der abwechselnden Sicht der beiden, kann man auch die Gefühle von Trenton gut nachvollziehen. Man spürt seine Unsicherheit und in manchen Situationen kann man seine Hilflosigkeit gut nachspüren.
Trenton ist so ein wunderbarer Mann. So einen kann sich jede Frau nur wünschen. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und geht voll und ganz auf Charlotte ein. Er lässt ihr den Freiraum den sie benötigt, zeigt ihr aber gleichzeitig auch, wie sehr er sie begehrt.
Doch beide haben mit etwas zu kämpfen. Der eine etwas, dass in der Vergangenheit liegt und der andere mit etwas, was erst passiert ist. Beides könnte ihr gemeinsames Glück gefährden.
Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Die Charaktere und diese Story haben mich so richtig gefesselt und ich bin etwas traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Ich freue mich sehr auf das nächste Buch von Sarah. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Absolut gelungener zweiter Band

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat and Cole 2 – ein grausames Spiel von Emily Suvada

Cat and Cole 2 – ein grausames Spiel von Emily Suvada

Kurz zum Cover des Buches:
Während das Cover des ersten Bandes den Titel mit einer rosanen Wolke im Hintergrund zeigte, handelt es sich hierbei um blauen wabernden Nebel. Da man nach dem ersten Band weiß, was es mit dem rosa Nebel des ersten Bandes auf sich hat, ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Der erste Band endete ja mit einem fiesen Cliffhanger und ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Als ich das Buch dann in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Aber das musste noch etwas warten.
Kurzzeitig habe ich überlegt, den ersten Teil noch einmal zu lesen. Aber das hielt ich nicht aus. Doch meine Sorge, der erste Teil könnte zu lange her sein und ich zu viel vergessen haben, stellte sich kurz nach Beginn des zweiten Teils als unbegründet heraus. Während ich gelesen habe, kamen auch die Erinnerungen wieder.
Cat und Cole, aber auch ihre Freunde habe ich alle bereits im ersten Band in mein Herz geschlossen und ich habe mich gefreut, wieder von Ihnen zu lesen. Aber im zweiten Band lernen wir auch weitere Personen kennen und alle haben ihre Eigenarten.
Die Story geht nahtlos weiter und kurz nach Beginn des Buches sind wir schon wieder auf der Flucht. Es wird gleich wieder spannend und die Seiten fliegen gerade so dahin. Das Buch hat mich wieder richtig gefesselt und ich habe es durchgehend gerne gelesen.
Cat, aber auch ihre Freunde haben auch in diesem Band sowohl mit ihrer Vergangenheit, aber auch mit neuen Herausforderungen und Erkenntnissen zu kämpfen. Die Wendungen waren für mich wieder unvorhersehbar und überraschend und sie haben auch alle in die Geschichte gepasst.

Fazit:

Ein absolut gelungener zweiter Band. Ich bin absolut begeistert und kann diese Reihe nur empfehlen. Es wäre schön, wenn es noch einen weiteren Band geben würde, da immer noch oder schon wieder (!?) Fragen offen sind. Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!