Cover-Bild Let me kiss you
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Asuka Lionera

Let me kiss you

Steven & Marie | Eine bittersüße New Adult-Story

Kannst du dich zweimal in denselben Menschen verlieben? Eine bittersüße New Adult-Story für Leser:innen von Kristen Callihan und Helena Hunting

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen. «

So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und nun braucht sie dringend einen neuen Mitbewohner, um weiterhin Sport studieren zu können. Dummerweise stellt sich der einzige Anwärter für das Zimmer als der Mann heraus, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.

In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.

Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden die alten Funken … Schon bald müssen sie sich die Frage stellen: Kann man sich zweimal in denselben Menschen verlieben?

Von der Autorin Asuka Lionera ist bereits der Roman »Let me teach you: Leon & Alex« erschienen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Steven & Marie

Darum geht es:

Darum geht es:

In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.

Ich finde die Handlung rund um eine zweite Chance und auch an sich das Aufeinandertreffen von Ex-Partnern, die dann auch noch Zusammenleben müssen. Die Rückblenden in die Zeit ihrer Beziehung und auch, warum diese kaputt gegangen ist, fand ich gut eingebaut, da man so auch einen Hintergrund hatte und verstehen konnte, weshalb das irgendwie mit denen nicht funktioniert hat und auch welche Probleme sie persönlich überwinden mussten.
Trotzdem merkt man von Beginn an ein Knistern zwischen den beiden und wie sie sich näher kommen und auch, wie sie die Vergangenheit stückweise überwinden und wieder zueinander finden.
Ich fand die beiden wirklich toll, als man sie näher kennengelernt hat und ich habe komplett mitgefiebert, dass die beiden ihr verdientes Happy End bekommen.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ganz große Leseempfelung für Leser die Emotionen lieben

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

Von der Autorin Asuka Lionera ist bereits der Roman »Let me teach you: Leon & Alex« erschienen.

Vorab möchte ich schon mal sagen das ich die Farben von dem Cover wirklich liebe. Die Gestaltung ist ehr schlicht aber trotzdem ein Hingucker da die Farben sehr harmonisch sind. Der Klapptext verrät uns schon das der Inhalt des Buches sicher lustig wird und wir uns auf eine Liebesgeschichte freuen dürfen. Die Autorin ist mir bereits bekannt, sodass mir schon klar war das mir das Buch gefallen wird und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr da alles so lebendig wirkt als ob man eine Serie im Fernsehen schaut. Durch den Perspektivenwechsel von Marie und Steven konnte man regelrecht das knistern beim Lesen spüren und hatte einen besseren Einblick über die Gefühle des anderen. So verschieden die beiden Charaktere auch sind, so großartig passen sie wiederum zusammen. Die Chemie stimmt einfach, natürlich war es anfangs für Marie nicht leicht das Steven bei ihr eingezogen ist. Ich fand die Kapitel alle sehr spannend geschrieben und wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden ausgeht. Das Ganze war schon sehr Filmreif für eine Netflix Serie, ich denke jeder würde die Geschichte lieben. Es ist sehr emotional und so genial geschrieben, besonders mochte ich den Austausch zwischen den Protas, die Spannung zwischen den beiden konnte ich regelrecht beim Lesen spüren. Manchmal hatte ich das Gefühl das Funken aus den Seiten springen.

Fazit:

Eine großartige Geschichte von der man nicht genug bekommen kann. Ganz große Leseempfelung für Leser die Emotionen lieben.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine tolle Story!

Nicht nur das Cover, welches sanft und verspielt wirkt, auch der Klappentext macht Lust, mehr von der Geschichte zu erfahren.

Es beginnt mit der Gegenwart und einem unerwarteten Wiedertreffen zweier ...

Es beginnt mit der Gegenwart und einem unerwarteten Wiedertreffen zweier Menschen, die sich vor einigen Jahren sehr gemocht haben, doch sich voneinander entfernt haben.

Schnell erfährt man, wie Steven, als auch Marie für Menschen sind.

Das sie sich von früher kennen ist sehr schnell klar, doch warum sie ein so angespanntes Verhältnis haben, obwohl sie eindeutig eine Anziehungskraft aufeinander ausüben, bleibt ein Rätsel.

Die Rückblenden, ein paar Jahre zurück, sind ebenso spannend und aufregend, wie die Gegenwart. Ein mehr als holpriger Start mit vielen Auseinandersetzungen und einem Hobby, dass sie vereint und irgendwie auch voneinander trennt.

Es macht riesigen Spaß mitzuerleben, was Gefühle aus einem machen können und Missverständnisse eine ganze Welt durcheinander bringen.

Ich hatte wahnsinnigen Spaß, dieses Buch zu lesen und kein einziges Mal das Bedürfnis, es zur Seite zu legen.

Es war genau die richtige Portion Spannung, Liebe, Drama und Spaß. Eine fantastische Mischung.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung. Ich werde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine wunderbare Geschichte

IWerbung/Rezension zu „Let me kiss you: Steven & Marie” von Asuka Lionera (Band 2 von 2)

!Wichtig! Die Bände sind jeweils abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Kurz zum ...

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist sehr ansprechend. Mir gefallen die Farben und die schnörkelige Schrift. Es passt somit wunderbar zum ersten Band.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Marie ist leidenschaftliche Turnerin und liebt ihren Sport. Doch dann verändert ein Schicksalsschlag alles.

Steven ist ein gutaussehender Mann für den Beziehungen nervig sind. Er möchte nur seinem Sport, dem Fußball nachgehen und unkomplizierte Bekanntschaften mit Frauen pflegen.
Als Steven dann in einer neuen WG unterkommen muss und seine Mitbewohnerin kennen lernen möchte, merkt er, dass er sie bereits kennt.. Kann das gut gehen

Meine Meinung zu dem Buch:

„Let me kiss you“ erzählt die Geschichte von Steven und Marie. Beide verbindet der Sport. Marie ist leidenschaftliche Turnerin und Steven spielt Fußball.

Als beide unerwartet nach ein paar Jahren wieder aufeinandertreffen merkt nicht nur Steven, dass sich etwas geändert hat. Auch wir, als Leser, stellen sofort fest, dass Marie nicht mehr die ist, die sie einmal war. Sie ist in sich gekehrt und ruhig, während die „alte“ Marie sich nichts gefallen lassen hat und schlagfertig war.

Steven war immer sehr von sich überzeugt und liebte unverbindlichen Sex. Darüber hinaus war ihm sein Sport überaus wichtig. Doch auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen.

Als Marie und Steven das erste Mal aufeinandergetroffen sind, sprühten bereits die Funken. Doch das Schicksal hat mit den beiden andere Pläne gehabt und es nicht immer gut gemeint. Beide haben ihre Spuren davongetragen und das merkt man.

Die Geschichte wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Somit erfahren wir erst zum Schluss was in der Gegenwart und was in der Vergangenheit passiert. Ich fand das sehr interessant und wollte unbedingt wissen, wie es zu den Gegebenheiten gekommen ist und was die Gegenwart bereit hält.

Fazit:

Ich hatte wieder einmal wunderbare Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Es handelt sich um eine schöne und lesenswerte Geschichte. Die Geschichten von Steven und Marie oder Leon und Alex können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Eine tolle Lovestory

Marie braucht dringend einen neuen Mieter für ihre Wohnung, da ihr beste Freunding mitten im Semester die Uni wechselt. Ohne zu wissen, wer er ist, sagt sie Stephen zu, der wegen eines Wasserrohrbruchs aus seiner Wohnug muss. Doch Stephen und Marie kennen sich von früher...

Zu allererst: ich feiere diesen Schreibstil. So wow. Ich habe einerseits Tränen gelacht, andererseits war es so hochemotional. Ich habe bisher noch kein Buch von Asuka Lionera gelesen und sollte das unbedingt ändern.

Über den "Lauch" (Maries aktueller Freund) oder das Wort "Blickf***en" musste ich besonders schmunzeln. Aber auch Maries Freundin ist aus der Ferne ein toller Beschützer: "Brichst du ihr Herz, brech ich dein Genick!"
Ich könnte mir echt vorstellen, dass die Protas genauso sprechen 😅

Der Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptprotagonisten war einfach nur göttlich. Sie sind mir beide echt ans Herz gewachsen. Marie lässt sich nichts gefallen und das reizt Stephen, der das nicht gewohnt ist, total...

Stephen mochte ich anfangs nicht mal annähernd. Aber wie er sich entwickelt hat, wie er als Charakter Tiefe bekommen hat, fand ich mega. Genauso könnte (oder wollte 🤔) man es sich hinter der Schale eines Sonnyboys vorstellen.

Ich fand, im die Handlung konnte man sich so gut hineinversetzen, weil ich sie sehr realitätsnah fand. Wäre doch möglich, dass es genauso irgendwo auf der Welt passierte. Der Grund, warum Marie und Stephen damals auseinander gingen, bricht mir immer noch das Herz 💔

Ein New Adult Roman, der zum Glück ohne künstliches Drama auskommt. Sehr zu empfehlen.