Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

online

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_verliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Heartbeat

Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da alles sehr flüssig geschrieben worden ist, halt sehr typisch für New Adult Romane. Die Geschichte wurde aus der Ich- Perspektive von Harper geschrieben, was mir an sich sehr gefallen hat, aber ab und an hat mir dann doch auch mal die Perspektive von Luc gefehlt.

Die Charaktere:

Harper war mir zu Beginn der Handlung sehr sympathisch gewesen, da sie sehr authentisch auf mich gewirkt hat und sie dazu auch sehr selbstbewusst ist. Im Verlaufe der Geschichte fand ich sie aber leider immer nerviger mit ihren ständigen Trotzreaktionen. Außerdem hat sie nach einiger Zeit auch wirklich naiv gewirkt, so gar nicht angemessen für ihr Alter.

Luc hingegen konnte ich während des gesamten Buches schlecht einschätzen, da er auf mich einen sehr mysteriösen und geheimnisvollen Eindruck machte. Trotzdem fand ich ihn irgendwie sympathischer als Harper.

Die Geschichte:

Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da ich einfach mehr Gefühle und Emotionen erwartet hätte, die aber leider nicht wirklich rüber gekommen sind. Trotzdem war es sehr schön und zum Teil auch witzig Harper und Luc bei ihrem Roadtrip zu begleiten. Als am Ende dann ein wenig Spannung aufgebaut wurde, war das Buch aber auch schon plötzlich wieder vorbei gewesen, sodass man nicht genau wusste, wie das alles wieder so schnell vorbei sein konnte.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich der Buch gut unterhalten hat und ich den Roadtrip der beiden echt cool fand. Leider sind die nötigen Emotionen der Liebesgeschichte nicht auf mich übergesprungen, sodass ich mich nicht wirklich auf die Beziehung der beiden einlassen konnte, da es für mich einfach zu viele Widersprüche gab.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Eher ein Buch für Zwischendurch

The Diamond Prince

Darum geht es:

Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Darum geht es:

Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Foster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder nicht dazu zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken - oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriereleiter angekommen. Als PR-Beraterin zählten namhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer aussichtslosen Lage nicht ablehnen kann ...

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

Dies ist der 3. Band der "Billionaire"- Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind, dennoch wäre es zu empfehlen sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da man die Charaktere dann schon von Anfang an kennenlernt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und flüssig ist und man dadurch sehr leicht in die Geschichte gefunden hat und die Seiten beim Lesen nur so dahin geflogen sind. Die Autorin schreibt außerdem sehr authentisch, gefühlvoll und mit einer Menge Humor, sodass ich das ein oder andere Mal beim Lesen schmunzeln musste. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beide Protas beschrieben, sodass man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten hat.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie sehr authentisch waren und besondere Charakterzüge aufgewiesen haben, die sie einfach besonders gemacht haben.
Foster war mir am Anfang nicht so sympathisch da er auf mich ziemlich egoistisch gewirkt hat, da er aus allem nur seinen Nutzen ziehen will und immer das Beste für sich rausschlagen wollte. Aber im Verlauf der Handlung hat man gemerkt, wie er sich immer stärker verändert hat.
Natalie mochte ich von Beginn an, da sie eine selbstbewusste und starke Frau ist, die weiß, was sie will.
Die Chemie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und wurde immer explosiver, wie man an dem ein oder anderen Wortgefecht bemerkt hat.
Auch die Sexszenen wurden von der Autorin nicht obszön oder übertrieben dargestellt, sodass sie sehr heiß und anregend beschrieben wurden.

Die Handlung allgemein hat mir auch sehr gefallen, obwohl sie an den ein oder anderen Punkten ein wenig mehr Spannung verdient hätte. Trotzdem gab es einige Dramen, die dann doch ein wenig Schwung in die Handlung gebracht hat, obwohl mir manche ein wenig an den Haaren herbeigezogen schienen.

Eine schöne Geschichte, die mich wirklich unterhalten hat, auch wenn mir ein paar mehr Wendungen doch gefallen hätten.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Tiefsinnig und emotional

Mad Crush – Strider's Secret

Darum geht es:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sich ziemlich leicht und flüssig lesen lässt. Es ist mit sehr viel Humor und Charme geschrieben, sodass es einem auch sehr leicht gefallen ist es ziemlich schnell durchzulesen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Patricia und Strider beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man dadurch mehr über die Charaktere erfährt und ihre Gefühle und Gedanken.

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und sie auch ihre Pakete mit sich herumzutragen haben, was sie für mich sehr authentisch gemacht hat und ich auch unbedingt mehr über sie erfahren wollte um ihr Geheimnis zu lüften.

Die Handlung konnte mich auch wirklich überzeugen. Zu Beginn dachte ich mich würde eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch erwarten, aber da habe ich mich getäuscht. Sie war tiefsinnig und sehr emotional und man merkt, dass falsche Verdächtigungen etwas kaputt machen können.
Trotzdem geht es um die große Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt und auch darum sich mit seiner Vergangenheit abzufinden und sie zu verarbeiten.

Ich kann die Geschichte wirklich weiterempfehlen, da sie in einem wunderschönen Setting spielt und sie einen wirklich berührt hat.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Wunderschöne Geschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

Darum geht es:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Darum geht es:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, aber das hat mich nicht sonderlich überrascht, da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und er mich bisher immer überzeugen konnte. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und lebensnah beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da sie einfach geerdet wirkten und ich mich ihnen schon von Beginn an sehr nah gefühlt habe.
Zara ist eine selbstbewusste junge Frau, die alles für ihre kleine Tochter tun würde und bei der man merkt, wie sie sich Seite für Seite mehr findet.
Dave war mir schon direkt an super sympathisch, da er auf der einen Seite sehr selbstbewusst ist, aber auf der anderen Seite auch sehr liebevoll ist, ein richtiger Familienmensch.

Die Handlung war auch wirklich toll, da man hautnah miterleben konnte, wie Dave zu einem Vater heranwächst und sie zu einer kleinen Familie zusammenwachsen und sich den kleinen und großen Problemen erstellen, die ein Kind mit sich bringt.
Trotzdem rückt die Liebesgeschichte zwischen Dave und Zara nicht in den Hintergrund und sie sind trotzdem noch Mann und Frau, die sich näherkommen und ineinander verlieben.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte einer kleinen Familie, die zusammenwächst und sich den Problemen stellt mit der jede Familie zu Beginn zu kämpfen hat.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Spannend und schön

Secret Kisses

Darum geht es:

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war. Was mich ein wenig gestört hat war das sehr hohe Tempo der Handlung, dass zu Beginn vorgelegt wurde. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Julie und Roy beschrieben, was ich wirklich gerne habe, da man so mehr über die Protas und ihre Gedanken und Gefühle erfahren kann.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Vor allem Julie, da sie eine starke und unabhängige Frau ist und immer stolz ihre Meinung vertritt.
Die Chemie zwischen Roy und Julie hat mich sehr gefesselt, da es mich an ein Katze und Maus- Spiel erinnert hat und ich sowas in Büchern liebe.

Die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich rasant schnell entwickelt, was ich mir gerne etwas langsam gewünscht hätte, da ich gerade den Teil beim Kennenlernen und langsam Näherkommen immer genieße. Allgemein lässt sich aber zu der Handlung sagen, dass sie gut aufgebaut war und an keiner Stelle langatmig wurde. Sie hatte genügend Wendungen, sodass es weiterhin spannend war ohne dabei zu viel zu werden.

Ein kurzweiliges Buch für Zwischendurch mit tollen Charakteren und einer süßen aber auch sehr schnell beginnenden Liebesbeziehung.

Für mich 4 von 5 Sterne!