Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Band 1 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!
... mit Schutzumschlag aus handschmeichelndem Material
... mit Lesebändchen
... mit von der Autorin gezeichnetem Vor- und Nachsatz

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 03.04.2024

Guter Auftakt

Vanya hat mich anfangs etwas genervt dass hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ihre Schwester ist ne richtig blöde Kuh meiner Meinung nach.
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann ...

Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern - dem Königspaar - versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht.
Als Vanya in Nordgand ankommt ist sie komplett Fehl am Platz und will eigentlich nur schnell den Brief von dem unerbittlichen König Zahid.
Sie ist hier in einer Welt voller Finsternis und Magie, was für sie gefährlich ist.
Als sie Kendric den Nachtfae kennenlernt verändert sich einiges und Vanya findet ihn sehr interessant und gleichzeitig geheimnisvoll.
Eigentlich ist sie nur hier um ihre Freundin Kalinda zu begleiten die mit anderen Frauen um die Gunst des Königs werben will.
Die Konkurrenz hält nichts zurück und ist sehr skrupellos.
Kendric gefällt mir er ist sehr sympathisch mit seiner mürrischen abweisenden Art dir er nicht ohne Grund als Schutzfassada nutzt.
Ich könnte noch so viel schreiben aber liest selbst es lohnt sich versprochen.
Mache jetzt direkt mit Band 2 weiter

Veröffentlicht am 02.04.2024

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Asuka Lionera - Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe | Hochwertige Schmuckausgabe!

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. ...

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. Sehr ausdrucksstark der Text.

Der Einstieg in die tolle Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Er ist angenehm und gut verständlich.

Die Charaktere sind so schön ausgebaut und auch liebenswert. Ausserdem mag ich die kleinen Wortspiele zwischen Kenric und Vanya. Zwei so tolle Charaktere.

Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Nachdem ich das Buch angefangen hatte, war ich auch schnell durch.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr von den Protagonisten. Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann bis zur letzten Seite. Die Geschichte ist abgeschlossen und dennoch bekommt man schon einen Themen Geschmack auf den zweiten Teil.

Klare Weiterempfehlung.

Klappentext: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz? Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 02.03.2023

Fantasievolle und spannende Geschichte

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer Interessanten Welt. Ein tolles Jugendbuch, was man auch als Erwachsener lesen kann. Die Vorlesestimmen passen super. Es gibt eine männlichen Vorleser für den männlichen Protagonisten und eine weibliche für die Protagonistin. Dadurch weiß man sofort aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Vanya und Kendrik sind tolle Charactere, aber auch der Hund von Kendrik spielt bestimmt noch eine größere Rolle. Ich habe da schon einen Verdacht. Auf jeden Fall ist es kein normaler Hund. Die Nebencharaktere sind zwar auch gut beschrieben, aber am meisten hat die Schneiderin hervorgestochen. Sie hat man sofort ins Herz geschlossen. Kendrik und Vanya umgeben einige Rätsel, die aber zum Teil auch im ersten Band schon gelöst werden. Trotzdem ist man am Ende traurig und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Deshalb hab ich im Anschluss sofort Band 2 dazu gekauft. Eine fantasievolle Welt mit ebenso fantasievollen Flüchen für Süd- und Nordgand. Von mir eine klare Hörempfehlung, denn die Vorlesestimmen passen super dazu.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Geniales Setting, Spannung, Magie und Liebe

Midnight Princess 1

Midnight Princess 1
Nicht nur all die guten Feedbacks zum Buch – nein … auch das Cover konnte mich sofort packen. Außerdem ist es nicht mein erstes Buch von Asoka Lionera, und so wusste ich vorab schon, dass sie super schreibt und die Geschichte eigentlich nur gut sein kann. NEIN… ich habe keine hohe Erwartungshaltung vorab schon … ICH DOCH NICHT lach
Doch ich wurde sehr schnell in meiner Vermutung bestätigt, denn der Einstieg in die Geschichte fiel mir so leicht, dass ich gar nicht anders konnte, wie das Buch in kurzer Zeit fertig zu lesen. Es war sehr bild- und detailreich und dauerte ein bisschen, bis es richtig los ging, aber genau das hat mir sehr viel Freude bereitet.

Was eine geniale Storyidee
Es war einfach nur grandios, was hier auf mich alles wartete. Zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein können und zwei geniale und kreative Flüche, die je eines der Länder belastet. Die Idee ist schon so toll dargestellt und aufgezeigt worden, da will man mehr erfahren. Dazu noch Magie und ich war restlos überzeugt. Geheimnisse, Intrigen, Liebe und ganz viel Hoffnung, die es hier zu erleben gibt.. und die Spannung… ja – die hat mich durchweg am Buch gehalten.

Einmal angefangen ….
gab es für mich fast kein aufhören mehr. Nur sehr schwer konnte ich es kurzweilig mal zur Seite legen, dafür hat mich Asuka Lionera viel zu sehr mitreißen und begeistern können. Die Idee der Magie in dieser Story ist sowas von ausgefallen und genial, das war mal was total anderes und hat mich total fasziniert. Dazu noch ein paar wahnsinnig interessant ausgearbeitete Charaktere, die mein Herz erobern konnten … was will man mehr.

Geniales Setting, Spannung, Magie und Liebe…
dazu ein paar Intrigen und eine Hoffnung, die man nicht so schnell aufgeben will. Auch wenn es hier klar war, dass das Ende ein Cliffhanger mit sich bringt, so hab ich das Glück, dass der 2. Teil schon draußen ist und ich demnächst da weiterlesen kann. Ein spannender Romantasy, eine klasse Welt… starke und interessante Charaktere, viele Gefühle und eine außergewöhnliche und kreative Magie darf man hier erleben …
Einmal gepackt, konnte ich nicht anders, wie immer weiterzulesen.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !!!!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein weiteres Highlight

Rezension zu „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell (Band 1 von 2) von Asuka Lionera

Kurz zum Cover des Buches:

Ein wunderbares Cover!
Die Personen sind nur angedeutet. Sie sind wie Schattenfiguren ...

Kurz zum Cover des Buches:

Ein wunderbares Cover!
Die Personen sind nur angedeutet. Sie sind wie Schattenfiguren gezeichnet. Gleich vorne befindet sich die Protagonistin Vanya, die eine Blume in ihrer Hand hält. Sie strahlt förmlich in leuchtendem weiß. Der Rest ist dunkel und/oder im Schatten. Links erkennt man ein Schloss und rechts einen Mann und einen Hund.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Als Leser begleiten wir Vanya durch das Buch. Sie ist eigentlich eine Prinzessin, wird jedoch aufgrund ihrer Magie versteckt gehalten. Magie ist nämlich in ihrem Land verboten.
Das Verhältnis zu ihren Eltern ist nicht besonders gut und dann möchten sie Vanya auch noch verheiraten. Sie sieht nur einen
Ausweg aus der Lage: sie muss ihren Eltern beweisen, dass sie keinen Ehemann braucht der für sie sorgt und reist ins verfeindete Nachbarland. Dort trifft sie auf Kenric. Beide merken mit der Zeit, dass sie einiges gemeinsam haben…

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Autorin führt einen sanft in die Geschichte ein.
Zunächst lernen wir Vanya kennen und erfahren etwas mehr über ihre Familie. Vanyas Herkunft wird aufgrund ihrer Magie versteckt gehalten. Sie lebt in einem Turm. Dort kann sie mit ihren Kräutern experimentieren und Leute damit heilen.

Magie ist in Südgand verboten und es ist üblich, dass die Eltern einen Ehepartner aussuchen.
Eines Tages soll nun auch Vanya heiraten. Doch sagt ihr das überhaupt nicht zu. Sie liebt ihre Eigenständigkeit und möchte ihren Eltern beweisen, dass sie alleine leben kann.

Zu dieser Zeit werden gerade 3 auserwählte junge Frauen nach Nordgand geschickt. Dies wird alle 3 Jahre gemacht. Die Frauen kehren nie zurück, schreiben aber ihren Eltern, wie glücklich sie doch sind. Vanya kommt auf die Idee mit den Mädchen zu reisen und etwas aus Nordgand mitzubringen. Somit könnte sie ihren Eltern beweisen, dass sie alleine leben kann.

In Südgand leben die Leute recht normal. Dort gibt es die Sonne und die Leute haben alles, außer die Aussicht darauf, sich zu verlieben. Doch in Nordgand gibt es keine Sonne. Dort leben die Fae und es wird dort nie richtig hell. Über die Fae ranken sich die gruseligsten Geschichten.

Dennoch reist Vanya mit den Mädchen dorthin. Ehrlich gesagt fand ich ihr Unterfangen etwas überstürzt und naiv. Wie wollte sie wieder nach Südgand reisen und wer sagte ihr, dass die Fae sie einreisen lassen bzw. wieder gehen lassen würden? Ich finde jedoch, dass es zu Vanya und der Geschichte gepasst hat, deshalb empfand ich es nicht als störend.

Als die Mädchen in Nordgand ankommen, bahnen sich die ersten Probleme für Vanya an. Schnell merkt sie, dass alles nicht so einfach ist, wie sie anfangs dachte. Sie läuft immer wieder einem Fae namens Kenric über den Weg.

Kenric besitzt ebenfalls magische Kräfte und auch er lebt alleine im verborgenen. Er ist sehr mürrisch und versucht Vanya nicht an sich heranzulassen. Doch auch er kennt sich mit Kräutern aus und er scheint, viel mit ihr gemeinsam zu haben und dann müssen sie zusammen arbeiten…

Das Buch beginnt sehr langsam und in einem gemächlichen Tempo. Die Figuren bekommen Zeit sich zu entwickeln und auch die Nebencharaktere werden geschickt eingeflochten. Der Spannungsbogen steigt langsam an und wird durch die vielen Geheimnisse, die sich nach und nach erst aufklären, aufrecht erhalten.

Ich konnte mich gut in Vanya hineinversetzen und habe ihre Zerrissenheit gespürt.
Kenric ist ein unheimlich spannender Charakter, da vieles nur angedeutet wird und da viel Raum für eigene Spekulationen entsteht.
Ich bin gespannt, was das zweite Buch enthüllt und wie sich die beiden weiterentwickeln.

Fazit:

Dieses Buch zählt zu meinen Highlights 2022. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt, was für Überraschungen die Autorin im zweiten Band versteckt hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.