Cover-Bild Tempting Darkness
  • ISBN: 9783989420526
Carol Delight

Tempting Darkness

Rette mich

Sie ist die Tochter eines Mafiabosses.

Er ihr neuer Bodyguard.

Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Faviola Rodriguez fühlt sich gefangen. Sie ist die Tochter des größten Mafiabosses auf Kuba und ihr Vater lässt sie keine Sekunde aus den Augen. Trotzdem gerät sie bei einem Anschlag ins Visier seiner Widersacher. Ausgerechnet ein Unbekannter rettet ihr dabei das Leben – ein Gringo mit grimmiger Miene, grauen Strähnen in den blonden Haaren und meerblauen Augen. Ab sofort soll dieser heiße Ex-Bundeswehrsoldat namens Bold nun ihr neuer Bodyguard sein. Doch er zieht die junge Faviola mehr an, als gut für sie wäre, und geht ihr bald viel zu sehr unter die Haut. Während sie noch versucht, ihr Gefühlschaos zu ordnen, planen die Gegner ihres Vaters bereits einen weiteren Angriff. Kann sie Bold wirklich vertrauen, als er verspricht, sie immer zu beschützen?

Tauche ab in die actiongeladene Age-Gap-Romance mit Mafia-Elementen und Suchtfaktor von Carol Delight.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mafia meets Bodyguard - Spice & Action

Mit „Tempting Darkness“ entführt uns die Autorin in das wunderschöne Kuba. Das Setting habe ich sehr geliebt, da es für mich mal ein anderes und sehr passendes Setting war und man richtig die sommerliche und besondere Atmosphäre gespürt hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd und erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten.

Faviola und Bold sind sehr spannende und vielseitige Protagonisten, die einem im Laufe der Geschichte immer mehr überzeugen. Trotz ihres doch sehr großen Altersunterschied passen sie toll zusammen und sind sich ebenbürtig. Ich hatte bisher noch nie ein Buch wo die Protagonisten vom Alter so weit auseinander liegen, aber das hat tatsächlich nicht gestört. Bei dieser Mafia-Romance hat es gut gepasst und kam authentisch rüber. Faviola ist die Tochter eines bekanntes Mafiabosses und lebt in einem goldenen Käfig, Bold ist ehemaliger Bundeswehrsoldat und versucht in Kuba ein neues Leben zu beginnen. Ein Zufall oder Schicksal bringt die beiden zusammen. Was durch eine Abneigung beginnt, wird im Laufe der Geschichte zu einer Vertrautheit und großen Gefühlen. Ich mag es, wie sich beide immer mehr öffnen und Stärke gewinnen. Und natürlich geht es zwischen den Beiden heiß her, die Anziehung ist nicht zu leugnen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Emotionen zwischen den Protagonisten noch mehr zu spüren sind und dass die spannende Handlung etwas früher einsetzt, da es doch etwas dauert bis der große Showdown kommt. Ein Kampf mit dem Feind beginnt und bringt ausgerechnet Faviola mitten in die Schusslinie. Ich liebe es, wie sie mutiger wird und wie sehr Bold sich für sie einsetzt. Und wie selbstverständlich ihre Verbindung ist…dass die Liebe im Alter keine Grenzen kennt.

Insgesamt hat mich die Story wirklich überzeugt und es hatte vor allem ein schönes Ende! Es ist spicy, heiß, emotional, spannend, brutal und überraschend! Genau das was man von einer Age Gap Mafia Romance erwartet. Eine klare Empfehlung!
4,5/5

Veröffentlicht am 21.05.2024

Mafia Romance mit Age Gap

„Tempting darkness – Rette mich“ ist eine Age Gap Mafia Romance von Carol Delight.

In ihm geht es um Faviola.

Sie ist die Tochter des größten Mafiabosses auf Kuba.

Dieser stellt den Ex-Bundeswehrsoldat ...

In ihm geht es um Faviola.

Sie ist die Tochter des größten Mafiabosses auf Kuba.

Dieser stellt den Ex-Bundeswehrsoldat Bold als Faviolas Personenschützer ein.

Doch aufgrund der Geschäfte ihres Vaters gerät Faviola in einen Bandenkrieg .

Logisch das die Gegner sie als Druckmittel verwenden wollen.

Von ihrem Vater hat sie allerdings nie Liebe erfahren, sie ist nur Mittel zum Zweck.

Wird Bold sie beschützen können oder arbeitet er nur die Anweisungen ihres Vaters ab?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Bold und Faviola erzählt.

Das Buch behandelt das Age Gap Trope.

Sie ist 23 Jahre alt und er in seinen 50ern.

Bis auf das sie sich anfangs etwas zickig/kindisch bezüglich ihres neuen Personenschützers verhält, merkt man den Altersunterschied aber nicht unbedingt.

Für Bold ist dennoch klar, sie ist zu jung und nur ein Job; aber wie soll er ihr widerstehen können ?!

Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die wechselnde Erzählperspektive gefällt mir immer gut.

So konnte man feststellen wie sich nach und nach Gefühle bei den beiden aufbauen.

Natürlich gab es auch spicy Szenen, diese waren gut geschrieben.

Da es um die Mafia geht kamen natürlich auch verschiedene kriminelle und gewalttätige Handlungen vor.

Dementsprechend die Triggerwarnungen beachten!

Ich habe schon länger keine Mafia Romance gelesen.

Dementsprechend habe ich mich gefreut jetzt mal wieder eine Lesen zu können.

Die Beiden Charaktere haben mir gut zusammen gefallen und es war für mich ein gutes Buch mit dem Age Gap Trope.