Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine spannende und anders

Sandover Prep - Der Außenseiter

„Sandover Prep - der Außenseiter“ ist Band 1 einer Reihe. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Besonders ist hier, dass die Erzählsicht neben den Protagonisten auch zwischen den Nebencharakteren wechselt. Das hatte für mich beim Lesen sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich habe es geliebt vieles zu erfahren und die Charaktere und ihre Geschichten besser zu verstehen, aber zwischendurch hat es einen auch etwas verwirrt. Dadurch lag der Fokus nicht ganz so stark auf den Protagonisten und deren Geschichte. Die Idee mit dem Elite-Internat fand ich toll.

Sloane und RJ haben mir als Protagonisten gut gefallen, auch wenn ich trotzallem keine ganz so starke Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Sloane ist sehr selbstbewusst und schlagfertig, und weiß immer genau was sie will. Was ich an ihr geliebt habe, ist den Wandeln den sie durchlebt. Sie lernt loszulassen, einfach sie selbst zu sein und vor allem Gefühle zu zulassen und zu vertrauen.
RJ ist doch ehr der Einzelgänger, der versucht sich von Gefühlen fernzuhalten. Aber auch er entwickelt sich weiter. Ich mag es, wie er sich immer mehr öffnet und merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein Teil von etwas zu sein. Man merkt den Zusammenhalt zwischen den Freunden. Und ich finde es toll, dass RJ zu Beginn wirklich um Sloane kämpft. Die beiden haben eine tolle Verbindung zueinander. Ich war von ihrem Umgang und der klaren Kommunikation überrascht.

Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Das Handlung ist abwechslungsreich und spannend, entwickelt sich für mich aber erst nach 200 Seiten….
Es gibt durch die Charaktere einige Nebenstorys die einfließen, was einen unglaublich neugierig auf die Folgebände macht. Lawson und Silas sind für mich beide spannend und schwer einzuschätzen. Einzig die Tiefe hat mir etwas gefehlt. Ich weiß es sind Jugendliche, aber dennoch fand ich die Sprache teils derb und auch das ständige Gerede über Sex und die Anspielungen waren mir ein Tick zu viel.
Das Ende war mal etwas anders, wie man es sich so vorstellt und gibt einen tollen Einblick wie es weitergeht. Der Cliffhanger macht einen unfassbar neugierig auf Band 2.

Für mich war es nicht ganz wie erhofft, aber dennoch insgesamt ein gutes Buch, was neugierig auf mehr macht.

3,5/5

Veröffentlicht am 31.01.2024

Eine schöne und spicy Office Romance

Secret Moments with you

Mit „Secret Moments with you“ entführen uns Mila Meadow und Ylvie Davis nach Seattle. Für mich ist es eine wirklich gelungene und schöne Office Romance. Ich hab am Anfang kurz gebraucht um reinzukommen, aber dann habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich liebe besonders das Setting mit Seattle und die detaillierte Beschreibung. Große Liebe für ihre Lieblingsbar und das Café, man wäre am liebsten selbst dort. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt.

Greyson und Bexley haben mich von Beginn an überzeugt. Sie harmonieren perfekt miteinander, haben eine tolle Dynamik und man spürt einfach das intensive Prickeln zwischen den beiden. Bexley ist herzensgut, mutig und ehrgeizig. Sie geht voll in ihrer Arbeit auf, sodass sie sehr taff sein kann, aber gleichzeitig auch liebevoll.
Greyson ist intelligent, charmant, heiß und sehr fürsorglich. Auf der Arbeit kann er sehr bestimmend sein, aber sonst ist er zuvorkommend. Ich habe die Momente und die Entwicklung sehr gemocht, weil man einfach spürt, wie sehr die Liebe oder auch das Vertrauen zueinander einen verändert oder positiv beeinflussen kann. Und große Liebe für Roscoe, Greyson‘s Hund und treuer Begleiter.

Die Handlung ist für mich durch die Liebesgeschichte, als auch die weitere Thematik sehr ausgewogen. Natürlich steht die Liebe auch dennoch etwas mehr im Fokus. Man bekommt einen tollen Einblick in den Arbeitsalltag. Gerade der Plotwist hat mich überrascht. Damit habe ich tatsächlich so nicht gerechnet, was der Wohlfühlgeschichte noch etwas Spannung gegeben hat. Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte noch etwas mehr vorangeht oder manche Handlungsinhalte mehr Raum bekommen hätten, aber sonst habe ich es sehr gerne gelesen.

Für mich ist die Geschichte locker, leidenschaftlich, spicy, emotional, humorvoll und einfach zum wohlfühlen. Ich kann es nur wirklich empfehlen. Ich freue mich sehr auf Band 2 und auf Sawyer!
4,5/5

Veröffentlicht am 12.01.2024

Eine wundervolle Geschichte

Pixton Love 2. Always by Your Side

Bei Scarlett und Theos Geschichte, handelt es sich um Band 2 der Pixton-Reihe. Ich habe mich sehr gefreut nach Pixton zurückzukehren und die Charaktere alle wiederzusehen. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin, dass Theo seine eigene Geschichte bekommen hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. Auch die Atmosphäre ist cozy und unglaublich vertraut.

Scarlett und Theo sind für mich sehr starke Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie beide kämpfen mit sich und müssen lernen zu vertrauen und nach vorne zu blicken. Zusammen sind die beiden so toll. Scarlett ist selbstbewusst, mutig und immer für andere da. Als sich ihre Lebenssituation ändert, verkriecht sie sich und glaubt nicht mehr an sich. Durch Theo findet sie zu neuer Stärke, Vertrauen an sich selbst zu glauben und zur Liebe. Theo, ist einfach wundervoll. Jeder braucht einfach einen Theo. Er ist unglaublich verrückt, besonders, einzigartig und versprüht so viel Lebensfreude. Es war spannend zu sehen, dass auch er ein Geheimnis hat, das ihn zerreißt und dass auch er eine verletzliche Seite hat. Ich liebe es, wie sehr sich die beiden Halt geben und zusammen einfach sie selbst sind.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, emotional, leidenschaftlich, spicy, berührend und voller Hoffnung. Es werden Themen angesprochen, die einfach unglaublich wichtig sind und die zeigen, wie wichtig Kommunikation, ein offenes Ohr und Vertrauen sind. Ich liebe es, dass die Protagonisten Abby und Quincy aus Band 1, Scarlett und Theo als gute Freunde zur Seite stehen. Auch das Ende war einfach perfekt für die Beiden.

Das Buch hält so viele wichtige Botschaften in sich, dass ich es nur all zu gerne jedem ans Herz legen möchte. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein gelungener und toller Abschluss der Dilogie

Darkest Obsession

Es handelt sich bei „Darkest Obsession - Der letzte Zug“ um den finalen Band der Dilogie von Vanessa Sangue. Nach dem Band 1 für mich ein großes Highlight war, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung knüpft direkt an den ersten Band an, so ist man sofort wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Geschichte wird aus gleich mehreren Sichten erzählt. So ist auch die Atmosphäre wie schon in Band 1 sehr spannend, packend und einnehmend.

Saphira und Madox sind einfach beide unglaublich starke und besondere Protagonisten. Zusammen sind sie einfach unglaublich explosiv und heiß. Die Anziehung und die Verbindung zwischen den Beiden ist durchgängig zu spüren und man fiebert mit ihnen mit. Madox Entwicklung hat mir gut gefallen, sodass ich ihn noch mehr geliebt habe. Er kämpft für das was ihm wirklich wichtig ist und lässt Gefühle zu. Egal was auch passiert, Saphira ist und bleibt seine Königin, für die er alles tun würde.
Saphira ist eine so starke Frau, die sich in der Männerwelt der Mafia immer wieder behaupten muss. Sie kann hart durchgreifen, hat aber gleichzeitig ein genauso großes Herz. Madox bricht immer wieder ihre Schutzmauern ein. Eine leidenschaftliche, intensive Enemies-To-Lovers-Story.

Es bleibt durchweg spannend und actionreich. Die Geschichte hält viele überraschende Wendungen bereit, mit denen ich zu Beginn niemals gerechnet habe. Gerade was die Menschenkenntnis angeht, wird man ziemlich durcheinandergebracht. Auch zwischen Madox und Saphira stehen viele offene Fragen und Geheimnisse, die eine unbeschwerte Annährung nicht sofort zulassen. Es gibt auf jeden Fall spicy Szenen, die toll geschrieben sind und das Buch noch intensiver machen. Es ist spannend, heiß, emotional, leidenschaftlich und brutal.

Das Ende hat mir als Abschluss richtig gut gefallen und war einfach schön.
Von mir gibt es für das Buch als auch für die Reihe eine klare Leseempfehlung. Wer Mafia-Romance liebt und Dark Romance, für den ist es die perfekte Geschichte.
5/5

Veröffentlicht am 10.12.2023

Romantische und schöne Geschichte

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

„How to find a Mr Darcy ~ in 10 Steps“ ist eine unglaublich süße, schöne und romantische Geschichte. Ich habe die Bridgerton-Vibes und die ganze Idee mit dem Filmsetting und der Miniserie „Henceforth Hall“ so geliebt. Ich bin durch den emotionalen und fesselnden Schreibstil sehr leicht und schnell in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier besonders gut gefällt. Die Protagonisten stehen sich wie bei Stolz und Vorurteil oft selbst im Weg, wodurch ihre Emotionen und Gedanken noch stärker bei einem ankommen.

Scarlett und Marlon sind für mich tolle Protagonisten. Scarlett ist eine sympathische junge Frau, die trotz Enttäuschungen immer noch an die wahre Liebe glaubt und nicht aufgibt, als Schauspielerin erfolgreich zu werden. Sie ist herzlich, talentiert und trotzdem schlagfertig. Marlon ist das Gegenteil. Im Vergleich zu ihr lebt er bereits seinen Traum als Actionfilmstar und wirkt verschlossen und selbstverliebt. Ich liebe es, wie er immer mehr seine Schutzmauern ablegt und sein wahrer Kern zum Vorschein kommt. Die Anziehung und das Prickeln zwischen den Beiden ist von Beginn an zu spüren. Man spürt wie sie immer wieder zwischen ihren Gefühlen und ihren Vorurteilen stehen. Es ist einfach toll, wie sehr man mit den beiden mitfiebert und man auf die Annäherung wartet.

Die Handlung ist durch das Filmset und die Nebencharaktere abwechslungsreich. Neben dem Näherkommen und der Entwicklung der Liebesgeschichte, wird es am Set spannend und überraschend. Vor allem das Ende hat dem ganzen nochmal richtig Schwung gegeben und den Spannungsbogen hochgehalten. Der Wandel vom Protagonisten Marlon bzgl. seiner Zukunftsvorstellung und seinen Gefühlen habe ich geliebt, ging mir aber fast zu schnell. Auch das Ende ist wunderschön, aber schon sehr perfekt.

Wer gerne eine Geschichte lesen möchte mit Bridgerton-Vibes, ganz viel Haters-to-Lovers-Vibes, den großen Gefühlen und viel Romantik, der wird es lieben. Insgesamt eine richtig schöne Geschichte die ich sehr gerne empfehle!
4,5/5