Cover-Bild Make it count - Gefühlsbeben
Band 2 der Reihe "Die Oceanside-Love-Stories"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 26.11.2015
Carrie Price

Make it count - Gefühlsbeben

Prickelnd und aufregend – Die zweite "Ocenside-Love-Story" der "Make it count"-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price
Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?
Alle Bände der New-Adult-Serie "Ocenside-Love-Stories" von Ally Taylor und Carrie Price:
Band 1 - "Make it count - Gefühlsgewitter"
Band 2 - "Make it count - Gefühlsbeben"
Band 3 - "Make it count - Dreisam"
Band 4 - "Make it count - Sommersturm"

Veröffentlicht am 03.10.2018

Back in Oceanside - Gefühlsbeben

"Make it Count - Gefühlsbeben" von Carrie Prince

Cover (altes) und Titel
Das Cover ist mit warmen und sommerlichen Farben gestaltet, was sehr ansprechend wirkt.

Man sieht ein Paar aneinander geschmiegt ...

"Make it Count - Gefühlsbeben" von Carrie Prince

Cover (altes) und Titel

Man sieht ein Paar aneinander geschmiegt beibeinem innigen Moment. Da die beiden halsaufwärts nicht dargestellt sind, bleibt Platz für die eigene Vorstellungen der Gesichter.

Der Titel lässt schon erahnen, dass es um ein Gefühlsbeben geht, welches wohl unerwartet Auftritt. Und damit für einen Roman voller Emotionen sorgt.

Inhalt
Auf ihrer Flucht aus Oceanside vor den Ereignissen ihrer Vergangenheit ist Lynn auf das College in Boston gegangen. Dort gibt sie sich unnahbar und lässt keine Nähe zu. Bis sie Jared kennenlernt gelingt ihr das auch ziemlich gut, doch Jared schafft es ihre harte Schale zu durchschauen, und ihr wahres Ich zu sehen. Denn auch Jared hat eine ereignisreiche Vergangenheit, die er vor der Außenwelt verschließt. Werden sie ihre Geheimnisse aufdecken und gemeinsam den Blick auf ihre Zukunft richten können?

Allgemeine Informationen
Make it Count ist eine "Serie" der beiden Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Meinung
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, sie hat wundervoll die Gefühlswelt von Lynn beschrieben, so dass man sich als Leser sehr leicht in sie hineinversetzen kann und ihr Trost spenden möchte, aber auch Mit zu sprechen für die Zukunft.

Auch bei Jared merkt man schnell, dass er einen weichen Kern hat und sich ehrlich um Lynn bemüht und für sie da sein möchte.

Wenn Lynn in Jareds Nähe kommt, merkt man dass er Lynn Nähe geht und dass er es schaffen kann ihre hatte Schale zu knacken und ihre helfen kann nach vorne zu sehen.

Als die beiden zufällig gemeinsam nach Oceanside fahren, nutzt Jared die Chance die wahre Lynn kennenzulernen und auch Lynn lernt den Jared kennen, der tief in ihm schlummert. Die beiden kommen sich auch näher, und besonders schön ist es wie sich besonders von Lynns Seite Vertrauen zu Jared aufbaut und sie ihm sogar von den Ereignissen ihrer Vergangenheit berichten kann.

Zurück in Boston verschließt sich Jared aus Angst Lynn aufgrund seiner Vergangenheit zu verlieren, doch Lynn hat von Jared gelernt, wie man für einen anderen da ist und dass man eine wichtige Person nicht hängen lässt, so dass Jared sich auch Lynn öffnen kann.

Die Autorin schafft es sehr schön mit Augenmerk auf Lynn und Jared zu zeigen, wie wichtig Vertrauen und Bezugspersonen im Leben sind und dass es leichter ist Erlebtes miteinander zu teilen, als sich vor allem zu verschließen.

Auch schön ist, dass man eine Szene aus Make it Count - Gefühlsgewitter hier aus Lynns Perspektive erleben konnte.

Das einzige, was ich schade fand, war dass man am Ende nicht noch von dem Besuch von Jared bei seinem Bruder erfährt, denn so bleibt dir Frage offen, wie das Wiedersehen gelaufen ist?

Fazit
Ein Gefühlsbeben, welches beim Leser ankommt und den Leser wieder nach Oceanside mitnimmt.

Veröffentlicht am 30.04.2017

mitreißend ...

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, war ich natürlich aufgeregt, wieder nach Oceanside zurückkehren zu können.
“Make it count - Gefühlsbeben” erschien im Knaur-Verlag im November 2015 ...

“Make it count - Gefühlsbeben” erschien im Knaur-Verlag im November 2015 als E-Book mit 258 Seiten.

Lynn ist tief betroffen, und das schon seit vielen Jahren. Ihre Trauer gilt ihrem besten Freund Simon, den sie bei einem Zugunfall verloren hat. Nun als junge Frau ist es auf einmal Jared Parker, der ihr in großer Not beisteht und sie nach Oceanside begleitet.
Gegen aller Widrigkeiten ihrer Eltern, verliebt sie sich in ihn, doch so wie jeder Mensch, besitzt auch Jared eine Vergangenheit …

Endlich wieder in Oceanside und wieder ist es, als kehre man nach Hause zurück. Man lernt durch diese tolle Idee von den Autorinnen Carrie Price und Ally Taylor einen Ort aus verschiedenen Blickwinkeln kennen und lieben.
Hier ist es Lynn, die zur Protagonistin wird und eine sehr tiefe Wunde dem Leser präsentiert, denn sie hat ihren geliebten Freund Simon durch einen großen Fehler verloren.
Was währe ein guter Roman, ohne die Liebe und so ist es Jared Parker, der ihr Gegenpart wird. Er erscheint im ersten Moment knallhart, und doch lernt man so viele Seiten von ihm kennen, als währe er “echt”.

Am Anfang weiß man natürlich nichts von den Beiden, aber schon bei “Gefühlsgewitter” erahnt man, dass sie zum Beispiel in einem Restaurant in Oceanside auftauchen werden. Und das ist es, was mich so erfreut, denn nicht nur die Protagonisten werden ins Auge gefasst, sondern erkennt man auch an der Lokation, was in der vorangegangen Geschichte sich wo abgespielt hat.
Lynn wird immer stärker, so hatte ich das Gefühl, und auch die Beziehung zu ihren Eltern und dem Vater von Simon wird hier deutlich. Ihr eigener Vater ist ein hohes Tier, und wenn man in die Szene mit hineinfällt bemerkt man, was er von seiner Tochter hält. Das Jared ihm da natürlich ein Dorn im Auge ist, muss ich euch wohl nicht näher erläutern.

Auch Jared hat mich mitgerissen, denn hinter seine Fassade kann man nicht wirklich schauen, und was er am Ende Lynn offenlegt, reißt einem den Boden unten den Füßen weg.
Leider konnte mich Carrie Price mit ihren Figuren nicht so “verzaubern” wie Ally Taylor, aber es gibt ja noch mehr Teile von Oceanside, sodass ich bestimmt noch mein Traumpaar finden werde.
Ihr Erzählstil ist bildhaft und überaus unterhaltend, sodass wirklich jeder der solche Bücher liebt, auf seine Kosten kommen wird.

geschrieben: 2015
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 15.09.2016

schöne Rückkehr nach Oceanside

Cover:

Cover:
Ich finde das Cover einfach total schön. Sommerlich und voller Liebe. Eines meiner Lieblingscover im Dezember. Man sieht ein Pärchen in inniger Pose und Sonnenstrahlen. Abgerundet wird das Ganze durch den Titel in gelb und das „Make it count“ Herz.

Auch der Schreibstil des zweiten Teils ist super zu lesen. Ich finde die Idee toll, abwechselnd zwei Autorinnen schreiben zu lassen. So bekommt jede Story ihren eigenen Charme und doch passen sie zueinander.

Lynn ist eine super Protagonistin mir der man gut mitfühlen kann. Ich der ersten Szene steht sie auch den Bahngleisen und wartet aus einen Zug. Jared kommt hinzu und rettet sie. Lynn findet das nicht gut und so haben die beiden einen schweren Start miteinander. Die Hintergründe dieser Aktion erfahren wir nach und nach und verstehen so Lynn immer besser.

Zuerst sind wir in Boston wo Lynn das College besucht, doch dann geht es auf nach Oceanside und zwar zusammen mit Jared. Die beiden kommen sich näher und ich finde man merkt von Anfang an das Jared sich zu Lynn hingezogen fühlt. Und ihr geht es nicht anders denn Jared kommt la sympathischer Typ daher.

Es wird wieder spannend, volle Liebe, aber auch traurig und natürlich dürfen auch die überraschenden Wendungen nicht fehlen. Abgeschlossen wird dieser Band von einem super Ende, das mir sehr gefallen hat.

Fazit:
Auch der zweite Teil hat mich überzeugt. Hier und da hat es mich nicht so ganz gefesselt, aber dennoch ist auch der zweite Band ein Muss für alle die Liebesromane lieben.