ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

London Prince - Truly und Noah

London Prince

"London Prince" von Louise Bay

Cover und Titel

"London Prince" von Louise Bay

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem auch, dass man das Gesicht des Mannes nicht sieht und so es so der eigenen Phantasie überlassen wird sich dieses vorrzustellen. Man erkennt am Cover auch direkt, dass es sich hier um eine CEO-Geschichte handelt, welche sich in London abspielt. Ich finde es toll, dass nicht nur im Titel der Hinweis auf "London" steht, sondern sich dieses auch mit "The Gherkin" auf dem Cover sichtbar präsentiert.

Der Titel "London Prince" passt auch zu den bisher erschienen Büchern, so dass man diese gut zur Reihe zu ordnen kann.

Inhalt (= Klappentext)

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Allgemeines

King of London Reihe:

1. King of London
2. London Gentleman
3. London Prince
4. London Heartbreaker

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.

Meinung

"Aber du denkst immer zu viel nach. Das weißt du selbst. Es ist deine Entscheidung, aber lass dein Herz wenigstens mitbestimmen."

zum Schreibstil
Der Schreibstil ist modern, humorvoll und locker leicht. An einigen Stellen musste ich einfach Schmunzeln und Sympathien vor allem für Truly wurden bereits nach wenigen Sätzen geweckt. Die Autorin hat für mich auch eine tolle Atmosphäre geschaffen, so dass man sich den Charakteren näher gefühlt hat.

zu den Charakteren
Die Zwillingsschwestern Truly und Abigail könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch verbindet die Beiden eine tiefe Geschwisterliebe, was wirklich gut beim Lesen rübergekommen ist.

Truly ist eine ruhige Person, die sich eher im Huntergrund hält, was auch ihre Stellung im Job unterstreucht. Sie ist auch total sympathisch, allerdings strotzt sie nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein und hält sich zu meist im Hintergrund auf. Als es nicht anders mehr ging, musste sie aus ihrem Versteck heraus und hier hat ihr Selbstvertrauen mit Hilfe anderer begonnen zu wachsen, was schön zu lesen war.

Noah ist ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann und hat viel Erfahrung im Umgang mit anderen Geschäftsleuten. Dieser Aspekt und das er Trulys bester Freund ist, haben Truly auch zu mehr Selbstsicherheit geführt.

zur Geschichte
Die Geschichte nach dem "Best Friends to Lovers"-Prinzip hat mir alles im allen sehr gefallen. Man hat auch aufgrund der Atmosphäre durchaus gemerkt, dass die beiden sich bereits länger kennen und dass eine gewisse Chemie zwischen ihnen vorhanden ist.

Mir haben die Momente zwischen den Beiden gut gefallen, sowohl die im beruflichen als auch die privateren Momente, sie haben ein tolles Team bzw. Paar abgebildet. Auch das sie sich wirklich wichtige Dinge aus ihrem Leben einander anvertraut haben.

Lediglich zwei Aspekte rund um die Geschichte haben mich doch etwas gestört haben. Zum einen det Aspekt, dass Truly und Noah länger keinen Kontakt mehr hatten bevor die Geschichte einsteigt. Hier hätte ich mir genauere Beweggründe gewünscht oder es gar nicht erwähnt. Des Weiteren gab es eine Situation bei einer beruflichen Angelegenheit, die leider nicht mehr aufgegriffen worden ist, was schade war, denn es hätte sicherlich interessant werden können mit Truly und Noah.

Fazit
Eine alles im allem gelungene Geschichte mit sympathischen Charakteren, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freu mich auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Hochemotionales Jahreshighlight <3

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr. Des Weiteren passt dieses Buch mit seinem Cover auch gut zu ein paar der anderen bisher erschienen Bücher der Autorin.

Der Titel "Wie die Stille vor dem Fall" ist ein Titel der mich sehr neugierig macht und in Kombination mit Brittainy C. Cherry muss ich direkt an eine Achterbahn der Gefühle denken und an Herzschmerz und an ein langsam heilendes Herz und einfach tiefe bewegende Worte.

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Allgemeine Informationen

- Wie die Ruhe vor dem Sturm

- Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

- Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Man kann die Bücher "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall" unabhängig voneinander lesen; allerdings ist bei "Wie die Stille vor dem Fall" die Reihenfolge zu beachten.

Widmung

Eine tolle Widmung zu Beginn der Geschichte, die quasi alle Menschen umfasst, denn ich denke, dass jeder im Leben einen solchen Moment kennt, an dem man sich einsam gefühlt hat.

zum Schreibstil

Zum Schreibstil der Autorin muss man eigentlich nicht viel sagen, sie schafft es mit jedem ihrer Worte alle möglichen Gefühle an den Leser zu vermitteln. Ob es Herzschmerz ist oder liebevolle Momente, man spürt jede Emotion der Charaktere als wären es die eigenen; auch die Gefühle von Shay und Landon kann man wieder selbst mitempfinden.

zu den Charakteren

Shay und Landon sind vielseitige Charaktere und so unterschiedlich sie im ersten Moment wirken und so wie sie sich gegenüber der Außenwelt präsentieren, sind sie in ihrem tiefen Inneren sich sehr viel ähnlicher als sie es gedacht hätten. Beide haben in ihrem Leben mit ihren persönlichen Dämonen zu kämpfen und versuchen diese Kämpfe mit sich selbst auszufechten, so dass dies für andere nicht erkennbar ist.

Diese beiden Charaktere haben auch eine Tiefgründigkeit, die einen den Eindruck vermittelt, dass man es wahrhaftig mit realen Menschen zu tun hat.

Doch neben unseren Hauptcharakteren hat Brittainy C. Cherry ebenfalls eine Reihe wunderbarer Nebencharaktere geschaffen, wie beispielsweise Maria (Shays Großmutter), die sich durch eine unfassbare liebevolle Art in mein Herz geschafft hat und die auch einen starken sowie willensstarken Charakter hat. Wo Licht ist, da ist auch Schatten, so gibt es auch hier den ein oder anderen weniger sympathischen Charakter, um es noch freundlich auszudrücken.

zur Geschichte

Es ist wieder einfach eine Geschichte von Brittainy C. Cherry, die zumindest mir noch definitiv länger in Erinnerung bleiben wird. Die Geschichte ist eine emotionale Offenbarung mit einer Tiefgründigkeit der Charaktere das Herz bewegt.

Die Autorin ist neben ihrer Emotionalität und Tiefgründigkeit auch immer wieder für ihre Überraschungen bekannt, wie beispielsweise die Umsetzung mit der Wette.

Da es sich hier um den ersten Teil der Geschichte von Shay und Landon handelt, war eigentlich mit einem typischen fiesen Cliffhanger zurechnen, doch auch hier hat Brittainy C. Cherry ihren eigenen Weg gewählt. Dieses Ende ist einfach hochemotionales Ende gewesen sowie überraschend, aber es hat ebenso den unbedingt Drang des Weiterlesens hinterlassen, wie manch fieser Cliffhanger in dem Genre.

Fazit

Diese Geschichte gehört zu meinen Jahreshighlights 2020 und ist ein Muss für jeden Brittainy C. Cherry Fan und für jeden der emotionale und tiefgründige Geschichten liebt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Auftakt einer neuen Romantasy-Reihe mit interessanter Thematik

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love

Cover und Titel
Für das Cover braucht es nicht viele Worte, es ist schlichweg wunderschön und die Aufmachung hat etwas mystisches.

Der Titel "The last Goddess - A Fate darker than Love" verspricht auch ...

Cover und Titel

Der Titel "The last Goddess - A Fate darker than Love" verspricht auch eine spannende Fantasiegeschichte und weckt auf jeden Fall die Neugier auf diese Welt.

Inhalt (= Klappentext)

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst. Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Allgemeine Information

Die neue Romantasyreihe besteht aus zwei Teilen:

1. The last Goddess - A Fate darker than Love
2. The last Goddess - A Kiss stronger than Death

zum Schreibstil
Der Schreibstil ist wie üblich bei Bianca Iosivoni flüssig, locker und leicht, dennoch mit Liebe zum Detail, so dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann und eine neu erschaffene Welt kennenlernen kann.

Die Geschichte wird überwiegend aus Blairs Sicht erzählt, aber es werden auch einzelne Kapitel aus Ryans Sicht erzählt, welche insbesondere für den Spannungsaufbau sorgen und genauso interessante Aspekte für die Geschichte liefern.

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Blair und Ryan, verbindet eine innige Freundschaft, was man auch während des Lesens deutlich merkt und diese Freundschaft wird durch einen Schicksalsschlag auf eine sehr harte Probe gestellt.

Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es zahlreiche unterschiedliche Nebencharaktere, die ihre unterschiedlichsten Rollen einnehmen. Beispielsweise gibt es Bösewichte, niedliche Figuren, liebevolle Charaktere, undurchschaubare Personen. Hier fehlt es fast an keiner Charakterrolle und trotz dieser vielen Charaktere konnte man sich durchaus ein Bild zu den einzelnen Charakteren bilden.

zur Thematik / Geschichte
Es wurde eine für mich unglaublich spannende Welt rundum Valhalla geschaffen und die thematisierten Götter der nordischen Mythologie waren interessant. Eine tolle Welt, die man gemeinsam mit Blair erkunden durfte.

Blair hätte sicherlich nicht gedacht, dass sich ihr Leben innerhalb kürzester Zeit dermaßen auf den Kopf stellen wird. Ein Unfall reicht aus, um ihr Leben schlagartig zu verändern. Sie ist zunächst auf sich alleine gestellt, bis sie Unterstützung bei den Valkyren findet, welche ihr fortan eine neue Heimat zeigen.

Wir begleiten Blair auf ihren Weg nach Valhalla und in das Reich der Valkyren. Jede Valkyre hat seine eigene Geschichte und besitzt seine eigenen Kräfte, was diese Charaktere zu etwas besonderes macht. Auch gibt es hier die dunkle Seite, die die Valkyren bekämpfen.

Blair lernt die Valkyren und ihre Geschichte kennen, dennoch kann Blair ihren besten Freund Ryan nicht vergessen, der den Unfall auch verändert hat.

Die Mischung aus der persönlichen Geschichte von Blair und die Welt der Valkyren wurde hier zu einer lesenswerten Geschichte vereint und endete mit einem Paukenschlag, so dass ich bereits jetzt voller Vorfreude auf die Fortsetzung warte.

Fazit
Eine absolut lesenswerte Geschichte, die sowohl mit der Handlung der Hauptprotagonisten sowie der erschaffenen Welt voll überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Pike und Mickey

Pike - Er wird sich rächen

Cover und Titel
Das Cover ist sehr düster gehalten, was gut zum Dark Romance Genre passt und man das Buch auch dem Genre auch optisch zu ordnen kann. Der abgebildete Mann stellt sicherlich Pike dar, denn man sich nach der Leseprobe durchaus auch so vorstellen kann.
Der Titel "Pike - Er wird sich rächen" lässt den Mann auf dem Cover noch gefährlicher und düsterer wirken und man fragt sich direkt an wem er sich rächen möchte, was passiert ist und wie seine Rache aussehen wird.
Das Interesse an der Geschichte wecken Cover und Titel auf jeden Fall schon einmal.

Inhalt (= Klappentext)
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...
Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

Allgemeine Informationen
Nine
Pike -Er wird sich rächen
Pike - Er wird dich retten

zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir zu Beginn gut gefallen, allerdings gab es für mich in der Mitte einen Bruch, der auch in der Geschichte erkennbar war, da sich die Geschichte schleppend entwickelt und gezogen hat. Gegen Ende konnte wieder Spannung aufgebaut werden und der Schreibstil konnte dann auch wieder an den gelungenen Schreibstil vom Beginn mithalten und wieder Spannung aufbauen

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Mickey und Pike, haben beide interessante Wesenszüge aufgewiesen. Mickey beispielsweise war trotz ihres fotografischen Gedächtnisses sehr sympathisch und vor allem ihre Art und Weise über die körperliche Beziehung nachzudenken ist sehr eigen, was ihr aber diesen sympathischen Charakterzug verleiht.

Auch die ein oder anderen Nebencharaktere sind sympathisch, welche wohl auch aus den Vorgängerbänden bekannt sein dürften. Wie Thorne hat mit ihrer Art und ihren Umgang mit Mickey einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Auch ein interessantes Geheimnis hütet Thorne, was durchaus die Neugier weckt, ob dieses wohl im nächsten Teil weiterverfolgt und aufgedeckt wird.

zur Geschichte
Die Geschichte kann man in drei Teile einteilen, während der mittlere Teil der Geschichte schleppend und relativ ereignisarm war, konnten der Beginn und vorallem das Ende mehr überzeugen. Die zu Beginn aufgebaute Spannung durch die erste Begegnung von Mickey und Pike aus der Vergangenheit konnte leider in der Mitte und damit in die Gegenwart nicht mitgenommen werden. Das Ende hingegen knüpft wieder an die Spannung des Beginns an bishin zum Abschluss der Geschichte. Hier bleibt man mit vielen Fragen zurück, so dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch gab es für mich im letzten Drittel neben der Spannung auch einen bewegenden Moment zwischen Mickey und Pike.

Fazit
Eine Geschichte, die einen mit vielen Fragen zurücklässt und auch Schwächen aufgewiesen hat, aber die dennoch neugierig auf die Fortsetzung macht, weil das Ende wieder überzeugend war.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Bewegend, emotional und tiefgründig! Jahreshighlight und ein Must-Read

Bad At Love

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr. Des Weiteren passt dieses Buch mit seinem Cover vom Stil auch gut zu den bisher anderen erschienenen Bücher der Autorin.

Der Titel "Bad at Love" ist ein Titel der einen mich zum Nachdenken bringt, und damit weckt der Titel bereits das Interesse und die Neugier auf die Geschichte.

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Triggerwarnung

Es gibt des öfteren mal Triggerwarnungen in Büchern, die sind meistens jedoch kurz oder stichwortartig und diese Triggerwarnung hier ist ganz anders. Sie kommt zum einen direkt von der Autorin und zum anderen ist sie ausführlich. Es sind Themen angesprochen, die zwar spoilern, aber dies hat mich während des weiteren Lesens nicht gestört und bei solchen Themen schadet ein Spoiler auch nicht.

Die Triggerwarnung war besonders in Verbindung mit dem Prolog schon sehr bewegend und ich habe sofort mit der Hauptproragonistin mitgefühlt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder sehr gut, er ist flüssig und man ist sofort mitten in der Geschichte, sie schafft es nach wenigen Seiten den Leser in seinen Bann zu ziehen und dass man mit den Charakteren direkt mitfühlt.

Diese starken Gefühle, die die Autorin hier vermittelt, hat man während des gesamten Lesens dieser Geschichte und es ist eine emotionale Achterbahnreise nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für den Leser.

Die wechselnde Erzählperspektive von Azalée und Eden finde ich ebenfalls toll, da man so direkt die beiden Hauptprotagonisten kennenlernt.

Lieblingszitat

"...bitte denkt immer daran, dass Menschen vielleicht innere Dämonen bekämpfen, die ihr nicht sehen könnt, und Dinge erleben, von denen ihr keine Ahnubg habt. Seid also freundlich."

zur Thematik

Die Geschichte war neben der hohen Emotionalität auch eine Geschichte mit einer Message, was sie nicht nur bewegend, sondern auch einprägsam gemacht hat.

Die Autorin hat es geschafft viele wichtige Themen anzusprechen, auf die sie auch bereits in ihrer Triggerwarnung eingeht. Dies verbunden mit ihren erschaffenen Charakteren hat den Leser in einen emotionalen Sog gezogen und auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Autorin hat es einfach geschafft, dass einem beim Lesen das Herz gebrochen wird und man sich zerstört fühlt, aber dann wird man durch wichtige Momente und mit Hilfe von Freunden wieder Stück für Stück geheilt.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch für das Ende der Geschichte. Ich möchte hier nicht spoilern, nur so viel es ist ein für die Geschichte und die Themen ein perfektes Ende und kein übertriebenes sowie gekünsteltes Happyend.

zu den Charakteren

Die Autorin hat uns mit vielen Charakteren erfreut, aber genauso hat sie Charaktere geschaffen, denen man um es noch freundlich auszudrücken nie begegnen möchte.

Azalée ist eine starke Persönlichkeit, die leider vom Leben und von einigen Mitmenschen gebrochen wurde, was sie unter einer dicken Haut und Selbstironie versteckt. Doch sie lernt trotz allem auch wieder zu vertrauen, was ihr am Ende eine große Hilfe sein wird.

Eden ist ein toller Mensch, in dessen Leben auch nicht immer alles rosig verlief, aber der gelernt hat, was und wer wichtig für ihn und sein Leben ist.

Neben den beiden Hauptcharakteren hat die Autorin viele facettenreiche Charaktere erschaffen, die alle für sich ihren Teil für die Geschichte beitragen. Auch sollte man sich bei der ein oder anderen Person nicht auf den ersten Eindruck festlegen, denn auch hier überrascht die Autorin.

Fazit

Für mich war es eins der bewegensten Bücher, die ich gelesen habe und dazu auch noch mit einer tollen Message der Autorin. Eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden und die einen Platz unter meinen Jahreshighlight erobert hat.