Cover-Bild Soul Gods
  • Ersterscheinung: 24.01.2019
Cat Dylan, Laini Otis

Soul Gods

Pandoras Fluch
Das Leben der siebzehnjährigen Ocean ist alles andere als glänzend. Hin und her geschoben zwischen Heim und Pflegefamilien findet sie Sicherheit bei ihren Freunden und einem Plan für eine bessere Zukunft. Für einen festen Freund gibt es deswegen keinen Platz in ihrem Leben.
Bis sie eines Tages auf den gleichaltrigen Indio trifft, der ihre Ansichten massiv ins Wanken bringt. Den düsteren Punk umgibt etwas, das Ocean unwillentlich in den Bann zieht. Doch sich ausgerechnet auf ihn einzulassen, bedeutet ein waghalsiges Spiel um ihr Herz. Indio ist nämlich kein Geringerer als der Sohn der Pandora. Und seine Seele verflucht.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wer öffnet Pandoras Büchse?

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auf junges Lesepublikum abgestimmt – aber auch Leser darüber werden begeistert sein.

Das Cover ganz in bläulichen Tönen gehalten wirkt recht einfach aber trotzdem wirkungsvoll. In groß ist der Titel der Reihe „Soul Goods“ zu lesen. Darüber der Autoren Name und darunter der Name des 1.Bandes. Hinterlegt mit einem Feuerwerk an hellen Punkten. Sehr passend zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman mit Mythologischen Hintergrund.

Fazit:
Ein spannender und magischer Serien Auftakt um Pandoras Büchse und ihre Geheimnisse. Diese dürfte Kennern der griechischen Mythologie nicht unbekannt sein – das Setting wird ins hier und heute gelegt. Unterlegt mit Punk- und 90er Jahre Musik kommt man den Protagonisten in vielen Details nahe. Nach und nach kommt man Geheimnissen auf die Spur (nicht alle lassen sich in Band 1 lösen) und den Gefühlen der Protagonisten. Alles spielt in einem malerischen Örtchen am Meer. Auch die Dialoge die zwischen frech und frei sowie tiefgründig und traurig wechseln machen den Roman interessant. Ein Lesevergnügen nicht nur für Freunde der griechischen Mythologie (auch ohne lesbar und verständlich) und der im Roman enthalten Alterdgruppe. Für das Gesamtpaket: Cover, Klappentext und Roman sind 5 Sterne verdient.

Ich bin gespannt auf die kommenden Bände der Reihe:
-- Soul Gods 2: Pandoras Geheimnis (Winter 2019)
-- Soul Gods 3: Pandoras Herz (Frühjahr 2020)

Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Um in den Genuss der gesamten Storyline zu kommen, wird jedoch empfohlen sich an die Reihenfolge zu halten

Veröffentlicht am 19.01.2019

Das Grungegirl und der Punkboy

Ocean ist ein Waisenkind und lebt bei Pflegeeltern, auf die sie wirklich verzichten könnte. Die 17-Jährige hat sich damit arrangiert und zieht ihr eigenes Ding durch, um ihren Traum zu verwirklichen. Sie ist auch genauso wie ich mir ein Mädchen mit ihrem Stil vorstellen würde. Secondhand – Minikleider, coole türkise Haare und immer ein Skateboard unter den Füßen, sowie Grungemusik in den Ohren. Sie ist tief in ihrem Innern sensibel und sehnt sich nach einem Zuhause. Aber nach einem, dass sie sich selbst erschaffen kann. Und irgendwie auch nach Liebe, auch wenn sie sich das nie eingestehen würde. Um das aber zu verstecken besitzt sie ein freches Grinsen, eine schlagfertige Art und eine große Portion Beklopptheit. Ich mochte sie ab der ersten Seite!

Ihre besten Freunde sind King alias Mavis und Yards, seines Zeichen benannt nach dem poethischen Schriftsteller. Ihre Spitznamen passen wie die Faust aufs Auge und ich habe die Nebencharaktere genauso ins Herz geschlossen, wie Ocean. King macht für mich den durchgeknallten Part aus und Yards ist der ruhige, zarte Typ mit einer besonderen inneren Stärke. Das Dreiergespann fühlt sich mehr nach Familie an, als alles andere in “Soul Gods” und ich freue mich schon jetzt darauf, sie wieder zu treffen. Dieses starke Gefühl schafft eine richtig heimelige Atmosphäre und hüllt uns ein, gibt uns Kraft, wenn wir mal wieder davon lesen müssen, was Ocean in ihrem Alter schon alles durchmachen musste.

Und dann wären da noch die Pandora – Brüder Indio, Gabriel und Phoenix. Um ihr Schicksal ertragen zu können, muss man schon echt hartgesotten sein. Cat Dylan hat mir persönlich im Klappentext eine ganz andere Atmosphäre vermittelt, was die Charaktere der Jungs angeht. Was ich bekam, war so verdammt viel besser!!! Um euch nicht zu spoilern verrate ich hier aber nicht mehr. Nur so viel: Sie sind charmant, heiß, irre sympathisch und jeder auf seine Art mit einer Tiefgründigkeit gezeichnet, dass man nur Gänsehaut davon bekommt. Ich liebe sie alle drei.

Die Handlung hat mich echt überrascht. Wie ihr im Klappentext lesen könnt, geht es um den Fluch der Pandora. Wir befinden uns in einem genialen Setting mitten am Meer und dann kommen da Details zur griechischen Mythologie dazu. Magie in der realen Welt. Eigentlich so unvorstellbar und doch hat die Autorin es so gewandt geschrieben, dass es selbst ich glauben würde.

Cat Dylan hat den Fluch einfach ein wenig anders aufgezogen und ich finde das erfrischend und innovativ gestaltet, vor allem auch den Hergang. Dazu kommen die vielen Anspielungen auf die Lieblingsmusik der beiden Protagonisten, was mein Herz ja gleich höher schlagen lässt. Mit Musik kann man so viel ausdrücken und die Emotionen fuhren defintiv Achterbahn.

Es war mächtig spannend und wurde von Kapitel zu Kapitel immer heftiger. Nicht nur die Gefahr wurde immer offensichtlicher. Dann hat die Autorin auch noch die ein oder andere Überraschung aus dem Ärmel geschüttelt und ich konnte nur staunen. Dieses Werk ist in keinster Weise vorhersehbar und das passiert mir ja selten.

Die Schreibweise von Cat Dylan konnte mich absolut überzeugen. Ob das malerische Örtchen, die flüssige und leichte Schreibweise durchwoben mit frechen und auch irre emotionalen Dialogen oder die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt wurden. Dazu ein paar poetische Momente, die das Herz berühren und die Seele erschüttern. Es war genial. Man kommt den Charakteren näher, kann sich super in sie rein versetzen und erlebt dabei ein phänomenales Abenteuer. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 26.01.2019

spannender Serienstart

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gern. Sie bieten Fantasy, Spannung und gerade die richtige Menge an Romantik und Liebe, damit es Spaß macht, in der Geschichte zu bleiben. Deshalb war ich sehr gespannt auf den Start der neuen Soul Gods-Serie, der inhaltsmäßig so ganz anders ist als die Call it-Magic-Reihe. Und ich muss sagen, der Einstieg ist der Autorin durchaus gelungen. Auch der angenehm locker-leichte Schreibstil trägt dazu bei, dass man sich rasch einliest.

Die Handlung wird abwechselnd aus Indios und Oceans Sicht erzählt, womit es einem als Leser leichtfällt, die Gedanken und Gefühle der beiden mitzuerleben und sich in sie hineinzuversetzen.

Die Idee zur Handlung an sich fand ich toll und kannte ich so noch nicht. Griechische Mythologie verbunden mit der aktuellen Gegenwart macht Spaß zu lesen.

Ich mochte die Charaktere - sowohl Ocean als auch Indio, und mir gefiel gut, dass gerade auch Indio seine Ecken und Kanten hatte, trotz der Tatsache, dass er Pandoras Sohn ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich gerade am Anfang ein wenig für mich gezogen hatte. Aber ein Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall, denn es entwickelt sich eine Geschichte, die voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen in der Handlung ist, und nebenbei entwickelt sie auch so einiges an Romantik - vor allem die Szenen, die das erste Verliebtsein schildern, haben mir sehr gut gefallen. Das Buch kann für sich alleine gelesen werden, aber macht mit seinem Ende doch auch neugierig, wie es mit Indio, Ocean und ihren Freunden weitergehen wird.

Fazit: "Pandoras Fluch" ist der solide Start einer neuen Serie der Autorin, der einen Inhalt hat, der mal ganz was Neues ist. Der lockere Schreibstil, sympathische Protagonisten und eine spannende Handlung lassen den Leser mitleben und mitfiebern bis zum Ende. Ich vergebe eine Leseempfehlung und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der ja bald erscheinen wird.