Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bine174 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

nicht ganz so gut wie Band 1

Celestial City - Akademie der Engel

Nach dem Ende des spannenden ersten Teils war ich natürlich neugierig, wie es Brielle in ihrem zweiten Jahr ergehen wird.

Der Schreibstil ist fesselnd, witzig und spannend, ich bin nur durch die Seiten geflogen, zu keinem Moment war es langweilig.

Eigentlich schafft man hier auch gar nicht, gelangweilt zu sein, denn es passiert sehr viel - und das war leider auch schon der Nachteil. Es gibt zum Teil große Zeitsprünge, und dauernd passiert was, was zum Teil aber dann leider auch schnell abgehandelt wird.

Brielle als Charakter mochte ich wieder sehr gern, auch wenn sie teilweise kindisch handelt.

Lincoln hingegen - mir ist klar, er ist sehr verliebt in Brielle und es gab einige wirklich süße Szenen zwischen den beiden - er wurde mir ein wenig zu handzahm. Ich hatte das Gefühl, dass Brielle diejenige ist, die in allem den Ton angibt.

Die Kampfszenen wiederum haben mir sehr gut gefallen - und ich hätte nie gedacht, sowas mal zu sagen: aber sie hätten ruhig ein wenig mehr brutal sein können. Andererseits ist dies ja auch ein Jugendbuch, also passt es wiederum.

Am besten allerdings fand ich Sera, Brielles Messer. Die ist einfach herrlich - sarkastisch, witzig, und mit allen Mitteln bereit, sie und ihre Lieben zu schützen.

Fazit: Der zweite Teil der Serie hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, trotzdem konnte er mich überzeugen und hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein wenig mehr Spannung hätte nicht geschadet

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich hatte bisher kein Buch der Autorin gelesen, und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte von Billie und Cage gemacht, da er definitiv Spannung verspricht.

Die Autorin erzählt die Handlung ...

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Billie und auch der von Cage. Dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Mir waren beide Charaktere sehr sympathisch. Billie ist unheimlich stark, und ihre tiefe Liebe und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrer jüngeren Schwester hat mich sehr beeindruckt. Insofern konnte ich ihre Bedenken, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen, der ebenso Mitglied eines MC ist, wie sie und ihre Familie es waren, sehr gut nachvollziehen. Ihr Zwiespalt zwischen der Zuneigung zu Cage und ihrer Angst war wirklich gut ausgearbeitet.

Auch Cage mochte ich sehr, auch wenn er mir etwas zu weichgespült war.

Die Handlung selbst hat keine Längen, und ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen, allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr Spannung gewünscht, zwischendrin gab es auch ein paar Szenen, in denen es mir zu schnell weiterging.

Fazit: "Death Bastards - dunkle Liebe" ist ein Serienauftakt, der mir gut gefallen hat, aber noch Luft nach oben hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es fehlte lediglich etwas an Spannung. Neugierig auf den zweiten Band wurde ich aber allemal.

Veröffentlicht am 25.09.2020

kurz und prickelnd

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust

Ich mag die Bücher von Amy Walker sehr gern und habe bisher alle von ihr gelesen. Dieses neue Buch mit den Kurzgeschichten war natürlich ebenfalls ein Muss für mich.

Die Autorin erzählt wirklich Kurzgeschichten ...

Die Autorin erzählt wirklich Kurzgeschichten - sie sind in etwa jeweils 3 Seiten lang. Mir persönlich waren sie dann doch zu kurz. Warum ich trotzdem die volle Sternzahl vergebe, ist der Tatsache geschuldet, dass sie es toll verstanden hat, viele verschiedene Settings zu beschreiben, sodass jede der Geschichten ganz anders ist. Außerdem hat sie einfach einen wundervollen Schreibstil - erotisch, aber niemals vulgär, und es macht einfach nur Spaß, sich durch diese prickelnden Geschichtchen zu lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

eine Geschichte über Träume - und was man daraus macht

Heute schon für morgen träumen

Ich habe schon ein paar Romane der Autorin gelesen, die mir bis jetzt immer sehr gut gefallen hatten.

Der Klappentext an diesem Buch hat mich auf jeden Fall angesprochen und wiederum eine schöne Geschichte versprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, und sie erzählt die Handlung aus Emilias Sicht in der Gegenwart. Passagen aus der Vergangenheit werden aus der Sicht ihrer Großtante Poppy erzählt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es aufgrund kurzer Längen zwischendrin kein Highlight für mich ist.

Die Handlung lebt auf jeden Fall durch die verschiedenen Charaktere. Emilia ist das graue Mäuschen, das sich von ihrer Großmutter unterdrücken lässt und es allen anderen um jeden Preis recht machen will - dabei übersieht sie allerdings, dass sie sich selbst verliert. Dann gibt es noch ihre Cousine Lucy - sie ist das genaue Gegenteil: sie ist flippig, setzt ihre Reize jederzeit ein, ist aber trotzdem unglücklich. Und dann gibt es da noch ihre Großtante Poppy. Sie lebt für den Augenblick, ist flippig und genießt das Leben.

Um diese drei Personen dreht sich im Prinzip die ganze Geschichte - die Nebencharaktere wurden aber ebenso gut eingebaut.

Mir hat an diesem Buch sehr gut gefallen, wie die Autorin dem Leser vermittelt, dass man sich selbst wichtig nehmen muss, dass man für sich lebt und nicht für andere, und dass man auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen soll - und: dass man seine Träume leben soll.

Vor allem die Entwicklung von Emilia, die sich im Laufe der Reise immer mehr aus ihrer Komfortzone hinauswagt und eine selbstbewusste junge Frau wird, fand ich sehr überzeugend.

Auch die Familiengeschichte fand ich sehr gut beschrieben, und die bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten haben wesentlich dazu beigetragen, selbst dorthin fahren zu wollen und diese ganzen Orte zu besuchen.

Trotz der genannten kleinen Längen gebe ich dem Buch sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich schon jetzt auf das nächste Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 19.09.2020

konnte mich nicht überzeugen

So schreibt man Liebe

Mich hatten an diesem Buch das wunderschöne Cover, aber auch der Klappentext angesprochen, der eine wunderbare und amüsante Liebesgeschichte versprach.

Die Autorin erzählt die Handlung in der Ich-Form ...

Die Autorin erzählt die Handlung in der Ich-Form aus Megs Sicht. Ich habe mich aber ein wenig mit ihr schwergetan, weil sie doch sehr viele Gedankengänge hat, und einiges auch zerdenkt.

Reid wiederum macht einen altmodischen Eindruck, fast schon verschroben, und ich konnte keinen Zugang zu ihm finden - vielleicht wären hier Kapitel aus seiner Sicht besser gewesen, um seine Gedankengänge auch nachvollziehen zu können.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht fesseln - die Autorin schreibt eher ausschweifend, und das wiederum hat dazu geführt, dass meine Gedanken während des Lesens nicht nur einmal abgedriftet sind.

Ich hatte mir mehr von der Geschichte erwartet - mehr Witz und Romantik. So jedoch hat sich die Handlung für mich sehr gezogen, ich musste mich zwingen, weiterzulesen, ich fand das Buch langweilig und nicht überzeugend. Hier gibt es leider von mir keine Leseempfehlung.