Cover-Bild Happy Hour für die Liebe
Band 4 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
  • ISBN: 9782919808564
Catherine Bybee

Happy Hour für die Liebe

Teresa Hein (Übersetzer)

Bestsellerautorin Catherine Bybee verzaubert mit einem neuen romantischen Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Die perfekte Urlaubslektüre!

Aber selbstverständlich auch zum Abschluss harter Arbeitstage geeignet .

Aber selbstverständlich auch zum Abschluss harter Arbeitstage geeignet .
Ich bin schon seit einigen Jahren eine absolut begeisterte Leserin und Hörerin von Catherine Bybees Büchern. Aufmerksam auf die Autorin wurde ich durch eine Werbung auf meinem Kindle. Und bin seitdem bei jeder Neuerscheinung unglaublich froh darüber. Inzwischen habe ich die Bücher der „Eine Braut für jeden Tag“-, „Not quite“- und „Happy End in River Bend“-Serien alle mindestens einmal gelesen, die meisten zuerst auf Englisch, weil ich nicht warten kann und dann auf Deutsch. Viele Bücher habe ich auch als Hörbuch.
Auch die „Diesmal für immer“-Serie ist wieder großartig und ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Ich muss zugeben, dass ich etwas „Angst“ vor der Geschichte des eher stillen Mitglieds des „First Wives“- Club hatte. Ich kann aber nur sagen, völlig zu unrecht. Und das, obwohl beide Hauptdarsteller zu Beginn weit ab von meinen Favoriten der Serie waren. Victor war mir sogar anfangs ziemlich unsympathisch. Die Geschichte von Shannon und Victor aber bietet eine ganze Reihe an Emotionen. Ich habe gelacht, war unglaublich wütend, konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.
Total super finde ich auch immer wieder die kleinen „Einspieler“ aus den anderen Serien der Autorin. Nicht störend oder zu bemerken, wenn man die anderen Serien nicht kennt, aber ein willkommenes Wiedererkennen für alle „erfahrenen“ Leserinnen.
Die Autorin weiß einfach, wie sie deine Aufmerksamkeit erlangen und bis zur letzten Seite festhalten kann! Ein ausgezeichnetes Buch! Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!! Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit bis zum Erscheinen von Sashas Geschichte aushalten soll!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Happy Hour für die Liebe (Diesmal für immer 4) / aufregende Story voller Emotionen

In " Happy Hour für die Liebe (Diesmal für immer 4) " hat die Fotografin Shannon ihren Plan fest im Blick und mit einer anstehenden Hochzeit in Mexiko, den pefekten Ort für ihr Vorgehen gefunden.
Doch ...

Doch bei der Hochzeit geht so einiges schief und statt dem Ziel ihrer Träume näher zu kommen, ist sie mit dem arroganten und sexy Bräutigam beschäftigt.
Auch Victor ist mit der Situation überfordert, den anstatt seines Hoonymoon zu genießen, darf er sich von der Hochzeitsfotografin so einiges anhören. Doch irgendwie gefällt ihm dies sogar. Den Shannon übt eine gehörige Anziehung auf ihn aus.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Shannon und Victor mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, ob Shannon ihren Plan weiterfolgte oder ob Victor eine Chance bei ihr hatte, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Findet Shannon endlich ihr Glück?

Shannon ist bereitet sich für ihren Baby-Plan vor. Sie möchte gerne mutter werden, ob mit oder ohne Mann. Da ihr Exmann Paul ihr das Herz mit der Scheidung gebrochen hat, braucht sie lange um darüber hinweg zu kommen.

Charaktere/Handlung:
Shannon ist die ruhigere der vier Freundinnen. Sie ist besonnen und eher introvertiert. Aber eine starke Frau, die Dank ihrer Scheidung auf einem soliden, finanziellen Boden steht. Wobei sie das ganze Geld gegen die Liebe ihres Exmannes eingetauscht hätte. Da sie aber einen Vertrag unterschrieben hatte, konnte sie gegen die Scheidung nicht protestieren und versuchte, mit erhobenem Haupt aus der Sache rauszukommen. Als sie sich nach der Scheidung als Hochzeitfotografin einen Namen macht, ist dies nur um nicht vor Langeweile umzukommen. Als sie den Auftrag von Corrie Harkin bekommt, ist dass der Anfang vom Ende. Denn schon die Vorzeichen stehen auf Sturm.
Victor Brooks lernt auf dem Weg zu seiner Hochzeit eine eher hochnäsige und privilegierte Frau kennen, als sie sich als Hochzeitsfotografin herausstellt ist er wider Willen fasziniert. Aber an der Hochzeitslocation läuft auf einmal nichts mehr wie geplant. Wobei er in die Planung nicht involviert war…

Victor hat die gesamte Planung der Hochzeit seiner Verlobten Corrie überlassen. Diese ist auch erst 25 Jahre alt und somit ist der Altersunterschied und die Interessen komplett anders. Wobei Victor auch ein Workaholic ist. Er zückt das Scheckbuch und bezahlt. Corrie wiederum wird komplett von ihrer Mutter überfahren, eigentlich plant die die Hochzeit. Die Wünsche ihrer Tochter? Werden ignoriert und plattgewalzt. Als Shannon die Beiden kennenlernt sieht sie schon die dunklen Wolken am Horizont. An Hochzeitslocation angekommen nimmt das Drama seinen Lauf und Shannon stellt fest, dass der Bräutigam niemand anderer als der unsympathische Mensch aus dem Flugzeug ist. Sie hält auch mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und sagt sie ihm auch frei raus. Als Corrie in letzter Minute einfach abhaut muss Victor Bilanz ziehen.

Der Erzählstil ist wie immer in der 3. Person. Der Leser bekommt aber von Shannon und Victor alles mit, gerade die Dialoge waren zum Teil wirklich zum Schreien komisch! Der Schreibstil war wieder locker, leicht, spannend und emotional.

Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden, aber die Liebesgeschichte kommt mit leichten Füßen daher. Als dann auch noch Paul auftaucht wird es kritisch. Aber auch Corrie mischt noch mit, sie war ein verwöhntes Mädchen, dass sich nicht gegen ihre Mutter durchsetzen konnte.
Catherine Bybee schafft es auch hier wieder sympathische Protagonisten mit Ecken und Kanten zwischen den Zeilen zum Leben zu erwecken. Auf Shannons Geschichte war ich am meisten gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Ein kurzweiliger Liebesroman, der einfach unterhaltsam und mit seinen lustigen Dialogen zum Schmunzeln einlädt! Von der Autorin möchte ich gerne mehr lesen! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine gelungene Happy Hour

Titel: Happy Hour für die Liebe (Diesmal für immer 4)

Autorin: Catherine Bybee
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 376 Seiten
Genre: Liebesroman, ...

Titel: Happy Hour für die Liebe (Diesmal für immer 4)

Autorin: Catherine Bybee
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 376 Seiten
Genre: Liebesroman, Frauenliteratur
Bewertung: 4 Sterne

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:

„Shannon ist Fotografin und Single. Eine illustre Hochzeit im sonnigen Mexiko ist genau der Auftrag, den sie braucht: Er ist gut bezahlt und bietet jede Menge Möglichkeiten, einen attraktiven Mann kennenzulernen. Doch vor Ort läuft nichts nach Plan und plötzlich muss sich Shannon um den heißen, aber arroganten Bräutigam kümmern, statt am Strand mit dem Barkeeper zu flirten.
Victor hatte sich seine Flitterwochen ganz anders vorgestellt. Denn statt mit seiner Braut im Bett zu liegen, sitzt er jetzt mit einer schönen Fotografin da, die ihm gehörig die Meinung sagt. Doch irgendetwas an der jungen Frau übt eine unwiderstehliche Anziehung auf ihn aus …“

(Quelle: https://www.amazon.de/Happy-Hour-Liebe-Diesmal-immer-ebook/dp/B07NZM67RH/ref=sr12?_mkde_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2VP8ZCGUBQ18L&keywords=happy+hour+f%C3%BCr+die+liebe&qid=1563364154&s=books&sprefix=happy+hour+f%2Caps%2C157&sr=1-2
Zuletzt aufgerufen am 17.07.2019)

„Happy Hour für die Liebe“ ist der vierte Teil der „Diesmal für immer“ Reihe.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin und der Reihe lese.
Jedes Buch hat eine eigene Protagonistin, die ihr eigenes Abenteuer erlebt, aber auch in den anderen Bücher wieder auftaucht.
Daher vermute ich einfach mal, dass die Bände in sich abgeschlossen sind.
Allerdings sollte man die drei weiteren Bände lesen um ein Gesamtbild zu bekommen und die Reihe vollständig genießen zu können.
Schreibstil:
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte ein Stück weit humorvoll, aber auch spannend und authentisch.
Die Dialoge finde ich sehr gelungen.

Die Hauptprotagonistin sind Shannon und Victor.
Die beiden Lernen sich durch Shannons Arbeit, als Hochzeitsfotografien kennen.
Hauptort der Handlung ist Tulum in Mexiko, aber auch in Los Angeles.
Weitere Charaktere sind die Familien der Beiden, aber auch der Freundeskreis von Shannon, aber auch ein schwules Paar aus Portugal, welches ich persönlich sehr ins Herz geschlossen habe.

Shannon ist ein eigenständiger und aktiver Charakter. Man nimmt sie selbstbewusst und selbstbestimmt wahr, allerdings beschreiben sie ihre engen Freunde, als komplettes Gegenteil.
Die Autorin gewährt einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Charaktere.
Man erhält auch einen guten Einblick in die Familienwelt.

Ich finde, dass Victor anfangs nicht so sympathisch ist, aber in laufe der Handlung ziemlich charmant wird und sich von seiner besten Seite zeigt.

Gerne würde ich mehr ins Detail gehen, aber dann würde ich in großer Gefahr laufen alles zu Spoilern.
Das Buch handelt von Freundschaft, Leidenschaft und Intrigen.

Das Buch ist super für schöne Lesestunden.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Die Geschichte hat sehr viel schöne Momente.
Die Geschichte ist authentisch und überhaupt nicht langatmig.
Ich kann das Buch wärmstens Empfehlen.
Es hat mich gut unterhalten und lässt mich mit einem positiven Gefühl zurück.

Mein einziger Minuspunkt ist die Darstellung des E- Books.
Es ist sehr mühsam zu lesen. Die Schrift war kleiner, als üblich und es war ziemlich viel los auf der Seite.
Ich habe auch versucht, die Buchstaben zu vergrößern, allerdings hat sich alles verschoben und es war noch viel anstrengender, als zuvor.