Cover-Bild Als ich dich fand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 02.12.2016
Catherine Ryan Hyde

Als ich dich fand

Als Nathan McCann ein halbvergrabenes Baby im Wald findet, geht er davon aus, dass es tot ist. Doch dann bewegt es sich, und Nathans Leben ändert sich für immer. Der kleine Junge wird zu seiner Großmutter geschickt, um bei ihr aufzuwachsen, aber Nathan kann ihn nicht vergessen. Er bittet die alte Frau um ein Versprechen: dass sie Nathan irgendwann dem Jungen vorstellen wird. Die Jahre vergehen, und Nathan nimmt an, dass die Dame ihr Versprechen vergessen hat, bis eines Tages ein wütender, schwieriger Junge mit einem Koffer vor seiner Haustür steht ...

Veröffentlicht am 28.06.2022

joahhh..

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch, Unterhaltung

Der Schreibstil ist etwas speziell, aber ich kam dann doch damit recht gut klar. Er ist mir aber manchmal zu ausufernd.

Beide ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch, Unterhaltung

Beide Charaktere konnten mich emotional nicht so gut erreichen. Sie waren mir dann doch zu distanziert, mit zu wenig Interesse und emotionslos.

Die Story klingt zuerst einmal interessant. Allerdings war es dann doch auf weitere Strecken langatmig. Ich konnte auch einige Dinge nicht ganz nachvollziehen.

- der Unbedachte Wusch, das Kind zu behalten

- allgemein überstürzte Handlung

- wenig Führung / Liebe dem Kind gegenüber.

Einerseits zeigt das Buch klar auf, wie wenig Chancen man hat, wenn man in die " falsche Familie" reingeboren wurde. Das ist hier so, aber in anderen Ländern noch viel Schlimmer.

Fazit: Deshalb gerade noch 3 Sterne