Cover-Bild Der Spielmacher
Charlie Gallagher

Der Spielmacher

Thriller | Der neue packende, spannungsgeladene Krimi nach »Ein Freund«
Marco Mewes (Übersetzer)

Wenn du nicht mitspielst, wird deine Familie sterben. Wenn du verlierst, stirbst du.

Ein Killer, der seine Opfer als Schachfiguren nutzt, in einem Spiel um Leben und Tod. Auch Detective Norris und seine Kollegin Rose sind nicht mehr als Spielfiguren, welche einem abartigen Regelwerk ausgeliefert sind. Können sie den Killer mit seinen eigenen Waffen schlagen, bevor eine neue Runde des Spiels beginnt und noch mehr unschuldige Leben genommen werden?

Nach »Ein Freund«, der neue packende Thriller von Charlie Gallagher

Ein absolut fesselnder, spannungsgeladener Krimi, der Ihnen den Atem raubt.

• Dieses Buch befindet sich bei marielu in einem Regal.
  • marielu hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Spannend und überraschend

MEINE MEINUNG ZU "DER SPIELMACHER" VON CHARLIE GALLAGHER.
TITEL: "Der Spielmacher"
AUTOR: Charlie Gallagher
SEITEN: 448
VERLAG: Harper Collins Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 23. Jnauar 2023
PREIS:
INHALT:
Es ...

MEINE MEINUNG ZU "DER SPIELMACHER" VON CHARLIE GALLAGHER.
TITEL: "Der Spielmacher"
AUTOR: Charlie Gallagher
SEITEN: 448
VERLAG: Harper Collins Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 23. Jnauar 2023
PREIS:
INHALT:
Es werdenTote gefunden und es gibt die, die überleben. Es gibt einen Killer, der seine Opfer wie Spielfiguren benutzt und wer einmal anfängt zu spielen, kann nicht aufhören und es ist nicht klar, wer hier überlebt. Nur eins ist klar, der Killer gewinnt immer. So müssen auch Dedectiv Norris und seine Kollegin Rose erkennen, dass sie nicht mehr als hilflose Spielfiguren sind und dem Mörder mit seinem abartigen Regelwerk ausgeliefert sind. Können sie diesen Killer mit seinen eigenen Waffen schlagen, bevor er die nächste brutale und tödliche Runde einläutet?
MEINE MEINUNG:
Nach "Ein Freund" für mich der zweite Thriller von Charlie Gallagher und wieder konnte er mich sehr gut unterhalten und begeistern. Ich fand den Plot und auch das Setting sehr gelungen. Man wird als Leser sofort in die Storie geworfen und befindet sich mitten im Geschehen und mitten im Thrill. Der Schreibstil hat unheimlich Tempo und es wird eine Spannung aufgebaut, die bis zum auf hohem Niveau hält. Die kurzen Kapitel heizen das Tempo immer mehr an und enden auch oft mit einem Cliffhanger, so dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann. Mir war nicht klar, wer hier der Täter sein könnte. Es war die ganze Zeit ein Katz und Mausspiel und das Morden ging munter weiter. Ich fand die Idee dieses Spieles unheimlich gut. Als dann auch noch die Ermittler in die Morde einbezogen wurden, kamen wir auf eine ganz neue und noch spannendere Ebene. Als sich das Ende und die Lösung anbahnte und ich mich etwas zurücklehnen konnte, gab es wieder eine grosse Überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte. Mich konnte das Buch und das Spiel des Mörders sehr begeistern.
FAZIT:
Spannung und Thrill von Anfang bis Ende, sehr gut konstruiert und viele überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wer gewinnt?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
„Ich musste gewinnen“. Diesen Satz hört eine Frau am Telefon und ist danach verzweifelt. Was das bedeutet, erfahren DC Joel Norris und seine Kollegin DS Lucy Rose erst später. Zunächst stehen sie ohne jeden Hinweis vor einer unbekannten Leiche neben einer Telefonzelle. Erst als Ermittlungen zu einem Computerspiel führen, ahnen Sie, dass der Killer dieses Spiel in der Realität umsetzt und es noch nicht beendet ist. Norris und Rose ahnen nicht, dass sie selbst nur Spielfiguren in diesem Spiel sind und es weitere Opfer geben wird.

Das Cover, mit seinem rostigen Haken und der roten Schrift, ist für mich nicht unbedingt ein Eyecatcher. Der Prolog katapultiert sofort mitten ins Geschehen und man erhält schon eine düstere Vorahnung. Kurze Kapitel und der flüssige Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Obwohl ich keinem der Protagonisten gefühlsmäßig nähergekommen bin, beeindruckte mich die Story. Ein Computerspiel, das jemand in der Realität umsetzt, ist zwar nichts Neues, doch Charlie Gallagher glänzt damit, dass der Spielmacher keine Spuren hinterlässt und die Polizei an der Nase herumführt. Komplexe Verwicklungen sind geschickt eingearbeitet und ich habe mich öfter gefragt, wie die Story sich wohl weiterentwickeln wird. Der Autor hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht und es ist nicht sicher, wer am Ende gewinnt.

Fazit:
Ein gut durchdachter Thriller für kurzweilige, spannungsvolle Lesestunden.