Cover-Bild Hook Me - Erobere Mich
Band 2 der Reihe "Men of Inked"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Chelle Bliss

Hook Me - Erobere Mich

Martina Campbell (Übersetzer)

Michael "Iceman" Gallo trainiert für die UFC Mixed-Martial-Arts Meisterschaft und arbeitet gleichzeitig im Tattoo-Studio seiner Familie. Er ist auf dem besten Weg, seine sportlichen Ziele zu erreichen, als er eine Frau trifft, die sein Leben für immer verändert.
Dr. Mia Greco widmet ihr Leben den Kranken und Verletzten. Dabei bleibt ihr nicht die Zeit, um nach Mr. Right zu suchen und sie legt all ihre Energie in ihren Job. Als das Schicksal ihr den Mann ihres Lebens vor die Füße spült, versucht sie zunächst den Sog, der von Michael Gallo ausgeht, zu ignorieren. Denn dieser Mann setzt seine Fäuste ein und das entspricht ganz und gar nicht ihrer Lebensphilosophie. Doch bald entdeckt sie, dass mehr hinter der Fassade des harten MMA Bad-Boy-Kämpfers steckt, und was sie da sieht, lässt ihr Herz schmelzen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Auch Teil 2 der Reihe muss man lesen, freue mich auf die anderen :)

Cover:

Cover:

Wieder ein mega Cover, es passt auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe und zum Protagonist dieses Bandes, zu Michael. Auch der Klappentext ist gut formuliert, weckt das Interesse. Man ist schon da bereits mega gespannt auf den Iceman 😉

Schreibstil:

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichtweisen der Protas geschrieben, was mir persönlich immer am besten gefällt. Man bekommt einen guten Allround Blick und kann sich so von beiden Seiten ein Bild machen, sowohl was Gefühle als auch Handlungen angeht. Es wird packend, mitreißend, leidenschaftlich, aber zunächst auch absolut süß und romantisch, denn Mike alias Michael, der zwar gerne mal eine Frau abschleppt, hat mit Dates und Küsschen hier eigentlich eher nichts am Hut. Er ist mehr der Mann für eine Nacht, aber bei Mia ist er ganz anders. Wir erleben ihn einfühlsam, interessiert und romantisch. Man spürt, dass seine Gefühle tiefer gehen und er ihr zeigen will, dass er auch anders kann. Seine Dates, nachdem er hart drum kämpfen muss, sind einfach mega. Ein Traum von Mann.. und Mia ihr werdet sie mögen, eine tolle junge Frau mit einem großen Herz.. ihr könnt euch aber natürlich denken, dass es hier nicht nur rund läuft.. die beiden, vor allem Michael muss ganz schön kämpfen und das meine ich nicht nur im Ring… auch die Nebencharaktere also die ganze Bande sehen wir hier wieder und lernen wir weiter kennen, den einen erwischt es auch ganz schön..

Charaktere/
Story:

Der Titel Hook Me passt perfekt, denn Michael muss Mia wahrlich erobern, bereits bei ihrem ersten Treffen im Krankenhaus zeigt sie sich hartnäckig und doch spürt man direkt, da liegt etwas in der Luft.

Sie ist Ärztin und liebt ihre Arbeit, auch wenn sie vor allem eher ihre freiwillige Arbeit in einem Krankenhaus für Arme und Menschen ohne Versicherung mehr liebt, als den Trubel in der Klinik. Man spürt von Anfang an ihre Hingabe zum Job, zur Möglichkeit Menschen zu helfen aus vollen Herzen. Michael kennen wir schon ein bisschen, aber nun dürfen wir ihn besser kennen lernen. Er liebt das Kämpfen und darin geht er auch auf, bald steht wieder ein wichtiger Kampf an, der ihm helfen soll, endlich richtig professionell den Kämpfen nachgehen zu dürfen.. nebenbei ist er natürlich auch im Tattoostudio der Geschwister mit am Start, aber das Tätowieren liegt ihm nicht, er kümmert sich um die Piercings.. das eig keiner der Geschwister arbeiten müsste, wissen wir ja bereits 😉

Michael – Kämpername Iceman ist nicht einfach nur ein Iceman.. er hat ein großes Herz, eine tolle Familie, aber auch leider einen blöden Fehltritt gemacht, der ihm gerade das Leben zur Hölle macht, während er eigentlich seine Liebe gefunden hat..

Fazit:

Einfach wieder super, mehr kann ich gar nicht mehr sagen. Es wird packend, authentisch, mitreißend, sinnlich, romantisch aber auch zum Haare raufen… die Geschichte ist gut durchdacht, gerade wenn man sich freut, kommt das nächste Unglück.. ich war von Anfang bis Ende gefesselt, habe es bereits letzte Woche gelesen und regelrecht verschlungen, so wie Band 1 der Reihe damals auch. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände, zum Beispiel auch von Izzy. ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Überzeugende Lovestory

Michael Gallo ist Mixed-Martial-Arts Kämpfer und arbeitet in dem Tattoo-Studio seiner Familie. Er hält nicht viel von festen Beziehungen bis er auf Mia trifft. Sie ist Ärztin und hält nichts von seinem Sport...

Es handelt sich um den zweiten Teil der "Men of Inked" Reihe. Dieser kann unabhängig gelesen werden, aber es ist natürlich auch immer schön, wenn man die anderen Protagonisten schon kennt.

Mia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist sehr einfühlsam, aber auch echt taff und hat es Michael nicht gleich so einfach gemacht. Michael lässt bei Frauen nichts anbrennen. Er ist nicht auf den Mund gefallen und weiß um seine Wirkung auf das andere Geschlecht. Die Beiden haben mir zusammen echt gut gefallen.

Ich fand es etwas schade, dass man von den Freundinnen von Mia nicht mehr viel mitbekommen hat, sie wurden nur kurz am Anfang erwähnt, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Die Story hat jedoch genau das geboten, was ich mir erhofft hatte. Eine fesselnde Lovestory mit prickelnder Erotik. Wer jetzt mega die tiefgründige Story erwartet, wird hier nicht fündig, aber das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm. Ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt und die italienische Familie Gallo wächst mir langsam wirklich ans Herz. Es gefällt mir sehr gut, dass in der Reihe neben der Lovestory auch die Familie immer sehr im Vordergrund steht. Das verspricht noch einiges.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Manchmal trifft dich die Liebe völlig unerwartet

„Hook Me - Erobere Mich“ ist der zweite Band der „Men of Inked“ Reihe. Geschrieben wurde er von der US-amerikanischen Autorin Chelle Bliss. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Mia Greco und Michael „Iceman“ Gallo.

Mia arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und kämpft jeden Tag mit den Einflüssen, die die Schicksale der Patienten auf ihre Gefühlswelt haben. Nebenbei arbeitet sie ehrenamtlich in einer Klinik für Menschen, die kein Geld für teure medizinische Behandlungen haben. Als sie eines Abends Michael kennenlernt weiß sie noch nicht, dass dieser Mann schon bald ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Michael ist Teil der verrückten und liebenswerten Gallo Familie. Wie seine Geschwister arbeitet er im familieneigenen Tattoostudio. Seine große Leidenschaft gilt aber der Kampfkunst Mixed-Martial-Arts. In dieser Szene nennt man ihn „Iceman“ und Michael ist seinem großen Traum ganz nah als plötzlich Mia in sein Leben tritt und seine Welt komplett aus den Angeln hebt.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen. Ihre Entscheidungen waren für mich stets nachvollziehbar und die Gefühle, die nach und nach zwischen ihnen entstehen habe ich vom ersten Moment an genossen. Die Liebe, die die beiden teilen hat mich ab einem bestimmten Zeitpunkt tief berührt und ich habe regelrecht mitgefiebert, weil ich ihnen ihr Happy End so sehr gewünscht habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Drama. Ja mir ist absolut bewusst, dass ein Liebesroman nicht ohne Drama auskommt und ich gebe zu, dass das Buch ohne Drama wahrscheinlich sehr schnell langweilig geworden wäre. Allerdings hat die Person, die hier für das nötige Drama sorgt, in meinen Augen so überhaupt nicht zur Geschichte gepasst. Was die Geschichte an dieser Stelle meiner Meinung nach unglaubwürdig und frustrierend gemacht hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Mia und Michael erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, die Wortwahl passte gut zur Handlung und die deutsche Übersetzung des Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Chelle Bliss hat mit diesem Buch eine gelungene Fortsetzung geschrieben, die ich innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle.