Cover-Bild Laut & Lecker Vol. 2
Chris Lehner

Laut & Lecker Vol. 2

Funky Soul Food Rezepte - Rezepte aus dem Münchner Kultrestaurant Park Café
Abenteuer Gastronomie.
In Chris Lehners Münchner Kultrestaurant Park Café gehen Musiker, Künstler, Stars & Sternchen seit Jahren aus und ein. Auf der großen Bühne treten regelmäßig Bands, Solokünstler und internationale DJs auf. Dabei wird es immer unterhaltsam, oft kulinarisch bunt und sehr kommunikativ.

So entstand die Idee die jeweiligen Lieblingsrezepte zu tauschen und diese in einem Buch zu präsentieren!

Neue Soul Food Rezepte von Künstlern, Köchen und Kreativen!

Chris Lehner mit der großartigen Unterstützung von Leo Reisinger, Nick Wilder, Milena Preradovic, Anne Julia Jänner, Lisa Loch, Axel Munz, Manuela Thoma-Adofo, Dave Kaufmann, DJ Gibson Praise, Dietmar Kawohl, gerard Conners, Freddie Hall, Magic Medientechnik, Peter Hops, Tricia Leonard, Klaus Schweiger, Annette Köwerich, Florian Möckl, Eileen Popielaty, Nicola Wucher, Markus Kaiser.

Veröffentlicht am 26.09.2022

ISBN: 978-3-986600655
Seiten: 221
Bewertung: 5/5

Inhalt

Dieses außergewöhnliche Kochbuch hat Chris Lehner, der Betreiber des bekannten Restaurants ,, Park Café '' zusammengestellt. Die Rezepte kommen von Freunden des Restaurants, von Künstlern aller Art und Gastronomen. Nicht nur Rezepte sind enthalten, sondern auch die Geschichten der Rezeptgeber werden erzählt.

Buchgestaltung

Das Buch ist sehr hochwertig und wunderschön gestaltet. Jedes Rezept wird mit einem sehr ansprechenden Bild in Szene gesetzt, so dass man direkt Appetit bekommt. Nicht nur die Speisen werden gezeigt, sondern auch die Menschen, die das Rezept zur Verfügung gestellt haben. Zum schnellen Nachschlagen des richtigen Rezepts, gibt es ein Leseband, welches ein schönes Extra ist.

Meinung

Das Buch fängt an mit witzigen Anekdoten der Gastronomie, was ich wirklich sehr unterhaltsam fand. Es ist eben nicht nur ein Kochbuch, sondern man erfährt auch viel über die Menschen in der Szene.
Genau dies, macht dieses Kochbuch so besonders, verschiedene Menschen aus der Szene teilen ihre Lieblingsrezepte. Egal ob es Rezepte von Reisen, ihrer Kinder oder Kindheitserinnerungen sind, alle sind besonders. Manche sehr simpel und andere wieder etwas mehr anspruchsvoll. Es gibt wirklich alles, von Vorspeise, Hauptgang, Dessert oder Drink, alles ist zu finden. Die Bilder sind toll anzusehen und die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben. Von Burger über Seafood bis hin zum klassischen Bratapfel ist für wirklich jeden etwas dabei.

Fazit

Ein tolles, außergewöhnliches Kochbuch. Hinter jedem Rezept steckt ein interessanter Mensch. Die Rezepte sind sehr vielseitig und machen auf jeden Fall einen riesengroßen Appetit.

Vielen Dank an den Kampenwand Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Geniales Kochbuch

Ich bin nicht nur schwer begeistert, sondern finde dieses Kochbuch auch wirklich interessant. Denn neben denn hervorragenden Rezepten, gibt es noch die ein oder andere Geschichte zu dem Rezeptgeber und der Location.

Was mich als Backfee ein wenig irritiert hat ist, dass nicht angegeben wurde ob z. Bsp. die Milch bei den Burger Buns vorher erwärmt werden muss.
Aber das sind Kleinigkeiten und ich denke, dass jeder mit den Rezepten zurecht kommt.
Denn nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, sondern man findet auch das ein oder andere Cocktail Rezept in diesem Buch.
Ich kann wirklich sagen, dass ich diese auch getestet und für gut befunden habe.

Es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei und ich habe mich von all den Rezepten ein wenig inspirieren lassen.
Ich liebe die sensationellen Fleischpflanzer eines Stammgastes, die Fünf Minuten Kartoffeln, die Classic Burger Sauce und vor allem den Kaiserchmarrn ohne Rosinen (im Herzen bin ich doch ne Süße).
Und der Französische Schokoladen Kuchen wird diese Woche noch gebacken.

Normalerweise würde ich über das Cover noch ein paar Worte verlieren, okay mache ich auch.
Es ist ein modernes Kochbuch mit modernem Cover, das zum Stöbern und Durchblättern einlädt.

Fazit

Ein mega geniales und extrem gut durchdachtes Kochbuch, das für jeden etwas bietet. Vom einfachen Gericht bis hin zum komplexen Gericht.
Und alles schmeckt grandios und ist einfach nachzukochen.

Aber nun habe ich einen neuen Traum: Ein Besuch im Park Café München.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein etwas anderes Kochbuch

Man kann schon sagen, dass es ein etwas anderes Kochbuch ist. Es ist nicht das, was man sich normalerweise unter Kochbüchern vorstellt, was keineswegs heißt, das es schlecht ist! Der Autor, Chris Lehner, hat ein eigenes Kultrestaurant Park Café in München. Es werden verschiedene Rezepte zu finden sein, von Suppen über Hauptgerichte, aber auch Desserts. Das Besondere an dem Buch ist, dass zwischen den einzelnen Rezepten immer wieder ein Künstler vorgestellt wird, der eine Geschichte mit dem Kultrestaurant hat, was das ganze so Besonders macht. Es sind auch exotischere Gerichte dabei und auch vegane Gerichte.

Fazit:
Ein ganz besonderes Kochbuch.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Sehr ansprechend

Dies ist das erste Kochbuch, das mir mit dieser Intention untergekommen ist und ich finde es genial. Ein Restaurantbesitzer, der in seinem Buch auch seine Gäste der Kulturszene zu Wort kommen lässt und deren Lieblingsrezepte vorstellt. Dadurch entsteht ein bunter Mix an tollen Gerichten, die von überall auf der Welt herkommen.

Erst einmal noch etwas zum Design des Buches: man erhält ein Hardcover mit zwei Einmerk-Bändern und die farbigen Fotografien sind randlos und füllen die ganze Seite. Auch das Papier ist hochwertig, genauso wie der Druck. So hat man bereits beim Blättern einen sehr guten Eindruck.

Die Rezepte sind, wie im Klappentext "beworben", wirklich auch zu Hause umsetzbar, zumindest mit einer mittelmäßigen Küchenausstattung. Ich fand keine extrem abgehobenen Ingredienzien, bei denen ich Angst haben muss, diese nicht in einem größeren Supermarkt zu erhalten. Auch die Erklärungen sind meiner Meinung nach nachvollziehbar und mit normalen Kocherfahrungen gut machbar.
Auch die Bilder sind ästhetisch ansprechend und machen Lust auf die Rezepte. Sie sind für meinen Geschmack auch nicht zu modern gehalten, sondern jeweils passend zum Gericht gestaltet.

Mich persönlich stört etwas, dass es keine Aufteilung in Kategorien gibt. Demnach ist das Kochbuch eher dafür ausgelegt, etwas darin zu stöbern und dann einige Zeit später nur im Inhaltsverzeichnis im hinteren Teil des Buches nach dem Namen des Gerichtes zu suchen.