Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Es geht weiter mit Alessia und Maxim!

The Missus

ISBN: 978-3-442-49499-6

Seiten: 562

Bewertung: 3/5

Inhalt

Alessia hat die Hölle hinter sich, sie wurde entführt und betrogen. Doch sie konnte sich aus den Fängen der Menschenhändler befreien, denn sie wurde von ihrem Traummann gerettet. Maxim Trevelyn, Earl of Trevethick ist ihr bis nach Albanien gefolgt, in ihr Heimatland, um sie endlich für immer, in seinen Armen zu halten. Doch haben die Beiden wirklich eine Chance! Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, wird Alessia jemals in der High Society England akzeptiert? Alessia muss sich vielen Herausforderungen stellen und dann gibt es noch ein dunkles Geheimnis in Maxims Familie, was für ordentlich Furore sorgt.

Cover

Das Cover ähnelt sehr dem Vorgänger - Band, nur dass diesmal, ein paar Schwäne zu sehen sind. Es wirkt romantisch und passt zum englischen Setting.

Meinung

Den ersten Band habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen und somit hatte ich etwas Sorge, dass ich nicht gleich in die Geschichte komme. Doch dem war nicht so, der Schreibstil von E.L. James liest sich sehr leicht und schnell. Auch konnte ich mich direkt, an den ersten Teil erinnern und war somit gleich wieder drin, in der Story. Alessia und Maxim haben eine ordentliche Tortour hinter sich und müssen natürlich erst einmal die Geschehnisse verarbeiten. Es war spannend zu verfolgen, wie Alessia ihr neues Leben meistert und Maxim über sich hinaus wächst. Besonders die Intrigen und Geheimnisse machten es spannend und ich dachte immer wieder, gleich passiert was schlimmes...

Doch leider war mir manches Drama zu schnell gelöst, auch empfand ich die Geschichte etwas zu zäh und langweilig zwischendurch. Ich hätte mir ein bisschen mehr Plottwist gewünscht, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Das Ende war dann auch etwas zu einfach, die Probleme zu schnell gelöst. Dennoch war es schön zu erfahren, wie es mit den Beiden weitergeht.

Fazit

Eine schöne Fortsetzung, mit romantischen Setting und vielen Gefühlen. Für meinen Geschmack fehlte es ein bisschen an Spannung und richtigen Plott. Trotzdem liest sich die Geschichte leicht und ist für Zwischendurch eine gelungene Geschichte.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6347-0

Seiten: 493

Inhalt

Im Reich von Vampyria müssen die einfachen Menschen ihr Blut ...

Titel: Vampyria-Der Hof der Finsternis

Autor: Victor Dixen

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6347-0

Seiten: 493

Inhalt

Im Reich von Vampyria müssen die einfachen Menschen ihr Blut als Steuer, für die adligen Vampire abgeben. Die Menschen fürchten die Vampire und ganz besonders den Untoten Sonnenkönig Ludwig XIV. So auch die Familie Froidelac, sie wird fast vollständig ausgelöscht, nur die junge Jeanne gelingt es durch einen Trick sich zu retten. Sie wird für die adlige Diane de Gastefriche gehalten und wird zur Schule des Großen Marstalls gebracht, um dort unterrichtet zu werden. Aber Jeanne hat nur ein Ziel und das ist Rache...

Cover

Das Cover ist sehr passend. Es wirkt düster und geheimnisvoll. Die goldene Sonne als Türklopfer sieht wunderschön aus.

Meinung

Die Geschichte beginnt sofort spannend und actionreich. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und das Buch liest sich sehr schnell. Die Hauptprotagonistin ist sehr tough und mutig, sie hat mir sehr gefallen. Direkt am Anfang passieren schon so einige heftige Dinge und lassen schon vermuten, dass diese Geschichte kein klischeehafter Vampirroman ist. Auch die Atmosphäre ist sehr düster und spannungsgeladenen. Auch die anderen Charakteren sind interessant , doch zum Teil etwas weniger gut durchschaubar. Auch ist es zwischenzeitlich etwas zäh und die Story etwas langatmig. Doch am Ende überschlagen sich die Ereignisse und ein Plottwist jagt den anderen.

Fazit

Eine spannende und sehr blutige Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren. Die Atmosphäre und das Setting sind düster und voller Geheimnisse. Ein toller Auftakt einer neuen Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es mit Jeanne weiter geht.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Nichts ist, wie es scheint...

Wenn sie wüsste

Titel: Wenn sie wüsste

Autorin: Freida McFadden

ISBN: 978-3-453-47190-0

Seiten: 398

Inhalt

Millie braucht unbedingt einen Neuanfang, denn sie hat eine Vergangenheit, ...

Titel: Wenn sie wüsste

Autorin: Freida McFadden

ISBN: 978-3-453-47190-0

Seiten: 398

Inhalt

Millie braucht unbedingt einen Neuanfang, denn sie hat eine Vergangenheit, die ihr das Leben nicht unbedingt einfach macht. Ihr wird ein Job angeboten als Hausmädchen, von einer eleganten und wohlhabenden Frau namens Nina. Millie sieht ihre Chance auf eine neue Zukunft und nimmt das Angebot an. Allerdings wird dieser Job schnell zur Herausforderung, denn Nina macht ihr das Leben zur Hölle. Auch Ninas Tochter scheint das Abbild ihrer Mutter zu sein, nur Ninas Ehemann ist freundlich und hilfsbereit. Millie versucht ihr Bestes zu geben, doch irgendwas stimmt in diesem Haus nicht...

Schon bald wird Millie nicht mehr wissen, welches perfides Spiel hier gespielt wird!

Cover

Dieses Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders die neongrüne Schrift und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Hingucker. Es fängt perfekt die Atmosphäre der Geschichte ein.

Meinung

Der Einstig in die Geschichte fällt leicht, da der Schreibstil locker und flüssig ist. Auch beginnt die Geschichte sofort spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Millie ist eine starke Protagonistin, sie ist ehrgeizig und weiß, was sie will. Auch ihren Sarkasmus habe ich geliebt. Nina hingegen ist ein Rätsel, mal ist sie überschwänglich freundlich, ein anderes Mal gleicht sie einer tyrannischen Psychopathin. Irgendwas passt da nicht zusammen. Merkwürdig ist, dass Ninas Mann Andy, so völlig anders ist. Vieles in diesem Haus ist rätselhaft, Nina ist nicht nur launisch, sondern auch die totale Chaotin und dazu verdreht sie ständig ihre Aussagen und Handlungen. Millie fängt an immer mehr an sich selbst zu zweifeln, bis die Geschichte eine völlig andere Wendung nimmt. Nichts ist so wie es scheint. Jeder hat seine eigenen Geheimnisse und die Geschichte wird immer verwirrender.

Die unerwarteten Wendungen überhäufen sich und es ist unmöglich, das Buch zur Seite zu legen. Die Atmosphäre ist durchgehend düster und geheimnisvoll. Die Spannung bleibt bis zum Ende aufrecht und das Ende war völlig unerwartet.

Fazit

Spannung von der ersten bis zur letzen Seite. Nichts ist, wie es scheint und viele unerwartete Wendungen machen die Geschichte zu einem absoluten Pageturner. Diese Geschichte lässt einen miträtseln , doch auf dieses Ende kommt wohl kaum jemand. Interessante Charakteren, düstere Atmosphäre und kribbelnde Spannung machen das Buch zu einem absoluten Lesehighlight. Ich habe jede Seite aufgesogen und dachte mir so einige Male: Das kann doch nicht wahr sein?!

Ganz große Leseempfehlung!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Verlag: Wunderraum

ISBN: 978-3-442-31712-7

Seiten: 155

Inhalt

Kleiner Drache verspürt eines Tages eine Leere ...

Titel: Die Reise, Großer Panda und kleiner Drache

Autor: James Norbury

Verlag: Wunderraum

ISBN: 978-3-442-31712-7

Seiten: 155

Inhalt

Kleiner Drache verspürt eines Tages eine Leere in sich, obwohl er mit seinem Besten Freund großer Panda in einem Tempel, umgeben schönster Natur lebt. Die Beiden beschließen auf eine Reise zu gehen, um nach etwas zu suchen, das fehlt. Allerdings birgt diese Reise einige Gefahren und Herausforderungen. Doch genau durch diese Umstände, erkennt der kleine Drache, dass alles was er braucht, in ihm ist und so bringt die Veränderung viele neue Erkenntnisse und vielleicht ein neues Glück.

Cover/Buchgestaltung

Das Hardcover ist wunderschön, sehr hochwertig und edel. Was aber wirklich hervorsticht, sind die Illustrationen im Buch. So wunderschön, einfach perfekt. Der Mix aus Aquarell und Bleistiftzeichnungen ist wirklich toll gelungen. Dieses Buch ist ein absolutes Schmuckstück und macht unglaublich viel Spaß zu lesen und zu entdecken.

Meinung

Ich habe dieses Buch mit meinem Sohn zusammen gelesen und wir waren sofort gefesselt. Die Atmosphäre der Geschichte ist ganz besonders und fühlt sich magisch an. Das besondere an der Geschichte war, dass sie ganz zufällig zu unserer persönlichen Situation passt und es meinem Sohn geholfen hat, unser neues Abenteuer positiv zu sehen. Veränderungen bringen oft Ängste mit, jedoch auch neue Möglichkeiten. Die Reise vom Großen Panda und Kleinem Drache steckte voller Weisheiten und positiven Herausforderungen.

Das besondere an der Geschichte ist, dass sie nicht nur für Kinder eine Inspiration ist, sondern auch für Erwachsene. Neue Wege zu gehen, etwas wagen, um neues Glück zu finden.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über Mut, Freundschaft und Selbsterkenntnis. Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen, um neues Glück zu finden. Die Illustrationen im Buch sind absolut grandios und machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Schmuckstück im Bücherregal. Eine ganz große Leseempfehlung für Jung und Alt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Wunderraum Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Was ist die Wahrheit und was ist gelogen?

Therapiert

Autorin: Martta Kaukonen

ISBN: 978-3-453-42704-4

Seiten: 395

Inhalt

Clarissa Virtanen ist eine sehr bekannte Therapeutin, die auch oft im Fernsehen zu sehen ist und einen exzellenten Ruf hat. Sie behandelt oft schwierige Fälle, doch ihre neueste Patientin Ira stellt sie vor eine besonders große Herausforderung. Ira scheint so sehr traumatisiert zu sein, dass sie gefährdet ist, sich selbst etwas anzutun. Doch Ira öffnet sich nicht und für Clarissa beginnt ein Spiel auf Zeit. Doch nicht nur Ira macht es Clarissa schwer, auch in ihrem Privatleben ist längst nicht alles perfekt und so langsam fällt das Kartenhaus zusammen. Denn Ira hat nicht zufällig Clarissa als Therapeutin ausgewählt...

Cover

Das Cover ist schlicht und einschüchternd zugleich. Das auf dem Kopf stehende Haus mit rotem Hintergrund lässt auf böse Geheimnisse erahnen und damit trifft es ziemlich auf den Punkt.

Meinung

Am Anfang lernt man Ira kennen, sie erzählt ihre Geschichte, erwähnt aber direkt zu Beginn, dass sie eine notorische Lügnerin ist und damit bleibt die Geschichte durchgehend spannend. Denn man weiß nie, ob sie die Wahrheit sagt, oder ob alles eine große Lüge ist. Aber auch andere Protagonisten erzählen aus ihrer Perspektive, wie die Therapeutin Clarissa, Arto ein Journalist und Pekka der Ehemann von Clarissa. Da man die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven list und die Kapitel recht kurz sind, liest sich das Buch sehr schnell und die Spannung bleibt während des Lesens stets oben, auch wenn es am Anfang doch ein paar Längen gab.

Schnell wird einen klar, dass Ira schlimmes widerfahren ist, doch die Zusammenhänge fügen sich sehr langsam zusammen. Manches hatte ich schon früh erahnen können, jedoch wurde im am Ende doch ziemlich überrascht. Auch die verschiedenen Charakteren waren sehr bildlich und interessant gestaltet. Besonders Ira war mit ihrem Sarkasmus und ihrer Selbstgerechtigkeit sehr unterhaltsam.

Fazit

Eine tolle Storyline, doch leider für mich etwas vorhersehbar. Die Charakteren waren interessant und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dennoch war es oft sehr spannend und es hat Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Ein toller Thriller aus Finnland.