Cover-Bild Victim
  • Ersterscheinung:
Chris Mooney

Victim

Michael Windgassen (Übersetzer)

… und keiner hört dein Schreien
Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16-jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschossen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht.
Bis auf Rachel – die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Und keiner hört dein Schreien!

Auch diesen Fall mit der Polizistin Darby McCormick, habe ich schon vor 13 Jahren gelesen. Aber auch hier habe ich 5 Sterne vergeben und eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Also dieser Thriller geht voll ...

Fazit: Also dieser Thriller geht voll unter die Haut. Hier geht es wieder um die Tatortermittlerin Darby McCormick. Sie beobachtete als junges Mädchen ein Verbrechen und wurde so wohl auf ihren Beruf fixiert.
Die Spannung ist eigentlich das ganze Buch über sehr hoch gehalten. Ich kann nur sagen, dass ich völlig überrascht war, wie sich der Fall entwickelt. Meine Einschätzung, den Täter zu entlarven, war ganz falsch. Die Wendungen in diesem Buch sind spannend und düster erzählt.
Also wirklich nichts für schwache Nerven. Aber ich kann nur sagen, wer den nicht liest, ist selber schuld.