Cover-Bild Der Charme des Herzogs
  • ISBN: 9782919805136
Christi Caldwell

Der Charme des Herzogs

Lily Adrian (Übersetzer)

Das gefühlvolle neue Abenteuer über tollkühne Edelmänner und charmante Damen von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe Marcus über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächlich vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat ...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Romantische Liebesgeschichte

Klappentext: Marcus Gray, Viscount of Wessex, weiß, dass seine Tage als Junggeselle gezählt sind und er sich nach einer passenden Braut umsehen muss. Er hat auch schon eine geeignete Kandidatin ins Auge gefasst, die ihm einen Erben schenken soll, auch wenn sie sein Blut nicht in Wallung bringt. Doch dann begegnet er eines Tages der Frau wieder, die ihm einst Liebe geschworen und ihm dann das Herz gebrochen hat, und auf einmal kommen ihm Zweifel.
Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe Marcus über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächlich vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat.

Christi Caldwell gehört nach mehreren tollen, bereits gelesenen Romanen inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen und so freue ich mich natürlich immer wieder darauf, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, sprachlich der Zeit angemessen und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden mit viel Liebe herausgearbeitet und waren mir mehr als sympathisch. Ich hatte keine Probleme damit, mich mit ihnen anzufreunden und habe sie gerne durch diese Geschichte begleitet.

Die Grundidee an sich ist auch hier wieder sehr interessant und wurde von der Autorin wunderbar umgesetzt. Eine romantische Liebesgeschichte, in der auch die Spannung nicht fehlte und ich mich gut unterhalten fühlte.

Fazit:

Christi Caldwell kann mich mit ihren romantischen Liebesgeschichten immer wieder für sich einnehmen und das war auch bei dieser durchaus der Fall. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein schöner Roman mit schrecklichem Ereignis und tollen Charakteren!

"Der Charme des Herzogs" ist ein weiterer Roman der Autorin Christi Caldwell. Der Schreibstil war wieder einmal toll zu lesen. Locker kommt man durch die Geschichte und wird gut unterhalten. Das Cover wird wie bei den anderen gleich gehalten, welche mir gut gefallen und toll zu derjenigen Zeit passt.

Die Story spielt im Frühjahr des Jahres 1818 in London. Marcus Gray, der Viscount of Wessex, hat sich mit seinen dreißig Jahren endlich entschieden zu heiraten und möchte sein Junggesellendarsein ad acta legen. Seine Schwester Lizzie hat für ihn schon bald die geeignete Braut in ihrer Freundin Marianne Hamilton gefunden, doch Marcus ist noch unentschieden. Bis er einer Frau begegnet, welche ihm einst ihre Liebe schwor und ihm dann das Herz brach.

Eleanor Carlyle zieht als Gesellschafterin zu ihrer Tante nach London und kommt nicht umhin ihrer einstigen großen Liebe Marcus zu begegnen. Der charmante Lebemann weckt noch immer Sehnsüchte in ihr, doch Eleanor hütet ein dunkles Geheimnis, welches sie acht Jahre zuvor aus der Stadt vertrieb. Nun trifft sie wieder auf Marcus und alte Gefühle steigen wieder empor...

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, ich liebe solche Storys in alten Zeiten. Eleanor ist eine unglaublich liebevolle, tapfere und tolle Frau, welche Schreckliches durchmachen musste. Eleanor kümmert sich großartig um ihre kleine Tochter Marcia. Diese ist ein kleines süßes Mädchem, das einem ein Lächeln auf Gesicht zaubert. Eleanor wirkt unsicher, ängstlich, aber auch stark. Ihre Geschichte hat einen mitgenommen und man hoffte, dass sie es hinter sich lassen und nach vorne schauen kann und ihr Glück findet.

Marcus ist auch ein toller Mann, nachdem man anfangs hinter seine Fassade blicken durfte. Er wurde durch Eleanor sehr verletzt, ist verwirrt und auch zornig. Doch trotzdem ist Eleanor noch in seinem Herzen und er wird um sie kämpfen. Er ist ein Charmeur, ein beschützerischer Kerl, welcher alles für seine Liebe tun würde.

Dieses schreckliche Ereignis ist sehr gut thematisiert, umgesetzt worden und auch die Konsequenzen und Folgen für Eleanor waren nachvollziehbar, gut dargestellt. Vor allem hat mir gefallen, dass es das ganze Buch durchzogen hat, dass es nicht Ruck Zuck erledigt und vergessen war, sondern dass die Autorin sich hier wirklich Zeit ließ, damit die Charaktere dies ehrlich und realistisch verarbeiten können. Das langsame Vorantasten! Schön einmal nicht durchzuhetzen!

Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, sie war emotional, fesselnd, traurig und tiefgründig. Für den Schluss hat mir ein wenig das richtige Drama, die Gefahr etwas gefehlt, es wurde für mich dann zu schnell abgekanzelt und leider wurde auch Eleanor da nicht miteinbezogen. Da wäre vielleicht etwas "Mehr" gegangen, sodass ein richtiger Nervenkitzel entsteht, dass man vor Aufregung nicht mehr sitzen kann.

Trotzdem, obwohl es ein paar Kleinigkeiten gab welche mir etwas fehlten, war es ein tolles Buch, welches mir wieder richtig gut gefallen hat, es hat mich toll unterhalten und hat einen zufrieden zurückgelassen. Ein schöner, gefühlvoller und spannender Roman!

Veröffentlicht am 03.02.2019

ein Regency Roman mit ernsten Hintergrund

Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe Marcus über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächliAuch hier überzeugt wieder der Wortwitz in den Dialogen. Obwohl die Probleme von Eleanor diesmal ernsthaft sind, wird das Ganze auf die übliche Art verpackt. Sie lernen sich kennen, sie trennen sich und kommen wieder zusammen. Die handelnden Personen sind typisch für diese Art von Romanen entweder man mag sie oder nicht. Der Mann ist der starke Held obwohl diesmal hat er eine etwas lange Leitung, die Frau überzeugt hier mit einer außergewöhnlichen Stärke. Bei den Nebenfiguren fällt das kleine Mädchen positiv auf.ch vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat ...

Veröffentlicht am 05.02.2019

Der Charme des Herzogs

Der Schreibstil leicht verständlich und gut zu lesen. Allerdings weist er - wie die Handlung - einige Längen auf. Manchmal zog sich die Story doch zu sehr und war etwas zäh.

Ansonsten eine leichte Unterhaltung. Die Handlung ist typisch für das Genre aufgebaut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und passen ebenso in das Bild.

Fazit:

Eine nette Unterhaltung mit kleinen Schwächen im Spannungsaufbau.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Enttäuschend. Mich konnte sie leider nicht wirklich fesseln.

London, England, Frühjahr 1818
Marcus Gray, Viscount Wessex, war von seiner Mutter verraten worden.

London, England, Frühjahr 1818
Marcus Gray, Viscount Wessex, war von seiner Mutter verraten worden.
Es war weiß Gott nicht das erste Mal, dass er von einer Frau so schrecklich hintergangen worden war. Es war lediglich das erste Mal, dass die Frau, die sich dessen schuldig gemacht hatte, die Frau war, die ihm das Leben geschenkt hatte.
Marcus überflog die erste Seite der Times, auf der allem Anschein nach die wichtigste Meldung, die nun alle Londoner Klatschbasen zum Frühstück lasen, darin bestand, dass er zwei nicht aufeinanderfolgende Tänze mit Lady Marianne Hamilton getanzt hatte und was das für seinen Familienstand bedeutete.

Eckdaten
PDF-Dokument
367 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Lily Adrian
2019
ISBN: 978-3-2-91980-513-6

Inhalt
Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächlich vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat…

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Christi Caldwell entdeckte die Welt der historischen Liebesromane durch Judith McNaughs „Sturm der Leidenschaft“. Eines Tages saß sie in ihrem Apartment an der University of Connecticut und beschloss, ihre Skripte beiseitezulegen, ihren Laptop zu holen und sich selbst an einem Roman zu versuchen. Sie glaubt fest daran, dass die besten Helden und Heldinnen die mit Fehlern sind, und sie genießt es sehr, sie ein wenig zu quälen, bevor sie sie mit einem wohlverdienten Happy End belohnt.
Christi Caldwell wohnt im Süden von Connecticut, wo sie ihre Zeit mit dem Schreiben von Historicals verbringt, ihren frechen kleine Sohn durchs Haus jagt und sich um ihre zwei Prinzessinnen in Ausbildung kümmert.

Meinung
Ich habe bereits von Werk der Autorin gelesen und war hellauf begeistert. Deshalb habe ich mich auch mit großer Freude auf dieses Werk gestürzt! ^^ Der Klappentext klingt doch schon vielversprechend. ;)
Marcus ist 30 Jahre alt und soll sich langsam um seine eigene Familie kümmern. Wenn es nach dem Willen seiner Mutter gehen soll, wäre er schon längst in festen Händen. Aber er scheint auch schon die perfekte Kandidatin in Sicht zu haben, doch dann taucht seine alte Liebe auf, die ihm damals fürchterlich das Herz brach. Daraufhin hat er sein Herz für jegliche Gefühle verschlossen und bis heute hat sich nichts daran geändert. Doch kann er nichts gegen die immer noch anwährende Anziehungskraft zwischen ihnen tun.
Auch Eleanor kann sich dem Verlangen nach ihm nicht lange widersetzen, als sie ihn nach Jahren wieder in London über dem Weg läuft. Doch sie hat ein Geheimnis, das sie tunlichst versteckt. Es scheint auf den ersten Blick auch so, als hätte sie ihr Glück bereits gefunden und wieder verloren, denn sie hat eine siebenjährige Tochter. Hm, alles ist so geheimnisvoll. Aber nach und nach wird das Geheimnis gelüftet und es ist wirklich entsetzlich!
Mich konnte die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Ich habe vieles überflogen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Inhaltlich war es okay, es konnte mich an einigen Stellen sogar aufrütteln, aber insgesamt gesehen eine eher schwache Leistung. Ich hatte definitiv mehr erwartet. Wirklich schade.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤