Cover-Bild Jägerin der Dämmerung
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 22.07.2011
Christine Feehan

Jägerin der Dämmerung

Ivorys Herz ist versteinert. Vor langer Zeit wurde sie von ihrem Volk betrogen und von ihrer Familie verstoßen. Nun ist sie auf der Jagd. Ihre Opfer: Vampire.

Eines Tages nimmt sie den Duft eines Mannes auf, der ihre Seele gefangen nimmt. Razvan. Er ist ihr Retter, ihr Seelengefährte. Ein Karpatianer. Seit Jahrhunderten schon führt er einen Kampf, den er nur verlieren kann - und er ist kurz davor aufzugeben.

Als die beiden einen gemeinsamen Feind ausmachen, erwacht in ihnen der Wunsch zu leben - und zu kämpfen. Sie stellen sich ihrem größten Gegner. Doch sind sie auch in der Lage, ihren geheimsten Sehnsüchten zu folgen und die heilende Macht der Liebe zu erkennen?

Veröffentlicht am 12.10.2021

Jägerin der Dämmerung

Razvan ist ein besonders interessanter Held, hat er doch eine qualvolle Vergangenheit. Doch anstatt daran zu zerbrechen, wütend und verbittert zu sein, nutzt er seinen Leidensweg um daraus seine Kraft zu schöpfen.

Dieses Buch war einfach wunderschön. Es war herzzerreißend zu lesen, was unsere Helden Ivory und Razvan durchmachen mussten. Um so schöner war es dann mitzuerleben wie sie zueinandergefunden haben und sich so ein Stück weit gegenseitig heilen konnten.
Ich mochte die Kraft und Stärke, die die beiden inmitten all des Misstrauens, des Verrats und der Trauer an den Tag gelegt haben, während sie für die Rettung der Karpatianer mit alle ihrer Kraft eintraten.

Mir hat die Geschichte der beiden und die damit verbundene Weiterentwicklung der Rahmenhandlung total gefallen und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Reihe: Karpatianer
Band 16
ISBN: 978-3-86800-599-8

Inhalt (Klappentext)
Ivory ist die Jägerin der Dämmerung, die gnadenlose Verfolgerin der karpatianischen Vampire. Einst war sie von Draven, dem Bruder des Fürsten Mikhail, grausam zu Tode gebracht worden. Aber mit Hilfe der Wölfe und der Mutter Erde erlangte sie ihr Leben wieder, von nun an dazu bestimmt, zusammen mit ihrem treuen Gefährten, den Wölfen, die Vampire gnadenlos zu jagen und zu töten. Eines Tages findet sie bei der Rückkehr in ihr Heim einen Schwerverletzten vor und muss zu ihrem Entsetzen erkennen, dass er zu ihrem Lebensgefährten bestimmt ist. Doch Razvan fleht sie an, ihn sterben zu lassen. Von ihm geht Böses aus, denn sein Großvater, der dunkle Magier Xavier, hat ihn zum Ausführen seiner finsteren Pläne bestimmt. Das soll ein Ende haben. Ivory jedoch rettet Razvan, zu lange war sie alleine. Die beiden beschließen, zusammen mit den Wölfen gegen Xavier zu kämpfen und notfalls ihr Leben in diesem Kampf gegen das Böse und die Dunkelheit zu lassen. Was ihnen bleibt, ist die Hoffnung auf den Sieg einer wahrhaft großen Liebe.
Autorin (Klappentext)
Christine Feehan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien. Ihre Romane stürmen in den USA regelmäßig die Bestsellerlisten, und auch in Deutschland erfreut sich die Autorin einer stetig wachsenden Fangemeinde. Für ihre Serie über die Karpatianer hat sie 2002 beim „Romantic Times Award“ den Preis für den besten Vampir-Liebesroman bekommen.
Cover
Das Cover ist in sehr dunklen Tönen gehalten und wirkt daher nicht sehr ansprechend auf mich. Es zeigt ein nacktes umarmendes Paar, das mit großer Wahrscheinlichkeit die beiden Protagonisten darstellen soll. Oben sieht man einen blauen Mond und unten einen Sonnenuntergang.
Der Buchtitel wurde leider nicht mit dem Cover verwirklicht. Ich sehe keine Jägerin. Und auch sonst zeigt das Cover nichts, was auf den Inhalt des Buches schließen könnte, außer dass es sich um eine erotische Geschichte handeln könnte. ;)
Ich sehe, dass es meine Ausgabe im Internet gar nicht mehr zu kaufen gibt. Es gibt nur noch das Taschenbuch dazu und darauf ist ein Mann abgebildet. Die Farben sind etwas heller als auf meinem Cover, aber auch nicht ganz so ansprechend finde ich.
Fazit
Die Geschichte handelt von zwei starken Persönlichkeiten, die sich dem Kampf gegen das Böse stellen. Von blutigen Kampfszenen bis zu liebevollen Pflegeszenen ist das Spektrum ziemlich weit abgesteckt.
Mit Ivory wurde eine vielschichtige Persönlichkeit erschaffen, die nach außen knallhart erscheint, doch auch eine mädchenhafte, liebevolle Seite hat, die sie u.a. mit ihrem Seelengefährten Razvan teilt.
Die Sprache, die kursiv im Buch hervorgehoben wird, ist relativ interessant und lässt mich fragen, ob diese Sprache auf einer tatsächlich existierenden Sprache beruht oder frei erfunden ist?
Vampirromane gibt es ja zuhauf, aber dieser hier ist düsterer und lässt ein starkes Paar gegen das Böse kämpfen.
Obwohl ich Christine Feehans Bücher liebe, zumindest diejenigen, die ich bisher von ihr gelesen habe, hat mich dieses Buch nicht wirklich angesprochen. Ich habe es zum zweiten Mal gelesen, weil ich gerade meine Bücher umräume und mir das in die Hand gefallen ist. Ich weiß nicht, wieso mir das Buch nicht wirklich zusagt, aber es ist nun mal so. Die Handlung wirkte auf mich eindimensional, oftmals auch langweilig, obwohl Christine Feehan mit Ivory und Razvan zwei sehr interessante Figuren erschaffen hat.
Auch wenn ich die anderen Bände dieser Reihe nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Es ist bestimmt besser, wenn man die Reihe von Anfang an gelesen hat, aber es funktioniert auch so ganz gut.