Cover-Bild Jägerin der Dämmerung
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 22.07.2011
Christine Feehan

Jägerin der Dämmerung

Ivorys Herz ist versteinert. Vor langer Zeit wurde sie von ihrem Volk betrogen und von ihrer Familie verstoßen. Nun ist sie auf der Jagd. Ihre Opfer: Vampire.

Eines Tages nimmt sie den Duft eines Mannes auf, der ihre Seele gefangen nimmt. Razvan. Er ist ihr Retter, ihr Seelengefährte. Ein Karpatianer. Seit Jahrhunderten schon führt er einen Kampf, den er nur verlieren kann - und er ist kurz davor aufzugeben.

Als die beiden einen gemeinsamen Feind ausmachen, erwacht in ihnen der Wunsch zu leben - und zu kämpfen. Sie stellen sich ihrem größten Gegner. Doch sind sie auch in der Lage, ihren geheimsten Sehnsüchten zu folgen und die heilende Macht der Liebe zu erkennen?

Veröffentlicht am 16.10.2021

Jägerin

Razvan ist ein besonders interessanter Held, hat er doch eine qualvolle Vergangenheit. Doch anstatt daran zu zerbrechen, wütend und verbittert zu sein, nutzt er seinen Leidensweg um daraus seine Kraft zu schöpfen.
Dieses Buch war einfach wunderschön. Es war herzzerreißend zu lesen, was unsere Helden Ivory und Razvan durchmachen mussten. Um so schöner war es dann mitzuerleben wie sie zueinandergefunden haben und sich so ein Stück weit gegenseitig heilen konnten.
Ich mochte die Kraft und Stärke, die die beiden inmitten all des Misstrauens, des Verrats und der Trauer an den Tag gelegt haben, während sie für die Rettung der Karpatianer mit alle ihrer Kraft eintraten. Mir hat die Geschichte der beiden und die damit verbundene Weiterentwicklung der Rahmenhandlung total gefallen und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Der Kampf geht weiter

Klappentext:

Eines Tages nimmt sie den ...

Klappentext:

Auf diesen Teil habe ich lange gewartet. Endlich erfährt man mal etwas mehr über Razvan. Es war spannend mitzuverfolgen, wie er seine Seelengefährtin getroffen hat. Sowohl Ivory als auch er haben meinen Respekt verdient.
Bei der Stelle, wo Ivory erzählt hat, dass sie zerstückelt wurde und dann 300 Jahre in der Erde geblieben ist, damit ihre Wunden heilen. Puh, ich hätte nie gedacht, dass jemandem so etwas grausames passieren kann. Dass sie das überlebt und stärker daraus hervorgeht, verdient meinen Respekt. Sie ist eine sehr mächtige Karpatianerin.
Razvan hat es auch nicht leicht gehabt, wenn er seit seinem 14ten Lebensjahr gegen Xavier ankämpfen musste und dabei sowohl Körper als auch Seele für seine Verwandten geopfert hat. Trotz allem hat er nicht aufgegeben.
Es war schön zu sehen, dass Razvan und Ivory langsam zusammengefunden haben. Die Idee mit dem Wolfsrudel hat mir sehr gefallen.
Der Kampf gegen Xavier war spannend mitzuverfolgen. Endlich scheint eine Lösung für das Problem gefunden. Doch ob alles sich jetzt bessert - ich weiß ja nicht. Die Fortsetzung verspricht spannend zu werden.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Suchtgefahr!

Die Protagonisten dieses Bandes sind Ivory und Razvan, die beide eine schreckliche Vergangenheit hinter sich haben, aber nur gestärkt daraus hervorgegangen sind. Die beiden erkennen bei ihrer ersten Begegnung, dass sie Seelengefährten und füreinander bestimmt sind. Ich fand erfrischend, dass keiner der beiden diese Verbindung geleugnet oder von sich geschoben hat, auch wenn sie aus unterschiedlichen Gründen unsicher waren, ob sie sie eingehen sollten. In vielen paranormalen Romanzen gibt es unendlich viel Drama um die Entwicklung solcher Beziehungen, was an sich auch nicht schlecht ist, doch ich mochte, dass die Beziehung in dem ganzen Chaos, das die Welt um die beiden herum veranstaltet hat, unkompliziert und aufrichtig entstanden ist. Die beiden haben einander akzeptiert und die bereits gegebene Verbindung rasch ausgebaut und vertieft, sodass man keinen Moment daran zweifelte, dass sie wirklich zusammen gehören. Davon abgesehen sind beide Protagonisten einfach nur Überlebenskünstler, die beide stark und begabt sind, einander jedoch noch mehr Kraft geben. Das war schön dargestellt.

Der große Konflikt um Xavier, einen dunklen, bösen Magier, hat mir ebenfalls gefallen. Die Bedrohung ist die ganze Zeit echt und präsent, sodass der Gegner gefährlich wirkt, doch zugleich ist die Lage nicht hoffnungslos. Die Balance war gut gehalten; die Geschichte war nicht nur düster und ernst, sondern es gab auch verspielte und romantische Momente. Ebenfalls realistisch war, dass vergangenes Verhalten (und sei es noch so erzwungen gewesen) Konsequenzen hatte und dass Vertrauen erst erarbeitet musste.

Auch eines meiner lieblinge der Reihe.