Cover-Bild Die Stille vor dem Tod
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Cody McFadyen

Die Stille vor dem Tod

Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky Barrett mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in derselben Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. "Komm und lerne", lautet die Botschaft an Smoky. Es wird für sie ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form und in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Stille ?

Der erste Teil der Geschichte beginnt rasant spannend, Meiner Meinng nach flacht die aufgeheizte Stimmng jedoch im zweiten Teil ab. War einerseits verscht , das Bch wegzulegen, konnte es jedoch nicht, da ich das Ausmass der Morde und die Aufklärung doch nicht verpassen wollte.
Habe schon spannendere Bücher von Cody McFadyen gelesen. Diese Ausgabe hat mich leider etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Alpträume garantiert

Ich habe es nur bis zum sechsten Kapitel geschafft, dann habe ich das Buch ein wenig verstört zur Seite gelegt. Die Geschichte ist eine Aneinanderreihung unvorstellbarer Grausamkeiten. Hauptakteurin Smoky Barrett stolpert aus einem Horror-Szenario ins andere.

Dabei hat Cody McFayden einen sehr bildhaften, teilweise schon drastischen Schreibstil, so dass das Kopfkino beim Lesen sehr gut funktioniert. Die Bilder, die dadurch entstehen, möchte ich nicht in meinem Kopf haben. An sich lese ich sehr gerne Krimis und Thriller, aber diese Geschichte ist für mich eindeutig drüber!

Mein persönliches Fazit: Viel zu viel Alptraum-Potential und damit nichts für schwache Nerven. Dieser Autor kommt auf meine schwarze Liste.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Pervers und langweilig

Das (damals) lange Warten auf den Smokey Teil hat sich gar nicht gelohnt.

Das (damals) lange Warten auf den Smokey Teil hat sich gar nicht gelohnt.

Es wirkt total übertrieben, pervers und abgedreht. Trotzdem total langweilig. Irgendwie ist die Story mies und die eingebauten Schocker und (sorry) übertrieben vulgäre Sprache sind deplaziert und daneben!

Ein Thriller darf natürlich schon auch mal herber und derber sein, aber hier wird über das Ziel hinaus geschossen.

Handlung unklar. Ein echt enttäuschender Teil, der mega guten Smokey Reihe.