Cover-Bild Find Your Magic
Band der Reihe "GU Selbstfindung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.06.2020
Conni Biesalski

Find Your Magic

Eine Reise zu dir und deiner Bestimmung
Viele Menschen fühlen sich, als würden sie in einem Leben feststecken, das nicht ihrem wahren Selbst entspricht und sie nicht glücklich macht. In einem Job, den sie ohne inneren Antrieb machen, an einem Ort, der sie nicht inspiriert, in einer Beziehung, die leidenschaftslos ist. Sie leben das Leben anderer Menschen - eines, das von ihrer Familie oder der Gesellschaft erwartet wird. Gleichzeitig ignorieren sie ihr eigenes Naturell, ihre Interessen und ihr Verlangen und versuchen, ihr Leben durch äußere Veränderungen zu verbessern, durch Ehrgeiz, Erfolg, Konsum und Schein. Conni Biesalski zeigt auf, wie wir das, was wir in unserem Leben verändern wollen, in uns selbst finden und teilt ihre Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg zu einem erfüllten und bedeutsamen Leben gemacht hat – wie sie ihr "Magic" gefunden hat. Die digitale Nomadin hat viel ausprobiert und experimentiert, ist gescheitert und wieder aufgestanden. Sie ist überzeugt: Wir alle haben eine Bestimmung, auch wenn wir glauben, dass wir keine haben oder schon überall danach gesucht haben. Ihr Ansatz ist grundsätzlich immer sehr pragmatisch - denn am Ende geht es ihr darum, dass wir aus dem Kopf und in Aktion kommen. Durch Morgenmeditationen, Fantasie-Übungen, Konkrete Vorschläge zum sich ausprobieren. Sie hilft dabei, endlich loszulegen - will nicht nur inspirieren, sondern klare Anweisungen geben, wie Menschen ihrer Bestimmung und ihrem Sinn im Leben näherkommen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

find your magic

Conni Bielaski - Find your magic

Klappentext

Conni Bielaski - Find your magic

Klappentext

Viele Menschen fühlen sich, als würden sie in einem Leben feststecken, das nicht ihrem wahren Selbst entspricht und sie nicht glücklich macht. In einem Job, den sie ohne inneren Antrieb machen, an einem Ort, der sie nicht inspiriert, in einer Beziehung, die leidenschaftslos ist. Sie leben das Leben anderer Menschen - eines, das von ihrer Familie oder der Gesellschaft erwartet wird. Gleichzeitig ignorieren sie ihr eigenes Naturell, ihre Interessen und ihr Verlangen und versuchen, ihr Leben durch äußere Veränderungen zu verbessern, durch Ehrgeiz, Erfolg, Konsum und Schein. Conni Biesalski zeigt auf, wie wir das, was wir in unserem Leben verändern wollen, in uns selbst finden und teilt ihre Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg zu einem erfüllten und bedeutsamen Leben gemacht hat – wie sie ihr „Magic“ gefunden hat. Die digitale Nomadin hat viel ausprobiert und experimentiert, ist gescheitert und wieder aufgestanden. Sie ist überzeugt: Wir alle haben eine Bestimmung, auch wenn wir glauben, dass wir keine haben oder schon überall danach gesucht haben. Ihr Ansatz ist grundsätzlich immer sehr pragmatisch - denn am Ende geht es ihr darum, dass wir aus dem Kopf und in Aktion kommen. Durch Morgenmeditationen, Fantasie-Übungen, Konkrete Vorschläge zum sich ausprobieren. Sie hilft dabei, endlich loszulegen - will nicht nur inspirieren, sondern klare Anweisungen geben, wie Menschen ihrer Bestimmung und ihrem Sinn im Leben näherkommen.
_
Mein Fazit

Für mich ein Buch, was mich sofort angesprochen hat, denn mit dem Untertitel "Eine Reise zu dir und deiner Bestimmung" wurde ich sehr neugierig was mich in diesem Buch erwarten würde.

Es ist definitiv ein Inhalt, der mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Ich habe mich doch in einigen Situationen sehr wiedergefunden. Verstanden gefühlt und hatte dadurch ein unglaublich gutes Gefühl beim Lesen. Es werden Sichtweisen und Denkweisen beleuchtet und auch widerlegt. Man liest, wie es anders sein kann, wie man selbst dafür im Kopf verantwortlich ist.

Bei einigen Sätzen saß ich nickend vorm Buch, hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich diese Worte so nachempfinden konnte.
Dennoch geben sie auch Mut, bewirken, dass man mal in Frage stellt oder auch hinterfragt.

Niemand anderes als man selbst ist für das eigene Leben verantwortlich. Warum sollen wir uns fremdbestimmen lassen oder von Menschen leiten lassen, die es einem nicht gönnen was man ist?
Man darf sich nie verlieren. Ich, du, wir, sind Menschen mit Charakter, mit Gefühlen und mit manchmal nicht schönen Gedanken. Aber das sind wir.

Wir haben nur einen Körper und eine Seele. Wollen wir unser Leben traurig, im Stress oder in Wut verbringen? Oder wollen wir mal in uns gehen, achtsam werden, uns selbst schätzen?

Mit diesem Buch habe ich wieder ein wenig zu meiner inneren Ruhe zurück gefunden und bin sehr froh, dass ich diese wundervollen Worte der Autorin gelesen habe.
Sie schreibt so harmonisch, ruhig, gewissenhaft und nah. Wirklich toll.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩😄😄😄😄😄😄😄😄

Rezension zu "Find your magic" am 21.05.2020
NG
Herrlich

Wir - leben alle auf einer Erde. Und - sind dabei auch von Gott erschaffen worden. Er hat uns dabei etwas besonderes in die Wiege gelegt: Eine gute Bestimmung für unser Leben...

Was genau versteht man darunter?🤔🤔🤔

Als ich diesen Buchtitel las, dachte ich zunächst, das es sich um ein Zauberbuch mit Tricks handelt - aufgrund des dritten Wortes.
Aber dem ist inhaltlich gesehen nicht so.

Es geht hierbei um die ganz innere, tiefe Reise unseres Lebens in unser eigenes Ich. Denn der wahre Hauptkern unseres Lebens steckt ganz tief in uns selber drin. Heute am Tage habe ich einmal die wunderbare Meditation darin mitgemacht. Und - ich kann Euch Allen wirklich sagen, das sie mir sehr wohlgetan hat.

Auch die Fragen darin sagen mir sehr zu. Eine davon ist: "Was kann ich heute geben?" Über diese Frage könnt ihr gerne einmal in Ruhe nachsinnen. Da gibt es unzählige Antworten für. Lasst Euch Zeit dabei.

Mir hat es daher sehr gut getan und nach dem lesen fühle ich mich auch wirklich gut hinterher, es baut einen wirklich sehr auf.

Von mir bekommt es daher heute sehr gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an die liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

💓Holt es Euch und tankt Eure Energie damit auf💓

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Veröffentlicht am 26.08.2020

Motivierende Grundstimmung aber für mich etwas zu oberflächlich

"Find Your Magic – Eine Reise Zu Dir Und Deiner Bestimmung” von Conni Biesalski ist am 03.06.2020 bei dem GRÄFE UND UNZER Verlag erschienen und umfasst 240 Seiten. Die Autorin teilt in diesem Buch ihre Erfahrungen zu sich selbst und seiner Bestimmung zu finden. Das Buch umfasst außerdem praktische Anregungen zur Morgenmeditation, Fantasie-Übungen und konkrete Vorschläge, sich auszuprobieren, damit wir endlich in Aktion kommen.
Am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch und ich bin es auch immernoch, nun aber auf andere Weise. Am Anfang hatte ich zunächst Probleme reinzukommen – die Inhalte wirkten für mich etwas aufgesetzt und fast schon spirituell. Das wurde dann im Laufe des Buches besser und die Motivation und die Lebensfreude der Autorin war durch ihre Worte fast schon greifbar. Das finde ich auch immernoch sehr beeindruckend. Inhaltlich muss ich aber leider feststellen, dass das Buch sehr oberflächlich erscheint. Hier gibt es vermutlich viele andere klassische Werke dieses Genres, auf die man stattdessen zurückgreifen sollte.
Die Inhaltliche Hauptaussage des Buches ist aber definitiv richtig, wir sollten endlich etwas tun: Nur über Dinge nachzudenken, mag zwar ein paar Fehler vermeiden, ermöglicht uns aber auch nicht, an ihnen zu wachsen. Außerdem wären wir in einem Jahr immer noch an der Stelle, wo wir heute sind. Aber das ist natürlich schnell vermittelt. Stattdessen gibt es einige autobiografische Informationen sowie Anregungen und Tipps, wie man sich praktisch in Richtung seiner Bestimmung vorarbeiten kann. Hier scheint allerdings der Fokus auf die Instagram & Co. Generation gelegt zu werden. Auch sprachlich fühlte ich mich etwas zu alt für dieses Buch. Lesen lässt es sich aber trotzdem sehr gut.
Für mich war es definitiv nicht das richtige Buch des Genres, aber als Wissenschaftlerin habe ich vermutlich einfach etwas anderes erwartet.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Springe über deinen Schatten

Das Cover und auch der Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht.
Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und sie nimmt mich mit,auf eine Reise zu mir selbst.
Es ist gut gegliedert und ...

Es ist gut gegliedert und enthält viele Denkanstöße.
Das Buch enthält Verlinkungen ,um Arbeitsblätter herunter zu laden,zum besseren verinnerlichen.
In mancherlei Hinsicht ist dieses Buch als Leitfaden zu sehen ,ob ich es für mich umsetzen kann ,bleibt abzuwarten.Die Autorin gibt Anregungen,um aus Denkmustern heraus zu kommen.Es ersetzt keine Therapie-Gespräche im Falle von schweren Depressionen .
Ich konnte einiges mitnehmen,aber wirklich neues habe ich nicht erfahren.

Fazit:Gute Denkanstöße um das Leben neu auszurichten .