Cover-Bild Little Lady
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Cora Most

Little Lady

Manchmal ist die Wahrheit grausamer als jedes Gerücht.

In dem verschlafenen Hafenstädtchen Hidden Village passiert selten etwas
Aufregendes – vor allem nicht in den Sommerferien. Umso spannender finden es
Pia und ihre Freunde, als sie erfahren, dass der alte George Flynn zwei Tage lang
die Stadt verlässt. Grausige Gerüchte ranken sich um den alten Seemann, der
zurückgezogen auf seinem Segelboot lebt – von Folterungen bis hin zu
zerstückelten Leichen. Die vier Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu
gehen und das Ganze mit einer illegalen Privatparty auf dem Boot zu verbinden.
Doch sie ahnen nicht, dass sie bereits erwartet werden.

Ein blutiges Horror-Kammerspiel – für Fans von atmosphärischem Horror und die,
die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

blutiges Horror- Kammerspiel

Bereits das Cover hat mich total angesprochen. Das Schiff, mit der Blutspur und die Schatten im Cover passen einfach perfekt zur Handlung.

Die Geschichte spielt im verschlafenen Hafenstädtchen Hidden ...

Die Geschichte spielt im verschlafenen Hafenstädtchen Hidden Village. Dort passiert eigentlich nie etwas Aufregendes vor allem nicht in den Sommerferien umso erfreuter ist Pia als sie erfährt, dass der alte George Flynn zwei Tage lang die Stadt verlässt. Es ranken sich gruselige und grausige Gerüchte um ihn. Der alte Seemann lebt zurückgezogen auf einem Segelboot. Die Gerüchte reichen von Folterungen bis hin zu zerstückelten Leichen. Pia und ihre drei Freunde beschließen der Sache auf den Grund zu gehen. Sie möchten das Erforschen mit einer illegalen Privatparty auf dem Boot verbinden. Doch damit beginnt das blutige Abenteuer… Wird jemand von den Vieren überleben? Und stimmen die Gerüchte um den Seemann?

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge. Die Mischung aus Horror, Dramatik und Spannung hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Packender Horrorroman um ein Segelboot und eine Party, die ein wenig aus dem Ruder läuft

In diesem Horrorroman entführt uns die Autorin Cora Most an Bord des Segelbootes „Little Lady“ und konnte mich dabei erneut gut und spannend unterhalten. Nach zwei Geschichten, die in und um den Ort Trapwood angesiedelt sind, bietet sie diesmal einen neuen Schauplatz, der aber auch reichlich Grusel bereithält.

Um das Segelboot „Little Lady“ und seinen Besitzer George Flynn ranken sich zahlreiche Gerüchte, die im Hafenstädtchen Hidden Village schon länger die Runde machen. Als sich Flynn für einen Familienbesuch nach Trapwood begibt und sein Boot für zwei Tage im Hafen zurücklässt, nutzen Pia und ihre Freunde Tess, Adam und Nick die Gelegenheit, den Gerüchten mal etwas näher auf den Grund zu gehen. Sie ahnen nicht, worauf sie sich dabei einlassen.

Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und baut dabei schnell Spannung und eine unterschwellige Bedrohungslage auf, die sich immer weiter steigert und in der zweiten Hälfte endgültig ihr wahres Grauen entfaltet, das in einem verzweifelten Überlebenskampf mündet. Die vier Hauptprotagonisten sind insgesamt gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, so dass man gerne mit ihnen mitzittert und auf ein gutes Ende hofft.

Wer auf spannende und durchaus blutige Horror-Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Horror auf hoher See

Um George Flynn, der zurückgezogen auf seinem Schiff lebt, ranken sich viele Gerüchte; er soll Menschen foltern und zerstückeln. Aus Langeweile beschließen vier Jugendliche, in Flynns Abwesenheit eine Party auf seinem Schiff zu veranstalten und der Sache auf den Grund zu gehen.
Wer klassischen Horror mag, ist hier auf jeden Fall richtig.
Die Geschichte ist fesselnd geschrieben, die düstere Stimmung wird gut transportiert und ich habe mit den Jugendlichen gehofft und gebangt.
Obwohl die Geschichte relativ kurz ist, wurden die sehr unterschiedlichen Charaktere so gut beschrieben, dass man sie von Anfang an gut auseinander halten konnte.
Ein schaurig-schönes Lesevergnügen, dass ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören...

Zum Buch: Der Außenseiter George Flynn, der im Hafen von Hidden Village auf seinem Boot lebt, muss für zwei Tage die Stadt verlassen. Da in Hidden Village sonst nichts los ist, beschließen die vier Jugendlichen Pia, Adam, Rick und Tess, eine verbotene Party auf dem Boot zu feiern. Denn um die „Little Lady“ ranken sich gruselige Geschichten. Auf dem Boot soll es angeblich mal blutig zugegangen sein und zerstückelte Leichen herumgelegen haben. Genau das Richtige für die gelangweilten Teenager!

Meine Meinung: Auf dieses Buch, welches ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte, habe ich mich sehr gefreut! Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die Autorin hat mich gleich im Vorwort persönlich mit auf diesen irren Trip genommen! Nachdem man die Jugendlichen ein wenig kennengelernt hat, geht es dann auch schon los! Natürlich ist auch Alkohol im Spiel, wie sonst könnte man sich erklären, dass sich ein Türknauf von alleine bewegt?!? Irgendwann haben die Freunde das Gefühl, nicht alleine zu sein…
Ich will hier gar nicht so viel verraten von der Geschichte, denn sie ist nicht lang mit ihren knapp 200 Seiten. Aber die haben es in sich! Teuflisch ist die Story und irgendwie glaube ich auch an ausgleichende Gerechtigkeit! Inwiefern? Naja, das müsst ihr schon selber herausfinden!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, was super für eine gelungene Horrorstory ist und sie schafft es, sofort den Spannungsbogen aufzubauen. Er reißt auch nie ab, so dass man leider viel zu schnell fertig ist mit der Lektüre!

Mein Fazit: Ich bin begeistert von der Geschichte und werde die Autorin und ihre weiteren Bücher auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten! Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!