Cover-Bild Rendezvous mit Mops und Fliege
  • Ersterscheinung: 03.03.2020
Dagmar Schmidt

Rendezvous mit Mops und Fliege

Eine fast romantische Geschichte
Tierärztin Isa ist im Dating-Portal für vieles offen. Was ihr da aus der Männerwelt entgegenkommt, ist ganz schön schräg.
Ein Naturliebhaber serviert ihr schimmeligen Cheddar, ein anderer Kandidat bringt ihr aus Amsterdam Haschisch mit und nach einigen Gläsern Ouzo mit einem Oberstudienrat hängt ihr BH über der Wohnzimmerlampe.
Aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sich zwischen arroganten Egozentrikern, esoterischen Kunstliebhabern, schrägen Nacktbadern, schlecht erzogenen Nerds und kauzigen Sonderlingen irgendwo Mr. Right befindet.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Unterhaltsam, humorvoll, tierisch

Bei „ Rendezvous mit Mops und Fliege“ von Dagmar Schmidt handelt es sich um einen Roman.

Im Dating-Portal ist Tierärztin Isa für vieles offen. Ganz schön schräg, was ihr da aus der Männerwelt entgegenkommt. Ein Naturliebhaber serviert ihr schimmeligen Cheddar, der Nächste bringt ihr aus Amsterdam Haschisch mit und nach ein paar Gläsern Ouzo mit einem Oberstudienrat hängt ihr BH über der Wohnzimmerlampe. Aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sich zwischen arroganten Egozentrikern, esoterischen Kunstliebhabern, schrägen Nackbadern, schlecht erzogenen Nerds und kauzigen Sonderlingen irgendwo Mr. Right befindet.

Der lockere, humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr leicht lesen und ist gut verständlich. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Isa und ihre Bekanntschaften schreiben sich erst einmal über das Dating – Portal, bevor sie sich treffen. Diese liebevoll geschriebene Briefe sind hier abgedruckt und lockern die Geschichte sehr auf.

Die facettenreichen Protagonisten werden alle sehr gut beschrieben. Isa ist sehr sympathisch und ich konnte oft mit ihr fühlen. Einige Männer haben so ihre Eigenarten. Hier hat die Autorin es geschafft, diese zu beschreiben ohne, die Männer ins Lächerliche zu ziehen. Mit jedem erlebt sie etwas anderes. Kein Treffen ist gleich.

Der Plot ist sehr interessant und abwechslungsreich. Jede Seite ist ein Genuss. Die Tiere, vorallem der süße Mops vom Cover, passen perfekt in diese Geschichte.

Für wen entscheidet sich Isa? Dies ist bis zum Schluß unklar und so konnte ich selbst auch miträtseln, wer am Besten zu ihre passen würde.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 30.03.2020

charmant, humorvoll und unterhaltsam

Klappentext:

Ein Naturliebhaber serviert ihr schimmeligen Cheddar, ein anderer ...

Cover:

Das Cover ists sehr amüsant und niedlich und macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Der süße Hund, der einen mit seinen großen Augen anschaut und dazu der großen Fliege um den Hals, verzaubert einen schon beim ersten Blick. Auch die vielen kleinen Herzen stechen hervor und so vermittelt das Cover den Eindruck auf eine humorvolle und wunderschöne Love-Story.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm und lässt sich sehr gut lesen. es ist sehr humorvoll und lebendig geschrieben, so dass man die Situationen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen kann.

Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und fliegen nur so dahin, das es wirklich sehr leicht und locker geschrieben ist, vergehen die Seiten sehr schnell und es ist eine tolle und leichte Lektüre für Zwischendurch.

Isa ist eine sehr sympathische Frau, die seit einiger Zeit Single ist. Als Tierärztin ist sie sehr einfühlsam und liebevoll und dennoch hat es noch nicht mit Mr.Right geklappt. Daher meldet sie sich auf einem Dasing-Portal an und ist für alles offen. So folgen eine Reihe sehr skurriler Dates und sie macht so einige sehr interessante Bekanntschaften.

Die Dates sind sehr humorvoll und teils auch ein wenig schräg, auf jeden Fall sehr amüsant und man wird sehr gut unterhalten. Die Männer sind sehr speziell und die Charaktere sind dabei sehr gut herausgearbeitet.

Das Buch ist aus der Sichtweise von Isa in der Ich-Perspektive geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in sie und ihre Gedankengänge, Gefühle und Handlungen hinein versetzen.

Auch die Tiere kommen nicht zu kurz und machen die ein oder andere Szene zu etwas besonderem.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten, da ich diesen humorvollen Roman sehr gern weiterempfehle und daher nicht zu viel Spoilern möchte.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, bis zum Schluss war ich nicht sicher, an wen sie nun ihr Herz verlieren wird, dies blieb sehr gut verborgen und hat die Geschichte durchaus auch an zusätzliche Spannung verliehen.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Roman mit wunderschönen und sehr besonderen Charakteren.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Kurzweilig, locker-flockig geschrieben: fast romantische Unterhaltung

Dagmar Schmidts fast romantische Geschichte "Rendezvous mit Mops und Fliege" erzählt von der Mittfünfzigerin Isa. Einer Tierärztin, die eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben steht, wäre sie bloß nicht von ihrer langjährigen Affäre Paul verlassen worden. So beschließt Isa, dass es an der Zeit ist, einen neuen Mann in ihrem Leben zu finden: Sie lässt sich auf die wunderbare Dating-Welt des Internets ein. Daraus ergeben sich viele verschiedene Bekanntschaften und Dates, darunter eine gute Auswahl kauziger männlicher Zeitgenossen. Wird Isa unter ihnen ihren Mr. Right finden? Zur Unterstützung stehen Isa ihre gute Freundin Louisa und Mopsdame Anni zur Seite.

Isa ist eine taffe, direkte Frau, selbstständig und mit eigener Tierarztpraxis. Gleichzeitig durchzieht sie eine Unsicherheit, seien es Figurprobleme, die viel thematisiert werden oder ihr großer Bedarf an Bestätigung und Anerkennung. Damit zeichnet Schmidt mit ihrer Protagonistin eine Frau, mit der sich gewiß viele Damen identifizieren – folglich mitfühlen können. Die verschiedenen männlichen Charaktere des Romans werden nacheinander eingeführt und vorgestellt. Manch ein Dating-Kandidat verschwindet allerdings nach der Abfuhr allzu schnell wieder. Als LeserIn fragt man sich da, wie es wohl weitergegangen ist: War das Ego des guten Herrn nun verletzt oder hat er den Misserfolg ehrenwert angenommen? Auch das Ende kommt recht abrupt daher, lässt dadurch aber Raum für einen möglichen zweiten Teil...

Schmidts Roman ist kurzweilig, locker-flockig geschrieben und gibt neben Isas vielen Rendezvous auch wunderbare Einblicke in den Alltag einer dörflichen Tierarztpraxis. "Rendezvous mit Mops und Fliege" ist leicht zu konsumieren, sei es für Frauen auf Männersuche, Tierliebhaberinnen, Möchtergern-Frauenversteher - kurzum: ein unterhaltsames Buch, leichte Kost für Jedermann und -frau. Meine persönliche Empfehlung: Den eigenen Vierbeiner schnappen, aufs Sofa mit Tee und Kerzen setzen und in die fast romantische Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Humorvolle und unterhaltsame Lektüre

Klappentext:

Ein Naturliebhaber serviert ihr schimmeligen Cheddar, ein anderer ...

Klappentext:

Fazit:

Ich wurde durch das niedliche Cover aufmerksam auf dieses Buch. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, versprach ich mir lustige Unterhaltung für zwischendurch. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt.

Isa wurde von ihrem Ex abserviert und die Wunden müssen noch verheilen. Trotzdem hat sie den Mut, sich auf die Suche nach ihrem Mr. Right zu machen. Dazu hat sie sich auf einem Dating-Portal angemeldet und lernt auch schnell neue Männer kennen. Ob ihr Weg zu dem richtigen Mann führt? Das müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Mit Witz und Humor stellte mir die Autorin die verschiedensten und teilweise sehr speziellen Männer vor und ich konnte sie gemeinsam mit Isa unter die Lupe nehmen. Ich staunte öfter über Isas Leidensfähigkeit, denn so manchen Typen hätte ich schnell ins Nirwana geschickt. Isa gibt hier und da noch eine weitere Chance, um sich richtig sicher zu sein.
Die Treffen mit den Männern wurden humorvoll und locker beschrieben, so dass sie für mich gut nachvollziehbar waren. Die Charaktere der Männer wurden gut herausgearbeitet und ich hatte bei jedem der Kandidaten die passenden Bilder im Kopf.

Isa schien mir anfangs recht naiv zu sein, allerdings änderte ich meine Meinung, als ich nach und nach mehr von ihrer Vorgeschichte erfahren konnte. Sie ist auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, da sie noch an den Erlebnissen mit ihrem Ex knabbert. Auf dieser Basis kann ich besser verstehen, warum die beruflich so taffe Frau, in Liebesdingen manchmal so hilflos erscheint. Gleichzeitig glänzt sie durch ihre starken Nerven, die ihr immer helfen, sich auch bei brenzligen Situationen elegant aus der Affäre zu ziehen. Ihre Geduld gegenüber den skurrilsten Männern scheint unerschöpflich. Sie war mir sehr sympathisch und schien mir wie aus dem wahren Leben gegriffen.

Da Isa Tierärztin ist, kommen auch die Begebenheiten mit Tieren und ihren Besitzern nicht zu kurz. Diese waren sehr gut beschrieben und haben mich sehr amüsiert.

Mir hat die Lektüre gefallen, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und ich habe bis zum Schluss gerätselt, ob Isa tatsächlich ihr Glück finden kann. Wenn ihr erfahren wollt, wie die Geschichte ausgeht, dann müsst ihr sie leider selbst lesen.

Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Isa auf der Suche nach ihrem Mister Right

Als ich das Cover sah, war ich sehr interessiert.
Nicht nur das ich es sehr schön gestaltet finde, sondern auch der Titel dazu hat mich aufhorchen lassen und ich wollte wissen was sich dahinter verbirgt!
Nun ...

Als ich das Cover sah, war ich sehr interessiert.
Nun weiß ich, dass es ein lebendes Vorbild des Covers gibt was ich sogar noch schöner finde!
Auch mag ich ja immer Werke mir bisher unbekannter Autor/innen/en.

Aus dem Inhalt:

Isa ist seit einiger Zeit Single und hat sich auf einem Dating Portal angemeldet.
Im Job ist sie als mitfühlende und zugängliche Tierärztin unterwegs, und doch hat es bisher mit Mr. Right nicht geklappt.
Zumal hat ihre letzte Beziehung so einige Spuren bei ihr hinterlassen!
Nun mit Hilfe des Dating Portals soll sich die Lage ändern.
Eine amüsante Reise mit kulinarischen Highlights wie schimmligen Cheddar, Haschischkeksen oder auch Ouzo bringt sie nicht nur einem Egozentriker oder Nerd sehr nahe.
Doch findet sie so ihren Mann des Herzens?

Isa war mir sofort sympathisch da sie sehr zugänglich und auch in Liebesdingen leidensfähig ist!
Bei ihren Dates welche teilweise sehr speziell sind behält sie die Nerven und schafft es auch sich ordentlich aus der Situation zu ziehen.
Allerdings ist das etwas konträr zu ihrer Erfahrung aus der Vergangenheit und auch da sie ab und an in meinen Augen eine große Geduld bezüglich Frechheiten besitzt.
Alle ihre Dates sind skurril aber auch vorstellbar gezeichnet und polarisieren, was auch auf die anderen Nebenprotagonisten zutrifft.
Besonders mag ich, dass die Tiere auch eine Rolle spielen.
Die Szenen wo sich Isa und ein Erkorener sehr näherkommen sind gut beschrieben.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll gewürzt.
Gut fand ich, daß ich ihren letztendlich Auserwählten nicht erahnen konnte.
Etwas schnell in der Reihe fand ich die Dates, obwohl das wahrscheinlich nach einer Neuanmeldung wirklich so laufen kann.
Ich fühlte mich gut unterhalten und würde gern wieder etwas von Frau Schmidt lesen!

Fazit:
Das Buch bietet kurzweilige und humorvolle Unterhaltung und ich vergebe gerne 4 Sterne!